Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 05:49
Guten Morgen, gestern Mittag hat das Hochwasser wohl seinen Scheitelpunkt erreicht und geht nun langsam zurück. Heute morgen haben wir -3 Grad. Gut, dass mein Auto in der Garage steht und nicht zugefroren ist.
Allen einen guten Wochenstart.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 06:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Allen einen guten Wochenstart.
Danke ebenfalls!
Bei uns ist es (noch) nicht eiskalt. Gestern hatten wir Saharastaub überall ( GsD Garage). Gelbe Sandschmiere, fast wie in der „Heimat“.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 07:26
Guten Morgen. Hier läuft bzw. fährt kaum noch was. Vorhin haben sich direkt vorm Haus zwei Autos festgefahren, beim Versuch die Straße zu verlassen. Auch die Hauptverkehrsstraßen sind anscheinend nur notdürftig frei geräumt worden.
Wer irgendwie zu Hause bleiben kann, soll es tun.
Busse und Bahnen fahren derzeit nicht. Glücklicherweise ist der Wind zurück gegangen.
Derzeit haben wir -7 Grad, das ist anscheinend die höchste Temperatur für diese Woche, wo es um einiges kälter werden soll.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 08:13
Zitat von ummaumma schrieb:Bei uns ist es (noch) nicht eiskalt. Gestern hatten wir Saharastaub überall ( GsD Garage). Gelbe Sandschmiere, fast wie in der „Heimat“.
Das berichtete meine Schwester auch, allerdings war das wohl auch schon am Samstag bei ihr.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Vorhin haben sich direkt vorm Haus zwei Autos festgefahren, beim Versuch die Straße zu verlassen
So ein Mist. Die Streu- und Räumdienste kommen wohl nicht hinterher. In den Nachrichten zeigte man gestern, dass sich u.a. sogar ein Räumfahrzeug mit Schneeschild festgefahren hatte und durch einen Traktor befreit werden musste.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 08:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heimat“.
Das berichtete meine Schwester auch, allerdings war das wohl auch schon am Samstag bei ihr.
Stimmt. Es war am Samstag und gestern sah ich überall die Spuren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 09:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weil ja jetzt in Deutschland so viel Schnee liegt (bei uns allerdings nicht) habe ich zu Herrn Nairobi gesagt, dass mir damals die Serie "Fargo" gut gefallen habe. Da lag ja auch immer viel Schnee. Nun haben wir die 3. Staffel angefangen zu gucken.
Habe ich zufällig vorhin etwas zu gelesen. Da wurde Fargo als eine der besten Serien der letzten Jahre bezeichnet und gleichzeitig beklagt, dass die finale 4. Staffel nun so klammheimlich auf einen anderen Streaming-steht erschienen ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute morgen haben wir -3 Grad. Gut, dass mein Auto in der Garage steht und nicht zugefroren ist.
Unter -10°C, gefühlt durch den eisigen Ostwind nochmal fast 10°C weniger und das Auto steht seit Freitag vorm Haus war auf der Straße.
Hildegards Frontscheibe war aber abgedeckt und das hat auch genügt, musste nicht kratzen.

Guten Morgen allerseits =)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 11:40
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hildegards Frontscheibe war aber abgedeckt und das hat auch genügt, musste nicht kratzen
Immerhin. Aber saukalt ist das dann innen drin...



Heute Morgen ist die Mutter meines Freundes im Garten gefallen, hat sich etwas gebrochen, ist jetzt im Krankenhaus und muss operiert werden 😟
Die Ärmste.
Sie ist bereits 83. Keine Ahnung, was sie im Garten wollte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 12:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Ärmste.
Ich wünsche ihr alles Gute und sehr viel Glück!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 13:12
@nairobi
Ich hoffe, sie wurde schnell gefunden. Hat sie den Hausnotruf?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 13:18
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wünsche ihr alles Gute und sehr viel Glück!
Danke schön. Ich hoffe, dass alles gut geht. Letztes Jahr ist sie schon mal gefallen, meine Mutter und meine Schwiegermutter ja ebenfalls und auch noch eine Schwester meiner Schwiegermutter. Die Schwester ist danach auch ins Pflegeheim gekommen.


Immer wieder kommt es vor, dass PKWs trotz erkennbaren Hochwassers und auch entsprechenden Schildern und auch Absperrungen von Feuerwehr/THW geborgen werden müssen. Mir sind da mindestens 3 Fälle in den letzten Tagen bekannt geworden.
Das ist doch mehr als dämlich. Denken die Leute, sie haben Amphibienfahrzeuge? 🤦‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 13:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist doch mehr als dämlich. Denken die Leute, sie haben Amphibienfahrzeuge
Denen sollen ordentliche Rechnungen aufgebrummt werden. Diese Menschen riskieren ihr Leben und das ihrer Retter. Das kann man nur Dummheit nennen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 17:00
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich kann mich übrigens wieder sehr gut erinnern, allerdings hatte ich gut einen im Tee, als du mich geattet hast und da hab ich dich mit jemandem verwechselt :D
:`D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 17:12
So sehen Autos gerade in Thüringen aus ...


P1080339Original anzeigen (3,5 MB)


P1080341Original anzeigen (2,4 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 17:23
Da ist glaube ich am mit am meisten runtergekommen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 17:47
@SophiaPetrillo
Das schlimmste ist, dass da so eisschichten sind, das man die Autos nicht rausbekommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 17:59
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das schlimmste ist, dass da so eisschichten sind, das man die Autos nicht rausbekommt.
Selbst wenn man versucht, die Autos raus zu bekommen, dann kommen die ohne Allrad nicht weit. Bei uns konnten heute nur die Bundesstraßen geräumt werden und der komplette Nahverkehr liegt seit letzter Nacht lahm. Und es soll weiter schneien ...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 18:06
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:sehen Autos gerade in Thüringen aus ..
Herr Nairobi hat eben gefragt, wo da Autos wären 😂


Ist das in der Nähe von Oberhof?


Da kann man ja gar nicht ausparken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 18:14
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:So sehen Autos gerade in Thüringen aus ...
So sieht es in meiner Straße auch aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.02.2021 um 18:35
Herr Nairobi probiert Bannockbrot aus
20210208 182938Original anzeigen (2,3 MB)


20210208 183352Original anzeigen (2,0 MB)


Dazu gibt es noch etwas aus dem Backofen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 15:55
@nairobi
Alles gute der Mutter deines Freundes.


@SophiaPetrillo
Für Corona ist das Schneegestöber super, vielleicht bleiben die Leute ja jetzt mit ihrem Hintern zuhause :D


1x zitiertmelden