Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 09:49
@devil075
Wie kann man sich das vorstellen?

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 10:11
@Ninjadara
Etwa wie eine Impfstraße .. meldet sich an für bestimmte Uhrzeit und bekommt einen Schnelltest


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 10:29
@devil075
Ah danke


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 11:31
Laschet wurde gewählt. Ihn kann ich mir eher nicht als Bundeskanzler vorstellen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 11:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:nairobi
um 11:31
anwesend
Laschet wurde gewählt. Ihn kann ich mir eher nicht als Bundeskanzler vorstellen.
Nicht meine Wahl.
Er muss nicht zwangsläufig KK sein / werden.

Er kann unser Land nicht comme il faut repräsentieren.
Vllt sollte er sich mehr auf den rheinischen Karneval kaprizieren - wenn der wieder stattfindet.
Man möge mir verzeihen!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 12:03
@umma
Wo du Recht hast, hast du Recht 👍🤭


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 12:12
Zitat von ummaumma schrieb:Er kann unser Land nicht comme il faut repräsentieren.
Vllt sollte er sich mehr auf den rheinischen Karneval kaprizieren
Ach ja.. Kk ist ne andere Sache...

Ansonsten was man Merkel alles nicht zutraute...

Zumindest kein Hau "basta" Mann


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 12:56
Zitat von ummaumma schrieb:Er muss nicht zwangsläufig KK sein / werden.
Das will ich doch stark hoffen.
Zitat von ummaumma schrieb:Er kann unser Land nicht comme il faut repräsentieren
Bitte um Übersetzung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:kein Hau "basta" Mann
Was meint das?


Herr Nairobi hat sich nach dem Frühstück hingelegt und nun schnarcht er schon eine Weile auf dem Sofa.
Nachher möchte er einkaufen fahren, und hat auch schon Pläne für "Kochprojekte" in der kommenden Woche.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 13:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bitte um Übersetzung.
„angemessen, wie es sich gehört“


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 14:07
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich denke, dass du damit emotionale Distanz meinst, kann das sein? So verstehe ich es jedenfalls, und so ergeht es mir auch. Ich kann mir nicht das gesamte Leid der Welt auf die Schultern hieven. Vor Corona sind auch jeden Tag tausende von Menschen z.B.in Kriegen oder an Hunger und Krankheiten gestorben.
Ich kann und will das auch gar nicht alles so nah an mich heran lassen, dass es mich selbst krank macht.
Zur Zeit finde ich es sehr schwierig, diese Distanz zu bewahren, denn überall gibt es zur Zeit hauptsächlich zwei Themen, das eine ist Corona und das andere Donald Trump.
Ich will mich damit nicht rund um die Uhr beschäftigen, mir darüber Gedanken machen, was in der Weltgeschichte gerade los ist. Ich bemerke an mir selbst, dass ich die letzten Tage immer mehr anfange mich davon zu distanzieren und mir auch mal andere Themen zu suchen.
Traurig finde ich es, wenn sich dann auch noch wegen dieser Dinge angegangen und gestritten wird. Aber auch das zeigt, wie blank die Nerven oftmals liegen. Gerade dann ist es gut, sich auch mal emotional zu distanzieren.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:auf das Handeln von anderen hast du ja keinen Einfluss. Und auf Dinge, auf die ich keinen Einfluss habe und die mir persönlich dann nicht gut tun, versuche ich mich emotional zu distanzieren, was mir, wie ich schrieb nur bedingt gelingt.
Ihr zwei sprecht mir da grad aus der Seele.

Jeder muss für sich selbst wissen, wann es Zeit ist, sich abzugrenzen und das wird auch bei jedem ein anderer Zeitpunkt / ein anderer Auslöser sein.
Übrigens hat emotionaler Abstand für mich persönlich nichts mit fehlender Achtsamkeit oder fehlender Vernunft zu tun. Und auch nicht mit fehlendem Verständnis.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 14:20
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich halte es für gefährlich, in Anbetracht der vorliegenden Krankheits- und Todesfälle von "emotionalem Abstand" zu reden.

Zumindest sollte man immer (!), wenn man so argumentiert, sich selbst nochmal fragen, ob man sich da gerade ein Alibi zulegen möchte...
Scheinbar gibt es hier verschiedene Definitionen von emotionalem Abstand.

Ich verstehe schon, was du ausdrücken möchtest, aber es wurde ja bereits von mehreren Seiten erklärt, wie es gemeint ist. Hier in dieser Gruppe sind meiner Einschätzung nach kaum Leute, die die Pandemie nicht ernst nehmen oder sich nicht an die Einschränkungen halten.

Also nix mit Alibi, sondern einfach ein gesundes Maß zwischen Eigenverantwortung wahrnehmen und Abgrenzung von Dingen/Personen/Situationen, die man selbst nicht (mehr) ändern kann.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 19:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nachher möchte er einkaufen fahren
Er hatte doch keine Lust mehr. Ich hätte auch keine gehabt. Haben im TM ein Kartoffel-Gemüsepüree gekocht und zwei unterschiedliche Schlemmerfilets im Backofen gegart.
Zitat von ummaumma schrieb:angemessen, wie es sich gehört“
Danke !
Merz hat ja heute das seltsame "Angebot" gemacht, das Wirtschaftsministerium zu übernehmen. In meinen Augen ist er der absolute Ellenbogentyp.
Zitat von ZyraZyra schrieb:ein gesundes Maß zwischen Eigenverantwortung wahrnehmen und Abgrenzung von Dingen/Personen/Situationen, die man selbst nicht (mehr) ändern kann.
So habe ich das auch empfunden. Ich bin mal gespannt, was am Dienstag beschlossen wird. Kommt ein "Mega-Lockdown" ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 19:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kommt ein "Mega-Lockdown" ?
Wird in Deutschland der LD vom Volk noch mitgetragen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 21:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke !
Merz hat ja heute das seltsame "Angebot" gemacht, das Wirtschaftsministerium zu übernehmen. In meinen Augen ist er der absolute Ellenbogentyp.
Das zeigt ganz klar seine Haltung. Ehrgeizig und nach Macht strebend. Frau Merkels Reaktion war angemessen und für Herrn Merz mMn peinlich.

Und was er sich wohl Herrn Altmaier gegenüber gedacht hat?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 22:01
Zitat von ummaumma schrieb:Und was er sich wohl Herrn Altmaier gegenüber gedacht hat
Ich finde das ja irgendwo dreist. Wer weiß, was noch kommt.
Merz ist bereits 65, da könnte man doch auch langsam an Ruhestand denken?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 22:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wird in Deutschland der LD vom Volk noch mitgetragen?
Ich glaube, das ist unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 22:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde das ja irgendwo dreist.
Das war es zweifellos. Es hat seine Unverschämtheit entlarvt.
Herr Laschet hätte ihn gleich in seine Schranken weisen müssen als neuer Vorsitzender. Er zeigte also eine gewisse Schwäche, auch dadurch, dass er quasi Hilfestellung von Herrn Spahn bekam und brauchte.

Dies war in Hinblick auf die K-Frage schon mal recht aufschlussreich.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 22:14
Zitat von ummaumma schrieb:Herrn Spahn bekam und brauchte.
Ich habe das Gefühl, Herr Spahn ist im Moment sehr umstritten. Ob sein Support Laschet wirklich genützt hat?
An Altmaiers Stelle wäre ich sehr enttäuscht über die Art und Weise von Merz' Vorgehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 22:17
Dieser Merz lässt aber auch nichts aus, was ihn noch unsympathischer macht, obwohl das schon schwer ist. 😠
I


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.01.2021 um 22:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:An Altmaiers Stelle wäre ich sehr enttäuscht
Aber unbedingt!
Ich hoffe, Frau Merkel wäscht Merz hinter den Kulissen ordentlich den Kopf.
Und was wohl Herrn Spahn geritten haben mag? Sehr ungeschickt und kontraproduktiv für Laschet.
Herr Söder wird sich über das Theater schon mal freuen...


Anzeige

melden