Wenn Helden nach Antworten suchen...
29.03.2021 um 15:27nairobi schrieb am 25.03.2021:violetluna schrieb:Ja, stimmt! ;) Wobei ich eher deshalb "gepfiffen" schrieb, weil ich den Ausdruck "geschissen" vermeiden wollte. ;)
Baustellen
violetluna schrieb:
gepfiffen.
Bahnung? Pfeifende Bauarbeiter 😝
nairobi schrieb am 25.03.2021:violetluna schrieb:Eben! Es reicht ja schon, wenn sie nicht mehr in die Unterkunft findet.
Ob das so klug ist, mit verwirrten Menschen einen Ausflug zu machen mit Übernachtung
Das habe ich mich auch gefragt! Ich denke, das ist es nicht, oder man muss sicherstellen, dass die Leute nicht unbemerkt weg können. Die Omma hätte auch in den nahegelegenen Fluss stürzen können, oder in einen Fischteich oder ähnliches.
devil075 schrieb am 25.03.2021:War wie eine Bombe , es hat keiner damit gerechnet (dabei hab ich mich so anders verhalten)Ich glaube, so lange du dich nicht so ähnlich verhältst wie Herr Himmelmann im obigen Cartoon, wird dein verändertes Verhalten kein Mensch wahrnehmen. Interessiert einfach niemanden. Das will einfach keiner so genau wissen.
Unser stellvertretender Chef war fertig und ich deswegen mit ihm (hatte immer sehr die Hand über mich)
Chefin ist froh, dass ich noch etwas bleib und hat mir wegen der nicht eingehalten Kündigungsfrist kein Chaos gemacht ufff komisch werden die letzten Wochen trotzdem sein..
Ich hatte mal einen Kollegen, der Alkoholiker war. Es hat mehrere Jahre gedauert, bis er gekündigt wurde, obwohl er sehr viele Fehler machte und sich sehr auffällig verhalten hat. Solange man es noch schafft, irgendwie auf die Arbeit zu kriechen und seine Arbeit so halbwegs zu erledigen. interessiert der Rest niemanden - so jedenfalls meine Wahrnehmung.
.
Ozeanwind schrieb am 25.03.2021:Das freut mich für dich, dass sie jetzt nicht noch auf den letzten Metern Probleme bereitet.So habe ich das auch erlebt.
Dass nicht unbedingt damit gerechnet wird, dass man tatsächlich kündigt, obwohl man vorher schon Zeichen gesetzt hat, das kenne ich auch. Ich denke, dass viele Arbeitnehmer nicht gerade zufrieden mit ihrem Arbeitsplatz sind und dies auch wohl äußern, aber dass sie dann tatsächlich etwas ändern, kommt wohl nicht so häufig vor.
umma schrieb am 26.03.2021:Eine solche Puppe ist ein Unding!Besser eine Puppe als ein Kind.
Hatte keine Ahnung, dass es sowas gibt.
nairobi schrieb:Ich habe noch ein Extrakonto bei der Di*aDie zieht sich ja jetzt aus Österreich zurück, weil sich das Geschäft nicht mehr rentiert.
nairobi schrieb:Gestern sind wir herumgefahren, um Grundstücke anzusehen. Dabei haben wir uns völlig unbekannte Orte "kennengelernt". Da war aber nichts Geeignetes dabei. Alleine die Gurkerei dorthin z.T. schon...Das ist eine "No na"-Aussage vom Hausberater. ;) Na logisch verkauft kaum jemand ein Haus in guter Lage überhaupt, wenn er nicht muss, und wenn, dann um einen Preis, der für Normalsterbliche nicht leistbar ist. Ich sehe das ja bei uns. Vor ein paar Jahren war unsere Gegend nicht so gefragt, jetzt verkaufen sie da Einfamilienhäuser nicht mehr unter 400.000 Euro.
Der Hausberater hat gesagt, er könne viel mehr Häuser verkaufen, wenn die Grundstückssituation besser wäre.
Ozeanwind schrieb:Mein Vater liegt nun mit einer Lungenentzündung auf Intensiv und muss beatmet werden.Ich wünsche euch allen viel Kraft.
Ich habe heute seit über 10 Jahren das erste Mal mit meinem Bruder telefoniert. In solchen Zeiten rückt die Familie dann doch wieder zusammen.
Ich weiß nicht, was ich meinem Vater wünschen soll, weil er selbst auch gar nicht kämpfen will und bin einfach nur froh, dass er eine Patientenverfügung hat.
Scheiß Corona (er ist nicht davon betroffen!), nun liegt mein Vater da alleine und meine Mutter kann nicht bei ihm sein. 😌
caponata schrieb:Ich dachte ja, dass die Zeitumstellung mal durch nen EU-"Volks"-Entscheid abgeschafft worden ist? Oder greift das dieses Jahr noch nicht?Das Problem bei der Sommerzeit ist halt, dass es dann morgens länger dunkel ist. Im Sommer kein Problem, im Winter ist es doof, wenn es um 9 Uhr immer noch nicht hell ist. Drum bin ich ja auch gegen eine dauerhafte Sommerzeit.
Ich mag ja die Sommerzeit, wenn es abends länger hell ist.
Die EU hat es sich da schön gerichtet: sie hat den Mitgliedsstaaten den Auftrag gegeben, sich auf eine einheitliche Zeit zu einigen. Was natürlich nicht klappt und auch nicht klappen wird. Somit bleibt alles wie es war. Die Umfrage war für den Hugo.
https://www.focus.de/politik/ausland/eu/eu-im-streit-zeitumstellung-immer-noch-nicht-abgeschafft-worueber-laender-sich-streiten_id_13138204.html