Fedaykin schrieb:Also haben wir hier nur ein paar hundert oder ein paar tausend Kommentare... Von denen einige vielleicht an den judenstern gedacht haben... Aber kein Rückschlüsse on die Mehrheit der Gesellschaft diese Assoziation teilt.
Auch recht - mach mal! Ich bin auf die Auswertung der Umfrage gespannt! Sollten es nicht "die Meisten" sein, korrigiere ich gerne auf "viele"
;)Bahoma schrieb:........mal kurz weg von den gelben, blauen oder auch grünen Bändern....von mir aus braucht es wirklich keine Bänder, ich lass mich impfen...und wer nicht will, tja, zwingen kann man keinen...
Sehe ich auch so. Wer sich nicht impfen lassen möchte, soll es halt bleiben lassen. Im Endeffekt ist es sein eigenes Risiko, denn selbst wenn die Impfung eine Ansteckung, Wiederansteckung bzw. Weiterverbreitung nicht verhindern sollte, verhindert sie zumindest schwere Krankheitsverläufe und für mich lohnt sich die Impfung allein deshalb schon. Aber das muss jeder selbst wissen.
Allerdings sollte es, wenn wirklich alle die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen, auch keine verpflichtenden Maßnahmen und Lockdowns mehr geben. Wer will, kann ja freiwillig noch Maske tragen oder zu Hause bleiben bzw. soziale Kontakte weiterhin einschränken oder ganz bleiben lassen. Ich sehe aber nicht ein, wieso man für Menschen, die sich bewusst gegen eine Impfung entscheiden, noch Einschränkungen erdulden muss.
Bahoma schrieb:Capri-Sonne heisst jetzt Capri-Sun...was für ein Blödsinn 😋 aber irgendjemand scheint es für gut befunden zu haben.
Das sollte wahrscheinlich dazu dienen, das Produkt international besser vermarkten zu können (Englisch verstehen sehr viele Menschen, sogar wenn sie es nicht wirklich sprechen, sind einzelne Produktnamen verständlich).