Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 12:27
Zitat von ummaumma schrieb:ch auch! Ich LIIEEBE es...
Du hast das auch? Neulich haben wir innerhalb der Familie darüber diskutiert und eben auch festgestellt, dass diese ganze Art der Vermeidung von Menschenkontakt konträr zum Lehrberuf steht. Irgendwie konnte ich dem nicht mal widersprechen, obwohl ich mich als goldrichtig in meinem Beruf empfinde... 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 12:51
Ich war auch schon vor der Pandemie Onlinebestellerin und vermisse das shoppen in der City null. Ich war das letzte Mal Februar 2020.
Was ich gerne mache, mich draussen in ein Cafe zu setzen und Leute zu beobachten...das kann ich stundenlang ;O))


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 13:02
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich habe ja Tendenzen zum Eremitentum, was durch den ganzen Lockdown und die Situation überhaupt munter befeuert wird. Meine sonstigen Strategien zur Vermeidung vom Menschenansammlungen, Menschen, die mir zu nahe kommen und Menschen überhaupt, brauche ich momentan nicht...
Dito


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 13:06
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mag man gar nicht glauben, wenn man sich vor Augen führt, was wir so machen, um Geld zu verdienen. Oder ist es gerade DESHALB? 😁
Das ist sehr gut möglich :D
Ich dachte mir das wirklich schon öfter, scheinbar brauch ich da einfach einen Ausgleich und der findet in Form von "bitte, sprecht mich alle nicht an" statt :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 13:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei mir fängt es schon damit an, dass ich überwiegend nicht zu Hause bin und ein Paket gar nicht entgegennehmen könnte.
Da gibt es Möglichkeiten bzw. Lösungen wie schon geschrieben Abstellgenehmigungen, Lieferung an Filialen oder an Paketfächer in Packstationen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 13:56
Zitat von ThildaThilda schrieb:konträr zum Lehrberuf steht. Irgendwie konnte ich dem nicht mal widersprechen, obwohl ich mich als goldrichtig in meinem Beruf empfinde
Oh ja, das ist so. Als LehrerIn leistest du Außergewöhnliches durch die 1000 Kontakte jeden Tag. Jeder will was von dir, jedem versuchst du gerecht zu werden.

Da braucht man einfach mal seinen Rückzug.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 19:27
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da gibt es Möglichkeiten bzw. Lösungen wie schon geschrieben Abstellgenehmigungen, Lieferung an Filialen oder an Paketfächer in Packstationen
Ja, meine Kinder haben all die Jahre echt viel bestellt 🙄. Das wurde dann in dem Räumchen neben der Garage abgestellt. Da lagern einige Sachen, die Fahrräder, die Papiertonne usw. Da hat eigentlich auch geklappt. Dennoch würde ich mich verrückt machen. Ich hätte Angst vor Diebstahl. Man kann ja nicht wissen, wer da vielleicht vorbei kommt, wenn niemand da ist.
Und wenn ich etwas zurückschicken würde, hätte ich auch wieder viele Umstände. Daher möchte ich das lieber nicht machen. So viel brauche ich ja auch gar nicht....
Zitat von ummaumma schrieb:ja, das ist so. Als LehrerIn leistest du Außergewöhnliches durch die 1000 Kontakte jeden Tag. Jeder will was von dir, jedem versuchst du gerecht zu werden.
Das glaube ich auch. Da braucht man auch mal die Stille und muss sich zurückziehen.



Heute Mittag habe ich einen Hörtest gemacht. Diesen Monat sind so Aktionen. Vor fast genau einem Jahr habe ich schon mal einen Hörtest gemacht. Mit dem Alter nimmt der Hörbereich ab, vor allem, was die hohen Töne anbelangt. Ist aber im Moment noch alles in Ordnung bei mir. Ich finde es aber auch wichtig, das ab und an kontrollieren zu lassen.
Ich fand aber Nebengeräusche etwas störend. Eine Belüftungsanlage, Leute, die im Nebenzimmer sprachen.

Die Beraterin hat gesagt, dass das Risiko für Demenz um das 9fache ansteige, wenn man schlecht hört. Das Gehirn bekommt ja weniger Anregungen.



@violetluna Du hattest doch mal von einem alten kranken Onkel berichtet, der eigentlich auch Pflege brauchen würde und der starkes Übergewicht hat? Was ist eigentlich aus ihm geworden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 19:33
Ich bin voll bei euch.
ABER: Kinderklamotten kauf ich deutlich lieber im stationären Handel.
Das ist mit den Größen manchmal einfach so nervig, weil vieles unterschiedlich ausfällt. Wenn man es aber in die Hand nehmen kann, dann kann man besser schauen.
Und Kinderschuhe ebenso, es sei denn im OnlineShop ist die genaue Innensohlenlänge angegeben. Dann ist das online praktischer. So.

Jedenfalls freue ich mich schon auf die Rabattschlacht nach dem Lockdown. Das wird toll *.* die Kinder brauchen auch tatsächlich einiges :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 19:45
@pattimay
Bei Kinderkleidung kann ich es auch vollkommen verstehen, da ändert sich ja ständig was. Und bei Kinderschuhen sowieso.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2021 um 20:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Rabattschlacht
Ich glaube, morgen sind wieder Beratungen. Möglicherweise geht der Lockdown aber z.T. noch fast den ganzen Monat weiter...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2021 um 06:14
Guten Morgen
Am Sonntag wird "Die Sendung mit der Maus" 50 Jahre alt. In diesen Jahren wurden tausende von Erklärfilmen gedreht. Als Kind liebte ich diese Sendung auch. Ich habe einen behinderten Großcousin, der Ende 40 ist und diese Sendung noch regelmäßig ansieht.
Anfangs war wohl nicht klar, ob eine Maus oder ein Nilpferd das Maskottchen sein sollte. 1975 kam der blaue Elefant dazu, 1987 noch eine Ente. Das ist dann aber schon an mir vorbei gelaufen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2021 um 09:23
Heute als Radfahrer schon fast angefahren worden. Prima 😶


Heute vor 2 Jahren sind Herr Nairobi und ich das erste Mal mit dem Wohnwagen los. Er erinnerte mich daran. Da waren wir in Holland.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2021 um 09:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:😶


Heute vor 2 Jahren sind Herr Nairobi und ich das erste Mal mit dem Wohnwagen los. Er erinnerte mich daran. Da waren wir in Holland
Oh, ist das schon so lange her? Ich erinnere mich noch gut. Sehr schönes Hobby. Genießt das🙋🏼‍♀️.
Wie schnell doch 2 Jahre vergehen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2021 um 14:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna Du hattest doch mal von einem alten kranken Onkel berichtet, der eigentlich auch Pflege brauchen würde und der starkes Übergewicht hat? Was ist eigentlich aus ihm geworden?
Der Onkel war zwischenzeitlich im Krankenhaus wegen seines Herzens, ist jetzt aber wieder zu Hause. Einen Pflegedienst lehnt er ab, denn den müsste er ja bezahlen von seinem Pflegegeld und das sieht er nicht ein. Es kommt eine Bekannte zu ihm, die regelmäßig nach ihm schaut, Essen lässt er sich liefern und meine Mutter wäscht seine Wäsche. Ein Hausnotruf vom Roten Kreuz war mal im Gespräch, ich weiß aber nicht, ob das mittlerweile umgesetzt wurde (den müsste er ja auch bezahlen).

Aber Hauptsache, er hat sich ein neues Auto gekauft, mit dem er eh nicht fahren kann, weil er ohne Hilfe gar nicht aus der Wohnung kommt (ohne Rollator kann er ja nicht gehen und um die Wohnung zu verlassen, muss er über ein paar Stufen im Treppenhaus).

Stur und unvernünftig bis zum Gehtnichtmehr, aber was soll man machen. Er ist erwachsen und mündig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2021 um 14:17
Zum Thema Eremitentum: ja, dazu gehöre ich auch, schon sehr lange. Drum machen mir diverse Lockdowns und Ausgangsbeschränkungen auch nichts aus, ich würde so oder so nicht raus gehen, wenn ich nicht unbedingt muss. Frische Luft bekomme ich auch im Garten und einkaufen gehe ich auch nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Mittlerweile kann man bei uns auch Lebensmittel online bestellen und sich zustellen lassen, das nutze ich häufig. Ansonsten geht mein Mann einkaufen. Das Einzige, das ich wirklich mag, ist die Gartenabteilung im Baumarkt. Kleidung kaufe ich sicher schon seit gut 20 Jahren fast ausschließlich online, auch Elektrogeräte und Technik. Lebensmittel noch nicht so lange, weil es diese Möglichkeit ja eben erst seit Kurzem gibt, ansonsten hätte ich das auch schon früher gemacht.

Zurückschicken muss ich kaum was, darum habe ich in der Regel auch nie Probleme, wenn es wirklich mal eine Reklamation gibt. An meinem Kundenverhalten kann man ja sehen, dass ich Dinge nur dann zurück schicke, wenn es ein Problem gibt. Manchmal kommen Sendungen bei mir nicht an, aber auch da hatte ich noch nie ein Problem. Entweder wurde mir das Geld zurückerstattet oder ich bekam den Artikel nochmals zugesendet.

@Ozeanwind mich wundert auch immer, welche Rezensionen die Leute schreiben. Oft wird wirklich nicht genau gelesen. Ich lese bei teureren Artikeln immer auch die Rezensionen, denn da erfährt man oft noch Dinge, die in der Artikelbeschreibung nicht stehen, zum Beispiel, dass der Akku des Geräts nach kurzer Zeit schlapp macht. Das hat dann schon dazu geführt, dass ich vom Kauf eines Artikels Abstand genommen habe.

Mir ist es aber auch schon passiert, dass die Artikelbeschreibung erst im Nachhinein dann angepasst/verändert wurde. Man kann bei Amazon z.B. auch Feedback dazu geben, was in der Artikelbeschreibung steht. Einmal habe ich zum Beispiel nach einem Akkustaubsauger gesucht, einen solchen bestellt und dann kam ein Staubsauger mit Kabel zu mir. Da war es definitiv so, dass mir dieser Staubsauger in der Suche aufgelistet wurde, obwohl er nicht kabellos war und in der Artikelbeschreibung nichts dazu stand (nicht mal sowas wie Kabellänge 2 m oder so). Da habe ich dann reklamiert und auch Screenshots mitgeschickt, um zu beweisen, dass davon tatsächlich nichts in der Artikelbeschreibung stand. War auch dann kein Problem und die Artikelbeschreibung wurde geändert.


melden