Ozeanwind schrieb:Das sagt sich so mancher Täter bestimmt auch. Ob die Opfer das auch so sehen, steht auf einem anderen Blatt.
Das spielt natürlich auch mit eine Rolle, wie das auf das Opfer gewirkt hat und was das beim Opfer ausgelöst hat.
Aber von der juristischen Beurteilung her gibt es da Unterschiede. Z.B. Vorgehensweise des Täters, Alter des Opfers, Anzahl der Fälle, Tathandlungen, Motivation, und all so etwas. Da gibt es eine ganze Bandbreite, die es zu eruieren gilt.
Dennoch sind die Kinder als Opfer besonders schützenswert, und eine Strafverschärfung sehe ich persönlich durchaus als richtigen und wichtigen Punkt.
Ich habe ja gestern eine junge Kollegin mitgenommen zum Impfen. Sie schreibt Vernehmungen, vor allem auch solche, die audiovisuell aufgezeichnet wurden. Diese Arbeit macht ihr große Freude, aber natürlich erfordert es auch hohe Konzentration. So eine Vernehmung kann auch schon mal 90 Seiten haben.
Sie hat sich übrigens vom Arbeitsplatz in den öffentlichen Dienst in mehrfacher Hinsicht verbessert. Sie hat netto mehr heraus als sie vorher brutto verdient hat.
Und arbeitet 2 Stunden die Woche weniger. Das Klima ist auch besser. Sie fährt gerne zur Arbeit. Ohne Bauchschmerzen.
Diese Kollegin ist übrigens heute krank, andere z.T. auch.
devil075 schrieb:nairobi
Wie geht es dir?
Mit geht es wie immer. Kann nicht klagen. Ein bisschen merke ich am Arm, aber eigentlich ist das nicht der Rede wert.
Der Mittlere meines Freundes bekam gestern bei der Bundeswehr die 1. Biontech-Impfung. Ihm geht es auch gut.
Die Mama meines Freundes hat Ersttermin am 31.03.
Meine Schwiegermutter war am Dienstag dran, hat es gut vertragen.