Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2021 um 15:32
Zitat von BahomaBahoma schrieb:eigenen Bereich hat, wo er die Eingangstür hinter sich schliessen kann.
Das muss definitiv sein! Jede Familie hat noch ein eigenes Leben und auch meine Eltern wollen mal ihre Ruhe haben.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:offen aussprechen können was einen stört, und dann geht das prim
Absolut richtig! Totschweigen, runterschlucken und so tun, als sei alles gut, gibt es bei uns nicht. Das kann schon anstrengend und laut sein, aber nur so funktioniert es.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:noch was leckeres zu Mittag gekocht.
In der Woche gibt es immer Mittagessen bei meinen Eltern, weil der Rest arbeitet/Homeoffice hat und die Kinder versorgt werden müssen und am Wochenende werden meine Eltern bekocht. Die können sich dann aus drei Menüs aussuchen, worauf sie Lust haben. 😁


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2021 um 19:47
Zitat von ummaumma schrieb:Präesse
Ich erinnere noch, dass esse ein total wichtiges Verb war. Ein Hilfsverb, denn es bedeutet "sein". Richtig? Habe nicht gegoogelt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das sagt meine Freundin auch über ihre Kinder und Enkel. Zu Besuch alles prima, aber zusammen wohnen, bitte nicht
So empfinde ich das auch. Jeder hat doch andere Abläufe.
Ich hätte meine Mutter ja heute mal fragen können, ob sie bei mir würde wohnen wollen. Ihre Antwort wäre vermutlich erst mal ein Lachen und dann würde sie "nein" sagen.
Das teste ich am Donnerstag mal.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Meine Eltern genießen das.
Zitat von ThildaThilda schrieb:In der Woche gibt es immer Mittagessen bei meinen Eltern, weil der Rest arbeitet/Homeoffice hat und die Kinder versorgt werden müssen und am Wochenende werden meine Eltern bekocht. Die können sich dann aus drei Menüs aussuchen, worauf sie Lust haben. 😁
Toll, dass das so gut klappt bei Euch. Was ist denn das Lieblingsessen Deiner Eltern?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab zwölf Jahre mit meinen schwiegereltern in einem Haus auf zwei Etagen gewohnt. Hat alles Vor- und Nachteile. Man muss offen aussprechen können was einen stört, und dann geht das prima.
Habt Ihr dann selbst gebaut oder ein Haus gekauft?
Leben die Schwiegereltern noch?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Da war ich froh, dass ich die Schwiegermutter im Haus hatte. Zum Beispiel Schulschluss anfangs oft um 11.15 uhr, das war nicht mal mit meinem halbtagsjob zu vereinbaren.
Und man hat ja auch nicht so viel Urlaub, wie Schulferien sind.



Heute war ein herrlich milder Tag. Richtig frühlingshaft, T-Shirt-Wetter. Herr Nairobi hat mir heute Morgen das Fahrrad aufgepumpt. Es stand ja einige Wochen und hat gut Luft verloren, vor allem hinten. Auf der Rückfahrt hatte ich einen etwas nervigen Radfahrer vor mir. Sein Rücklicht blinkte alle paar Sekunden grellrot auf, und auf dem Kopf hatte er eine Art Helm, der alle paar Sekunden anders blinkte. Mal blau (dachte erst, es wäre Blaulicht als Sondersignal) dann rot. Es sah aus wie ein wandelnder Christbaum. Ich fand das irritierend und ablenkend. Nicht so gut für andere Verkehrsteilnehmer. Hoffentlich ein Einzelfall.


Meine Therapeutin hatte Geburtstag letzte Woche, und ich habe ihr ein kleines Geschenk mitgebracht. Sie sagte, so einen warmen Geburtstag habe sie noch nie verlebt. Nun werden auch die Angestellten der Praxis geimpft, die Chefin hat bereits morgen den Termin.

Die Priorisierungen wurden ja nochmal abgewandelt. Da kann man natürlich auch geteilter Meinung sein.
Die bekommen vermutlich den Astra Zeneca Impfstoff. Der ist ja für Leute ab 65 noch nicht freigegeben.
Auf jeden Fall haben sie in der Praxis viele alte Patienten. Die älteste Patientin meiner Therapeutin ist 94 Jahre alt, sie kommt mit dem Rollator und sie geht in der Praxis sogar aufs Trampolin und an die Beinpresse. Wow!


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2021 um 19:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:mit dem Rollator und sie geht in der Praxis sogar aufs Trampolin
Klasse, das imponiert mir.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2021 um 19:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:iges Verb war. Ein Hilfsverb, denn es bedeutet "sein". Richtig? Habe nicht gegoogelt.
Richtig!👍


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2021 um 19:55
Zitat von ummaumma schrieb:Klasse, das imponiert mir.
Mir auch! Die Therapeutin hat richtig gute Ideen. Sie hat die alte Dame sogar zum Hüpfen motiviert (macht man in dem Alter ja kaum), Storchenschritt, d.h. Beine ganz hoch anziehen und gehen, auf einem Bein stehen, solche Gleichgewichts- und Koordinationsübungen. Damit haben alte Leute oft ein Problem, auch schon mal Schwindelgefühl beim Aufstehen.
Durch die Übung entsteht auch mehr Selbstbewusstsein und Zutrauen in die Fähigkeiten, die man noch hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2021 um 20:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr dann selbst gebaut oder ein Haus gekauft?
Leben die Schwiegereltern noch?
Das haus in dem wir zusammen wohnten, war komplett gemietet. Gehörte uns nicht.
Meine schwiegereltern haben danach das haus seiner eltern geerbt und wir wollten eigentlich bauen. Aber da es mit den grundstückspreisen hier damals schon furchtbar überzogen war, haben wir ein "gebrauchtes " Haus gekauft.
War vll nicht die schlechteste idee. Kenne einige , die sich in der bauphase am liebsten die köpfe eingeschlagen hätten, vor lauter Stress und doppelbelastung.
Ja, meine schwiegereltern leben noch und sind putzmunter😊


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2021 um 21:23
So was Blödes. Finde ich soeben eine Mail in meinem Spamordner, dass mein Zahnarzttermin morgen entfällt. Schon vor 6 Tagen eingegangen. Gut, dass ich das noch gesehen habe. Da muss ich dann morgen mal anrufen und einen neuen Termin ausmachen. Ist ja nur Kontrolle/Prophylaxe.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.02.2021 um 21:24
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ja, meine schwiegereltern leben noch und sind putzmunter
Das freut mich!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Kenne einige , die sich in der bauphase am liebsten die köpfe eingeschlagen hätten, vor lauter Stress und doppelbelastung.
Ja, nach dem Bau gab es einige Trennungen, die Häuser wurden dann meist verkauft.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 07:19
Guten Morgen. Der Tageszeitung entnehme ich folgendes: zum 1.3., d.h. also ab kommenden Montag, wird "leicht gelockert", angepasst an die Nachbarbundesländer.
Unter Auflagen dürfen Blumenläden, Fahrschulen und Tierparks wieder öffnen.
Garten- und Baumärkte dürfen nur draußen verkaufen. Botanische Gärten, Zoos, Wildparks dürfen außen auf haben, zudem dürfen nur Besucher kommen, die sich terminlich eingebucht haben, und auch maximal eine bestimmte Anzahl. Terminshopping in Geschäften auch möglich. In Musikschulen ist wieder Einzelunterricht erlaubt, verboten weiter das Spielen von Blasinstrumenten und dasSingen.
Jetzt nimmt das mit den Impfungen auch Fahrt auf, wenn man den Ankündigungen Glauben schenken darf (was ich auch möchte!!!). ErzieherInnen, bestimmte LehrerInnen, Menschen, die körpernahe Dienstleistungen erbringen usw. erhalten auf Wunsch ihre Impfungen.
Über diese kostenlosen Corona-Schnelltest muss aber nächste Woche erst nochmal beraten werden...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 07:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt nimmt das mit den Impfungen auch Fahrt auf,
Guten Morgen - in Österreich heute die Meldung, dass Astra wieder Lieferschwierigkeiten hat (besser noch immer) ... sollte man vl definieren lassen was „Fahrt aufnehmen“ in Zahlen heißt 🤮


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 07:26
... und der nächste Kindergarten Cluster - bereits auf die Volksschule übergreifend ... 🤮🤮🤮


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 07:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:in Österreich heute die Meldung, dass Astra wieder Lieferschwierigkeiten hat (besser noch immer) ... sollte man vl definieren lassen was „Fahrt aufnehmen“ in Zahlen heißt 🤮
Also ich war gestern noch für meine Verhältnisse lange auf, bis weit nach 22 Uhr ☺, Herrn Nairobi hatte der Schlaf bereits mitten in der Tagesschau übermannt und auf das Sofa gefesselt, was wohl auch an dem von ihm lecker gekochten üppigen Abendessen lag, das wir erst lange nach 19 Uhr einnahmen.
Da habe ich jedenfalls, ich glaube bei Spiegel.de, einen Artikel gesehen, dass ein Teil der Leute sich nicht mit Astrazeneca impfen lassen will, und dass jetzt schon Impfdosen "brach liegen" würden oder so ähnlich.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Volksschule
In meiner Stadt ist die Inzidenz inzwischen auf 20,2 heruntergegangen (Stand von gestern).
Mal sehen, wie sich das entwickelt, da die Schulen und Kindergärten ja wieder geöffnet haben.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 07:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inzidenz inzwischen auf 20,2
Das ist doch ganz gut.
Wir liegen noch bei 60.
Letzte Woche trat die britische Variante erstmals auf und es gab spät abends eine Großaktion mit Testungen, kam auch im TV.

Soweit ich weiß öffnen hier nur die Frisöre, mehr ändert sich erstmal nichts


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 07:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stadt ist die Inzidenz inzwischen auf 20,2
Wir waren auf 60 und jetzt 132


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 07:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:brach liegen" würden oder so ähnlich.
Bei uns liegt nix rum - Krankenhaus Personal jammert wegen Astra, aber es gibt genug die froh sind irgendeine zu bekommen


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 07:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir waren auf 60 und jetzt 132
Also das schwankt auch. Heute so und morgen so...aber grundsätzlich ist der Wert nach unten gegangen.
Nun muss ich aber doch mal aufstehen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 07:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:und der nächste Kindergarten Cluster - bereits auf die Volksschule übergreifend
Ich habe gestern noch bei uns in der Schule davon gehört das ein Kiga Coronafälle hat.
Unser Gesundheitsamt sagt auf Nachfrage hin, dass die Geschwisterkinder von positiv getesteten weiterhin zum Kiga und in die Schule dürfen.
Erst wenn es Symptome gibt wird getestet.
Da packe ich mir am Kopf!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 07:48
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:weiterhin zum Kiga und in die Schule dürfen.
Erst wenn es Symptome gibt wird getestet.
Da packe ich mir am Kopf!
Das ist unverantwortlich und unverständlich.
Die müssen hier in Quarantäne.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 07:53
@umma
Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 08:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Toll, dass das so gut klappt bei Euch. Was ist denn das Lieblingsessen Deiner Eltern?
Mein Papa ist immer gern deftig und fleischig unterwegs. Haxen, Zungenragout oder Steak; sehr gern aber auch Meeresfrüchte und Fisch aller Art. Meine Mama mag es exotisch und leichter, isst aber auch sehr gern Brot in allen Variationen; jeden Tag warm muss nicht sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mal sehen, wie sich das entwickelt, da die Schulen und Kindergärten ja wieder geöffnet haben.
Sind bei euch alle komplett in der Präsenz?


1x zitiertmelden