nairobi schrieb:Du bist aber doch noch jung und sportiv, nicht?
Jein. Generell ja, aber Knie sind geschrottet.
Hab gerade die Tage trotzdem mal wieder etwas Fußball gespielt und zum Dank direkt wieder ne Entzündung im linken Knie, die mich gestern bei jeder Treppenstufe recht ordentlich hat fluchen lassen😅
Naja, jetzt darf/muss ich vermutlich eh erst einmal ein paar Tage die Füße hochlegen, denn..
pattimay schrieb:In Berlin ist jetzt übrigens ein komplettes, grosses Krankenhaus unter Quarantäne, aufgrund von Infektionen mit der britischen Mutation.
... ich kenn da wen.
Die Pflegekraft in besagtem Krankenhaus, die Ende letzte Woche Kontakt zur der Corona-Patientin, von der alles ausging, hatte (da noch kein positives Testergebnis vorliegend), sich dabei als erstes unter den Pflegekräften angesteckt hat und auf den vermutlich sämtliche weitere Infektionen unter dem Personal zurückzuführen sind, ist ein enger Kollege meiner Schwägerin. Montag und Dienstag war er noch arbeiten (erst dann war auch bei ihm der Schnelltest positiv).
Dienstag hieß es noch "2 Pflegekräfte und 4 Patienten", Donnerstag waren es dann schon 12 Pflegekräfte mit positivem Test, gestern kam was im Radio von 14. Keine Ahnung, wie viele Glieder diese Kette nun schließlich hat.
Meine Schwägerin wurde Donnerstagabend dann ebenfalls positiv getestet. Ihr geht es zum Glück bisher soweit gut, nur etwas Kopfschmerzen. Hoffentlich bleibt das so.
Eventuell bekommen wir aber auch noch einen Anruf vom Gesundheitsamt und dürfen erst einmal in Quarantäne. Das wird wohl bei allen direkten Kontakten innerhalb der vergangenen 5 Tage ab positivem Test gemacht und Sonntag war sie kurz bei uns auf nen Kaffee, um primär was abzuholen..
Da sie sich aber erst danach am Montag oder Dienstag bei ihrem Kollegen angesteckt haben wird, machen wir uns aktuell noch keine Sorgen um uns selbst, sondern nur um sie.