nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
devil075 schrieb:Einer der RegierungschaosSind die Konzepte denn ähnlich wie in Deutschland?
nairobi schrieb:Sind die Konzepte denn ähnlich wie in Deutschland?Teilweise nur widersprechen sich unsere fantastischen vier bei jeder weiteren Pressekonferenz (die scheinen sie zu lieben) und es gibt viele Pannen (Impfstoff werden nicht sofort verimpft oder für prominente Angehörige von Altenheimbewohnern gegen Spenden hergegeben..) erst freitesten dann eintrittstesten dann weder noch ... ich bin übervorsichtig aber langsam verstehe ich Menschen, die sagen, dass sie sich ihre Ideen sonst wo hinstecken können... mir macht es Angst, dass wir so nie mehr normal leben können
devil075 schrieb:prominente Angehörige von Altenheimbewohnern gegen Spenden hergegebenDas kann ja wohl nicht wahr sein 😳
nairobi schrieb:Das kann ja wohl nicht wahr sein 😳Es wird bereits ermittelt, Menschen werden immer katastrophaler
Ninjadara schrieb:Wir werden wieder normal lebenSo sicher bin ich da nicht (mehr)
devil075 schrieb:So sicher bin ich da nicht (mehr)Ach sind schon ganz andere pandemien gewesen
Fedaykin schrieb:Sagen wir mal das Chaos hier ist der Preis der GesellschaftsformDa stimme ich nur bedingt zu, da ich sehr wohl auch den unkoordinierten, Selbstdarstellungen und Handlungen der Regierung schuld gebe
Ninjadara schrieb:Na ja. Da sieht es ja auch nicht gut aus.Bleibt das Problem das man nicht so weiß was China verschweigt
Fedaykin schrieb:Bzw Lockdowns etc sind leichter durchsetzbarMit deren Vorgangsweise würden die bei unserer Bevölkerung aber auch nicht weit kommen
devil075 schrieb:Mit deren Vorgangsweise würden die bei unserer Bevölkerung aber auch nicht weit kommenDoch klar, die sind ja kondiotiert... Und repression kann recht lange wirksam sein bevor das Volk aufbegehrt
Fedaykin schrieb:Und repression kann recht lange wirksam sein bevor das Volk aufbegehrtAlso ich würde jetzt nicht sagen, dass wir keine eigene Meinung haben und nicht aufbegehren, sprich so einfach kann man deren Methoden nicht in ‚unserer‘ Welt anwenden
devil075 schrieb:Also ich würde jetzt nicht sagen, dass wir keine eigene Meinung haben und nicht aufbegehren, sprich so einfach kann man deren Methoden nicht in ‚unserer‘ Welt anwendenUm deren Methoden anzuwenden brauchst du ja auch das System... Und wenn es klappt dann wird noch weniger quergeschlagen.
Fedaykin schrieb:Menschen empfänglicher werden für "starke Führung"Daran liegts ‚stark‘ und das sind (meiner Meinung) gaaaaanz wenige Politiker
devil075 schrieb:Daran liegts ‚stark‘ und das sind (meiner Meinung) gaaaaanz wenige PolitikerIn Demokratien schwieriger als wenn man quasi Diktator ist.
Fedaykin schrieb:Demokratien schwieriger als wenn man quasi Diktator ist.Es gehört einfach ein starker, ehrlicher Charakter dazu und da ists egal ob Diktatur oder Demokratie
devil075 schrieb:Es gehört einfach ein starker, ehrlicher Charakter dazu und da ists egal ob Diktatur oder DemokratieEben nicht... Als wären die Despoten ehrliche Stärke Charaktere...
devil075 schrieb:mir macht es Angst, dass wir so nie mehr normal leben könnenEs wird etwas dauern, aber es gab schon andere Epidemien und Krisen, die überwunden wurden.
devil075 schrieb:Mit deren Vorgangsweise würden die bei unserer Bevölkerung aber auch nicht weit kommenDas ist ja ein anderes Staatssystem, lässt sich nicht vergleichen, denke ich.