devil075 schrieb:Guten Morgen - gestern hat unsere Chefin den Vogel abgeschossen: Meeting vorm Aufsperren: sie sucht einen Lagerchef, es melden sich aber nur Menschen um die 50, die dadurch nicht mehr genügend gehen und schleppen können... ähm 1/3 hier sind um die 50!und machen einen guten, verlässlichen Job!? Sollte ein Lagerchef nicht eher planen, einteilen etc können- sprich gewisse Erfahrungen haben? Auf alle Fälle brennt der Hut und Kollegen rechnen mit Austausch auf jüngere Neue
Ach ja, sowas ist immer wieder nett. Und gleichzeitig wollen sie das Pensionsalter anheben. Fragt sich nur, wer dann die ganzen über-50-Jährigen einstellt...
devil075 schrieb:Ich weiß am Besten: jung, billig, sterilisiert und 20 Jahre Berufserfahrung 😁
Und bitte die eierlegende Wollmilchreitsau.
nairobi schrieb:Der Name des Kindes lautet: Rosenrot Malou.
Das zweite heißt dann wie? Schneeweißchen Mallorca?
pattimay schrieb:Ich empfinde das nicht vergleichbar, ob ich alleine auf der Strasse keine Maske trage, oder ob ich unter Tausenden dicht an dich ohne Maske laufe.
Ich auch nicht. Ich sehe die generelle Maskenpflicht im Freien in bestimmten Gegenden auch nicht als sinnvoll an. Wenn gerade Menschenmassen unterwegs sind - okay, dann ist das logisch. Aber wenn da kaum jemand unterwegs, ist, sehe ich nicht ein, warum ich eine Maske aufsetzen soll.
In Wien haben sie das beim Donaukanal gemacht. Das ist ein beliebtes Erholungsgebiet und normalerweise gibt es da im Sommer auch Gastronomie (jetzt natürlich nicht). Kaum war die Maskenpflicht dort eingeführt, blieben die Leute weg. Na gut, dann treffen sie sich halt zu Hause im Wohnzimmer und setzen dort natürlich auch keine Maske auf. Ob das so klug ist?
devil075 schrieb:Der neueste „Streich“ unseres Gesundheitsministers:
Kontrollierte Selbsttests in den Teststraßen 😂
Unser Junior mit seinen knapp 17 süßen Jahren: ähm warum sollten sich so mehr Menschen testen lassen, man muss genauso einen Termin buchen, genauso hinfahren und genauso auf das E-Mail mit dem Ergebnis warten....
Mmm bedenklich, dass das der Minister nicht sieht
Welche Tests sind das denn, die Nasenbohrtests, Spucktests oder Gurgeltests?
pattimay schrieb:Ich kenne ein paar die sich ungerne den Schnelltests unterziehen, da einige es wirklich sehr grob machen. Für diejenigen wäre das eine entsprechende Alternative.
Das stimmt! Ich hatte die letzten paar Male wirklich Schmerzen beim Nasenabstrich, weil die so grob herumgerieben und -gestirlt haben. Da tat mir auch hinterher noch die Nase länger weh. Die Testerin letzten Samstag hingegen hat das echt gut gemacht.
pattimay schrieb:Mich würde ja mal interessieren wieviel asymptomatische positive durch die Schnelltests ermittelt werden. Leider wird das ja meines Wissens nach nirgends statistisch festgehalten.
Oder vielleicht in Österreich? Hier in D jedenfalls nicht. Nur die Positivquote bei PCR Tests.
Soviel ich weiß, werden nur die PCR-Tests gezählt. Jeder, der beim Antigentest positiv ist, muss gleich einen PCR-Test machen und wenn der auch positiv ist, dann kommt der Absonderungsbescheid. Ob sie die Antigentests selbst auch statistisch aufbereiten, weiß ich gar nicht, wäre aber interessant. Nämlich auch hinsichtlich dessen, ob es auch falsch positive/negative Tests gibt und wie hoch der Prozentsatz dieser ist.
pattimay schrieb:In Ö kann man doch aber shoppen usw auch nur mit negativem Test oder?
Also zwangsläufig muss man sich ja dann eh testen lassen, wenn man was machen will.
Bei uns in Ostösterreich kann man derzeit gar nicht shoppen. Wir haben wieder harten Lockdown bis 11. April, soviel ich weiß. Danach sehen wir weiter. Überlegt haben sie solche Tests auch fürs Einkaufen (ausgenommen Grundversorgung), aber ob das kommt, ist noch nicht sicher. Was wir aber schon hatten, waren Tests für körpernahe Dienstleistungen wie Friseur, Masseur, Fußpflege usw.
Ich kriege eigentlich schon gar nichts mehr mit von dem ganzen Zirkus, weil ich sowieso kaum irgendwohin gehe. Und das, was ich mache, darf ich so oder so (Mutter besuchen, Schwiegermutter besuchen, Tiere versorgen).
devil075 schrieb:Eintrittstests waren geplant und wurden gekippt... ich persönlich denke aber, dass die noch kommen werden. Die Frage wird sein, ob die Menschen dann nicht viel weniger einkaufen, Kaffee trinken etc gehen werden.
Schau ma mal. Bei mir ist das sicher so, weil ich normalerweise eher spontan unterwegs einen Kaffee trinke, mich in ein Restaurant setze, zum Friseur gehe. Üblicherweise dann, wenn ich lange auf den Zug warten muss und nicht einfach so im Bahnhof herumsitzen will. Das fällt ja jetzt bei mir weg, da ich von zu Hause aus arbeite und eigentlich nur mehr zu Arztterminen nach Wien fahre. Wenn ich nach Deutschland fahre, ist die Reise eigentlich so geplant, dass ich kaum Wartezeiten beim Umsteigen habe, außerdem bin ich da sowieso frisch getestet.
Wenn also diese Spontaneität dann wegfällt, weil man all das nur mit Test machen darf, dann mach ich's halt einfach nicht. Jetzt kommt eh die warme Jahreszeit, ich kann mich also auch einfach draußen ins Freie setzen und lesen stattdessen. 🤷♀️
devil075 schrieb:Wir sind zwar jetzt kein Maßstab, da wir zwar regelmäßig in unser Stammlokal und Konditorei und ab und an Kino gegangen sind, eher Eremiten sind... ABER mittlerweile haben wir uns ganz gut mit der Situation arrangiert, wir werden uns nicht mehr im Fitnessstudio anmelden sondern weiter in der Natur trainieren, auch planen wir in Zukunft eher vieles zuhause zu machen ... Fernreisen brauchen wir nicht... bin gespannt, ob Corona bei vielen Menschen viel Alltag verändert hat, auch danach
Ich denke schon, dass sich bei einigen der Alltag verändern wird. Man gewöhnt sich auch daran, dass man viele Dinge nicht machen kann. Ich bemerke ja auch, wie viel Geld ich mir eigentlich spare, seit ich im Homeoffice arbeite. Sonst bin ich spontan auf dem Weg beim Bäcker oder Supermarkt vorbeigegangen, habe mir Jause gekauft für die Arbeit. Brauche ich jetzt alles nicht, jetzt geh ich einfach zum Kühlschrank, wenn ich was essen will
;). Convenience food ist ja viel teurer, weil es schon essfertig ist.
Lange Urlaube kommen für uns ja auch nicht infrage wegen der Haustiere. Ich kann ja niemandem länger als eine Woche zumuten, täglich zu uns zu fahren.
Aber auf Kino freue ich mich schon wieder, das ist halt schon eine eigene Atmosphäre. Leider war ich in den letzten Jahren nur mehr selten im Kino, weil mir einfach das Programm nicht zusagte. Ich glaube, der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war IT. Auch schon wieder länger her.
nairobi schrieb:Pinze?
https://www.gutekueche.at/osterpinze-rezept-5114