Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 19:06
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mein jüngster hat wohl letztes Jahr geheiratet. Habe ich grade e
Tut mir leid, dass er dich außen vor ließ.

Aber mein Ex hat das auch heimlich gemacht. Tat meiner lieben Exschwiegermutti sehr weh.
Die hatten die Reinigungskraft mitgenommen als Trauzeugin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 19:06
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mein jüngster hat wohl letztes Jahr geheiratet. Habe ich grade erfahren.
Tut mir leid, dass du es nicht von ihm selbst erfahren hast bzw. nicht eingeladen warst (sofern das möglich war wegen Coronabeschränkungen).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 19:12
Zitat von ummaumma schrieb:Aber mein Ex hat das auch heimlich gemacht. Tat meiner lieben Exschwiegermutti sehr weh.
Die hatten die Reinigungskraft mitgenommen als Trauzeugin.
Ja ich wäre gerne hingegangen aber letztendlich war es abzusehen das es so läuft. Naja...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tut mir leid, dass du es nicht von ihm selbst erfahren hast bzw. nicht eingeladen warst (sofern das möglich war wegen Coronabeschränkungen).
Muss wohl im sehr engen Kreis gewesen sein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 19:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:ich wäre gerne hingegangen aber letztendlich war es abzusehen das es so läuft. Naja...
Es tut mir leid, dass das so schief gelaufen ist


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 21:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mein jüngster hat wohl letztes Jahr geheiratet. Habe ich grade erfahren.
Der auch Vater geworden war?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Muss wohl im sehr engen Kreis gewesen sein.
Bestimmt. Im Standesamt durfte eine ganze Weile nur das Brautpaar anwesend sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 21:55
Wahnsinn, was in Russland los ist. Zehntausende protestieren für die Freilassung des Kreml-Kritikers Nawalny.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 21:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du bist aber doch noch jung und sportiv, nicht?
Jein. Generell ja, aber Knie sind geschrottet.
Hab gerade die Tage trotzdem mal wieder etwas Fußball gespielt und zum Dank direkt wieder ne Entzündung im linken Knie, die mich gestern bei jeder Treppenstufe recht ordentlich hat fluchen lassen😅

Naja, jetzt darf/muss ich vermutlich eh erst einmal ein paar Tage die Füße hochlegen, denn..
Zitat von pattimaypattimay schrieb:In Berlin ist jetzt übrigens ein komplettes, grosses Krankenhaus unter Quarantäne, aufgrund von Infektionen mit der britischen Mutation.
... ich kenn da wen.

Die Pflegekraft in besagtem Krankenhaus, die Ende letzte Woche Kontakt zur der Corona-Patientin, von der alles ausging, hatte (da noch kein positives Testergebnis vorliegend), sich dabei als erstes unter den Pflegekräften angesteckt hat und auf den vermutlich sämtliche weitere Infektionen unter dem Personal zurückzuführen sind, ist ein enger Kollege meiner Schwägerin. Montag und Dienstag war er noch arbeiten (erst dann war auch bei ihm der Schnelltest positiv).
Dienstag hieß es noch "2 Pflegekräfte und 4 Patienten", Donnerstag waren es dann schon 12 Pflegekräfte mit positivem Test, gestern kam was im Radio von 14. Keine Ahnung, wie viele Glieder diese Kette nun schließlich hat.

Meine Schwägerin wurde Donnerstagabend dann ebenfalls positiv getestet. Ihr geht es zum Glück bisher soweit gut, nur etwas Kopfschmerzen. Hoffentlich bleibt das so.
Eventuell bekommen wir aber auch noch einen Anruf vom Gesundheitsamt und dürfen erst einmal in Quarantäne. Das wird wohl bei allen direkten Kontakten innerhalb der vergangenen 5 Tage ab positivem Test gemacht und Sonntag war sie kurz bei uns auf nen Kaffee, um primär was abzuholen..

Da sie sich aber erst danach am Montag oder Dienstag bei ihrem Kollegen angesteckt haben wird, machen wir uns aktuell noch keine Sorgen um uns selbst, sondern nur um sie.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 22:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahnsinn, was in Russland los ist. Zehntausende protestieren für die Freilassung des Kreml-Kritikers Nawalny
Ich weiß nicht, was an den propagierten Besitzverhältnissen bezüglich des "Anwesens" (das ist ja echt noch eine Untertreibung) am Schwarzen Meer dran ist, aber es hat auf jeden Fall die Stimmung auf den Straßen deutlich gehen Putin gekippt.
Ich bin gespannt, wie langanhaltend uns wirkungsvoll dieses Stimmungsbild ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 22:01
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Generell ja, aber Knie sind geschrottet.
Dann gehen Kniebeugen natürlich nicht!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Krankenhaus
In den Nachrichten hieß es eben, es sei noch unklar, wie sich die Infektion verbreitet habe.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:sondern nur um sie.
Gute Besserung den Infizierten!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 22:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:In den Nachrichten hieß es eben, es sei noch unklar, wie sich die Infektion verbreitet habe.
Naja, ich weiß nicht genau wie viele jetzt infiziert sind und wer genau, aber zumindest die erste Hand voll Patienten und das erste Dutzend des Personals lässt sich nach den Berichten meiner Schwägerin sehr gut nachvollziehen..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 22:05
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Anwesens
Das ist ein riesiger protziger Prunkpalast.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:langanhaltend uns wirkungsvoll dieses Stimmungsbild ist.
Ja, die Proteste werden massiv unterdrückt. Na, Corona wird es freuen.
Ich verstehe das Volk.



Eben las ich, dass Supermärkte in Österreich FFP2-Masken verschenken würden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 22:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben las ich, dass Supermärkte in Österreich FFP2-Masken verschenken würden.
Ja, das tun sie, damit am Montag, wenn die FFP2-Maskenpflicht in Kraft tritt, alle eine haben. Finde ich eine gute Aktion! Danach werden sie die Masken um 50 bzw. 58 Cent das Stück verkaufen und sie sind auch von der MwSt. befreit. Auch Obdachloseneinrichtungen bekommen diese Masken kostenlos, damit sie sie an die Obdachlosen verteilen können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 22:49
Auch nicht schlecht: was wäre, wenn in Wien eine Atombombe explodiert?

Youtube: Folgen eines Atombombenabwurfs auf Wien
Folgen eines Atombombenabwurfs auf Wien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 08:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Finde ich eine gute Aktion! Danach werden sie die Masken um 50 bzw. 58 Cent das Stück verkaufen und sie sind auch von der MwSt. befreit. Auch Obdachloseneinrichtungen bekommen diese Masken kostenlos, damit sie sie an die Obdachlosen verteilen können.
Oh ja, das ist eine gute Aktion.
Und gerade obdachlose Menschen haben es schwer, sich vor Ansteckung zu schützen.

Im Stadtzentrum ist eine Kirche, um die herum auch eine kleine Rasenfläche ist. Da hat sommers immer schon mal ein Obdachloser geschlafen. Jetzt stehen da schon seit Monaten kleine Zelte, in denen Obdachlose leben. Da entsteht auch ein kleines Gebäude. Vielleicht ist das für Obdachlose gedacht. Wäre ja nicht schlecht. Besser, als in Bankvorräumen zu liegen oder in irgendwelchen Hauseingängen oder am Busbahnhof.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 08:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wien eine Atombombe explodiert?
Sehr krass 😳. Das darf nie mehr passieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 09:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der auch Vater geworden war?
Ja genau.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 09:27
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:. Ihr geht es zum Glück bisher soweit gut, nur etwas Kopfschmerzen.
Von Kopfschmerzen wird ja öfters berichtet im Zusammenhang mit einer Infektion. Gestern hat mir eine Bekannte erzählt, dass eine ihrer Bekannten so schreckliche Kopfschmerzen hatte, dass die Ärztin ihr schließlich verordnete, alle 3 Stunden eine Triptane (das Handy schlägt mir hier Tristan vor...)zu nehmen. Das hat dabei letztendlich erst geholfen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja genau
Seine Partnerin und er sind schon recht lange zusammen gewesen, nicht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 09:48
Es gibt ja seltsame Nachnamen. Eben las ich über eine österreichische Schriftstellerin namens Stefanie Sargnagel. Ich frage mich, wenn sie mal heiratet, ob sie dann auch einen Doppelnamen annimmt. Das könnte witzig klingen.
Es gibt ja wirklich irre Wortgetüme zum Teil. So in Richtung "Leutheusser-Schnarrenberger". Ich habe sogar mal einen Dreifachnamen gelesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 09:49
Herr Nairobi geht Brötchen holen. Das lässt auf baldige Nahrungszufuhr schließen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.01.2021 um 10:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seine Partnerin und er sind schon recht lange zusammen gewesen, nicht?
Ja die sind schon eine Weile zusammen, daher war es irgendwann absehbar.


Anzeige

1x zitiertmelden