Wenn Helden nach Antworten suchen...
03.02.2021 um 17:32Ray. schrieb:Steinzeitlich würde ich es nennen.So kann man es natürlich auch sehen. Es gibt immer mehrere Betrachtungsweisen.
Ray. schrieb:Steinzeitlich würde ich es nennen.So kann man es natürlich auch sehen. Es gibt immer mehrere Betrachtungsweisen.
Fedaykin schrieb:Inwiefern?Der ganze Justizapparat ist veraltet. Dinge die anderswo nicht mal einer Überwachung würdig sind wird völlig überzogen geahndet. Der Rest ist wahrscheinlich private Erlebnisse die mich da prägen. War dort mal als Zeuge geladen, war ne einzige Tortour das ganze.
Ray. schrieb:Der ganze Justizapparat ist veraltet. Dinge die anderswo nicht mal einer Überwachung würdig sind wird völlig überzogen geahndetAlso findest du es zu hart bei bestimmten Vergehen.
Fedaykin schrieb:Also findest du es zu hart bei bestimmten Vergehen.Wenn man anderswo nicht mal für das vergehen in U-Haft geht, man aber in Bayern eine zweistellige Haftstrafe kassiert sehe ich da schon ein Problem.
Ray. schrieb:Wenn man anderswo nicht mal für das vergehen in U-Haft geht, man aber in Bayern eine zweistellige Haftstrafe kassiert sehe ich da schon ein Problem.Hängt von der Einstellung ab.
Ray. schrieb:Insbesondere eben in Bayern ist man da recht... naja...Konservativ? So jedenfalls mein Empfinden etwas.
Fedaykin schrieb:Greift vieles ineinander.Eben. Kann man nicht ausschließlich an der Landesregierung festmachen.
Fedaykin schrieb:Hängt von der Einstellung ab.Ich kenne ja den hang von vielen dazu möglichst hart zu bestrafen. Ist alles Ansichtssache letztlich.
Hast du da ein Beispiel? Vielleicht sind die anderen einfach viel zu nachsichtig mit den Verhängten Strafen
Denn der Strafrahmen selbst ist ja durchaus in Gesetzen geregelt. Und nicht willkürlich.
Ray. schrieb:Darauf habe ich ehrlich gesagt noch nie geachtet.Woher solltest Du das auch so mitbekommen?
Ray. schrieb:War dort mal als Zeuge geladen, war ne einzige Tortour das ganze.Meine Tochter musste auch mal als Zeugin bei einem bayrischen Amtsgericht aussagen. 500 km musste ich sie bis dorthin fahren.
Ray. schrieb:Wenn man anderswo nicht mal für das vergehen in U-Haft geht, man aber in Bayern eine zweistellige Haftstrafe kassiert sehe ich da schon ein Problem.Das kann ich mir kaum vorstellen. Eine zweistellige Haftstrafe "kassiert" jemand eigentlich nur wegen eines Kapitalverbrechens, und da würde immer Untersuchungshaft angeordnet.
nairobi schrieb:Woher solltest Du das auch so mitbekommen?Ach man bekommt ja doch so das ein oder andere mit.
nairobi schrieb:Meine Tochter musste auch mal als Zeugin bei einem bayrischen Amtsgericht aussagen. 500 km musste ich sie bis dorthin fahren.Bei mir waren es über 800 km einfache Fahrt. War etliche Wochen unterwegs um einmal zu sagen das ich nichts mitbekommen habe. Wusste man zwar vorher aber ok.
Man wollte den jugendlichen Angeklagten wohl verurteilen.
nairobi schrieb:Das kann ich mir kaum vorstellen. Eine zweistellige Haftstrafe "kassiert" jemand eigentlich nur wegen eines Kapitalverbrechens, und da würde immer Untersuchungshaft angeordnet.Ne ein absolut falscher Glaube.
Ray. schrieb:Ein großes Beispiel ist Gras,Gutes Bsp.!
Ray. schrieb:Ne ein absolut falscher Glaube.Ich kenne mich da ja nicht gut aus. Aber ich denke, für „zweistellig“ muss man was Größeres verbrochen haben.
Ray. schrieb:über 800 km einfache Fahrt. War etliche Wochen unterwegs um einmal zu sagen das ich nichts mitbekommen habe.Wie, etliche Wochen unterwegs?
Ray. schrieb:ein absolut falscher Glaube.Dann sage bitte ein konkretes Beispiel dafür.
umma schrieb:Ich kenne mich da ja nicht gut aus. Aber ich denke, für „zweistellig“ muss man was Größeres verbrochen haben.Nun die meisten Menschen die ich kenne sind nicht grade Engel gewesen. Liegt halt im der Natur der Sache.
nairobi schrieb:Wie, etliche Wochen unterwegs?Ich hatte mehrere Hotels, die Chauffeure wechselten alle 100-200 km, ebenso wie die Bedienung. So etwas dauert halt seine Zeit. Dafür müsste ich mir keine Sorgen um die Route machen.
Wir haben in einem Hotel übernachtet, die Kosten und auch die Fahrtkosten hat das Gericht gezahlt. Dennoch wäre ich lieber nicht gefahren. Ich fahre nicht gerne so weite Strecken, vor allem, wenn ich die Route nicht kenne. Ich hatte mir damals ein Navi von einer Kollegin ausgeliehen.
nairobi schrieb:Dann sage bitte ein konkretes Beispiel dafür.Drogen, Banden Kriminalität geht in der Summe auch mal gerne drüber, Betrüger, Sittiche...
Ray. schrieb:Drogen, Banden Kriminalität geht in der Summe auch mal gerne drüber, Betrüger, Sittiche...Sittiche? Spoiler
Zwar keine zweistellige Zahl
Ray. schrieb:Ein großes Beispiel ist Gras, da bestraft man vieler Orts nicht so streng, zum Teil sogar überhaupt nicht.Österreich ist eher wie Bayern...😁
nairobi schrieb:Sittiche?Nettes Bild 😅
nairobi schrieb:Bei Verbrechen sowieso.Warum sollte bei jedem Verbrechen u Haft anstehen?
Trailblazer schrieb:Trailblazers Aufreger...In der "Bild-Bremen" war das heute der Aufmacher des Tages.