nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
21.02.2021 um 10:08Fedaykin schrieb:Nun in ner Demenz ist alles möglich... Auch Charakterwechsel.... Immerhin kann es soweit kommen das zb die Kinder auch als fremde wahrgenommen werden... Und natürlich auch die Angst selbst die die Leute in der Situation erleben.Das stimmt natürlich. Die Menschen werde ja sehr stark von Gefühlen geleitet. Auch wenn sie kognitiv nicht mehr alles sortiert bekommen. Die Mutter meines Vaters hat ihn auch bei Fortschreiten ihrer Demenz nicht mehr erkannt und hat gefragt, wer er wäre.
Sie hatte übrigens vorher schon komische Wahrnehmungen. Sie hat von einem Feuer erzählt, das gar nicht da war, oder von einem Mann, der in ihrer Wohnung war (was auch nicht stimmte).
Ozeanwind schrieb:Das verläuft unabhängig des Charakters. Die dementen Personen die bösartig reagieren, sind vor der Erkrankung auch nicht unbedingt böse gewesen.Okay, das habe ich nicht so genau gewusst. Die Mutter meiner Walkingpartnerin war aber wohl auch vorher schon nicht so eine nette Person gewesen.