Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 23:25
Wie auch immer.... Trinkt nicht mehr so viel... :)
Gut's Nächtle. :)

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 23:29
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:wollte einen Stalker haben
Warum denn das @Fedaykin?
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Cheddarkäse, was überbacken betrifft?
Ja, ist lecker. Gibt es auch schon gerieben 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 23:38
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich habe eine Freundin.
Du auch? ^^
[dann langweile die doch..

Witzig ist das du aus der Debatte das unwichtigste mitgenommen hast.

Da wird aus einem Marketingkonzept bzgl. Impfung eine Analogie zum judenstern gezogen u d du hängst dich am Wort blag auf...

Das sagt irgendwie alles über deine Motivation aus


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 23:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum denn das @Fedaykin
Dann weiß einer Bescheid wenn ich tot bin..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 00:03
Zitat von caponatacaponata schrieb:Naja, das Zeug ist eh die letzte Plörre,
Ey, hier ist jetzt eindeutig ne Grenze überschritten. Capri Sonne Kirsch ist mal super mega lecker!


Das Wort Blag/Balg finde ich genauso scheisse wie Göre...
Kenne das auch absolut nicht positiv. Würde sich jemand so über meine Kinder äußern dann wäre ich echt sauer.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 00:20
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kenne das auch absolut nicht positiv. Würde sich jemand so über meine Kinder äußern dann wäre ich echt sauer.
Sofern deine Kinder dich als Sophie Scholl fühlen wegen der corona Maßnahmen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 00:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:deine Kinder
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sophie Scholl
Hab mit meiner Großen kürzlich den Film über Sophie Scholl gesehen.
Ich denke, selbst sie ist schon in der Lage zu erkennen, dass sie absolut in keiner vergleichbaren Situation ist wie Sophie Scholl...und sollte das nicht so sein und sie sich doch so sehen...dann hätte ich wohl ganz extrem etwas falsch gemacht ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 00:29
Zitat von pattimaypattimay schrieb:dass sie absolut in keiner vergleichbaren Situation ist wie Sophie Scholl...und sollte das nicht so sein und sie sich doch so sehen...dann hätte ich wohl ganz extrem etwas falsch gemacht ^^
Nun und das Kind was sich so gebärdet hat.. Medienwirksam habe ich hier indirekt als blag bezeichnet.


Gut korrekt heißt es umgezogenes Kind


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 00:30
@Fedaykin
Dein N streikt heute wohl, oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 00:30
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Dein N streikt heute wohl, oder?
Das ist krank geschrieben


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 01:33
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich glaube nur hübsch aussehen
Nunja, über Geschmack lässt sich streiten
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann die auch was, habe keine Ahnung.
Sich sehr gut vermarkten. Kann ihre eine Schwester aber noch besser. Die bzw. deren Unternehmen ist meine Wissens nach eine Milliarde schwer.
Kim ist nur populärer, ihr Bankkonto aber auch reichlich gefüllt
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab was gelesen von über 300 millionen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:verpackte Variante, in "sandwichform"
Diese Sandwich-Schabletten? Die bestehen etwa zur Hälfte aus "Plastik", um das Schmelzverhalten zu optimieren (und ist natürlich auch billiger so).

Ich hatte letztens eine überbackene Süßkartoffel mit Cheddar, war lecker.
Dienstag gibt's Quesadillas, da werde ich erstmals Gruyère probieren. Ansonsten hätte ich für meine Burger zuletzt auch Bergkäse.
Aufm Brot hab ich mich seit neuestem auf Burlander eingeschossen, den will ich bei Gelegenheit auch mal zum überbacken probieren.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 07:38
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:das klingt ja wie eine Droge
Gestern am späten Abend haben wir die 6. Folge der 1. Staffel von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gesehen. Ist ganz gut gemacht, finde ich, wenn auch natürlich facettenreicher und ausgeschmückter als der ursprüngliche Film. Einiges wurde auch abgewandelt, was schon damit anfängt, dass Christiane mit ihrer Mutter und ihrem Vater zusammenlebt, während sie -in meiner Erinnerung- doch mit Mutter und Schwester zusammen lebte? Ihr Freund heißt hier auch Benno, nicht Detlef.
Aber wie auch immer. Wir werden dran bleiben.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Kerrygold
Joa, achte ich beim nächsten einkaufen mal drauf.
Das ist eigentlich egal, welche Marke man nimmt. Du bekommst ihn eigentlich überall, an großen Käsetheken ist das Angebot natürlich größer als im Supermarkt.
Es gibt den Cheddar (mein Handy möchte ihn gleich zum Chefarzt befördern 🤣) ja in der originalen hellgelben Farbe, aber oft auch den eingefärbten, der ja meist direkt auffällt. Wie auch z.B. beim Gouda, gibt es unterschiedlich lange Reifungszeiten, die sich natürlich geschmacklich niederschlagen, was das Aroma anbelangt.

Da fällt mir der Mozzarella ein, den ich bei mir im Kühlschrank übersehen hatte und den ich nur noch wegwerfen konnte (Tüte war schon total gebläht🤢).
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Bezüglich des Anne Frank-Vergleichs wolltest du sicherlich auf das 11jährige Mädchen hinaus, welches von seinen Querdenker-Eltern auf einer Demo für ihre Zwecke instrumentalisiert wurde
Richtig, da war auch etwas, ist schon länger her, jetzt erinnere ich mich auch wieder, das war das Kind, das seinen Geburtstag nicht oder nur eingeschränkt feiern konnte. Üble Geschichte, hierbei muss man natürlich den Eltern den Vorwurf machen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Verbindungen
Bei so einer Rechtsbeugung finde ich die Frage nach einer Verbindung oder einem tieferen Hintergrund legitim. In manchen anderen Ländern würde man eine solche sogleich annehmen, denkst Du nicht auch?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und allein wegen der Verpackung sollte man das eigentlich gar nicht erst kaufen
Meist kauft man das für Kinder und gibt ihnen das mit für Pause oder Wandertag. Die Portion ist halt praktisch von der Größe her.
Tatsächlich stehen eigentlich mehrere gute Gründe einem Kauf entgegen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 08:14
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Blagen kann man umgangssprachlich auch liebevoll meinen, also in meiner Region ist das so.
Interessant, dass da unterschiedlich wahrgenommen wird.

Es kommt vermutlich auf den Kontext und die Betonung an? Ich verstehe eher etwas Lästiges und Unerfreuliches darunter (vielleicht wegen frechen Verhaltens?)
Der Ausdruck erinnert jedenfalls an "Plage", und das ist ja schon negativ gemeint.
Zitat von caponatacaponata schrieb:In jungen Jahren benutzt man oft Begriffe ohne richtig darüber nachzudenken
Das ist sicher richtig. Es gibt aber auch Menschen, die aus dem Stadium nie herauskommen.
Es wird nicht zwingend alles anders oder besser, wenn die Menschen älter werden. Manche unguten Eigenschaften manifestieren sich nämlich sogar und werden stärker.


Mein Freund nimmt an, dass bei seiner Mutter eine beginnende Demenz vorliegt. Ich habe mit meiner Walkingpartnerin darüber gesprochen und ihr einiges erzählt. Ihre Mutter ist vor einigen Jahren verstorben, sie hatte Demenz und war später auch im Pflegeheim. Und diese Frau wurde richtig bösartig. Sie rannte z.B. einmal ihrer Tochter, da war diese schon weit in den 40ern, mit einem Kochlöffel hinterher und wollte sie damit verhauen.
Und solche "Geschichten".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sophie Scholl
Das war diese Studentin, Jana aus Kassel, die aber etwa doppelt so alt wie das Geburtstagskind gewesen sein dürfte. Das war ja erst vor knapp 3 Monaten und hat ja auch ziemlich viel Empörung ausgelöst.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 09:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund nimmt an, dass bei seiner Mutter eine beginnende Demenz vorliegt.
Ist nicht einfach sowas mitanzusehen müssen, gab es schon Untersuchungen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 09:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund nimmt an, dass bei seiner Mutter eine beginnende Demenz vorliegt
Schön den uhrentest gemacht?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:einmal ihrer Tochter, da war diese schon weit in den 40ern, mit einem Kochlöffel hinterher und wollte sie damit verhauen.
Ich kenne das noch gut aus meinem Berufsleben, wo ich noch auf die Stationen zur Blutabnahme ging.
Wie oft ich da von dementen Patienten geschlagen, getreten, gebissen oder gekratzt wurde kann ich gar nicht aufzählen. Von den Beschimpfungen ganz zu schweigen.
Was ich da an Wörtern gehört habe, hat mich anfangs oftmals zum Erröten gebracht. Da liegt z.B. eine alte Frau in Bett, lächelt mich an und beschimpft mich mit den ordinärsten Worten.
Ich habe wirklich großen Respekt vor Pflegepersonal, ich hatte ja immer nur kurze Begegnungen dieser Art.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 09:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist nicht einfach sowas mitanzusehen müssen, gab es schon Untersuchungen?
Das ist ja eigentlich jetzt erst rausgekommen, durch ihren Sturz und den Umstand, dass sie nun in hilfloser Lage war.
Es geht ja keiner normalerweise hin und guckt der Mutter in die Schränke. Der eine Sohn, der auch fast täglich in seiner Mittagspause zu ihr ging, hat die Mutter zu Hause vorgefunden, sie hat das nicht geschafft mit der Hygiene, was mich aber auch nicht wundert; ich hatte ja schon geschrieben, dass man mit einer gebrochenen Schulter normalerweise nicht schon nach 8/9 Tagen aus dem Krankenhaus raus kann. Die Mutter hatte eingekotet, möglicherweise auch schon zwei Mal, der Teppich war auch voll, der Sohn musste sie erst mal säubern, was ihr natürlich auch unangenehm war, Wäsche waschen und alles lüften und reinigen.
Und dabei hat er festgestellt, dass sie nur 1 Schlafanzug hatte und in ihrem Schrank halt auch dreckige Wäsche war, was darauf schließen lässt, dass sie vielleicht schon einige Zeit nicht mehr alles so geregelt bekam.
Durch Corona hatten wir im letzten Jahr nur relativ wenig Kontakt zur Mutter, da mein Freund eines der Kinder ist, die weiter weg wohnen. Man hat öfters telefoniert, aber da fällt einem das natürlich nicht auf.


Der Sohn hatte schon gemerkt, dass es mit dem Kochen und Backen auch nicht mehr so gut geklappt hat in der letzten Zeit, aber vielleicht will man manches auch nicht so wirklich sehen und wahrhaben. Dieser Sohn ist auch besonders zart besaitet.


Die Vermutung ergab sich für meinen Freund eigentlich vor allem aus dem Umstand, dass die Mutter fast ununterbrochen redet, vor allem ständig von früher, von dem Karl, der vor 50 Jahren dorthin freien ging und dem Heinrich, der da und da gewohnt hat und dieses und jenes, auch sehr viele Wiederholungen und viel in der Vergangenheit.
Wenn man etwas gesagt hat hat die Mutter das oft nicht wirklich zur Kenntnis genommen und ist nicht darauf eingegangen sondern hat dann ihr durchaus auch schon mal nervtötendes Gerede wieder aufgenommen. Das scheint doch ein Anzeichen zu sein, dass sie in einer eigenen Gedankenwelt lebt.

Dies hat mein Freund durch Googeln herausbekommen.

Es muss in der Folge jetzt alles mal untersucht werden. Als nächstes steht ein Termin mit dem MdK an. Die Schwester, bei der die Mutter derzeit untergebracht ist, kümmert sich derzeit um diese Termine, auch was Physiotherapie anbetrifft und so. Ihr (2.) Mann hilft ihr, er ist bereits in Frührente, und die drei Töchter wohnen auch in der Nähe.

Für die Schwester ist das aber auch nicht leicht, zumal diese selber gern sehr viel redet und erzählt.


Währenddessen laufen in dem Haus der Mutter schon die ersten Veränderungen hinsichtlich Umbau und Umgestaltung; zum Glück gibt es einige Handwerker in der Verwandtschaft und im näheren Umfeld.

Die Idee ist vorab, dass eine Pflegekraft mit im Haus wohnen soll, die sich um die Mutter kümmern kann, so dass sie das Haus, in dem sie seit ca. 53 Jahren lebt, erst mal nicht verlassen muss. Die Kosten kann man ja auf 8 Kinder besser aufteilen wie z.B. auf 2 Kinder.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kenne das noch gut aus meinem Berufsleben, wo ich noch auf die Stationen zur Blutabnahme ging.
Wie oft ich da von dementen Patienten geschlagen, getreten, gebissen oder gekratzt wurde kann ich gar nicht aufzählen. Von den Beschimpfungen ganz zu schweigen.
Was ich da an Wörtern gehört habe, hat mich anfangs oftmals zum Erröten gebracht. Da liegt z.B. eine alte Frau in Bett, lächelt mich an und beschimpft mich mit den ordinärsten Worten.
Oh Gott, das ist natürlich sehr schwierig.
Dass die Mutter meines Freundes bösartig werden könnte, kann ich mir bei ihr jedoch nicht vorstellen. Das entspricht nicht ihrer Art, ebenso wenig die meiner Mutter.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe wirklich großen Respekt vor Pflegepersonal
Absolut! 👍


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 10:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dass die Mutter meines Freundes bösartig werden könnte, kann ich mir bei ihr jedoch nicht vorstellen. Das entspricht nicht ihrer Art, ebenso wenig die meiner Mutter.
Nun in ner Demenz ist alles möglich... Auch Charakterwechsel.... Immerhin kann es soweit kommen das zb die Kinder auch als fremde wahrgenommen werden... Und natürlich auch die Angst selbst die die Leute in der Situation erleben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 10:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:könnte, kann ich mir bei ihr jedoch nicht vorstellen. Das entspricht nicht ihrer Art, ebenso wenig die meiner
Das verläuft unabhängig des Charakters. Die dementen Personen die bösartig reagieren, sind vor der Erkrankung auch nicht unbedingt böse gewesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 10:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja eigentlich jetzt erst rausgekommen, durch ihren Sturz und den Umstand, dass sie nun in hilfloser Lage war.
Wie schrecklich, die arme Frau gsd hat sie Kinder, die sich um sie kümmern... mich macht es nachdenklich wenn ich sowas höre, man will gar nicht wissen, wie es einem selbst im Alter


Anzeige

1x zitiertmelden