Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 16:14
Hab übrigens gerade gelesen das an berliner Schulen zukünftig auch die Lehrer und Schüler 2x wöchentlich getestet werden sollen :Y:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 17:00
Nachdem es hier nun windstill ist und die Sonne scheint, finde ich das Winterwetter und den vielen Schnee richtig schön.
Es gibt so viele Leute hier, die seit ein paar Jahren meckern, dass es keine richtigen Winter mehr gibt, mit Schnee der auch mal länger liegen bleibt und wenn es dann passiert, sind viele von denen dann wieder darüber an meckern, weil der Schnee auch Arbeit und Hindernisse mit sich bringt.🙄
Mich freut es gerade für die Kinder. Hier gab es seit 10 Jahren nicht mehr diese Schneemassen und die Kinder in der Nachbarschaft sind alle im Grundschul- und Kitaalter, kennen das so noch nicht und sind derzeit in jeder freien Minute draußen im Schnee am spielen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 18:18
Zitat von pattimaypattimay schrieb:auch die Lehrer und Schüler 2x wöchentlich getestet werden
Richtig so! Es ist doch nicht einzusehen, dass L & Erzieher, die an vorderster Front arbeiten, sich gefährden.
Ich fordere Impfung für diese Gruppen!
2 x testen allerdings erscheint mir pers. oft.
Und ich wollte nicht, dass eine Nichtfachkraft meinem Kind ein Stäbchen in den Mund steckt. Das sollen Fachkräfte machen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 18:22
Ja, ich finde das Schneetreiben auch sehr schön, die Sonne glitzert.störend sind nur die Feuerwehreinsätze und Martinshörner. 😰. Und wenn man zusehen muss, wie man zur Arbeit kommt. Auto in vereister schneewehe, Busse und Bahnen fahren nicht, zu fuss sehr gefährlich durch Glätte und Eiszapfen von oben. Aber ansonsten toll. Irgendwas ist ja immer. 😇


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 18:34
Zitat von ummaumma schrieb:Ich fordere Impfung für diese Gruppen!
Naja, sie werden ja auch geimpft ^^ also wer will.


@Ozeanwind wir freuen uns aucz sehr über den Schnee *.* gehen jeden Tag Schlitten fahren. Die Kinder sind so begeistert. Ich habe so einen Schnee schon so viele Jahre nicht mehr in Berlin erlebt. Ist toll!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 18:39
Ich mag auch das Knistern unter den Füßen wenn man läuft!
Morgen soll hier die Sonne scheinen, dann wird alles ganz wundervoll glitzern *.*
Ich liebe Schnee!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 18:40
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:sehr gefährlich durch Glätte und Eiszapfen
Bei uns streuen sie hier die meisten Wege, bei Neuschnee geht es ja, da rutscht man ja nicht. Und die Eiszapfen macht die Feuerwehr ab :Y:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 18:44
Ich find das Video ja so geil

Tatsächlich Winter mitten im Winter oO

Youtube: x3-Classix: Wintereinbruch mitten im Winter! | extra 3 | NDR
x3-Classix: Wintereinbruch mitten im Winter! | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 18:44
@pattimay
Wir haben vereisten Schnee. Ich freue mich für euch 😃


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 18:53
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wir haben vereisten Schnee
Darauf lässt es sich bestimmt gut Schlitten fahren :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 18:55
Zitat von ummaumma schrieb:ichtig so! Es ist doch nicht einzusehen, dass L & Erzieher, die an vorderster Front arbeiten, sich gefährden.
Doch durchaus... Wer viel mehr an der Front arbeitet ist der Lebensmitteleinzelhandel.... Aber die hat man ja nicht im Auge...

Klassenverbande sind eigentlich recht gut nachvollziehbare Gruppen.

Lehrer haben auch eine Priorität aber andere Gruppen noch viel mehr.... Siehe Medizin und Co...

Jeder will der erste sei. Ist klar.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 19:23
@pattimay
Ja, da hast du recht, ist alles ein Heidenspaß 🥳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 19:49
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich finde das Schneetreiben auch sehr schön, die Sonne glitzert.störend sind nur die Feuerwehreinsätze und Martinshörner. 😰. Und wenn man zusehen muss, wie man zur Arbeit kommt. Auto in vereister schneewehe, Busse und Bahnen fahren nicht, zu fuss sehr gefährlich durch Glätte und Eiszapfen von oben. Aber ansonsten toll. Irgendwas ist ja immer. 😇
Ja, kenne ich auch alles. Aber ich habe keinen Bock nur auf die negativen Seiten zu sehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 19:50
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich liebe Schnee!
Ich auch. ❄️🙂👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 19:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, sie werden ja auch geimpft ^^ also wer will.
Ahh, super. Hier noch nicht nach der Prio.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 19:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nachvollziehbare Gruppen.

Lehrer haben auch eine Priorität aber andere Gruppen noch viel mehr.... Siehe Medizin und Co...
Ich weiß das, wir haben auch Leute in der Familie, die in med. Berufen arbeiten. KEINER geimpft bis jetzt. Ein Skandal...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 19:59
@Ozeanwind
Dein Profilbild ist ja auch so schön passend!

Hab gestern versucht einen Schneemann zu bauen, aber das ging irgendwie gar nicht.

Dadurch das wir hier die letzten Jahre ja nie wirklich Schnee hatten, hat meine Schwester keinen richtigen Holzschlitten. Nur diese Plastikrutscher. Normalerweise kosten die Holzschlitten um die 50€...neu. Die sind aber überall ausverkauft.
Und gebraucht zocken sie die Leute gerade richtig ab. Da wollen sie über 50€ für einen 50 Jahre alten kaputten.
Also falls hier noch jemand einen im Keller hat, dann könnt ihr jetzt Kasse machen ^^

Naja, wir werden die nächsten Tage definitiv noch den Schnee geniessen. Wer weiss wann wir den so mal wieder hier erleben.
Zitat von ummaumma schrieb:Ahh, super. Hier noch nicht nach der Prio.
Na hier auch noch nicht. Aber irgendwann kommen sie halt auch dran.
Gibt ha welche die sie dringender brauchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 20:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klassenverbande sind eigentlich recht gut nachvollziehbare Gruppen
Es sind immer mehrere Klassen. Flure, Kollegium etc.
Und ich würde nicht die Hand ins Feuer legen dafür, dass in den Familien die Regeln eingehalten werden. Deshalb sind die Tests sehr gut!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 20:01
@umma
Ich hab eine Freundin aus BaWü und sie ist als MFA in einer onkologischen Praxis tätig und sie ist seit Januar geimpft :Y:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.02.2021 um 20:01
Zitat von ummaumma schrieb:Ich weiß das, wir haben auch Leute in der Familie, die in med. Berufen arbeiten. KEINER geimpft bis jetzt. Ein Skandal...
Nö warum... Kannst du zaubern? Liegen die Impfstoffe auf Halde rum?

Auch nicht... Ja sowas nicht jeder Kann alles sofort haben... Und wenn Mediziner und Ethikrat etc werden sich schon Gedanken gemacht haben.

Also muss man jetzt durch..
Zitat von ummaumma schrieb:Es sind immer mehrere Klassen. Flure, Kollegium etc.
Und ich würde nicht die Hand ins Feuer legen dafür, dass in den Familien die Regeln eingehalten werden. Deshalb sind die Tests sehr gut!
Ja schnelltest ist doch ne Sache.
Bzw ein Ansatz.


2x zitiertmelden