Wenn Helden nach Antworten suchen...
09.02.2021 um 16:14Hab übrigens gerade gelesen das an berliner Schulen zukünftig auch die Lehrer und Schüler 2x wöchentlich getestet werden sollen :Y:
pattimay schrieb:auch die Lehrer und Schüler 2x wöchentlich getestet werdenRichtig so! Es ist doch nicht einzusehen, dass L & Erzieher, die an vorderster Front arbeiten, sich gefährden.
umma schrieb:Ich fordere Impfung für diese Gruppen!Naja, sie werden ja auch geimpft ^^ also wer will.
Ninjadara schrieb:sehr gefährlich durch Glätte und EiszapfenBei uns streuen sie hier die meisten Wege, bei Neuschnee geht es ja, da rutscht man ja nicht. Und die Eiszapfen macht die Feuerwehr ab :Y:
umma schrieb:ichtig so! Es ist doch nicht einzusehen, dass L & Erzieher, die an vorderster Front arbeiten, sich gefährden.Doch durchaus... Wer viel mehr an der Front arbeitet ist der Lebensmitteleinzelhandel.... Aber die hat man ja nicht im Auge...
Ninjadara schrieb:ich finde das Schneetreiben auch sehr schön, die Sonne glitzert.störend sind nur die Feuerwehreinsätze und Martinshörner. 😰. Und wenn man zusehen muss, wie man zur Arbeit kommt. Auto in vereister schneewehe, Busse und Bahnen fahren nicht, zu fuss sehr gefährlich durch Glätte und Eiszapfen von oben. Aber ansonsten toll. Irgendwas ist ja immer. 😇Ja, kenne ich auch alles. Aber ich habe keinen Bock nur auf die negativen Seiten zu sehen.
pattimay schrieb:Naja, sie werden ja auch geimpft ^^ also wer will.Ahh, super. Hier noch nicht nach der Prio.
Fedaykin schrieb:nachvollziehbare Gruppen.Ich weiß das, wir haben auch Leute in der Familie, die in med. Berufen arbeiten. KEINER geimpft bis jetzt. Ein Skandal...
Lehrer haben auch eine Priorität aber andere Gruppen noch viel mehr.... Siehe Medizin und Co...
umma schrieb:Ahh, super. Hier noch nicht nach der Prio.Na hier auch noch nicht. Aber irgendwann kommen sie halt auch dran.
Fedaykin schrieb:Klassenverbande sind eigentlich recht gut nachvollziehbare GruppenEs sind immer mehrere Klassen. Flure, Kollegium etc.
umma schrieb:Ich weiß das, wir haben auch Leute in der Familie, die in med. Berufen arbeiten. KEINER geimpft bis jetzt. Ein Skandal...Nö warum... Kannst du zaubern? Liegen die Impfstoffe auf Halde rum?
umma schrieb:Es sind immer mehrere Klassen. Flure, Kollegium etc.Ja schnelltest ist doch ne Sache.
Und ich würde nicht die Hand ins Feuer legen dafür, dass in den Familien die Regeln eingehalten werden. Deshalb sind die Tests sehr gut!