umma schrieb:Präesse
Ich erinnere noch, dass esse ein total wichtiges Verb war. Ein Hilfsverb, denn es bedeutet "sein". Richtig? Habe nicht gegoogelt.
Ozeanwind schrieb:Das sagt meine Freundin auch über ihre Kinder und Enkel. Zu Besuch alles prima, aber zusammen wohnen, bitte nicht
So empfinde ich das auch. Jeder hat doch andere Abläufe.
Ich hätte meine Mutter ja heute mal fragen können, ob sie bei mir würde wohnen wollen. Ihre Antwort wäre vermutlich erst mal ein Lachen und dann würde sie "nein" sagen.
Das teste ich am Donnerstag mal.
Thilda schrieb:Meine Eltern genießen das.
Thilda schrieb:In der Woche gibt es immer Mittagessen bei meinen Eltern, weil der Rest arbeitet/Homeoffice hat und die Kinder versorgt werden müssen und am Wochenende werden meine Eltern bekocht. Die können sich dann aus drei Menüs aussuchen, worauf sie Lust haben. 😁
Toll, dass das so gut klappt bei Euch. Was ist denn das Lieblingsessen Deiner Eltern?
Bahoma schrieb:Ich hab zwölf Jahre mit meinen schwiegereltern in einem Haus auf zwei Etagen gewohnt. Hat alles Vor- und Nachteile. Man muss offen aussprechen können was einen stört, und dann geht das prima.
Habt Ihr dann selbst gebaut oder ein Haus gekauft?
Leben die Schwiegereltern noch?
Bahoma schrieb:Da war ich froh, dass ich die Schwiegermutter im Haus hatte. Zum Beispiel Schulschluss anfangs oft um 11.15 uhr, das war nicht mal mit meinem halbtagsjob zu vereinbaren.
Und man hat ja auch nicht so viel Urlaub, wie Schulferien sind.
Heute war ein herrlich milder Tag. Richtig frühlingshaft, T-Shirt-Wetter. Herr Nairobi hat mir heute Morgen das Fahrrad aufgepumpt. Es stand ja einige Wochen und hat gut Luft verloren, vor allem hinten. Auf der Rückfahrt hatte ich einen etwas nervigen Radfahrer vor mir. Sein Rücklicht blinkte alle paar Sekunden grellrot auf, und auf dem Kopf hatte er eine Art Helm, der alle paar Sekunden anders blinkte. Mal blau (dachte erst, es wäre Blaulicht als Sondersignal) dann rot. Es sah aus wie ein wandelnder Christbaum. Ich fand das irritierend und ablenkend. Nicht so gut für andere Verkehrsteilnehmer. Hoffentlich ein Einzelfall.
Meine Therapeutin hatte Geburtstag letzte Woche, und ich habe ihr ein kleines Geschenk mitgebracht. Sie sagte, so einen warmen Geburtstag habe sie noch nie verlebt. Nun werden auch die Angestellten der Praxis geimpft, die Chefin hat bereits morgen den Termin.
Die Priorisierungen wurden ja nochmal abgewandelt. Da kann man natürlich auch geteilter Meinung sein.
Die bekommen vermutlich den Astra Zeneca Impfstoff. Der ist ja für Leute ab 65 noch nicht freigegeben.
Auf jeden Fall haben sie in der Praxis viele alte Patienten. Die älteste Patientin meiner Therapeutin ist 94 Jahre alt, sie kommt mit dem Rollator und sie geht in der Praxis sogar aufs Trampolin und an die Beinpresse. Wow!