Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 15:49
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Bei mir macht es aus
Hihi 😁
Probiere mal "Schlagstock". Das wird zu Schlafsack...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 16:00
Zitat von ummaumma schrieb:Wie läuft es bei euch mit dem Impfen ab?
Einer der Regierungschaos


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 18:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Einer der Regierungschaos
Sind die Konzepte denn ähnlich wie in Deutschland?



Herr Nairobi kocht Gemüsesuppe. Es duftet schon lecker.
Heute Nachmittag hat er Apfelküchlein in der Pfanne gebacken. Nach einem Rezept seiner Mutter, allerdings ohne genaue Mengenangaben. Daher war der Teig etwas flüssig.
Hat aber super geschmeckt.

@SophiaPetrillo die ersten beiden Folgen waren gut.
Ich bin sehr froh, damals nicht gelebt zu haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 18:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sind die Konzepte denn ähnlich wie in Deutschland?
Teilweise nur widersprechen sich unsere fantastischen vier bei jeder weiteren Pressekonferenz (die scheinen sie zu lieben) und es gibt viele Pannen (Impfstoff werden nicht sofort verimpft oder für prominente Angehörige von Altenheimbewohnern gegen Spenden hergegeben..) erst freitesten dann eintrittstesten dann weder noch ... ich bin übervorsichtig aber langsam verstehe ich Menschen, die sagen, dass sie sich ihre Ideen sonst wo hinstecken können... mir macht es Angst, dass wir so nie mehr normal leben können


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 19:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:prominente Angehörige von Altenheimbewohnern gegen Spenden hergegeben
Das kann ja wohl nicht wahr sein 😳


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 19:34
@devil075
Wir werden wieder normal leben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 💪🙏


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 19:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann ja wohl nicht wahr sein 😳
Es wird bereits ermittelt, Menschen werden immer katastrophaler
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wir werden wieder normal leben
So sicher bin ich da nicht (mehr)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 19:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:So sicher bin ich da nicht (mehr)
Ach sind schon ganz andere pandemien gewesen

Sagen wir mal das Chaos hier ist der Preis der Gesellschaftsform

Ob man die China Methode wirklich will


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 19:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sagen wir mal das Chaos hier ist der Preis der Gesellschaftsform
Da stimme ich nur bedingt zu, da ich sehr wohl auch den unkoordinierten, Selbstdarstellungen und Handlungen der Regierung schuld gebe


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 20:27
@Fedaykin
Na ja. Da sieht es ja auch nicht gut aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 20:29
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Na ja. Da sieht es ja auch nicht gut aus.
Bleibt das Problem das man nicht so weiß was China verschweigt

Aber sie hatten bis vor kurzem recht lange die Kontrolle.... Bzw Lockdowns etc sind leichter durchsetzbar


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 21:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bzw Lockdowns etc sind leichter durchsetzbar
Mit deren Vorgangsweise würden die bei unserer Bevölkerung aber auch nicht weit kommen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 21:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mit deren Vorgangsweise würden die bei unserer Bevölkerung aber auch nicht weit kommen
Doch klar, die sind ja kondiotiert... Und repression kann recht lange wirksam sein bevor das Volk aufbegehrt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 21:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und repression kann recht lange wirksam sein bevor das Volk aufbegehrt
Also ich würde jetzt nicht sagen, dass wir keine eigene Meinung haben und nicht aufbegehren, sprich so einfach kann man deren Methoden nicht in ‚unserer‘ Welt anwenden


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 21:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also ich würde jetzt nicht sagen, dass wir keine eigene Meinung haben und nicht aufbegehren, sprich so einfach kann man deren Methoden nicht in ‚unserer‘ Welt anwenden
Um deren Methoden anzuwenden brauchst du ja auch das System... Und wenn es klappt dann wird noch weniger quergeschlagen.

Aber das ist halt nur ein gedankenspiel... Man sieht aber schon leicht in Krisenzeiten das die Menschen empfänglicher werden für "starke Führung"


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 21:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Menschen empfänglicher werden für "starke Führung"
Daran liegts ‚stark‘ und das sind (meiner Meinung) gaaaaanz wenige Politiker


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 21:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:Daran liegts ‚stark‘ und das sind (meiner Meinung) gaaaaanz wenige Politiker
In Demokratien schwieriger als wenn man quasi Diktator ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 21:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Demokratien schwieriger als wenn man quasi Diktator ist.
Es gehört einfach ein starker, ehrlicher Charakter dazu und da ists egal ob Diktatur oder Demokratie


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2021 um 22:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es gehört einfach ein starker, ehrlicher Charakter dazu und da ists egal ob Diktatur oder Demokratie
Eben nicht... Als wären die Despoten ehrliche Stärke Charaktere...

Es geht schlichtweg darum auf wem man Rücksicht nehmen muss... Und wer noch Einfluss hat auf die Entscheidungen wie zb das Parlament die Justiz usw


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2021 um 04:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:mir macht es Angst, dass wir so nie mehr normal leben können
Es wird etwas dauern, aber es gab schon andere Epidemien und Krisen, die überwunden wurden.
Möglicherweise aber wird sich einiges ändern. Im Moment ist vieles nicht vorstellbar, das vor einem Jahr noch ganz normal war. Dass halt viele Menschen nah zusammen kommen. Bei Volksfesten, Konzerten, in Schulen, Vorträgen, Ausstellungen, etc. pp.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mit deren Vorgangsweise würden die bei unserer Bevölkerung aber auch nicht weit kommen
Das ist ja ein anderes Staatssystem, lässt sich nicht vergleichen, denke ich.


1x zitiertmelden