@caponata caponata schrieb:Es gibt noch Charts? 👀
Ich wüsste nicht mal, wo man davon was mitbekommt. Also ja, früher habe ich Charts verfolgt, aber jetzt? Gibt es sowas wie die Charts der Woche im Radio oder im woauchimmer? 😁
Ja, Charts gibt es noch, man kann danach googlen, dann findet man sie. Ich habe sie so jedenfalls gefunden, nachdem ich "Aktuelle deutsche Charts" in der Suche eingegeben habe^^
Ich verfolge die Charts übrigens auch nicht. Aber ich höre in der Küche oft Radio, wenn ich da am herumröddeln bin und "Wellerman" bekam ich da die letzten Wochen häufiger aufs Ohr gedrückt, und da es ungewöhnlich ist, dass ein Shanty in den deutschen Charts auf Platz 1 liegt, wurde das auch häufig, bei der Anmoderation, dazu gesagt.
Außerdem habe ich darüber in diversen Nachrichtenportalen gelesen, wo auch darüber geschrieben wurde.
Ich habe spaßeshalber gestern dann mal danach gegoogelt (s.o.) und der Song ist immer noch auf Platz 1. Den Rest der Charts habe ich mir nicht weiter angeschaut, weil ich damit eh nichts mehr anfangen kann. Bei mir sind die Zeiten auch lange vorbei, wo ich diese Rankings verfolgte. Platz 2 habe ich aber noch gesehen, und das ist aktuell "Bausa feat. Apache207" mit "Madonna", kenn ich höchstwahrscheinlich nicht, mag da auch nicht extra reinhören. Da kürzlich hier Apache kurz thematisiert wurde, fiel mir der Name ins Auge. Das war es dann aber auch schon wieder, mit meiner Kenntnis der derzeitigen Charts.