Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 18:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von Armbinden war aber doch keine Rede? Wer hat das denn jetzt mit reingebracht?
Das war vermutlich ich, weil ich nicht richtig gelesen habe :D und Armband mit Armbinde gleich gesetzt habe.
Vermutlich weil es für mich auch völlig unverständlich ist, wie man ein gelbes Armband mit einem Judenstern assoziieren kann...vermutlich habe ich deswegen die ganze Zeit an eine Armbinde gedacht.

Naja...jetzt hab ja auch ich endlich geschnallt um was es geht :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 18:54
Zitat von nairobinairobi schrieb am 14.02.2021:wie geht es denn Deinen Eltern? Ich hoffe, alles okay mit ihnen?
Hallo @nairobi,

danke, es geht ihnen im Großen und Ganzen gut... Mein Vater hatte am Donnerstag Nachsorge und alles war in Ordnung! Im April bekommt er endlich seine Zahnimplantate und kann dann endlich nach vier Jahren der Bauchsonde Wiedersehen sagen.

Meine Mutter hat ihre Chemo hinter sich und alle Lymphome sind weg. Sie hat nur zu wenig weiße Blutkörperchen und bekommt Aufbauspritzen. Sie hat aktuell eine schwere Entündung im Mund weswegen sie seit vier Wochen kaum essen und sprechen kann.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 19:04
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Sie hat aktuell eine schwere Entündung im Mund weswegen sie seit vier Wochen kaum essen und sprechen kann.
Also das ist halt nicht gut aber sie bekommt Cortison und sagte heute zu mir, dass sie meint es werde langsam besser im Mundraum


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 19:05
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mein Vater hatte am Donnerstag Nachsorge und alles war in Ordnung! Im April bekommt er endlich seine Zahnimplantate und kann dann endlich nach vier Jahren der Bauchsonde Wiedersehen sagen
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Meine Mutter hat ihre Chemo hinter sich und alle Lymphome sind weg. Si
Das freut mich für euch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 19:08
@Cherokeerose
Danke. Es dürfte nun endlich mal ruhiger werden... ich hoffe es wird und bleibt...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 19:09
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:s dürfte nun endlich mal ruhiger werden
Das habt ihr euch auch verdient


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 19:16
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Sie hat aktuell eine schwere Entündung im Mund weswegen sie seit vier Wochen kaum essen und sprechen kann.
Das passiert anscheinend bei Chemo öfter, meine
Mutter hat auch oft damit zu kämpfen.., aber gsd hat sie bei deiner Mam gewirkt, ich freu mich mit euch und drück die Daumen, dass es jetzt bergauf geht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 19:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:teilzeit Stalker in
Höh?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 19:21
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:danke, es geht ihnen im Großen und Ganzen gut... Mein Vater hatte am Donnerstag Nachsorge und alles war in Ordnung! Im April bekommt er endlich seine Zahnimplantate und kann dann endlich nach vier Jahren der Bauchsonde Wiedersehen sagen
Das ist ja toll! Er hat doch früher auch immer so gerne gekocht, nicht?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Meine Mutter hat ihre Chemo hinter sich und alle Lymphome sind weg. Sie hat nur zu wenig weiße Blutkörperchen und bekommt Aufbauspritzen. Sie hat aktuell eine schwere Entündung im Mund weswegen sie seit vier Wochen kaum essen und sprechen kann
Oh, hoffentlich wirkt das Cortison bald. Ist das eine Nachwirkung von der Therapie?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 19:57
@nairobi
@Fedaykin wollte einen Stalker haben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 19:58
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Cheddarkäse, was überbacken betrifft?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 20:01
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Cheddarkäse, was überbacken betrifft?
Ich mags lieber wenn Käse beim Überbackenen richtig schön „fließt“, Cheddar hab ich eher die Erfahrung, dass er das nicht macht (mir persönlich ist er auch zu würzig zum Überbacken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 20:03
@CodexOmega
Weicher oder harter Cheddar?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 20:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich mags lieber wenn Käse beim Überbackenen richtig schön „fließt“, Cheddar hab ich eher die Erfahrung, dass er das nicht macht (mir persönlich ist er auch zu würzig zum Überbacken
Ich bin jetzt eine zeit lang auf Edamer "hängengeblieben" beim überbacken.... (Oh man, das klingt ja wie eine Droge :/ )
Würzig klingt schon mal super.
Hatte so an Burger bzw. Sandwiches gedacht...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 20:07
Zitat von ThildaThilda schrieb:Weicher oder harter Cheddar?
Öhm...den würzigeren bitte. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 20:08
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Würzig klingt schon mal super.
Bergkäse nimmt Mr Devil als Alternative zu Cheddar ... er mags würzig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 20:10
@CodexOmega

Sie sind beide großartig, aber zum Überbacken nimm lieber weichen Cheddar. Den harten Käse kann man super raspeln (wie Parmesan), der schmilzt aber noch weniger als die weiche Variante. Passt perfekt zu Burgern! 👍🏻


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 20:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bergkäse
Ok, probier ich mal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 20:15
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hat von euch jemand Erfahrungen mit Cheddarkäse, was überbacken betrifft?
Gibt es doch von Kerrygold, probier den doch mal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 20:18
Zitat von ThildaThilda schrieb:Sie sind beide großartig, aber zum Überbacken nimm lieber weichen Cheddar. Den harten Käse kann man super raspeln (wie Parmesan), der schmilzt aber noch weniger als die weiche Variante. Passt perfekt zu Burgern! 👍🏻
Mir ist beim einkaufen lediglich diese verpackte Variante, in "sandwichform" ins Auge gefallen. Allein schon wegen dem leckeren Burger auf der Packung. *mjam* ^^


1x zitiertmelden