nairobi schrieb:Komisch, das Wort ähnelt sich gar nicht besonders 🤔
Agiler macht meines daraus.
Ja, ich fand das auch sehr seltsam. Das Smartphone, das ich jetzt habe, macht das auch nicht mehr. Das schlägt mir richtig "Aguilera" vor. Wahrscheinlich war die Worterkennung damals noch nicht so ausgereift. Die KI werden ja auch immer besser. Den Chatbot vom Amazon-Kundenservice kann man auch nur mehr anhand der holprigen Sprache erkennen. So würde kein Mensch schreiben.
nairobi schrieb:Wie oft sollen diese Testungen gemacht werden? Wurden Rachen und Nase abgestrichen?
Bei den Antigentests nur Nase. Finde ich unangenehm, Rachen wäre mir lieber, aber gut, ich werde es überleben.
Naja, ideal wäre jeden Tag, das spielt es aber nicht. Bei uns gab es erst zwei Gratistest-Termine, einen im November oder Dezember und jetzt einen im Jänner. Dafür gibt es in Wien zwei Teststraßen, zu denen man jederzeit gegen vorherige Anmeldung fahren kann und bei denen man sich gratis mittels Antigentest testen lassen kann, wenn man entweder in Wien arbeitet, sich gerade in Wien aufhält oder in Wien wohnt. Das finde ich praktisch, ich werde das demnächst mal testen. Besser als jedes Mal zwischen 95 und 120 Euro pro Test zu bezahlen, ist das allemal und mittlerweile sind für die Einreise nach Deutschland auch Antigentests aus seriöser Quelle erlaubt. Wenn die Stadt Wien keine seriöse Quelle ist, dann weiß ich nicht.
;)devil075 schrieb:Eben darum meine ich auch, man benötigt eine starke Führung (nein ich rede nicht von Diktatur, sondern ehrlich, vertrauenswürdig, verbindlich)
Vio gehst du regelmäßig testen? Ich werde jetzt jede Woche gehen, da ich mir mit FFP2 Masken 9 Stunden bei der Arbeit ersparen will, bei Kundenkontakt werde ich die für mich aufsetzen nur eben nicht den ganzen Tag.
Bei uns das selbst System beim Testen, Einbahn und meterweise Abstand und in 5 Minuten sitze ich wieder im Auto
Ich hab das eh so verstanden, du meinst eine Person mit natürlicher Autorität, die einfach gut Führen kann und gleichzeitig stark und vertrauenswürdig ist. Aber solche Menschen gibt es halt leider wenige und wenn sie einer politischen Partei angehören, müssen sie auch immer das Parteiprogramm mittragen und kommunizieren, auch dann, wenn sie von bestimmten Punkten selbst gar nichts halten.
Ja, ich werde regelmäßig getestet. Muss ich auch, sonst wäre ich in Dauerquarantäne. Ich fahre ja alle 14 Tage nach Deutschland zu meiner Schwiegermutter und muss nach Rückkehr 10 Tage verpflichtend in Quarantäne. Ich darf mich aber am 5. Tag freitesten, durch einen negativen Test wird die Quarantäne vorzeitig beendet. Das ist auch gut so, denn 10 Tage Quarantäne, 4 Tage nicht wäre mir auf Dauer etwas zu anstrengend. Ich arbeite derzeit zwar im Homeoffice, aber einfach mal draußen spazieren gehen, die Streunerkatzen füttern, zum Arzt, zur Apotheke gehen etc. muss bzw. will ich halt auch noch und in Quarantäne darf man ja nichts davon. Ich darf nicht mal ein Paket entgegennehmen. Das ist natürlich sinnvoll, aber wenn es nicht notwendig ist, da keine Infektion besteht, ist das halt schon etwas zach.
Außerdem gibt es zusätzlich noch vor jedem Dreh einen Coronatest. Eigentlich sollte ich diese Woche zwei Drehtage haben, ich bin gespannt, ob trotz Lockdown gedreht werden darf oder ob der Dreh abgesagt wird. Einen Werbespot hab ich ja schon während des vorigen Lockdowns gedreht, das war der von der Bundesregierung mit dem Kind als Babyelefant. Man sieht da aber nur wenig Gesichter (meins nicht) und wir hatten die ganze Zeit beim Dreh Masken auf. Dafür bekamen wir eigens Bestätigungen, damit wir begründen können, wieso wir während des Lockdowns unterwegs sind.
Babyelefant Spot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Jetzt kommt ja bald die FFP2-Masken-Pflicht in Öffis und beim Einkaufen. Mein Mann hat ein paar bekommen und mir eine gegeben, ich hatte sie gestern kurz auf. Viel Unterschied habe ich nicht bemerkt, auch die Brillen beschlagen nicht weniger beim Atmen. Auch wenn ich den Nasenbügel ganz fest andrücke, pfeift die Luft unterhalb des Bügels bei den Wangen raus und die Brillen beschlagen noch immer. So ganz dicht kriegt man die wohl nicht hin, das man wirklich nur mehr durch das Material atmet.
devil075 schrieb:Angemeldet bin ich seit gestern NUR ich geh davon aus, dass es noch lange dauern wird
Ja, mein Mann und ich auch seit gestern. Ist nicht so schlecht, dass es noch etwas dauert, bis ich drankomme, kann ich mir noch in Ruhe ansehen, ob es irgendwelche gravierenden Nebenwirkungen bei den Impfungen geben wird. Wer weiß, wofür das gut ist. Noch dazu wird man ja trotz Impfung nach wie vor negative Tests brauchen, um Veranstaltungen und Gastronomie besuchen zu können, also um das Testen und die Masken wird man so oder so nicht herumkommen.
Was ich gut finde:
https://www.diepresse.com/5924827/wien-fuhrt-warteliste-fur-ubrige-impfdosen-einBesser die Impfdosen gleich verimpfen, anstatt sie wegkippen zu müssen.
pattimay schrieb:Find ich ja...interessant...
In der WG meiner Oma (85) weiss man noch gar nix bezüglich der Impfung.
Man muss da glaube ich auch aktiv nachfragen. Ich habe mir die Informationen zur Impfung meiner Schwiegermutter an ihrem Wohnort selbst herausgesucht, die Impfanmeldung gefunden und sie gleich angemeldet. Kann ja nicht schaden. Hoffentlich kommt der Termin dann nicht allzu kurzfristig, ich muss ja eine Begleitung für sie organisieren oder ggfs. selbst mit ihr hinfahren, alleine kann sie das ja nicht mehr.
Bahoma schrieb:Meine mutter(83) hat am Wochenende post bekommen. Seit gestern ist sie per Mail vorgemerkt, natürlich ohne Termin.
Meine schwester hat alles online erledigt.
Ich denke, einen Brief per Post wird meine Schwiegermutter wohl auch noch bekommen, ich bekam die Anmeldung sofort in digitaler Form per E-Mail.