Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 15:41
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Warum
Wofür ist denn ein Test eigentlich gedacht, hmh 😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 15:43
Zitat von pattimaypattimay schrieb:er bieten einige größere Salons den Kunden Selbsttests an.
Muss der Kunde das bezahlen? Gibt ja schon welche für 3,95 oder so, heute bei Lidl gesehen (aber nur im Vorbeigehen), ohne Gewähr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 15:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, dass bei der Hormonspirale recht wenig Hormone abgegeben werden, weil sie ja direkt auf die Schleimhaut in der Gebärmutter wirken
Da denkst Du richtig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pille (vor allem Kombinationsprodukte) auch Risiken und Nebenwirkungen
Ich habe die Pille schon mit 29 nicht mehr genommen. Wegen Krebsgefahr.


Heute bin ich aber eingespannt für die Kinder.
81 Seiten für die Große lektoriert. Und den Hund von der Kleinen hier.
Aber mache ich ja gerne.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 15:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wenn ich um 16 Uhr erst zu arbeiten beginne,
Das ist ja wirklich superspät. Wie lange geht die Arbeitszeit dann?
Für mich ist es am besten, wenn ich zwischen 6 und 7.30 Uhr anfangen und zwischen 15 und 16.30 Uhr Schluss machen kann. Es macht mir auch nix aus, länger zu arbeiten. Aber länger als 19 Uhr muss das auf gar keinen Fall sein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:im Fall von Ehefrauen, mit dem akademischen Grad ihres Mannes) bzw. mit ihrem Titel angesprochen zu werden. Da gibts dann denn Herrn Hofrat, die Frau Professor, den Herrn Sektionschef, die Frau Doktor
Das ist ja noch schräger. Woher weiß der Arzt denn von diesem Titel? Wird das erfragt und in die Patientenkartei aufgenommen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 15:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:halt die drei Mahlzeiten in den 8 Stunden unter
Nicht wirklich - es wird eine Mahlzeit ausgelassen, entweder das Frühstück oder das Abendessen... man spart Kalorien weil man in 8 Stunden nicht die gleiche Menge isst


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 15:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht, dass wir aneinander vorbeireden..Diese Tests auf der Arbeit sind ja Selbsttests, oder? Also die Beschäftigten führen den Test selber durch? Oder gehen sie dafür irgendwo hin?
Nein. Ein ganz normaler Schnelltest, wie du sie auch aus Testzentren kennst. Geschultes Personal testet dich mit Wattestäbchen. Fertig.

Aber auch meine Tochter die sich unter Aufsicht selbst testet, bekommt eine Bescheinigung von der Schule darüber das sie an diesem Tag negativ getestet wurde.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wofür ist denn ein Test eigentlich gedacht, hmh 😉
Und womit schadet man sich dann nun selbst? Du sprachst davon das man sich selbst schadet ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Muss der Kunde das bezahlen?
Ja.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 15:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:man spart Kalorien weil man in 8 Stunden nicht die gleiche Menge isst
Also ich kann in 8 Stunden ne Menge essen :trollking:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 15:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hormonstäbchen. Vertrage ich sehr gut und kein lästiges Pillenschlucken mehr.
Das wäre auch eine gute Möglichkeit, meine Ärztin findet, dass ich lieber bei der Minipille bleiben soll, da ich keine Zwischenblutungen oder sonstige Nebenwirkungen hab und sie nicht versprechen kann, dass es mit dem Stäbchen auch so ist


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 15:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ultraschall wurde aber gemacht.
Ultraschall am Hals finde ich immer recht unangenehm, durch den ausgeübten Druck. Am Hals bin ich ziemlich empfindlich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Geht halt erst nächstes Quartal wieder
Mist, also noch 9-10 Wochen warten. Hast Du denn schon eine geeignete Ärztin ausgeguckt?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:da haben das die Eltern tatsächlich angekündigt, dass sie das tun würden. Grund: wäre ein Test positiv, müssten ja alle in Quarantäne und das wollen sie nicht.
🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns im Bezirk ist es mittlerweile so, dass fast an allen Tagen Tests angeboten werden. Das ist auch echt gut so
In meiner Stadt gibt es auch einige Testmöglichkeiten, und teilweise haben die auch sonntags einige Stunden geöffnet. Müsste man halt so einplanen. Generell steht in der Pandemie ja eher wenig im Kalender...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist wirklich kurz gedacht, denn wenn dann am Montag die Kunden ausbleiben, weil keiner zum Test konnte, dann ist es irgendwann auch das Problem des Salons.
Eben...oder der Kunde hat den Test nicht. Die Zeit für ihn war ja eingeplant und ist nun verloren.
Die junge Frau ist aber nur angestellt; insofern ist es ihr persönlich egal ..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 15:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also ich kann in 8 Stunden ne Menge essen
:-D können auch... nur dann bringts nix


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 16:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dass die Salons diese Tests anbieten, finde ich super, da hat man nach 10 Minuten das Ergebnis. Aber wie macht man das dann konkret? Man muss vor der Tür den Test machen und darf erst den Salon betreten, wenn das negative Testergebnis zu sehen ist? Wie kommt der Kunde dann zum Test, denn dazu muss er a) in den Salon gehen oder b) ein Mitarbeiter rauskommen und dem Kunden den Test geben - da kann man sich ja dann erst wieder anstecken, sollte der Kunde doch positiv sein?
Ja, das ist alles recht unausgereift. Kostet Zeit und Umstände. Hinzu kommt die mögliche Fehlerquote bei nicht professionell ausgeführten Tests.
Bei uns muss man einen offiziellen Test haben, der vor längstens 24 Stunden gemacht wurde.
Das ist verlässlich und ohne großen Heckmeck.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 16:09
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nein. Ein ganz normaler Schnelltest, wie du sie auch aus Testzentren kennst. Geschultes Personal testet dich mit Wattestäbchen. Fertig.
Also dann kommen die Mitarbeiter vom Labor in die Firma und testen vor Ort. Das finde ich gut!
Wir haben ja nur diese Selbsttestkits. Das Ergebnis davon zählt nicht für Friseur usw. - verständlicherweise.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:womit schadet man sich dann nun selbst? Du sprachst davon das man sich selbst schadet ;)
Jetzt willst Du mich aber veräppeln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 16:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hormone abgegeben werden, weil sie ja direkt auf die Schleimhaut in der Gebärmutter wirken. Ganz ähnlich ist das mit dem Verhütungsring, der ja in der Scheide getragen wird. Bei einer oralen Einnahme müssen die Hormone etwas höher dosiert werden, da über den Verdauungstrakt ja wieder etwas davon verloren geht
Ja das dürfte den Unterschied machen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die App hätte ich mir auch nicht installiert - wozu? Es geht niemanden was an, wo ich mich gerade befinde. Wenn ich positiv getestet wurde, dann werden meine Kontakte angegeben, vorher geht das keinen was an.

Beim Test ist es etwas anders, da geht es ja erstmal um mich. Ich will ja selbst wissen, ob ich negativ oder positiv bin und wenn der Test nichts kostet, nutze ich
Ich auch nicht... Das war ja vor dem Testen und da ging es darum ob man einen Risiko ausgesetzt war..

Aber das klappt halt nicht wenn alles anonym laufen sollte... Klar in China scheint es gewirkt zu haben


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 16:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja wirklich superspät. Wie lange geht die Arbeitszeit dann?
Für mich ist es am besten, wenn ich zwischen 6 und 7.30 Uhr anfangen und zwischen 15 und 16.30 Uhr Schluss machen kann. Es macht mir auch nix aus, länger zu arbeiten. Aber länger als 19 Uhr muss das auf gar keinen Fall sein
Je nachdem, was zu tun ist, bis maximal 24 Uhr. Ich finde das gut, weil es meinem natürlichen Rhythmus entspricht. Morgens kann ich mich so gar nicht konzentrieren, da bin ich einfach nur müde. Ich hab mir daher extra genau diesen Job gesucht, die Arbeitszeiten waren bekannt. Glück gehabt!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja noch schräger. Woher weiß der Arzt denn von diesem Titel? Wird das erfragt und in die Patientenkartei aufgenommen?
Ja, genau. Beim Anlegen der Kartei wird danach gefragt und das dann eingetragen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nicht wirklich - es wird eine Mahlzeit ausgelassen, entweder das Frühstück oder das Abendessen... man spart Kalorien weil man in 8 Stunden nicht die gleiche Menge isst
Also ich lasse nix aus, ich hab auch bei keiner Beschreibung von Intervallfasten gelesen, dass man nur noch zwei Mahlzeiten essen soll, sondern immer nur, dass man nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters essen darf.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also ich kann in 8 Stunden ne Menge essen :trollking:
Detto! :trolling:
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das wäre auch eine gute Möglichkeit, meine Ärztin findet, dass ich lieber bei der Minipille bleiben soll, da ich keine Zwischenblutungen oder sonstige Nebenwirkungen hab und sie nicht versprechen kann, dass es mit dem Stäbchen auch so ist
Das stimmt natürlich, ich habe auch noch eine Packung Pillen mitbekommen, falls es mit dem Stäbchen zu Durchbruchsblutungen kommen sollte, in diesem Fall müsste ich dann zusätzlich noch die Pille einnehmen, weil dann die Hormonmenge im Stäbchen zu gering wäre. Ist aber bis jetzt nicht vorgekommen. Unter einem Gewicht von 80 kg sollte die Hormonmenge reichen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ultraschall am Hals finde ich immer recht unangenehm, durch den ausgeübten Druck. Am Hals bin ich ziemlich empfindlich.
Ich auch, aber die Ultraschalluntersuchung geht eigentlich. Da finde ich die Teststäbchen in der Nase unangenehmer. Da kommen mir immer die Tränen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mist, also noch 9-10 Wochen warten. Hast Du denn schon eine geeignete Ärztin ausgeguckt?
Ja, ich hab mich mit einer Freundin besprochen, die auch Hashimoto hat und sie meinte, die Website der Ärztin liest sich gut. Mal schauen. Einen Versuch ist es wert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 16:40
Also doch Tests, ich habe es mir schon gedacht. Für den Handel nicht, aber für alles andere schon.

Gastronomie und Hotellerie öffnen am 19. Mai, Schulen ab 17. Mai im Präsenzbetrieb
http://diepresse.com/5970002


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 16:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt willst Du mich aber veräppeln
Nein. Erkläre mir jetzt bitte warum...nennen wir ihn Hans...warum Hans sich selbst schadet, wenn er sich nicht testen lässt, sondern einen Testbefund einfach fälscht und dabei nicht erwischt wird.
Inwiefern schadet Hans sich selbst?
Andere klar...aber sich selbst?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 17:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:bei keiner Beschreibung von Intervallfasten
Ergibt sich von selbst wenn man von zB 6-14 Uhr Esszeit hat, fehlt das Abendessen, wenn man von 12-20 Uhr Esszeit hat, fehlt das Frühstück


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 17:07
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Inwiefern schadet Hans sich selbst?
Also wenn durch meine Schuld jemand angesteckt wird, weil ich vorgemacht hab eine negative Testung zu haben, würde es
1) meinem Gewissen schaden
2) meiner Geldbörse wegen der ev. Strafe beim
Auffliegen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 17:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also wenn durch meine Schuld jemand angesteckt wird, weil ich vorgemacht hab eine negative Testung zu haben, würde es
1) meinem Gewissen schaden
2) meiner Geldbörse wegen der ev. Strafe beim
Auffliegen
Zweiteres hatten wir ja ausgeschlossen vorab. Ersteres möglich aber wird man wohl kaum erfahren wenn man jemandem beim Shopping oder so angesteckt hat.


Will nur kurz nochmal dazu sagen das ich das nicht mache und nkcht gut finde.

Ich verstehe lediglich nicht, wie sich jemand damit selbst schaden kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 17:15
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ersteres möglich aber wird man wohl kaum erfahren wenn man jemandem beim Shopping oder so angesteckt hat.
Also mein Gewissen würde mich quälen, egal ob ich es erfahre oder nicht. Wenn ich mir vorstelle positiv getestet zu werden und vorher mit einem gefälschten Testergebnis beim Friseur gewesen zu sein 😳


1x zitiertmelden