Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 22:31
Ich höre gerade in den Nachrichten, dass sich eine Mutation des Virus evtl. stärker auf Kinder auswirkt. Deshalb Kitas / Schulen bis (vermutl.) 14.2. zu.
Die Gefahr der Mutationen müssten doch eigentlich alle sehen?!
Leider wurden die Grenzen nicht sofort geschlossen für Reisende aus betr. Ländern.

Ich verstehe einfach nicht, wie man da gegen die Maßnahmen unserer Regierung sein kann.
Wenn sich nur mal alle an die Abstände hielten!
Und ich verstehe nicht, dass keine generellen Ausgangssperren erlassen wurden. Wir haben hier eine ab 20.00. Das geht. Wo soll man abends auch hin? Alles ist ja zu.
Die Maskenpflicht FFP 2 ist gut. Es muss dafür unbedingt Hilfen für Bedürftige geben und Gratismasken für die, die sie nicht zahlen können!

Für mich schwer zu verstehen, dass bei der Impfstoffbestellung so gekleckert wurde. Ausgerechnet in dem Land, wo er erfunden wurde!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.01.2021 um 23:01
Zitat von ummaumma schrieb:Ich verstehe einfach nicht, wie man da gegen die Maßnahmen unserer Regierung sein kann.
Das kann ich so nur unterschreiben!
Leider, leider (!) sind sich nach wie vor manche Menschen immer noch nicht bewusst, dass wir es hier mit einer Pandemie zu tun haben.
Wir alle tragen da einen großen Teil an Verantwortung und es ist nicht an der Zeit, über Schutzmaßnahmen zu spotten bzw. diese "auf die leichte Schulter" zu nehmen!
Wohin so eine höchst bedenkliche Einstellung führt, können wir ja seit Monaten (traurigerweise) mitverfolgen:
Kritik an der Regierung, den aktuellen bzw. geplanten Schutzmaßnahmen usw.
Ich bin schockiert darüber, dass viele Menschen immer noch zuallererst an ihre persönlichen Vorteile und den damit verbundenen Spaß und Luxus denken, anstatt sich Gedanken um das Gemeinwohl zu machen.
Wir leben nicht mehr im Mittelalter, sondern im 21. Jahrhundert!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 01:16
Gerade entdeckt : einen Impfrechner der den evtl Imoftermin berechnet https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner#app
Bei mir kam raus 08/21-02.22.
Dann bin ich mal gespannt


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 05:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, wie wenn man einem Kind eine falsche Zeit nennt (eine halbe Stunde vor dem Termin), damit es pünktlich fertig ist. 😁
Das muss kein Kind sein, sondern generell Leute, die es mit der Pünktlichkeit nicht so haben.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich höre gerade in den Nachrichten, dass sich eine Mutation des Virus evtl. stärker auf Kinder auswirkt. Deshalb Kitas / Schulen bis (vermutl.) 14.2. zu.
Die Gefahr der Mutationen müssten doch eigentlich alle sehen
Wann waren die Politiker denn eigentlich gestern fertig mit den Beratungen? Ich bin nach dem Corona Special hoch, da war noch nix.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 09:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:sehen
Wann waren die Politiker denn eigentlich gestern fertig mit den Beratungen?
Der Newsticker mit den Beschlüssen lief ca. 21.30 über den Bildschirm. Ich schaute gerade „Charité“.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 09:39
Zitat von ummaumma schrieb:Der Newsticker mit den Beschlüssen lief ca. 21.30 über den Bildschirm. Ich schaute gerade „Charité“.
Da schlief ich bereits. Hörte aber im Radio heute morgen, dass man sich insbesondere im Bereich der Bildung/Schulwesen/Kitas nicht einig werden konnte. Die Kanzlerin soll sehr genervt gewesen sein. Sie ist besorgt, wegen der neuen Corona-Mutation. Die Wissenschaftler hatten erklärt, dass Kinder davon mehr betroffen waren.
So habe ich das jedenfalls verstanden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 09:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass Kinder davon mehr betroffen waren.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Ja, das hörte ich auch. Und ich habe Angst um unsere Kinder, mehr als um mich. Ich kann mich isolieren.
Verstehe NICHT, dass mal wieder einige MPs quer treiben müssen.
Auch unser Kretschmann. Der ist da unter Druck der Kultusministerin. Die ist eisenhart.
Und DIE ist unter dem Druck der Eltern hier in Ba-Wü.
ANGEBLICH wurde sie angewiesen, “ein Konzept zur Ansteckung in den Schulen“ vorzulegen.
Lachplatte! Das gibt es schon.
Es fehlen u. a.
Luftabsauger
natürlich die entsprechende IT-Ausrüstung
Trennscheiben
FFP2-Masken für ALLE in der Schule
etc. po.
Das reiche Ba-Wü hat kein Geld für die Schulen. Das rächt sich jetzt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 09:58
Na wenn Kinder mehr betroffen sind könnte sich das auf das Verhalten positiv auswirken.

Die "alten" hopps gehen zu lassen fiel leichter als die Einschränkung hinzunehmen.
Kinder hingegen ziehen...und die Leute überlegen sich ob sie dann das Risiko eingehen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 10:13
Weiß jemand ab wann das denn nun mit der medizinischen Maskenpflicht gilt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 11:05
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Weiß jemand ab wann das denn nun mit der medizinischen Maskenpflicht gilt?
Ab morgen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 11:25
@pattimay
Danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 11:40
Da haben sie heute im Supermarkt auch ständig drauf hingewiesen. Aber eine Op Maske reicht auch.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 11:48
Heute heißt es doch "Bye bye, Donald"


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 12:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kinder hingegen ziehen...und die Leute überlegen sich ob sie dann das Risiko eingehen
Ich fürchte, manchen ist alles relativ egal - nämlich den Egoisten, die bis jetzt die Maßnahmen nicht richtig mitgetragen haben. Sonst wären die Zahlen runter.
Allerdings europaweites / weltweites Problem.

Was braucht es jetzt z. B. ne Handball-WM in Ägypten??
Oder hier werden täglich Geburtstagsfeiern von der Polizei gestoppt! Neulich ein Kinder! geb. mit 35 Gästen.

Aber das ist off topic.
Und die Frage der Kinderbetreuung ist nicht leicht! Die Kinder haben schwere Auswirkungen zu tragen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 13:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute heißt es doch "Bye bye, Donald"
Na, dann ist zu hoffen, dass es ruhig bleibt.

Ich werde es mit angucken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 14:18
Zitat von ummaumma schrieb:Ansteckung in den Schulen“ vorzulegen.
natürlich zur
VERMEIDUNG der Ansteckung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 15:29
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da haben sie heute im Supermarkt auch ständig drauf hingewiesen. Aber eine Op Maske reicht auch.
Finde ich auch eine gute Alternative. Ärgerlich halt nur, dass monatelang die anderen angeblich gereicht haben. Alles etwas verwirrend.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 15:56
@Ray.
Konsum :D
Für mich ehrlich gesagt auch schwierig nachzuvollziehen, dass die Op Masken jetzt wirklich signifikant besser sein sollen als Stoffmasken. Aber nun gut.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 16:37
Heute waren es bei uns 10 Grad. Leider konnte ich nicht mal in die Mittagspause, wegen Einsatzes. Meine Schwester hatte heute plötzlich bei 12 Grad und Sonne schon "Vorfrühling"aus 🤩


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.01.2021 um 16:38
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:mit angucken
Spoiler
FB IMG 1611157086683



Anzeige

melden