Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 16:57
Spoiler
IMG-20210120-WA0018


Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 17:01
Zitat von ummaumma schrieb:Ansteckung in den Schulen“ vorzulegen.
natürlich zur
VERMEIDUNG der Ansteckung
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wir leben nicht mehr im Mittelalter, sondern im 21. Jahrhundert!
Ganz deiner Meinung👍


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 17:08
20210120 170710Original anzeigen (2,1 MB)


Es riecht schon extrem gut aus der Küche.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 17:40
Dat gaggish Lady trug schwarz-rot-gold.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 21:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das muss kein Kind sein, sondern generell Leute, die es mit der Pünktlichkeit nicht so haben.
Stimmt, nur kenne ich keinen Erwachsenen, bei dem dieser Trick hilft (nicht mal bei meiner demenzkranken Schwiegermutter). 😂
Bei mir hat er als Kind auch nur einmal gewirkt, dann hatte ich ihn durchschaut. Mein armer Vater sprang immer vor der Badezimmertür im Dreieck.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 23:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Stimmt, nur kenne ich keinen Erwachsenen, bei dem dieser Trick hilft (
Meine Familie wendet es erfolgreich bei mir an, es wirkt :melden:


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2021 um 05:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nur kenne ich keinen Erwachsenen,
Naja ich habe eine Schwägerin, der Pünktlichkeit sehr wichtig ist. Mein ehemaliger Gatte, sowie die eine Schwester, tickten da anders. Daher hat sie einfach einen früheren Zeitpunkt genannt. Das erhöhte die Chancen, dass die Gäste passender eintrafen. 😁


Badezimmer...meine jüngere Tochter hat, wenn sie die Schule besucht hat (im Rahmen ihrer Ausbildung) in einer 4er-WG gewohnt. Da habe ich auch gedacht, wie klappt das morgens mit 4 jungen Mädels? Sie ist aber abends duschen gegangen, da hat sie morgens wohl nicht mehr lange gebraucht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2021 um 05:02
Bei uns ist es die Nacht ganz schön windig/stürmisch gewesen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2021 um 06:51
Habt Ihr das Kleid gesehen, das Melania gestern anhatte, als sie privater waren? Also nicht das offizielle schwarze, sondern das mit diesem geometrischen Muster. Das hat mich stark an Wandbekleidungen aus den 70er Jahren erinnert 🙈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2021 um 09:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wandbekleidungen aus den 70er Jahren erinnert 🙈
Nun, den fragwürdigsten Geschmack bewies sie bereits bei der Auswahl des Ehemannes!🙁🤭

Allerdings dürfte es für sie lukrativ sein.
Ich habe noch gut seine ehemalige Frau, Ivanka, in Erinnerung.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2021 um 09:51
Zitat von ummaumma schrieb:Allerdings dürfte es für sie lukrativ sein.
Ich habe noch gut seine ehemalige Frau, Ivanka, in Erinnerung.
Bestimmt war es lukrativ für sie. Ist sie nicht bereits die 3. Missus Trump? Und war Ivanka, die Tochter, nicht sogar anwesend bei der Feier gestern?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2021 um 10:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:anwesend bei der Feier gestern?
Ich glaube, sie ist seine 3. Ob I. gestern da war, weiß ich nicht genau.
Hauptsache, der Alte ist weg - forever.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2021 um 18:17
Ruhig hier...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2021 um 19:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ruhig hier..
Wie war denn Dein Tag?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.01.2021 um 20:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war denn Dein Tag?
Langsam werde ich Lockdown müde, muss erst Mitte nächster Woche wieder arbeiten.

Heute 2 Stunden Sport gemacht und 1,5 Stunden spazieren mit den Hunden um dann eine Pizza zu essen 😆


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 04:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:Langsam werde ich Lockdown müde, muss erst Mitte nächster Woche wieder arbeiten.
Ist doch auch gut, mal ein paar Tage frei zu haben! Man kann einfach ein bisschen bummeln und alles ist lockerer und nicht so durchgetaktet wie sonst.
Herr Nairobi hat fast die Hälfte der freien Tage rum. Gestern hat er wieder etwas Feines gekocht. Einen Eintopf mit roten Linsen, 2 Dosen(!) Kokosmilch, Brühe, Zwiebeln, Knobi, oranger Paprika, Möhren, Kartoffeln, Auberginen, Mettwürstchen, Gewürzen, "passionierten" 🍅, er hat sich da versprochen und wir haben herzlich gelacht. Er hatte ein Rezept, das er aber noch "ausgebaut" hat. Kardamom hatten wir allerdings nicht-verwendet man das nicht vorwiegend in der Weihnachtsbäckerei 🤔

Er hatte Knoblauch gekauft und war ganz erstaunt, dass das nicht wie sonst ganze Knollen waren, sondern quasi jeweils nur eine (riesige) Zehe. Solo-Knoblauch stand auf dem Behältnis.


Wie läuft das denn gehaltsmäßig im Lockdown? Wird da dieses Kurzarbeitergeld gezahlt? Mögliche Überstunden müssen sicher auch abgebaut werden?



Ich hatte gestern den Eindruck von Frau Merkel, dass ihr letzter Friseurbesuch auch schon etwas länger zurückliegt. Und sie sah müde aus, wobei Herr Nairobi meinte, sie sehe immer müde aus 🤔
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heute 2 Stunden Sport gemacht und 1,5 Stunden spazieren mit den Hunden um dann eine Pizza zu essen
Da hattest Du ja mega viel Bewegung 👍👍👍. Bei mir wird es heute nur eine Stunde walken, mit meiner Bekannten.

Was für eine Pizza wurde es denn?




Bei uns war es die Nacht wieder recht windig/stürmisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 06:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie läuft das denn gehaltsmäßig im Lockdown? Wird da dieses Kurzarbeitergeld gezahlt? Mögliche Überstunden müssen sicher auch abgebaut werden?
Guten Morgen
Ich bekomm 85% vom normalen Lohn, spürt man ganz schön, überhaupt weil Mr Devil jetzt auch wieder sehr wenig Aufträge hat.Das wirklich schlimme ist aber, dass es falls mit LD nicht bald Schluss ist mein Job wackelt und er allein hält das auch nicht durch ... alles ein großes Chaos

Ich experimentier gar nicht mit kochen wie im ersten LD, der Eintopf von deinem Mann klingt gut - bis auf öhm wieder Knoblauch
Wir haben die Pizza mit Schinken, Käse, Mais, Ei und seinen Teil nich Speck belegt, Teig macht der Brotbackautomat sprich eine schnelle Sache, mag zZ nicht kochen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 06:13
@nairobi
arbeitet ihr ganz normal?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 06:34
Moin Moin
Zitat von devil075devil075 schrieb:ch bekomm 85% vom normalen Lohn, spürt man ganz schön, überhaupt weil Mr Devil jetzt auch wieder sehr wenig Aufträge hat.Das wirklich schlimme ist aber, dass es falls mit LD nicht bald Schluss ist mein Job wackelt und er allein hält das auch nicht durch ... alles ein großes Chaos
Das tut mir echt leid :( Das ist wirklich bescheiden, wenn ihr beide davon betroffen seid. Wenn einer finanziell ausfällt bzw. weniger verdient und der andere kann das dann noch weiterhin mit seinen Einnahmen wuppen, geht es ja noch,(davon kenne ich in meinem Umfeld ein paar Fälle), aber wenn solche Situationen, wie du beschreibst, bedrohlich näher kommen und evtl. Realität werden, dann ist das schon sehr belastend.
Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht dermaßen schlimm wird!

Mein Mann und ich können uns da nicht beklagen. Er hatte bisher keine Kurzarbeit und sollte es dazu kommen, dann sind wir trotzdem noch ganz gut finanziell abgesichert, durch andere Einkünfte.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.01.2021 um 06:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:bekomm 85% vom normalen Lohn, spürt man ganz schön, überhaupt weil Mr Devil jetzt auch wieder sehr wenig Aufträge hat.Das wirklich schlimme ist aber, dass es falls mit LD nicht bald Schluss ist mein Job wackelt und er allein hält das auch nicht durch ... alles ein großes Chaos
Macht Dich mal nicht verrückt. So weit wird es bestimmt nicht kommen. Die Geschäfte Deiner Firma liefen doch sonst sehr gut. Das wird auch wieder so kommen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Knoblauch
Du, den hat man eigentlich nicht besonders rausgeschmeckt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Pizza
Pizza geht doch irgendwie immer, oder?
Zitat von devil075devil075 schrieb:arbeitet ihr ganz normal?
Wen meinst Du jetzt genau?


Anzeige

1x zitiertmelden