Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 16:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allgemein nicht, so wenig wie man Alkohol mit Heroin vergleichen kann
Das wäre jetzt auch nicht meins, aber Cannabis kann man definitiv legalisieren oder eben konsequent sein und Alkohol auch verbieten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das möchte ich gerne auf alle Drogen erweitern. Man kann ja meinetwegen die Drogenhändler und -hersteller belangen, aber doch bitte nicht die Konsumenten oder die Käufer. Es ist ja nicht möglich, Drogen legal zu erwerben und was soll bitte jemand tun, der suchtkrank ist? Es ist wirklich unnötig, Menschen, die eh schon gröbere Probleme haben, auch zusätzlich noch zu kriminalisieren.
Wobei gefühlt man ja wegen dem Konsum hier selteb belangt wird, oder? Der Polizei scheinen die Konsumenten hier jedenfalls egal zu sein. Wir haben hier auch einige sog. Fixpunkte in der Stadt, oder auch Drogenkonsummobile.

Ansonsten seh ich das was Heroin angeht aber wie @Fedaykin wenn man das legalisieren würde, hätten wir vermutlich eine ähnlich heikle Situation wie die USA.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Solange keine Gelder der Gesellschaft für die Schäden aufkommt
Na aber du zahlst doch ständig für die Folgen von Alkoholismus und auch von Rauchern. Das ist ja auch kein Problem.
Cannabis kann man ja auch völlig unschädlich zu sich nehmen. Vom medizinischen Cannabis mal ganz zu schweigen. Da bin ich noch sehr gespannt was da jn den nächsten Jahren noch kommt aus der Forschung.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 17:00
Youtube: Rammstein - Ohne Dich (Official Video)
Rammstein - Ohne Dich (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Eins mit Gänsehaut Garantie, auch so können Erinnerungen sein


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 17:15
Zitat von ummaumma schrieb:?? Vgl. du jetzt das erlaubte Cannabis (als Medizin!) mit Heroin? Verstehe den Satz nicht
Nein, das bezieht sich auf das Szenario wenn harte Drogen legal abgegeben werden würden, bzw gekauft


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 17:19
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das wäre jetzt auch nicht meins, aber Cannabis kann man definitiv legalisieren oder eben konsequent sein und Alkohol auch verbieten
Kann man eventuell. Ob es besser wird zeigt sich dann
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na aber du zahlst doch ständig für die Folgen von Alkoholismus und auch von Rauchern. Das ist ja auch kein Problem
Hatte ich ja erklärt..warumbich nicht noch dazu unmengen an Heroin abhängigen brauche.

Wenn also jegliche Form von Drogen legal wird.. Sollte man sich fragen wie man denn die Folgekosten trägt
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Cannabis kann man ja auch völlig unschädlich zu sich nehmen. Vom medizinischen Cannabis mal ganz zu schweigen. Da bin ich noch sehr gespannt was da jn den nächsten Jahren noch kommt aus der Forschung
Unschädlich ist ja wie wir festgestellt haben fast nichts was man an rauschmitteln konsumiert


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 17:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:legal abgegeben werden würden, bzw gekauft
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nicht
Nein, das bezieht sich auf das Szenario wenn harte Drogen legal abgegeben werden würden, bzw gekauft
Ich hoffe, dass es niemals so weit kommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 17:24
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hoffe, dass es niemals so weit kommt.
Es ist schwierig.

Die Idee dahinter ist es ja sämtliche Kriminalität dahinter das Wasser abzugraben.

Indem man es staatlich steuern will.

Dieser Ansatz bietet sich auch für die sexarbeit an.

Es gibt Dinge die werden immer in Gesellschaften bleiben... Sex gegen Geld Rausch, etc


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 17:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:gibt Dinge die werden immer in Gesellschaften bleiben..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:an.

Es gibt Dinge die werden immer in Gesellschaften bleiben... Sex gegen Geld Rausch, etc
Das wird immer so sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 17:29
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wobei gefühlt man ja wegen dem Konsum hier selteb belangt wird, oder? Der Polizei scheinen die Konsumenten hier jedenfalls egal zu sein. Wir haben hier auch einige sog. Fixpunkte in der Stadt, oder auch Drogenkonsummobile.
Der Kauf und der Besitz aber, zumindest der Besitz ab einer bestimmten Menge. Sprich jeder der Drogen konsumiert macht sich strafbar.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 17:29
Zitat von ummaumma schrieb:Das wird immer so sein.
Was bleibt dann ausser es zu kontrollieren zu steuern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 17:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was bleibt dann ausser es zu kontrollieren zu steuern.
Für mich das Verbot.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 17:34
Zitat von ummaumma schrieb:Für mich das Verbot.
Mit verboten kommt man bei Süchtigen nur nicht weit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 17:35
Zitat von ummaumma schrieb:Für mich das Verbot.
Was ja, selten funktioniert wie man sich das vorstellt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 17:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mit verboten kommt man bei Süchtigen nur nicht weit.
Ja, stimmt. Und iwann muss ich halt einsehen:

Wer sich kaputt machen will, den muss ich das tun lassen.
Schlimm, aber vermutlich realistisch.
Natürlich müssen zuvor alle möglichen Hilfen angeboten werden.
Und da gibt‘s ja in unserer Gesellschaft einiges.

Ich war mal in Nordafrika im Hof eines Krankenhauses.
Da lag ein Mensch in der prallen Sonne. Das können dort schnell deutlich über 40 Grad sein. Ohne Reaktion.
Ich suchte die nächsten Ärzte und wies sie auf den Mann hin.
Sie sagten: „ Er ist betrunken“.
Ich bat sie, ihn doch wenigstens in den Schatten zu bringen, bevor sie ihn versorgten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 17:48
Zitat von ummaumma schrieb:Wer sich kaputt machen will, den muss ich das tun lassen.
Schlimm, aber vermutlich realistisch.
So sehe ich es. Wer will... bitteschön.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 18:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmhh viele Lebensmittel enthalten Gifte.. Was erst durch die Zubereitung neutralisiert wird
Das stimmt! Mir fallen jetzt spontan rohe Bohnen ein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eben nicht immer, aber wenn ich Heroin frei verkäuflich mache wird es noch mehr.

Siehe die USA mit dem Schmerzmittelskandal.
Ja, es wird wahrscheinlich mehr werden, zumindest anfangs, aber dann pendelt es sich wieder ein, wenn der Reiz des Neuen vergangen ist.

In den USA war das etwas anders: man hat Patienten gefühlt wegen jedem Furz gleich Opioide verschrieben, aber ohne sie ausreichend zu warnen, dass das Zeug süchtig macht. Die Patienten haben diese Tabletten mehr oder weniger eingeworfen wie Bonbons, deshalb ist das so eskaliert, denn irgendwann haben die Ärzte den Hahn zugedreht und diese Pillen nicht mehr verschrieben. Da war es aber schon zu spät und die Leute schon süchtig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur das du nach dem ersten Schuss Heroin schon abhängig wirst I'm Schnitt.
Ja, das ist wahr, man kann auch beim ersten Schuss sterben. Man kann aber auch sterben, wenn man sich die ganze Flasche Schnaps auf einmal reinzieht. Drum muss man ja informieren. Wer diese Suchtgifte dann trotzdem unbedingt nehmen will, der legt es darauf an. Da sag ich dann: Pech gehabt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soll ich ein bioreferat vorbereiten?
Du könntest auch eine Quelle nennen. Du weißt ja, wie es hier in diesem Forum ist: wer behauptet, muss auch belegen. ;)
Oder du nennst ganz einfach deine Argumente, das könntest du auch tun.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Zumindest sind meine Nachfolgerinnen keine, die man am Freitag um 21:30 anrufen kann, dass sie am Samstag einspringen sollen, weil die Eingeteilte gerade ähm feiert .. ich war einfach von der Daueraussage, dass ich mehr verdiene, verunsichert und hatte um meinen Job Angst, ich war einfach dumm und hab mich ausnutzen lassen
Das hätte ich aber auch nicht gemacht. Nach Dienstschluss wird nicht mehr abgehoben und auch keine Mails mehr beantwortet. Da warst du wirklich viel zu gutmütig. Das wird dir nicht mehr passieren.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eben und wenn man regelmäßig testen geht, kann man weniger leicht jemanden gefährden. Ich glaube auch nichts mehr... in Juni sollen ja auch alle, die es wollen, geimpft sein.

Was hältst du von dem grünen Pass schon ab Mitte Mai?
Eben, denn das Virus braucht ja auch eine gewisse Zeit, um sich im Körper nach der Infektion so weit zu vermehren, dass man ansteckend wird.

Im Juni? Never ever. Geht sich nicht aus.
Ich glaube auch nicht, dass der grüne Pass Mitte Mai fertig sein wird. Wenn die so arbeiten wie beim Kaufhaus Österreich oder den Anmeldungen zu den Tests/den Impfungen, dann kommen vorher noch 1000 Verstöße gegen die DSGVO und 500 Programmierfehler, bis das Ding läuft. 😅
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wobei gefühlt man ja wegen dem Konsum hier selteb belangt wird, oder? Der Polizei scheinen die Konsumenten hier jedenfalls egal zu sein. Wir haben hier auch einige sog. Fixpunkte in der Stadt, oder auch Drogenkonsummobile.

Ansonsten seh ich das was Heroin angeht aber wie @Fedaykin wenn man das legalisieren würde, hätten wir vermutlich eine ähnlich heikle Situation wie die USA.
Doch, in Österreich schon. Man muss nur mit einer größeren Menge unterwegs sein, dann wird gleich unterstellt, man würde dealen, auch wenn man es selbst konsumieren möchte. Beweise das Gegenteil.

Das glaube ich nicht, dass es so wäre wie in den USA. Der Unterschied ist nämlich, dass die Ärzte den Patienten diese Opioide verschrieben haben und da hinterfragen ja nur wenige (Arzt = Autorität, der muss es ja wissen und wenn der mir was verschreibt, dann nehm ich das auch!). Ich denke nicht, dass es allen bewusst war, dass diese Tabletten süchtig machen - wer liest denn schon einen Beipackzettel (außer mir ;) )?

Im Fall einer Freigabe harter Drogen wäre das ja mit einem Präventionskonzept verbunden, man müsste schon in den Schulen anfangen, über die Folgen des Drogenkonsums aufzuklären. Von mir aus macht man auch noch Schockbildchen drauf wie bei den Zigaretten (könnte man bei Alkohol übrigens auch machen!). Wenn jeder weiß, wie gefährlich das ist und manche trotzdem noch harte Drogen konsumieren, dann soll es eben so sein. Denen kann man dann nicht helfen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Idee dahinter ist es ja sämtliche Kriminalität dahinter das Wasser abzugraben.

Indem man es staatlich steuern will.

Dieser Ansatz bietet sich auch für die sexarbeit an.

Es gibt Dinge die werden immer in Gesellschaften bleiben... Sex gegen Geld Rausch, etc
Genau deshalb sollte man ja Drogen freigeben oder zumindest entkriminalisieren. Die Dealer hätten damit nämlich ausgedient, wenn man sich den Stoff in der Apotheke kaufen kann.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Der Kauf und der Besitz aber, zumindest der Besitz ab einer bestimmten Menge. Sprich jeder der Drogen konsumiert macht sich strafbar.
Genau.
Zitat von ummaumma schrieb:Wer sich kaputt machen will, den muss ich das tun lassen.
Schlimm, aber vermutlich realistisch.
Natürlich müssen zuvor alle möglichen Hilfen angeboten werden.
Und da gibt‘s ja in unserer Gesellschaft einiges.
Eben, drum denke ich ja, dass man Drogen legalisieren möchte, denn Verbote nützen ja nichts und wenn die Suchtkranken dann noch zusätzlich vorbestraft sind, wem nützt das was? Mit Vorstrafe fallen schon mal einige Jobmöglichkeiten weg und selbst wenn dann jemand von den Drogen wegkommt, hat er es schwer, sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Das muss doch nicht sein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 18:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Im Fall einer Freigabe harter Drogen wäre das ja mit einem Präventionskonzept verbunden, man müsste schon in den Schulen anfangen, über die Folgen des Drogenkonsums aufzuklären. Von mir aus macht man auch noch Schockbildchen drauf wie bei den Zigaretten (könnte man bei Alkohol übrigens auch machen!). Wenn jeder weiß, wie gefährlich das ist und manche trotzdem noch harte Drogen konsumieren, dann soll es eben so sein. Denen kann man dann nicht helfen.
Hm ja, ist ein Argument.

Ich lese übrigens auch Beipackzettel.
Das ist auch gar nicht so verkehrt besonders wenn man noch andere Medis nimmt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 18:36
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich lese übrigens auch Beipackzettel.
Das ist auch gar nicht so verkehrt besonders wenn man noch andere Medis nimmt.
Finde ich auch!
Ich bin sowieso ein Kontrollfreak, drum kommt es so gut wie gar nicht vor, dass ich einfach irgendwas tue, ohne mich vorher zu vergewissern, dass das auch richtig so ist. 😂

Drum bin ich auch eine sehr anstrengende Patientin bzw. im Falle der Tierärzte eine anstrengende Patientenbesitzerin. 😋


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 19:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da gibt so einige, wenn ich die höre ist das wie wieder in eine andere Zeit/ ein anderes Leben zurückzukehren
Passend dazu habe ich auch kürzlich wieder Die da!?! und Gustav Gans ausgegraben und bin dazu durch die Wohnung getänzelt.


Jovis - Herz über Kopf hatte mich auch mal durch eine nicht ganz einfache Zeit begleitet.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mein ständiger Ohrwurm seit der Weihnachtszeit ist
Interessant. Ich mag Sia ja sehr. Zwar gefallen mir nicht sehr ihr Lieder, aber sie hat eine großartige Stimme und sehr sympathische bekloppte Ader. Aber das Lied ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen.




@pattimay was hältst du eigentlich von Scheres Beharren auf das Testen in der Schule?
Zeigt meiner Meinung nach nur wieder, dass sie eine völlig praxisferne Politikerin ist. Selbst wenn sie immerhin die Schuleingangsphase als einzige Ausnahme zulässt.
Soll sie sich doch bitte mal morgens in die Schulen stellen und 8-jährige beim Testen betreuen.
Ich hoffe sehr, dass die Schulen ihr weiterhin die Stirn bieten.

Wie ist es denn bei euch mit den Tests?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 19:43
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Passend dazu habe ich auch kürzlich wieder Die da!?!
Zur dieser Zeit mochte mein Mann diese Lieder... heute auch noch, aber nicht mehr so exzessiv


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 19:49
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wie ist es denn bei euch mit den Tests?
Also mir ist es tatsächlich lieber wenn die Kinder in der Schule getestet werden, denn ich bin ehrlich, ich würde nicht unbedingt allen anderen Eltern vertrauen. Die Mitarbeit mit einigen vielen Eltern gestaltet sich an unserer Schule oftmals schwierig. Da sind auch oft Sprachbarrieren.
Deswegen bin ich aktuell eigentlich froh wie es jetzt läuft.
Bei uns ist es so das die Kinder sich 2x pro Woche selbst testen in der Schule. Meine Tochter findet das übrigens total cool und es macht ihr Spaß :D ich hab sie auch mal gefragt, ob es zeitlich lange dauert, da meinte sie beim ersten Mal schon, aber jetzt wissen alle wie es geht. Die ersten beiden Male wurde noch genau gesagt "jetzt dies tun, dann jetzt alle das und nun das in das" etc. Jetzt wird wohl nur noch beobachtet wie die Kinder das machen und es funktioniert wohl gut.
Was ich auch gut finde, dass wir auf Wunsch auch Bescheinigungen über den negativen Test bekommen können, dh ich könnte damit mit ihr dann auch shoppen gehen.

Also die Scheeres find ich echt daneben, aber mir ist das so definitiv lieber. Ich hätte natürlich auch kein Problem damit meine Tochter zuhause zu testen, aber wie gesagt, mir fehlt da das Vertrauen in die anderen Eltern.


1x zitiertmelden