pattimay schrieb:Opferschutz vor Täterschutz.
Nö, das will ich gar nicht. Ich hab eher den Eindruck, dass hier die Täter die Gruppe sind, für die niemand Partei ergreift - das ist hier im Thread ja auch der Fall.
Mir wäre es am Liebsten, es gäbe keine Opfer. Und Täter müssen hart bestraft werden.
Ich will aber keine Monologe über die Opfer halten, deren Inhalt wir alle bereits kennen - sei dir einfach gewahr und glaube mir, dass mir die Opfer noch viel mehr leid tun, als die, die noch nicht zum Täter wurden.
Denn: Der Pädophile, der noch kein Verbrechen begang, den kann man durchaus auch aufrichtig bedauern.
SophiaPetrillo schrieb:Wie wäre es mal mit einem Blick auf die Opfer
Was lässt dich glauben, dass ich diesen Blick nicht hätte, nur weil ich ihn hier nicht kundtu?
Frag mich nach Opfern und ich erzähle was von Opfern. Aber ich finde die Feststellung, dass die Opfer die armen Säue sind, so offensichtlich, dass sie völlig unnötig zu treffen ist.
Klarstellung:
Ich verteidige hier keine Täter. Täter sind Abschaum.
Ich verteidige die, die keine Täter sind - bisher. Ganz nach der Parole "Kein Täter werden".
Und solange jemand nur diese Neigung hat, hat er kein Gesetz gebrochen und ist deswegen auch zu behandeln wie jeder andere.