Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 06:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Morgen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du machst doch gerne Sport, da ist das sicher kein Problem 😄
Guten Morgen - um diese Zeit schon, ich bin in der Früh für alles zu haben und dafür um 21:00 bereits Sofatier

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 06:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich bin in der Früh für alles zu haben und dafür um 21:00 bereits Sofatier
Diesen Rhythmus habe ich auch. Unter der Woche gehe ich oft schon zwischen halb neun und neun zu Bett. Ich bin sehr dankbar, dass ich das darf.
Nachtschicht zu machen fällt mir mittlerweile ziemlich schwer (zum Glück ist das nur selten der Fall).
Bin da doch eher die "Lerche" als die "Eule". Ich glaube, bei @Ozeanwind ist das auch so?


melden
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 06:41
@nairobi
Stimmt, ich bin ebenfalls Lerche, seit 4 Uhr auf und fahre nun einkaufen.

Schönes WE @all


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 06:42
@miezmiezmiez Du magst doch gerne Headbangmusik, gell

Spoiler
FB IMG 1611380464780



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 06:49
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:fahre nun einkaufen.
Dann sage ich mal good buy 😄

Ich bin froh, dass ich heute nix kaufen muss. Gestern habe ich mittags in meiner Lieblingsbäckerei gekauft, ein großes Bioland Vollkornbrot und für Dienstag ein spezielles Brot bestellt.
Am Donnerstag Mittag zu Fuß einen größeren Einkauf gemacht und schwer geschleppt, im Einkaufswagen merkt man das Gewicht ja nicht so.
Außerdem ist noch einiges eingefroren. Das sollte übers Wochenende reichen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 07:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Außerdem ist noch einiges eingefroren. Das sollte übers Wochenende reichen.
Ich weigere mich heute auch, Tiefkühlschrank ist gut gefüllt und Mr Devil kann heute das Wildschweinselchfleisch von seinem Vater holen (der selcht selbst) sprich auch genug Jause da. Brot back ich heute noch und dann ist gut und ich kann jetzt eine große Runde mit den Hunden gehen

@Ozeanwind
Gute Zeit zum Einkaufen, Samstag schlafen noch alle


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 07:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:selcht
Was genau ist das?
Zitat von devil075devil075 schrieb:und ich kann jetzt eine große Runde mit den Hunden gehen
Viel Spaß!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 07:34
Übrigens @devil075 ...Spoiler
FB IMG 1611383613096



melden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 12:14
Bisschen Hochwasser
20210123 121321Original anzeigen (3,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 12:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hochwasser
Auf meinem Rückweg ist mehr los...jemand hat gefüttert
20210123 123801Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 12:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Klingt spannend 🧐... wir müssen ab Montag auch FFP2 Masken tragen...
Naja, eigentlich nicht. Im Entwurf zur neuen Covid-Verordnung steht nämlich:
An öffentlichen Orten in geschlossenen Räumen wiederum, also etwa im Supermarkt, muss laut dem Entwurf künftig zusätzlich ein "eng anliegender mechanischer Mund-Nasen-Schutz" getragen werden, etwa eine FFP2-Maske.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000123471520/verkapptes-treffverbot-im-lockdown-verordnungsentwurf

Ein "eng anliegender mechanischer Mund-Nasen-Schutz" kann aber vieles sein. Ich bin schon auf die ganzen Widersprüche neugierig, die mit Sicherheit kommen werden, sollte jemand bestraft werden, weil er keine FFP2-Maske trägt, wenn der Wortlaut so bleibt. Ich verstehe nicht, wieso sie da so herumeiern und nicht gleich FFP2-Maske hineinschreiben, dann gibt es keinen Interpretationsspielraum mehr.

Das ergibt genauso wenig Sinn wie das hier (selbe Quelle):
Konkret sieht der dem STANDARD vorliegende Entwurf in Paragraf 2 einen "Abstand von mindestens zwei Metern" zwischen zwei Menschen im öffentlichen Raum unter freiem Himmel vor, die nicht zusammenwohnen. Das gilt auf Straßen, Wegen, Plätzen ebenso wie zum Beispiel in Parks.
[....]
Auf Treffen in Privaträumen beziehen sich sämtliche derartige Regelungen nicht.
Herzlichen Glückwunsch, dann treffen sich die Leute eben zu Hause im Wohnzimmer und dann natürlich ohne irgendeinen Abstand und ohne Maske. Ob das jetzt so sinnvoll ist? Wäre es nicht besser, die Leute würden sich dann zumindest im Freien treffen?

Mich wundert es ja nicht, dass sich kein Mensch mehr an irgendwas hält. Ich habe ja am Donnerstag und Freitag in Wien gedreht. Da werden vorher alle (Darsteller und komplette Filmcrew) getestet. Erst wenn alle negativ sind, wird mit dem Dreh begonnen. Das heißt, da kann sich schonmal niemand anstecken. Aber auf dem Hin- und Rückweg waren die Straßen voll und kein Mensch hält Abstand. Auf Gehsteigen ist das ja gar nicht möglich, wenn mir da jemand entgegenkommt, gehen sich keine 2 m Abstand aus. Ich weiche zwar immer aus, soweit es geht, steige auch manchmal vom Gehsteig hinunter auf die Straße, aber das geht auch nicht immer. Und die Schutzwege an Kreuzungen sind auch nicht breit genug, damit sich bei den Menschenmengen, die sich da darüber wälzen, rund um einen herum 2 m Abstand ausgingen. Es will ja jeder während der Grünphase noch über die Straße kommen.

Da sieht man mal wieder, welche Praxiserfahrung Politiker haben. Anscheinend sehr wenig, denn in der Stadt zu Fuß gegangen sind die wahrscheinlich die letzten 20 Jahre nicht mehr oder so. Wenn ich einen Dienstwagen mit Chauffeur habe, der mich von A nach B bringt, hab ich es freilich leicht, von Abstand zu reden. 🙄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 13:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:devil075 schrieb:
selcht
Was genau ist das?
Räuchern. Das nennt man bei uns selchen. Deshalb heißt Geräuchertes auch Geselchtes. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 13:09
Die Kommentare unter dem Standardartikel, den ich oben gepostet habe, sind auch super. Einer davon:
Aristarch

Das stimmt aber nicht.
Der Abstand von 2 Metern darf ja unterschritten werden, wenn dessen Einhaltung aufgrund der örtlichen Gegebenheiten kurzfristig nicht möglich ist. Weder braucht man Einbahnregelungen am Gehsteig noch in Supermärkten.

Das ist in § 15 Abs. 8 Z 10 der 3. COVID-19-Notmaßnahmenverordnung normiert:

§ 15 Abs. 8 "Die Pflicht zur Einhaltung des Mindestabstandes nach dieser Verordnung gilt nicht ....
Z 10 "wenn dies aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ausnahmsweise kurzfristig nicht möglich ist,

Das ist eine von insgesamt 11 Ausnahmen zum 2-Meter-Abstand.
11 (!) Ausnahmen! Da können sie sich die Abstandsregel eigentlich gleich sparen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 13:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Herzlichen Glückwunsch, dann treffen sich die Leute eben zu Hause im Wohnzimmer und dann natürlich ohne irgendeinen Abstand und ohne Maske.
Das wird sich keiner vorschreiben lassen - egal was in der Verordnung steht und je mehr Chaos diese Regierung macht, desto weniger werden sich die Menschen an irgendwas halten... logisch erklär einer Mutter warum es keinen Unterricht gibt, aber Skilehrer aus dem Ausland Kurse besuchen können etc

Die 2 m sind der Hit 😁 wenn man täglich sieht, dass Menschen gar keinen Abstand halten und es auch noch nie kontrolliert wurde.

Ich bin auch für Öffnung unter strengen (kontrollierten!) Auflagen, weil mit der vielen Freizeit wird gar nichts mehr eingehalten (unkontrolliert) dieser LD ist nur Wirtschaft zerstören ohne Wirkung gegen den Virus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 14:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das wird sich keiner vorschreiben lassen - egal was in der Verordnung steht und je mehr Chaos diese Regierung macht, desto weniger werden sich die Menschen an irgendwas halten... logisch erklär einer Mutter warum es keinen Unterricht gibt, aber Skilehrer aus dem Ausland Kurse besuchen können etc
Genau das ist es ja. Regeln, die keinen Sinn ergeben, werden nicht eingehalten, das war immer schon so. Bekanntestes Beispiel Park- und Halteverbote bzw. Geschwindigkeitsbegrenzungen im Straßenverkehr.
Wobei es natürlich auch solche Spezialisten gibt, die generell keine Regeln einhalten, nicht mal solche, die sinnvoll sind, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die 2 m sind der Hit 😁 wenn man täglich sieht, dass Menschen gar keinen Abstand halten und es auch noch nie kontrolliert wurde.
Wie ich schon schrieb, das ist eher eine Alibihandlung, wenn man mich fragt. Damit es halt so aussieht, als würde man wenigstens irgendwas tun. Aber mit Verschärfungen kommt man jetzt nicht mehr weiter, das ist vorbei. Die meisten Menschen nehmen das Coronavirus einfach nicht mehr so ernst, eben deshalb, weil nicht eingetroffen ist, was Kurz am Anfang gesagt hat: "Bald wird jeder jemanden kennen, der am Coronavirus verstorben ist". Gut, dass es nicht eingetroffen ist und die Maßnahmen haben sicher dazu beigetragen, nur sollte man sich hüten, solche plakativen Aussagen zu machen. Es ist ja immer so: wenn man etwas behauptet und das trifft dann nicht ein, wird man nicht mehr ernst genommen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin auch für Öffnung unter strengen (kontrollierten!) Auflagen, weil mit der vielen Freizeit wird gar nichts mehr eingehalten (unkontrolliert) dieser LD ist nur Wirtschaft zerstören ohne Wirkung gegen den Virus.
Das mit der Kontrolle haut nicht hin, so oder so nicht. Wer soll denn diese Kontrollen durchführen? Ja klar wirkt der Lockdown nicht, es ist ja keiner ;) Niemand hält sich mehr daran. Die Situation ist der Regierung schlichtweg entglitten.

Es ist ja auch wirklich blöd, z.B. Mindestabstand auf der Straße oder im Geschäft. Es wäre unfair, jemanden zu bestrafen, der eigentlich den Abstand zur Person vor und neben ihm eingehalten hat, aber dann quetscht sich einer dazwischen noch rein (so wie gestern auf der Rolltreppe - ich halte extra 4 Stufen Abstand und dann überholt eine von hinten und zwickt sich noch dazwischen). Ich kann auf mich und mein Verhalten achten, aber nicht auf das anderer Personen. Und dann soll das Kontrollorgan noch feststellen, wer da den Abstand nicht eingehalten hat. Wenn ich da eine Strafe bekäme, würde ich auch Widerspruch einlegen.

Oder die FFP2-Masken: wie soll man erkennen, ob das wirklich CE-zertifizierte sind oder irgendein Billigfabrikat aus China oder sonstwo, das den Standards gar nicht genügt? Ein CE-Level draufmalen kann jeder und für den Laien ist das gar nicht erkennbar. Wenn man die Maske lt. Artikelbeschreibung als CE-zertifiziert kauft und sie ist es dann nicht und bringt in Wahrheit gar nichts, dann ist das blöd. Da kann nicht mal der Konsument dann was dafür, denn mehr als den richtigen Standard zu bestellen, kann er ja auch nicht tun.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 14:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diesen Artikel habe ich eben gelesen

https://www.spiegel.de/karriere/homeoffice-debatte-die-absurdeste-definition-von-fairness-die-ich-je-gehoert-habe-kommentar-a-4e7e1953-e284-449d-8ec6-88339e7d6fce
Da hat die Autorin recht, das ist wirklich absurd. Ich finde es schonmal absurd, wenn man bei Homeoffice dieselben Ansprüche an den Arbeitsplatz stellen möchte wie im Unternehmen (Ergonomie, Arbeitnehmerschutz etc.). Das geht oft gar nicht. Kaum jemand hat ein eigenes Arbeitszimmer zur Verfügung, das diesen Standards entsprechen würde. Ich hätte daheim gar keinen Platz für einen ergonomischen Schreibtisch samt Stuhl dazu. Nicht mal dann, wenn mein Arbeitgeber mir das alles bezahlen würde. Soll er den Anbau ans Haus fürs Büro dann auch gleich bezahlen? 😎

Ich arbeite schon seit vielen Jahren vom Wohnzimmertisch auf der Couch sitzend mit meinem privaten Laptop. Mittlerweile habe ich einen Firmenlaptop zur Verfügung gestellt bekommen (Yay!), sogar eine ergonomische Maus durfte ich mir bestellen. Ich darf mir auch die übrigen Bildschirme von unserem Firmenrechner im Büro holen, genauso wie meine Kollegen auch. Wir haben halt nur drei, aber bitte. ;) Die dürfen wir uns ja gerne untereinander aufteilen. Ich wüsste ja noch nicht mal, wo ich einen zweiten Bildschirm hinstellen soll, ich habe entweder den Esstisch oder den Couchtisch und beide brauche ich für andere Dinge.

Aber ganz ehrlich: ist es nicht wurscht, ob ich jetzt stundenlang auf der Couch sitzend am Laptop netflixe oder ob ich Arbeit so sitzend erledige? Macht das für den Rücken einen Unterschied? Man kann nicht erwarten, dass sich jeder ein Büro zu Hause einrichtet, das den arbeitsrechtlichen Standards entspricht, das ist gar nicht durchführbar.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 14:47
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:, 20 Kniebeugen sind für mich 20 zu viel😅
Du bist aber doch noch jung und sportiv, nicht?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Abstand. Auf Gehsteigen ist das ja gar nicht möglich, wenn mir da jemand entgegenkommt, gehen sich keine 2 m Abstand aus. Ich weiche zwar immer aus, soweit es geht, steige auch manchmal vom Gehsteig hinunter auf die Straße, aber das geht auch nicht immer.
Das mache ich auch so. Heute war ich knapp 1,5 Stunden unterwegs, gestern auch. Größtenteils war Ausweichen gut möglich. Positiv fand ich, dass auch Kinder und Jugendliche bewegungsmäßig unterwegs waren.
Im Stadtgebiet ist das Ausweichen nicht immer gut umsetzbar.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:11 (!) Ausnahmen!
Das ist echt eine Menge.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Räuchern. Das nennt man bei uns selchen. Deshalb heißt Geräuchertes auch Geselchtes
Danke für die Übersetzung. Aber warum kann man das nicht Räuchern nennen, denn es wird doch etwas durch Einwirkung von Rauch konserviert. Bezieht sich das Selchen auf das Einsalzen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ergonomische Maus durfte ich mir bestellen
Ich bin auch total zufrieden mit der Vertikalmaus. Meine Chefin arbeitet mal von zu Hause, mal kommt sie ins Büro. Sie musste aber letztens doch ins Büro kommen, weil sie ihre Maus dort vergessen hatte. Anscheinend hatte sie privat keine, die sie alternativ hätte nutzen können.


Nächste Woche sind Auswahlgespräche. Für eine Angestelltenstelle bei uns hatten sich über 70 Personen beworben. 12 wurden jetzt für persönliche Gespräche eingeladen. Eine/r wird das Rennen machen...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.01.2021 um 14:47
Nastassja Kinski wird heute 60.
Mit 60 beginnt ja bekanntlich die "Jugend des Alters"


Anzeige

1x zitiertmelden