caponata schrieb:Richtig. Aber schadet ja nichts, Studien anzufertigen.
Das hielte ich sogar für sehr wichtig.
caponata schrieb:Nachtspaziergänge
Mache ich nur, wenn Alarm in der Nachbarschaft ist. Dann gehe ich an den Rand des Grundstücks, um mich zu orientieren 😝
EinElch schrieb:Und die waren alle nicht krank.
Das weißt Du doch gar nicht. Und infiziert bedeutet ja nicht automatisch, dass man schwer erkrankt.
violetluna schrieb:Würste
Gestern war ich einkaufen und habe nochmal Berner Würstchen mitgenommen. Die finde ich so lecker. Kennst Du die? Käsewürstchen mit Bacon umwickelt.
CodexOmega schrieb:Fitness-Center/Sportvereine geschlossen
Ich werde wieder im Fluss schwimmen gehen, wenn die Temperaturen das zulassen. Besser als nix.
violetluna schrieb:Und gleichzeitig wollen sie das Pensionsalter anheben
Das Pensionsalter soll in Österreich angehoben werden? Wie soll das genau aussehen?
violetluna schrieb:Das zweite heißt dann wie? Schneeweißchen Mallorca?
Möglicherweise, und ein Junge Rumpelstilzchen Rhodos.
violetluna schrieb:Nasenbohrtests
"Popeltests" habe ich darüber schon gehört.
violetluna schrieb:Ich hatte die letzten paar Male wirklich Schmerzen beim Nasenabstrich, weil die so grob herumgerieben und -gestirlt haben. Da tat mir auch hinterher noch die Nase länger weh. Die Testerin letzten Samstag hingegen hat das echt gut gemacht.
Das hat eine Bekannte von mir auch erzählt, dass es da Unterschiede gebe. Sie muss zwei Mal pro Woche auf der Arbeit einen gemacht bekommen. Sie hatte danach sogar längere Zeit Kopfschmerzen.
Jede Nase ist ja auch anders...
Gestern wurde mir von der Kassiererin ein Selbsttest zum Kauf angeboten. Sollte 4,95 kosten.
violetluna schrieb:Wir haben wieder harten Lockdown bis 11. April, soviel ich weiß. Danach sehen wir weiter.
Es geht gefühlt von Lockdown zu Lockdown. Wenn man etwas außer der Reihe vorhat, muss man sich im Grunde kurz vorher darüber informieren, was denn jetzt genau in seinem Gebiet Sache ist.
violetluna schrieb:Leider war ich in den letzten Jahren nur mehr selten im Kino, weil mir einfach das Programm nicht zusagte. Ich glaube, der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war IT. Auch schon wieder länger her
Habe hier auch noch einen ungenutzten Kinogutschein.
Steht aber auch kein Gültigkeitsdatum drauf. Wir gingen selten ins Kino.
Gestern haben wir auf netflix den Film "Der Junge muss an die frische Luft" gesehen.
Kennt den jemand? Ist von 2018.
EinElch schrieb:ich baue ein großes Diorama (und ein kleines) und alles was ich z.Z. tun kann, sind Figuren und Vegetation.
Das macht etwa (zuletzt) 36 Stunden Spaß. Ich habe 36 Stunden - unterbrochen von drei mal Acht Stunden Schlaf - ununterbrochen gebastelt, als meine Frau ne Woche bei ihrer Familie war.
Ui - die Geduld hätte ich wohl nicht.
EinElch schrieb:ich habe einen Hund
Nimmst Du ihn mit zum 🌟 gucken?