Wenn Helden nach Antworten suchen...
20.02.2021 um 20:23pattimay schrieb:KerrygoldJoa, achte ich beim nächsten einkaufen mal drauf.
Verdammt! Ich will Bergkäse und Cheddar zum probieren. Jetzt! :(
pattimay schrieb:KerrygoldJoa, achte ich beim nächsten einkaufen mal drauf.
nairobi schrieb:Er hat doch früher auch immer so gerne gekocht, nicht?Er kocht immer noch. Aber momentan nur für meine Mutter. Aber bald, bald dürfte sich das wieder ändern. Hoffentlich klappt das auch alles wie wir uns das vorstellen
devil075 schrieb:Das passiert anscheinend bei Chemo öfterAha... Interessant! komischerweise begann es erst nach der Chemo. Sie war im November schon fertig damit. Aber ich schiebe es auf fehlende Immunabwehr
devil075 schrieb:meineWie geht es ihr im Moment?
Mutter hat auch oft damit zu kämpfen..,
miezmiezmiez schrieb:komischerweise begann es erst nach der Chemo.Bei meiner begann es nach ca. 4 Chemo Infusionen
Fedaykin schrieb:oder das eine blag was sich mit Anne Frank verglich...
nairobi schrieb:Meinst Du vielmehr mit Sophie Scholl?
Fedaykin schrieb:Was auch immer das mal wahr... Ja dann halt Sophie Scholl..Bezüglich des Anne Frank-Vergleichs wolltest du sicherlich auf das 11jährige Mädchen hinaus, welches von seinen Querdenker-Eltern auf einer Demo für ihre Zwecke instrumentalisiert wurde. "Blag" finde ich dennoch unangebracht - die Kleine wusste vermutlich nicht einmal, was ihr da seitens der Eltern "vorgepredigt" wurde.
CodexOmega schrieb:Zwecke instrumentalisiert wurde. "Blag" finde ich dennoch unangebracht - die Kleine wusste vermutlich nicht einmal, was ihr da seitens der Eltern "vorgepredigt" wurde.Ja halt blag... Ist so ein Ausdruck für Kinder...
Fedaykin schrieb:Grundsätzlich schlägt jeder. K.Öhm...wie meinen?
Fedaykin schrieb:Ja halt blag... Ist so ein Ausdruck für Kinder...Für ungezogene, dumme Kinder.
Etwas kraftausdruck
nairobi schrieb:Ich würde mich bei einem Politiker, der ein illegales Projekt schützt, fragen, ob er Verbindungen hat...da stimmt doch etwas nicht.Auch wenn ich als einer der verbliebenen linksgrünversifften Gutmenschen die Sozi-Fahne hochhalte, könnte der Geisel einfach zum Rücktritt aufgefordert werden. Da war er einfach mal dumm. Aber mal sehen, wie es weitergeht.
Zu Recht wird das kritisiert und man kann nur hoffen, dass dem ein Ende bereitet wird.
Bahoma schrieb:Capri-Sonne heisst jetzt Capri-Sun...was für ein Blödsinn 😋 aber irgendjemand scheint es für gut befunden zu haben.Hmm, also solche Umbenennungen ins Englische sind mir total egal. Wenns dem Umsatz hilft...
Fedaykin schrieb:Grundsätzlich schlägt jeder. K.Alles ok bei dir? ^^
Fedaykin schrieb:Ja halt blag... Ist so ein Ausdruck für Kinder...Kommt sicher gut an.
caponata schrieb:Alles ok bei dir? ^Das war nur was aus dem Editor was ich nicht gelöscht habe.
caponata schrieb:Kommt sicher gut an.Bei den richtigen.
Fedaykin schrieb:Bei den richtigen.Also bei denen, die keine Spaß und Ironie tags benötigen?
caponata schrieb:Also bei denen, die keine Spaß und Ironie tags benötigen?Bei denen die es einordnen können
caponata schrieb:auch "Spast" gesagt, wenn ich extrem von jemandem angepisst war, aber das habe ich mir bewusst abgewöhnt.Schön für dich
caponata schrieb:Ich glaube ja, dass man mit Sprache tatsächlich sein Denken und auch seine Einstellung ein Stück weit beeinflussen und formen kannAbsolute Zustimmung.
CodexOmega schrieb:Wortes/Begriffes im klaren sein, bevor man soetwas völlig unüberlegt aus dem Kontext zieht.Dann war blag ja richtig angewandt gemäß der Bedeutung
Ninjadara schrieb:Ihr übertreibt . Blagen kann man umgangssprachlich auch liebevoll meinen, also in meiner Region ist das soEben, nicht immer alles so auseinanderpflücken
Fedaykin schrieb:Dann war blag ja richtig angewandt gemäß der BedeutungIm Bezug auf das 11jährige Mädchen?
caponata schrieb:Probiers einfach mal aus.Muss ich nicht... Ich habe nie Krankheitsbilder s bezeichnung oder flucherei verwendet..
CodexOmega schrieb:Im Bezug auf das 11jährige Mädchen?Durchaus... Weil man mit 11 noch unter kind fällt