Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 06:41
@devil075 ich habe mal gegoogelt

https://www.merkur.de/leben/geld/rente-deutschland-oesterreich-vergleich-rentner-800-euro-ruhestand-geld-zr-90041683.html

Die Systeme unterscheiden sich etwas. Auf 45 Arbeitsjahre werden in Österreich wahrscheinlich nur wenige kommen. Frauen schon mal gar nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 06:50
Der Erfinder der Lego-Steine hatte gestern 100. Geburtstag. Er war allein erziehender Vater von 4 Söhne und starb 1958.
Die Weltwirtschaftskrise in den 1930er-Jahren machte sich auch in seiner Heimatstadt Billund bemerkbar: Das Schreiner-Geschäft lief schlecht, und er musste Personal entlassen. Christiansen brauchte eine neue Idee und fing an, Holzspielzeug zu entwerfen: Jojos, Zieh-Enten und Puppenhausmöbel. Der Plan ging auf, und bald konnte der Schreiner wieder Mitarbeiter anstellen.
In den 1940er-Jahren gab es einen Kunststoff-Boom - und Christiansen hatte auch hier früh den richtigen Riecher. Er kaufte als erster in Dänemark eine Kunststoff-Spritzgussmaschine und fing an, bunte Plastikbausteine zu produzieren. Am Anfang gab es nur zwei Sorten, die über die Jahre immer weiterentwickelt wurden.
Quelle: ndr


Ich liebte Lego. Wer noch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 07:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:ndr


Ich liebte Lego. Wer noch?
Ich ebenso.

Die gab es sogar schon in den 50ern in meinem Kiga. Zuhause erst viel später. Ich baue noch heute manchmal mit den Enkeln mit. Wahnsinn, was da alles auf dem Markt ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 08:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf 45 Arbeitsjahre werden in Österreich wahrscheinlich nur wenige kommen. Frauen schon mal gar nicht.
Das würde ich jetzt nicht sagen - wenn ich mit 65 gehen darf und solange arbeiten kann, hab ich 46 Jahre, hab seit ich 19 bin nur insgesamt 4 Monate nicht gearbeitet


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 08:32
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das würde ich jetzt nicht sagen - wenn ich mit 65 gehen darf und solange arbeiten kann, hab ich 46 Jahre, hab seit ich 19 bin
Sehr tüchtig👍👏🏻!
Bei mir war‘s so ähnlich, allerdings Studium
mit eingerechnet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 08:51
Zitat von ummaumma schrieb:Sehr tüchtig👍👏🏻!
Bei mir war‘s so ähnlich, allerdings Studium
mit eingerechnet.
Mit tüchtig hatte es nichts zu tun, ich war jung und brauchte das Geld 😁, haben damals mit dem Hausbau begonnen, darum musste ich meine QM Ausbildung abends nach der Arbeit machen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 08:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mit tüchtig hatte es nichts zu tun, ich war jung und brauchte das
Da hast du viel geleistet!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 09:01
Zitat von ummaumma schrieb:Da hast du viel geleistet!
Nicht mehr als andere auch.. wenn man jung ist und ein Ziel vor Augen hat, ists leicht.
Es wird niemanden was geschenkt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 09:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es wird niemanden was geschenkt
Das ist wahr! Aber nimm doch meine Anerkennung an😉!
Hast das verdient.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 10:43
Zitat von ummaumma schrieb:Aber nimm doch meine Anerkennung an
Danke 🙏


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 13:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:wenn ich mit 65 gehen darf
Bei 65 Jahre schon, wenn man nicht studiert hat, bei 60 ist es eher fraglich.


Heute habe ich mal bei so einer Teststation (Container) in der Altstadt einen PoC-Antigentest gemacht. Vor mir nur ein jüngeres Pärchen, das mir beim Einscannen usw. behilflich war. Ganz blöd war, dass man das Geburtsdatum nicht händig eintragen konnte. Das hat bei mir nicht funktioniert, aber der junge Mann bei der Anmeldung hat es dann für mich eintragen. Hinter mir waren zwei weitere Personen. Also kaum Andrang zu dieser Zeit (09.30 Uhr).Seine Kollegin ganz in Schutzkleidung hat mir dann Rachen (*würg*) und Nase abgestrichen. Im linken Nasenloch war es besonders unangenehm.
Dann konnte ich auch schon gehen. Nach exakt 18 Minuten bekam ich sowohl SMS als auch E-Mail mit negativem Ergebnis. Der Test hat eine Gültigkeit von 24 Stunden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 13:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:bekam ich sowohl SMS als auch E-Mail mit negativem Ergebnis. Der
Super. Wir machen am Samstag einen Drive-in-Test. Pro Person sind 6‘ vorgesehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 13:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:PoC-Antigentest
Ist das, dass selbe wie unsere Schnelltests (Antigentest) in den Teststraßen?

Ich war hab das heute auch hinter mich gebracht, bei uns wird nur ein Nasenabstrich genommen... zZ muss ich 2 mal die Woche ran (lassen)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 13:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schnelltests
Ja, Schnelltest würde ich schon sagen, wenn nach 18 Minuten das Ergebnis da ist.
Ich denke, Rachen und Nase zusammen ist am besten.

Ich wollte das einfach mal ausprobieren. Benötigen tue ich den Test nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 13:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:wenn nach 18 Minuten das Ergebnis da ist.
Bei uns funktioniert das auch mit Anmeldung und Ergebnis per Mail. Ich hab das Angebot schon regelmäßig in Anspruch genommen bevor ich die Ergebnisse gebraucht hab. Solange die EU es nicht schafft die Impfungen zu organisieren, ist das die einzige Alternative um Menschen zu schützen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2021 um 15:15
https://www.der-postillon.com/2021/04/tiny-house-dixi.html?utm_medium=pushnotifications


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2021 um 06:33
@nairobi
Apropos Tiny House, ihr könntet doch auch in euren Wohnwagen ziehen, braucht nicht bauen und seid mobil. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2021 um 06:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Apropos Tiny House, ihr könntet doch auch in euren Wohnwagen ziehen, braucht nicht bauen und seid mobil
Guten Morgen @Ozeanwind. Wie geht es?
Wohnwagen wäre auf Dauer doch zu klein 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2021 um 06:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wohnwagen wäre auf Dauer doch zu klein
Aber immerhin größer als ein Dixie Klo, geradezu eine Luxusunterkunft dagegen ;)

Eine Bekannte von mir hat so ein riesengroßes Reisemobil, war eine Sonderanfertigung. Jetzt sind sie und ihr Mann in Rente und dann sehr viel unterwegs, haben dann oftmals irgendwo wochenlange Standplätze. In dem Teil kann man es so lange auch aushalten, ist wie eine kleine Wohnung. Aber wenn es bewegt wird, ist das auch gar nicht so einfach, wegen der Größe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geht es?
Wie sagt man in solchen Fällen? Den Umständen entsprechend. Mein Vater ist Gründonnerstag verstorben. Es ging dann alles sehr schnell, für ihn war es gut so. Er ist, wie er es sich immer gewünscht hat in Ruhe eingeschlafen.
Das ist für uns Angehörige ein sehr großer Trost.


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2021 um 07:05
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wie sagt man in solchen Fällen? Den Umständen entsprechend. Mein Vater ist Gründonnerstag verstorben. Es ging dann alles sehr schnell, für ihn war es gut so. Er ist, wie er es sich immer gewünscht hat in Ruhe eingeschlafen.
Das ist für uns Angehörige ein sehr großer Trost.
Mein aufrichtiges Beileid.


Anzeige

melden