Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 20:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:onkologischen Praxis tätig und sie ist seit Januar geimpft :Y:
Ja, sie hat Prio wegen Krebspatienten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 20:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also muss man jetzt durch..
Das weiß ich alles....
Und wenn ich zaubern könnte, würde ich dir mal n bisschen mehr Höflichkeit hinzaubern....
Meine Meinung schreibe ich trotzdem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 20:04
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, sie hat Prio wegen Krebspatienten.
Ja. Wobei es ja aktuell so aussieht das die Impfung nicht vor einer Übertragung schützt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 20:09
Zitat von ummaumma schrieb:Und wenn ich zaubern könnte, würde ich dir mal n bisschen mehr Höflichkeit hinzaubern....
Meine Meinung schreibe ich trotzdem.
Was war unhöflich?

Sicher kannst du deine Meinung kundtun... Aber ich rate halt auch den Blick auf die Realität zu richten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 20:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich auch. ❄️🙂👍
Ich hasse Schnee - mag gar nicht daran denken was ich morgen wieder mitmachen bis ich die 30 km bis zur Firma geschafft hab
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, sie hat Prio wegen Krebspatienten.
Wäre es nicht sinnvoller die Krebspatienten vorher zu impfen - ob die Impfung vor einer Übertragung schützt ist ja nicht sicher und dann hilfts nichts wenn das Personal geimpft ist


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 20:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Skandal...
Nö warum... Kannst du zaubern? Liegen die Impfstoffe auf Halde rum?
Schau mal das Zitierte und auch noch den nächsten Absatz von dir.
Ich empfinde deine Ausdrucksweise darin als schnoddrig (untertrieben) bzw. als unsachlich.
Vllt empfindest du das als ganz normal bzw. mich als übertrieben?
Das mag sein. Ich möchte dich auch gar nicht persönlich kränken, nur nicht alles einfach „schlucken“.
Wenn man sich persönlich gegenüber säße, könnte man einfach reden und vieles klären.
Ich finde, durch das Schreiben erhalten die Aussagen noch ein anderes Gewicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 20:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wäre es nicht sinnvoller die Krebspatienten vorher zu impfen - ob
Sehe ich auch so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 20:19
Zitat von ummaumma schrieb:Ich empfinde deine Ausdrucksweise darin als schnoddrig (untertrieben) bzw. als unsachlich.
Naja ist es nicht sachlich etwas skandalös zu finden was eben nicht einfach machbar ist..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 20:35
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hoffe, sie wurde schnell gefunden. Hat sie den Hausnotruf
Nein, das hat sie nicht. Ich glaube, dass sie sich ins Haus zurückgeschleppt hat und da einen ihrer Söhne angerufen hat. Der kam dann und hat sie ins Krankenhaus gefahren. Eigentlich sollte sie heute Vormittag operiert werden. Es kamen aber Notfälle dazwischen. So wurde die OP erst am späteren Nachmittag durchgeführt. Der eine Sohn informiert die anderen Geschwister. Er hat für die Mutter aber auch schon Telefon und TV bestellt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Alles gute der Mutter deines Freundes.
Danke schön. Die OP scheint jedenfalls mal gut gelaufen zu sein. Eine Diagnose gibt es noch nicht.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hab übrigens gerade gelesen das an berliner Schulen zukünftig auch die Lehrer und Schüler 2x wöchentlich getestet werden sollen
Immerhin!
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:vereisten Schnee.
Heute Morgen erzählte mir eine von unseren 450-Euro-Kräften, die Dame ist 66, dass sie am Vortag auf einer Eisplatte, die nicht sichtbar war, ausrutschte und hinknallte. Aufs Steißbein und auf den Hinterkopf. Zum Glück hatte sie eine Kapuze an, und sie hat auch dickes Haar.




Bei uns sind es -8 Grad. Geschneit hat es heute nicht.


Herrr Nairobi hat heute eine tolle Gemüselasagne gezaubert. Mit Spinatlasagneplatten, Fenchel, Möhren, roter Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Porree, Bechamelsoße, Brühe, 1 Glas Rotwein, Dosen-Tomaten, Schinkenwürfeln, großzügig mit Käse überbacken. Geschmacklich sehr gut. Jeder hat zwei Portionen gefuttert.

20210209 190632Original anzeigen (1,4 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 20:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:tolle Gemüselasagne
So jetzt hab ich Hunger - sieht lecker aus


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 20:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ja, kenne ich auch alles. Aber ich habe keinen Bock nur auf die negativen Seiten zu sehen.
Da bin ich ganz bei dir, ich muss nur leider zur Arbeit kommen und mich deswegen mit dem negativen auseinandersetzen. Ansonsten finde ich es wie gesagt, sehr schön, insbesondere wenn die Sonne dazu scheint.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 20:37
Heute Nachmittag lief ein Lied von Neil Diamond (aus Neil möchte mein Handy Beileid machen, alles klar 🤣) im Autoradio. Ich mag seine Lieder. Er ist inzwischen auch schon 80 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 20:59
Wir hatten heute um 8:00 Uhr kalte -18,5...
C262128C-7B34-4F36-820D-4AD6FEE63227Original anzeigen (4,2 MB)

Diese permanent negative Sicht auf alle Dinge ermüdet mich; alle möglichen Umstände, Situationen, Verhaltensweisen, das Wetter, Menschen und Co...in den wenigsten Fällen ist alles rosa Zuckerwatte und schmeckt nach Schokolade. Es ist und bleibt eine Frage der Einstellung und ich habe entschieden, dass mir die Sonne aus dem Po scheint. So...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 21:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja ist es nicht sachlich etwas skandalös zu finden was eben nicht einfach machbar ist..
Man muss sich nun ja auch nicht gleich unbedingt auf dieses - von Umma gewählte - Wort "skandalös" stürzen bzw. ob es in diesem Zusammenhang nun Sinn macht oder nicht. Wenn sie diesen Begriff gewählt hat, um damit ihr empfinden auszudrücken, ist das doch völlig in Ordnung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 21:16
Ja alles gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 21:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herrr Nairobi hat heute eine tolle Gemüselasagne gezaubert. Mit Spinatlasagneplatten, Fenchel, Möhren, roter Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Porree, Bechamelsoße, Brühe, 1 Glas Rotwein, Dosen-Tomaten, Schinkenwürfeln, großzügig mit Käse überbacken. Geschmacklich sehr gut. Jeder hat zwei Portionen gefuttert.
Das sieht wiedereinmal großartig aus. *mjam*
Also Herr Nairobi kann wirklich kochen!
Wenn er mal bei einem der Allmy-Kochwettbewerbe mitmachen sollte - meine Stimme wäre im sicher. ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 21:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja alles gut.
So ist's brav. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 21:25
Zitat von ThildaThilda schrieb:ich habe entschieden, dass mir die Sonne aus dem Po scheint. So...
Dann herrscht hinter dir ja "Tauwetter" . :D
Sry, kleiner Kalauer am Rande.... ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 21:25
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:So ist's brav
Mmh lohnt nicht das aufzudröseln


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 21:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh lohnt nicht das aufzudröseln
Warum auch?
Für Sprachwissenschaften gibt es sicherlich einen extra Thread.
Und falls nicht: einfach einen eröffnen.


Anzeige

melden