Fedaykin schrieb:Breitbandanschluss. Und das Allein nützte jetzt auch nix. Wie notwendig Internet und co im eigentlichen Unterricht sind stellt sowieso eine Frage des Gesamtkonzeptes da wie und was man Unterrichten will. Sicher das Internet ist ein Wunderbares Werkzeug richtig eingesetzt.
Naja, also wir leben in einer Gesellschaft in der Medien und der Umgang damit eine enorme Rolle spielen, umso wichtiger finde ich das Kinder das auch frühzeitig fachgerecht lernen. In anderen Ländern wie Finnland ist das völlig Standard mit einem Laptop im Unterricht zu lernen. Hier in D ist eine sog. Laptop Klasse noch eine Besonderheit.
Aber sowas wäre aktuell ja eh kaum möglich an allen Schulen zwecks Internet.
Fedaykin schrieb:Fragt man sich welche Hindernisse da im Weg sind damit die Anbieter da nicht ihre Masten aufstellen. Immerhin geht es doch um Kohle und Gewinn. Vermutlich wieder die Bürokratie und co..
Richtig, es ist zum Teil Bürokratie. Bis die Anträge für einej Mast in D durch sind dauert es meist bis zu 2 Jahre. In anderen Ländern dauert es ca. ein halbes Jahr.
Aber ja, auch manche Einwohner packen dann ihren Aluhut aus.
Fedaykin schrieb:Aber das ist eben auch alles gewachsene Strukturen und nicht so eben auszuhebeln.
Ja aber es wird sich nichts ändern, wenn man alles was schief läuft immer nur damit begründet statt mal irgendwas dafür zu tun diese alten Strukturen aufzuweichen.
Fedaykin schrieb:Und zum Thema Ladesäulen momentan vereinzelt kein Problem. Aber was braucht es denn wenn Hunderte davon mal ans Verteilernetzt gehen (schnellladesäulen) Kurzm das ganze Verteilernetzt muss ebenfalls umgebaut werden da musst du schon Dickere Kalbe verlegen usw. Ja es ist schnell Gesagt und sieht erstmal recht Einfach aus. Und dann kommen die realen Probleme halt.
Naja, klar. Aber wann will man das umsetzen? Dann wenn der Bedarf konkret da ist und man vor dem Problem steht? Oder vielleicht schon vorher, weil man die "Vision" hat das D bald E-Auto fährt und man dann investiert.
Immer nur auf Sicht zu fahren...damit kann man zukünftig zuschauen, wie alle an einem weiter ziehen.
Fedaykin schrieb:Ich meine vielleicht hätten wir ja auch besser mal ein Paar Viertel Abgeriegelt oder Türen zugeschweißt.
Na du weisst genau das des Unsinn ist und auch von mir nicht gewollt
Fedaykin schrieb:Oder wie Herr Scholz..
Wegen seinem Vermieter?
umma schrieb:Diskriminierend finde ich meine Einstellung nicht.
Also ich finde du wirkst absolut nicht seriös, also wirklich, mit so einem Nicknamen, damit willst du doch nur provozieren.
Merkst du es?
:DIch mein es echt nicht böse, aber es ist nur eine Frisur ^^
Fedaykin schrieb:Ich finde ja Journalisten gut die lange drauf kommen bev
Hast du da ein Beispiel?
Fedaykin schrieb:Ja sicher ist das das Hauptproblem warum sich überhaupt auch Impfstoff ansammelte. Und da auch weil der Astra irgendwie etwas vorschnell "Schlechtgeredet" wurde.
Nein, Problem ist hier auch wieder das man versäumt hat die nächste Prio Gruppe anzuschreiben, da die meisten unter65 aus der Prio Gruppe 1 schon geimpft waren.
Aber ja, auch ha5 das Zeug von Astrazeneca einen kleinen Knacks im Ruf, es gibt aber genug Impfwillige. Aber auch hier..fehlende Digitalisierung.
umma schrieb:Und wenn ich mit so ner „Frisur“ rumliefe, müsste ich solche Meinungen wie die meine in Kauf nehmen
Warum?
Warum sollte man jemandem aufgrund seiner FRISUR seine Seriosität absprechen?
Mr.Wölkchen schrieb:Von einer Knappheit ist gerade wie gesagt nichts zu spüren
Ich denke auch nicht.
Hab mir auch vor ein paar Tagen den Lieferplan für Biontech Impfdosen angeschaut.
Original anzeigen (0,5 MB)Heute hat Berlin insgesamt 7681 Impfungen verabreicht. Das heisst bei dem Tempo kriegen sie nicht mal das Biontech Zeug rechtzeitig verimpft. Dann gibt es ja noch das Zeug von Astrazeneca. Und Moderna, wobei davon gibt's glaube nicht viel, oder?