Ray. schrieb:je höher die zu erwartente Strafe desto wahrscheinlicher die U-Haft. Liegt in dem Zusammenhang, daß eine zu erwartente Höhe Haftstrafe an sich schon ein Fluchtgrund ist.
Ja, richtig- insbesondere auch bei nicht deutschen Tatverdächtigen.
umma schrieb:Tannbach“ klingt gut von der Besetzung her. Kannst du es empfehlen?
Ja, allerdings spielt es ja in den letzten Kriegstagen und kurz nach dem Krieg und eigentlich sehe ich so etwas nicht immer so gerne. Sinnlose Gewalt, Verblendung, Verschwendung von Leben, das ist für mich nicht immer leicht mit anzusehen. Vor allem, wenn ich an die Generation meiner Großeltern denke, die das noch voll miterlebt haben (und auch als Kinder den 1. Weltkrieg). Der eine Opa kam nicht aus dem Krieg zurück, ein Schicksal, das ja viele Familien damals ertragen mussten.
Allerdings sind wir auch erst ziemlich am Anfang.
Und man sieht, dass die Menschen trotz aller Widrigkeiten nicht aufgeben.
Das Gute, wenn man eine Serie nicht im TV sieht, ist ja, dass man jederzeit anhalten kann.
umma schrieb:Mein Mann hat nen total anderen Filmgeschmack als ich...
geradezu diametral!
Was mag er gerne sehen?
Meine Schwägerin liebt GNTM, das ja gestern wieder begonnen hat für drei Monate. Ihr Mann findet das schrecklich und mag auch Heidi Klum nicht.
Da sie drei Fernseher haben, findet sich für dieses Problem aber eine Lösung.
Thilda schrieb:toll, wie historisch authentisch die Serie ist;
Sie haben das toll gemacht mit den Kulissen, finde ich. Die Autos aus der Zeit, Schriftzüge usw.
Das erfordert bestimmt sehr viel Sorgfalt.
Ray. schrieb:Quiz. Drei der wichtigsten Sachen. Moped, Koffer und Bombe.
Als Tipp gebe ich noch folgendes mit. Mit dem ersten kann man sich letzteres machen und vier Koffer haben den selben Tauschwert wie eine Bombe.
Sehr schön! Ich habe leider gar keine Ahnung. Ich habe aber gegoogelt und herausgefunden, dass eine Bombe ein Päckchen Kaffee ist und ein Koffer eine Umschreibung für ein Päckchen Tabak. Stimmt das? Denn das mit dem Tauschwert würde ja nicht dem tatsächlichen Wert entsprechen, da Tabak teurer ist als Kaffee - zumindest heutzutage?
Und was ein Moped ist, weiß ich nicht. Ein Ersatz für Kaffee??
Die Nacht ist irgendwie unruhig. Mehrfach war lautes Tatü Tata zu hören. Da ich bei geöffnetem Fenster schlafe, bin ich aufgewacht.
Herr Nairobi hat es gestern mal wieder nicht von der Couch geschafft 🤭