Wenn Helden nach Antworten suchen...
21.04.2021 um 15:30Fedaykin schrieb:Du wir können alles freigeben, aber dann bitte auch Schluss mit solidarischen Systemen.Das hast du doch jetzt auch! Du weißt ja gar nicht, wem deine Krankenversicherungsbeiträge zugute kommen. Wer weiß, wem du schon alles eine Reha bezahlt hast. 😎
Sprich es ist mir gleich wer sich Heroin spritzt
Solange keine Gelder der Gesellschaft für die Schäden aufkommt
Fedaykin schrieb:Da war die Ironie wohl nicht erkennbarNein, du hast kein entsprechendes Emoji gesetzt, wie sollte man erkennen, was Ironie ist und was nicht, wenn man deinen Gesichtsausdruck nicht sieht und dich nicht so gut kennt?
Fedaykin schrieb:Es ist eben eine Differenzierte Betrachtung...Das ist es eben nicht, sonst wäre eben alles verboten oder alles legal. Denn wie schon geschrieben, auch Nikotin und Alkohol machen süchtig, sind giftig und verursachen jede Menge Schäden am Sozialsystem, in der Gesellschaft und am einzelnen Menschen.
Fedaykin schrieb:Da eine Forderung bzgl Heuchelei kontra sinnvollen verboten ist wie bei der Pandemie und deren Maßgaben... Eine vereinfachte Betrachtung macht alles fragwürdigMit der Pandemie ist es ein wenig anders, weil man nicht genau weiß, wer schwere Verläufe haben wird und wer nicht. Wenn man das ganz genau wüsste, könnte man bei den Maßnahmen differenzieren. Zum Teil tut man das schon, indem man Risikogruppen zuerst impft (oder zumindest jene, die man derzeit für Risikogruppen hält, das ändert sich ja auch).
Bei Suchtgiften jeder Art weiß man aber schon, dass sie allen schaden, die sie länger oder dauerhaft konsumieren und gerade bei Alkohol oder Nikotin hat man ja Zahlen, wie viele Menschen daran jährlich sterben.
Ozeanwind schrieb:Ein Bekannter lag im künstlichen Koma, der auch danach erzählt hat, wie viel er mitbekommen hat. Er kam sich wie in einem Traum vor und hat einiges, was um ihn herum geschah, darin verarbeitet. So in der Art hat er von seiner Erfahrung erzählt.Interessant, ein Freund von mir lag mal drei Tage lang im Koma und er sagte, es war für ihn wie ein tiefer Schlaf ohne Träume, er hat gar keine Erinnerung daran und auch keine Wahrnehmung in dieser Zeit.
Ozeanwind schrieb:Habt ihr das auch manchmal oder auch öfter, dass euch Songs oder Musikstücke persönlich ansprechen und sie euch durch Phasen in eurem Leben begleiten und wenn ihr sie später hört, wieder an diese Zeit erinnert werdet?Ja, vor allem Lieder aus meiner Kindheit und Jugendzeit lösen solche Erinnerungen aus. Teilweise auch bittersüße Erinnerungen, denn meine Kindheit und Jugendzeit waren ja nicht immer nur schön und unbeschwert. Es ist aber immer eine gewisse Wehmut dabei, weil ich damals noch so jung war und das Gefühl hatte, die ganze Zukunft, das ganze Leben liegen noch vor mir. Dieses Gefühl habe ich jetzt nicht mehr und irgendwie frage ich mich, wo die Jahre hinverschwunden sind.