Wenn Helden nach Antworten suchen...
03.03.2021 um 15:33devil075 schrieb:Warum hast eben eine Meinung und die vertrittst du und ein schräger Humor muss nicht unbedingt nervig sein 😝Genau, du hast es besser in Worte fassen können, als ich.🙂
devil075 schrieb:Warum hast eben eine Meinung und die vertrittst du und ein schräger Humor muss nicht unbedingt nervig sein 😝Genau, du hast es besser in Worte fassen können, als ich.🙂
Ozeanwind schrieb:Und genau dem gehe ich persönlich mittlerweile aus dem Weg. Ich habe mich früher auf solche Diskussionen eingelassen, nicht unbedingt in Foren sondern in meinem familiären Umfeld. Das hat seine Spuren bei mir hinterlassen und viel kaputt gemacht, mir Energie und auch irgendwie Lebenszeit geraubt, die ich mit andere Themen hätte füllen können.Ich habe eine ähnliche Geschichte wie du, was das betrifft. In meiner Familie wurde und wird viel diskutiert. Daher kommt wohl auch meine Liebe zu Diskussionen, auch ziemlich verbissenen Diskussionen. Wenn ich meine Mutter besuche, wird immer noch heiß diskutiert, irgendein Thema findet sich immer. Meinem Mann ist das immer zu anstrengend, er verzupft sich dann immer ins Wohnzimmer und macht die Tür zu, während meine Mutter und ich in der Küche diskutieren. 😂 Ich bin so aufgewachsen, ich kenne es gar nicht anders.
Ich bin da heutzutage raus, wenn ich merke, dass eine Diskussion in diese Richtung geht.
Das diskutieren überlasse ich lieber anderen. Ich höre oftmals zu oder lese mir andere Meinungen durch, aber ich äußere mich dann selbst nicht, eben, weil ich selbst meist keine Lust auf eine Diskussion habe.
violetluna schrieb:Was ist denn passiert, magst du erzählen?Öhm das ist jetzt schon paar Jahre her und ich kriegs nicht mehr ins Detail zusammen, aber sie hatte zuhause einen leichten Schlaganfall und hat dann weil sie plötzlich halbseitig gelähmt war, Nachts, den Notruf gedrückt. Der kam dann auch, aber sie haben ihr kurz geholfen, WC und sie dann so in ihrem Bett liegen lassen. Meine Tante hat sie dann so gefunden und dann kam sie ins KH.
violetluna schrieb:Deine Oma ist ja auch demenzkrank, oder?Nee, nur vergesslich. Vielleicht Alzheimer, aber dement eigentlich nicht
violetluna schrieb:Ich auch. :trollking: Ich kann mich auch in Themen verbeißen wie eine Bulldogge.Och, das ist mir noch gar nicht aufgefallen :trollkiss:
Fedaykin schrieb:Wenn man sich ernsthaft dran beteiligt, im richtigen Umgangston kann es sehr erweiternt sein bzgl des Wissensstandes und Zahlen, Daten, Fakten, sind der Feind der Verschwörung... Zumindest im Politikbereich.Hmmm...ja...naja also gelernt habe ich tatsächlich auch schon etwas hier. Aber in Politik gibt es eigentlich nur 2 Lage und ein Paar User der Mitte jnd die bekriegen sich im Kleinkrieg :D
violetluna schrieb:Für Fans: am 28.4. geht es wieder los.Uiii..super. Weiss man schon wo es gestreamt wird?
pattimay schrieb:dann kams zum Notfall und die haben völlig falsch reagiert :{Oh, was ist denn passiert?
Ozeanwind schrieb:Jetzt mal ohne Ironie, ich habe dich bisher nicht als nervig wahr genommen.Die kann schon ein nerviger Wirbelwind sein ... Oo :D
Hätte ich das tun müssen? Vielleicht habe ich dich falsch verstanden? Oo
Ozeanwind schrieb:deine Art deine Meinung mitzuteilen finde ich Klasse. Ich wäre oftmals gern genauso schlagfertig.Ich finde, dass Du eine sehr freundliche und verbindliche Art hast.
Zyra schrieb:schenke ich dir einen EisbärenIch sehe nur das und blende alles andere aus *.*
nairobi schrieb:Oh, was ist denn passiert?@nairobi
pattimay schrieb:Öhm das ist jetzt schon paar Jahre her und ich kriegs nicht mehr ins Detail zusammen, aber sie hatte zuhause einen leichten Schlaganfall und hat dann weil sie plötzlich halbseitig gelähmt war, Nachts, den Notruf gedrückt. Der kam dann auch, aber sie haben ihr kurz geholfen, WC und sie dann so in ihrem Bett liegen lassen. Meine Tante hat sie dann so gefunden und dann kam sie ins KH.@devil075 viel Glück das es doch klappt!
nairobi schrieb:verbindliche ArtWas kann man sich denn darunter vorstellen?
nairobi schrieb:kochtHier ein Foto
devil075 schrieb:Mr Devil hat heute auch gekocht, da ich heute mein Vorstellungsgespräch hatte - fürchte die waren der Meinung, dass ich für die Stelle überqualifiziert binWas gab es bei Euch?
pattimay schrieb:Der kam dann auch, aber sie haben ihr kurz geholfen, WC und sie dann so in ihrem Bett liegen lassen. Meine Tante hat sie dann so gefunden und dann kam sie ins KH.Oh, das hätten sie erkennen müssen, oder? Ich nehme an, dass da eine entsprechende Rückmeldung erfolgte?!
pattimay schrieb:Was kann man sich denn darunter vorstellen?Wikipedia: Verbindlichkeit (Sozialverhalten)
einen fairen und korrekten Umgang miteinander und impliziert Verlässlichkeit. Im übertragenen Sinne wird folglich Verbindlichkeit auch mit einer zuvorkommenden Freundlichkeit gleichgesetzt.
nairobi schrieb:Ich finde, dass Du eine sehr freundliche und verbindliche Art hast.Meintest du mich, weil du mich zitiert hast? Ich jedenfalls versuche zumindest immer freundlich und höflich zu bleiben, egal wie verschieden die Meinungen sind. Manchmal bleibt es aber auch nur bei dem Versuch.
Ozeanwind schrieb:Meintest du mich, weil du mich zitiert hast?Stimmt. Ich meinte gestern jedoch @pattimay .
Ozeanwind schrieb:Ich jedenfalls versuche zumindest immer freundlich und höflich zu bleiben, egal wie verschieden die Meinungen sind. Manchmal bleibt es aber auch nur bei dem Versuch.Ja, Du bleibst bei Dir, das ist auch gut.
devil075 schrieb:fürchte die waren der Meinung, dass ich für die Stelle überqualifiziert bin 😔 wollen sich in 2 Wochen melden, aber .. schade, wären viele Vorteile für michIch drücke dir trotzdem kräftig die Daumen, so lange du nichts konkretes weißt.
violetluna schrieb:In meiner Familie wurde und wird viel diskutiert. Daher kommt wohl auch meine Liebe zu Diskussionen, auch ziemlich verbissenen Diskussionen.Und bei mir ist es genau ins Gegenteil gegangen, ich mag Diskussionen nicht besonders, vor allem dann, wenn sie mir aufgezwungen werden, wie es gerade in der Familie früher der Fall war.
nairobi schrieb:Was gab es bei Euch?Letschoschnitzel
nairobi schrieb:Wie ist es denn gelaufen?Man braucht da keine wirkliche Ausbildung, ist im Staatsdienst sprich 6 Wochen Urlaub und 300,— brutto mehr als jetzt und nur 7 Minuten Fahrtzeit und für mich ausschlaggebend: krisensicher
Denkst Du, sie nehmen nicht den Besten, den sie bekommen können?? Inwieweit überqualifiziert, von Deiner ganzen Vorbildung her?
Möchtest Du die Stelle denn gerne?
Ozeanwind schrieb:Ich drücke dir trotzdem kräftig die Daumen, so lange du nichts konkretes weißt.Danke dir - du hast recht, hat man im Lebenslauf nichts vorzuweisen ist es nicht gut und hat man was auch nicht. Ich such etwas, bei dem nicht immer nur der Umsatz zählt und ich trotzdem mit Menschen zu tun hab und vor allem in einem Bereich, der systemrelevant ist und ich genug verdiene.. die Stelle hat alles, wird aber als Hilfsdienst eingestuft und daher bin ich angeblich zu qualifiziert
Ozeanwind schrieb:Eine einfaches, "ich möchte keine haben", reicht da so gut wie nie aus. Frau muss sich da immer wieder erklären und begründen.Warum kommt mir das nur so bekannt vor
devil075 schrieb:Warum kommt mir das nur so bekannt vorMein Mann wurde übrigens noch nie (jedenfalls kann er sich nicht daran erinnern) gefragt, warum er keine Kinder hat.