Wenn Helden nach Antworten suchen...
07.04.2021 um 14:48nairobi schrieb:Hast Du schon mal daran gedacht, beruflich so etwas zu machen?Joa, grundsätzlich schwer, was zu finden, was genau SO ist. Ich wäre kürzlich fast vom Stuhl gefallen, als ich eine Stellenanzeige sah "Modellbauer gesucht" für eine Bronzeguss-Manufaktur. Die hatten dann aber tags zuvor schon jemanden eingestellt, pures Pech, leider.
nairobi schrieb:Aus welchem Land kommt sie? Hast Du ein Foto?Sie ist eine waschechte Rumänin :D
Spoiler
Original anzeigen (0,2 MB)
Man erkennt auf dem Bild halbwegs gut, dass ihr rechtes Ohr eingerissen ist - links auf dem Foto.
Sie war in einer Tötungsstation und dann bekommen die solche Clips mit Zahlen in die Ohren, wie Schweine, oder Rinder. Auf dem Weg zum Totimpfen werden die dann halt aus den Ohren nur noch rausgerissen, das Tier is ja eh gleich tot - auf den letzten 20 Metern wurde sie rausgekauft.
Sie war unfassbar schwer verstört, als wir sie bekommen haben. Heute ist sie manchmal noch etwas schreckhaft, aber ein SO liebes Tier, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Das sanfteste und gutmütigste Wesen, dass ich jemals kennen lernen durfte. Klug wie ein Mensch - ich rede ja auch andauernd mit ihr - und hat sich so gut gemacht. Ich gehe grundsätzlich, auch jetzt zur Brut- und Setzzeit, ohne Leine, weil es einfach keinen Zweifel gibt, dass sie hört. Sie hängt an einem. Sie weiß, was sie bei uns hat.
Hach, ich liebe dieses Tier. Ich gehs jetzt knuddeln :D