Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 10:21
Zitat von Ray.Ray. schrieb:irgendwann absehbar.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja die sind schon eine Weile zusammen, daher war es irgendwann absehbar.
Ich wünsche der kleinen Familie alles Gute.
Trotzdem ist es menschlich enttäuschend, dich zu ignorieren. Egal was war, du BIST und bleibst der Vater / Opa.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 11:52
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wünsche der kleinen Familie alles Gute.
Trotzdem ist es menschlich enttäuschend, dich zu ignorieren. Egal was war, du BIST und bleibst der Vater / Opa.
Letztlich ist es wie es ist. Die Götter die ich rief hat man mir schon mal gesagt. Ändern kann ich es nicht...
Und es ist nur verständlich warum sie ihren Weg gehen.
Drücke ihnen ganz fest die Daumen, daß alles so klappt wie sie es erhoffen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 12:30
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Götter die ich rief
Oder die Geister?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Drücke ihnen ganz fest die Daumen, daß alles so klappt wie sie es erhoffen
Das tue ich auch.
Und ich hoffe auch, dass Dein Sohn wieder einen Weg zu Dir findet. Ich glaube schon, dass er an Dir hängt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 12:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder die Geister?
Oh, da habe ich wohl das falsche Wort erwischt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tue ich auch.
Und ich hoffe auch, dass Dein Sohn wieder einen Weg zu Dir findet. Ich glaube schon, dass er an Dir hängt.
Es wäre schön aber ich glaube nicht mehr daran.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 14:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt ja seltsame Nachnamen. Eben las ich über eine österreichische Schriftstellerin namens Stefanie Sargnagel. Ich frage mich, wenn sie mal heiratet, ob sie dann auch einen Doppelnamen annimmt. Das könnte witzig klingen.
Es gibt ja wirklich irre Wortgetüme zum Teil. So in Richtung "Leutheusser-Schnarrenberger". Ich habe sogar mal einen Dreifachnamen gelesen.
Das ist nur ihr Künstlernamen, in Wirklichkeit heißt sie Stefanie Sprengnagel.
Wikipedia: Stefanie Sargnagel

Sie schreibt ja ziemlich provokante Texte und wird deshalb häufig arg angegangen, sogar Morddrohungen waren schon dabei. Bescheuert, wie Menschen manchmal reagieren.

https://taz.de/Stefanie-Sargnagel-im-Shitstorm/!5388167/

Ich habe im Sommer mit ihr gedreht, es wird eine überzogene, humoristische Doku über ihr Leben geben: https://filminstitut.at/filme/sargnagel

Stefanie ist eine ganz Nette, wir hatten viel Spaß beim Dreh, ich hab mich mit ihr unterhalten und mag ihren sarkastischen Humor.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehr krass 😳. Das darf nie mehr passieren.
Es geht eigentlich darum, dass am Freitag ein Atomwaffenverbotsabkommen unterzeichnet wurde. Zu diesem Zweck wurde das Video gemacht, nur ging das irgendwie total unter wegen Corona. Deshalb fanden die meisten das Video so ohne Kontext etwas verstörend.

https://www.tt.com/artikel/17766626/schallenberg-wuerdigt-atomwaffenverbot-als-historisch

Es gibt mittlerweile auch ein Verarschungsvideo dazu:

Youtube: Folgen eines Godzilla-Angriffs auf Wien
Folgen eines Godzilla-Angriffs auf Wien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 14:11
Bei den Toten und Verletzten haben sie wohl auch die Silberfischchen mitgezaehlt...? :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 14:15
Wer übrigens einen wirklich deprimierenden Science-Fiction-Film sehen will, dem empfehle ich Aniara.

Achtung: der Link enthält Spoiler!
https://www.film-rezensionen.de/2020/02/aniara/

Hier der Trailer:
Youtube: ANIARA Trailer Deutsch German (2020) Exklusiv
ANIARA Trailer Deutsch German (2020) Exklusiv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 14:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Bei den Toten und Verletzten haben sie wohl auch die Silberfischchen mitgezaehlt...? :D
Ich glaube, da war auch noch jede einzelne Coronavirenmutation mit dabei. 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 16:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:deprimierenden Science-Fiction-Film sehen will
Die Realität ist zZ deprimierend genug


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 18:19
IMG 20210124 180902Original anzeigen (4,9 MB)
Coq au vin köchelt gemütlich, Griesschnitten bruzeln daneben und Mikro-Wölkchen beaufsichtigt die Zubereitung genauesten, während sie genüsslich an ihrem Giraffen-Mobile knabbert.

Derweil suchen Ms. Wölkchen und Mini-Wölkchen den in der Lego-Kiste verschollenen Lego-Dumbledore, der die Hauptrolle des Archimedes im Lego-Stop-Motion-Film zum Archimedischen Prinzip spielen soll (Unterrichtsvorbereitung NaWi Klasse 6).

Ein ganz normaler Sonntagabend bei den Wölkchens😅


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 18:48
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ein ganz normaler Sonntagabend bei den Wölkchens😅
Klingt super gemütlich!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 19:25
Kokowääh 🤤
IMG 20210124 192156Original anzeigen (4,8 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 19:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die Realität ist zZ deprimierend genug
Ach geh! ;) Du musst das so sehen: es kann immer noch schlimmer kommen. Gegen das, was denen im Film passiert, ist das Coronavirus ein Lercherlschaß. ;)
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ein ganz normaler Sonntagabend bei den Wölkchens😅
Klingt lustig!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Kokowääh
Sieht köstlich aus!
Bei uns gibt es heute Fondue und Raclette. Ich konnte mich nicht entscheiden, also gibt es beides.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 19:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fondue und Raclette
Klingt lecker, das gibts immer zu Weihnachten bei uns. Was machst du da?

Wenn ich nicht Dienst hab koche ich eher für Mittag und abends gibts oft nur kaltes Essen oder Kleinigkeiten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 04:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:koche ich eher für Mittag und abends gibts oft nur kaltes Essen oder Kleinigkeiten.
Ich mag abends kein warmes Essen. Wenn ich mittags nicht zum Kochen komme, dann gibt es halt nichts warmes an dem Tag.

Meine Hauptmahlzeit ist Mittagessen. Abends habe ich kaum Appetit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 05:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ändern kann ich es nicht...
Und es ist nur verständlich warum sie ihren Weg gehen.
Drücke ihnen ganz fest die Daumen, daß alles so klappt wie sie es erhoffen.
Mir tut es leid, dass das zwischen euch nun so abläuft. Ich kann da beide Seiten verstehen, auch aus meiner eigenen Familiengeschichte heraus. Solche Situationen haben nun mal auch ihre Vorgeschichten.
Vielleicht findet ihr ja eines Tages noch einen Weg, der wieder zueinander führt. Ihr entwickelt euch ja alle stetig weiter, wobei das natürlich nicht unbedingt in die gleiche Richtung bedeutet.

Man kann halt nicht immer alles kitten, was in der Vergangenheit geschah, weil die Verletzungen zu tief sitzen und der Andere z.B. lieber einen Abschluss finden möchte und sei es durch Kontaktabbruch.

Wie ich aus deinen Zeilen lese kann, hast du dafür Verständnis, das empfinde ich persönlich als positiv. Dazu ist auch nicht jeder in der Lage, die Grenzen anderer zu akzeptieren bzw. zu respektieren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 05:49
Zitat von ummaumma schrieb:Trotzdem ist es menschlich enttäuschend, dich zu ignorieren. Egal was war, du BIST und bleibst der Vater / Opa.
Ich geb zu, solche Aussagen triggern mich persönlich immer noch sehr. Meine Eltern haben nie den Kontakt zu meinen Großeltern mütterlicherseits abgebrochen, obwohl das für unsere Familie, in meinen eigenen Augen jedenfalls, das Beste gewesen wäre.
Meine Mutter hat sehr unter ihren Eltern gelitten, das spürt man auch heutzutage noch. Doch weil es ja die Eltern waren, wurde immer wieder eine Auge zugedrückt. Das Verhältnis hat sehr viel Gift in unsere Familie gebracht. Nur weil man verwandt ist, bedeutet es nicht, dass man sich deshalb auch gut versteht und gut zueinander ist.
Auch ich habe unter meinen Großeltern leiden müssen(was mich auch bis heute sehr geprägt hat, deshalb ärgern und verletzen mich auch heutzutage noch so Aussagen wie "Blut ist dicker als Wasser") und hätte mir von meinen Eltern gewünscht, dass sie mich vor diesen Personen geschützt hätten.
Eine der Ursachen dafür, dass ich wiederum selbst den Kontakt zu meinen eigenen Eltern abgebrochen hatte, um mich selbst zu schützen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 06:05
Zitat von devil075devil075 schrieb:höflich aufmerksam machen, Attest muss mit sein und da ist ein Schild zu tragen und notfalls wird das gewünscht rausgebracht...
Guten Morgen, Du meinst, dass ein Kunde, der ein berechtigtes Attest mitführt, von Euch ein Plastikschild gestellt bekommt? Muss er das dann am Ende des Einkaufs wieder abgeben?
Zitat von devil075devil075 schrieb:wir tragen jetzt schon höherwertige Masken FFP2 werde ich sicher keine 9 Stunden tragen
Anscheinend soll man wohl nach 75 Minuten Tragezeit eine längere Pause machen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wär ein bissl zu kalt dafür derzeit. Man muss sich ja jetzt nicht unbedingt eine Blasenentzündung holen, ist ja auch nicht so schön. ;)
Ach, wenn es schnell geht 🤭
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist nur ihr Künstlernamen, in Wirklichkeit heißt sie Stefanie Sprengnagel.
Klingt auch witzig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Stefanie ist eine ganz Nette, wir hatten viel Spaß beim Dreh, ich hab mich mit ihr unterhalten und mag ihren sarkastischen Humor.
Interessant, dass Du sie persönlich kennst. Wie klein die Welt doch manchmal ist...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die Realität ist zZ deprimierend genug
Gestern habe ich doch tatsächlich die Nachrichten versäumt. Wir haben gestern mit "Charité" auf netflix angefangen und die ganze erste Staffel angesehen (das Wetter lud nicht zum Rausgehen ein). Damals starben noch viele Menschen an Tuberkulose (die es bei uns heute ja kaum noch gibt) oder an Diphtherie, früher "Halsbräune" genannt.
Professor Robert Koch war damals schon ein angesehener Bakteriologe. Sein Kollege Virchow war Pathologe und hielt nichts von Bakterien.
Und dann gab es noch Oberstabsarzt Dr. Behring, der durch seine Forschungen an Tieren ein wirksames Mittel gegen die Diphtherie herstellen konnte. Paul Ehrlich, ein jüdischer Wissenschaftler, forschte mit Koch und Behring.
Hochinteressant die Serie, und wahrscheinlich fühlen sich die heutigen Wissenschaftler mit dem Coronavirus ähnlich wie die Ärzte damals (die erste Staffel spielt um 1890).
In der Serie werden weitere Themen behandelt, wie die schlechten Arbeitsbedingungen der Menschen, Antisemitismus, und vor allem, dass Frauen ein Studium nicht offen stand, egal wie geeignet und interessiert sie waren. So etwas regt mich immer ein bisschen auf, weil ich das als vollkommen falsche Einschätzung empfinde. Man stelle sich das mal in der heutigen Zeit vor, und dass das einzige Bestreben einer Frau darin liege, einen Ehemann zu finden...alternativ könnte man natürlich noch einem Orden beitreten.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Coq au vin köchelt gemütlich
Ein tolles Gericht! Herr Nairobi hatte Hähnchenschenkel statt eines kompletten Gockels verwendet. Die Soße war extrem lecker, aber auch viel, so dass sie noch an einem anderen Tag Verwendung fand.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lercherlschaß
Ein mir völlig ungeläufiger Ausdruck.
Ein "Vogelschiss"??



@Mr.Wölkchen wie geht es Deiner Schwägerin mittlerweile?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 07:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:von Euch ein Plastikschild gestellt bekommt?
Nein das Schild muss er selbst haben (wie andere Masken) igitt wer meiner armen Kollegen sollte dieses wieder einsammeln


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 07:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein mir völlig ungeläufiger Ausdruck.
Ein "Vogelschiss"??
Lol 😂 ab und an sind die Sprachunterschiede genial .. Vogelschiss 👍 Made my Day


1x zitiertmelden