Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 09:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Bruder ,der in Bayern lebt, wurde auch schon geimpft.
meine mutter (83, selbstständig wohnend, keine größeren vorerkrankungen) hat am freitag ihren ersten impftermin. endlich.
seit anfang Januar ist sie angemeldet, der Termin wurde vor einer Woche telefonisch vereinbart.
ich hoffe, die kommen jetzt langsam mal in die pötte….


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 10:26
Zitat von BahomaBahoma schrieb:meine mutter (83, selbstständig wohnend, keine größeren vorerkrankungen) hat am freitag ihren ersten impftermin. endlich.
Wow. Das ist ja ärgerlich.
Und anderswo impfen sie Erzieher.
Also nicht das das nicht wichtig wäre, aber Ältere sollten nun wirklich Vorrang haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 10:35
Edit...wobei meine Oma (87) auch erst Ende Februar geimpft wurde. Am selben Tag wie meine Tante (60) Pflegekraft. Naja.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 10:37
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wow. Das ist ja ärgerlich.
Ich versuch mich nicht mehr zu ärgern. Hat ja auch wenig sinn und ändert nix. Ich bin einfach froh, dass sie jetzt überhaupt mal einen termin hat. Ich dachte schon, sie wird ganz vergessen. Aber da im Februar erst meine 90jährigen tante dran war, dachte ich das mit meiner mutter wird noch ewig dauern, wenn die jetzt erst bei den 90jährigen rumhampeln.
Das mit den erziehern schockt mich weniger, die sind ja auch sehr nah dran am geschehen.
Was mich wirklich wurmt, sind die impfdrängler, die zufällig samt ehepartner und sippe in der nähe sind, wenn ne dosis übrigbleibt. Bei uns hier geschehen ohne konsequenzen....

https://www.nordbayern.de/region/erlangen/kreisverband-erh-brk-halt-an-corona-impfdranglern-fest-1.10885533?cid=19.1219331


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 10:39
Zitat von BahomaBahoma schrieb:zufällig samt ehepartner und sippe in der nähe sind, wenn ne dosis übrigbleibt
Naja, das ist natürlich ein arger "Zufall" das da alle da waren. Das ist wirklich eklig. Aber grundsätzlich finde ich das gut, wenn Impfdosen die schon bereit sind, aber Leute nicht zu ihren Terminen erscheinen, trotzdem verimpft werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 10:39
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und anderswo impfen sie Erzieher.
Also nicht das das nicht wichtig wäre, aber Ältere sollten nun wirklich Vorrang haben.
Dann musst du da die Lehrer auch mit rein nehmen.
Die Hochstufung dieser Gruppen konnte ich ja auch nicht nachvollziehen, auch wenn ich selbst davon profitiere. Natürlich verstehe ich die Begründung, v.a. da die Schulen nun wieder (zumindest teilweise) offen sind, aber für andere Personen- und Berufsgruppen gibt es mindestens genauso gut Gründe der Priorisierung und die stehen hintendran.

Irgendwo habe ich die Vermutung gelesen, dass die Hochstufung der Lehrkräfte v.a. politisches Zuckerbrot aufgrund der trotz der Dringlichkeit aufgrund des Distanzunterrichts völlig vermasselten Digitalisierung sei. Ich denke, für diese Ansicht spricht einiges. Aufgegangen ist dieser Beschwichtigungsversuch m.E.n. jedoch nicht.



Ich hätte mich auch letzten Freitag impfen lassen können. Bzw. theoretisch auch schon vorher, aber ich wollte mit Blick auf die wahrscheinlichen Nebenwirkungen erst einmal das Ende der Prüfungsphase abwarten - Klausur mit Schüttelfrost und Fieber schreiben wäre doof gewesen.
Seit letzter Woche gucke ich nach Terminen, hätte am Donnerstagabend auch kurzfristig einen für Freitagnachmittag buchen können aber das war mir dann wiederum zu kurzfristig (hätte dafür ein nicht ganz unwichtiges Meeting verschieben müssen, was ich so kurz vor knapp nicht wollte). Mal sehen, wann nun wieder der nächste Schwung frei wird.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 11:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:die wahrscheinlichen Nebenwirkungen
Also ich kenne bisher nur 2 die mit dem Astrazeneca Impfstoff geimpft wurden und beide hatten nahezu keine Nebenwirkungen. Eine leicht erhöhte Temperatur und eine Kopfschmerzen. Mehr nicht. Ah und die Mutter einer Freundin, da war auch nichts.

Edit: und zur Digitalisierung....ähm...das ist ja kein Problem das erst seit gestern besteht sondern Deutschland hinkt da doch im internationalen Vergleich zig Jahre hinterher und das betrifft so viele Bereiche, nicht nur die Schulen.
Das ist teilweise doch echt armselig.
Selbst Marokko bekommt es hin, Impftermine per sms zuzustellen
Termin per SMS: Impfen in Marokko ist einfach
Impfen ist in Marokko zudem einfach: Anders als in Deutschland müssen sich Interessierte nicht auf Online-Portalen anmelden oder per Telefon-Hotline einen Termin vereinbaren. In dem afrikanischen Land reicht es bereits aus, eine SMS mit der Personalausweisnummer zu schicken, kurze Zeit später bekommen Impfwillige einen Termin.
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/ausland/impfprimus-afrika-keine-gegner-termin-per-sms-wie-marokko-sich-erfolgreich-durch-die-pandemie-impft_id_13017077.html


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 11:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:noch nicht stürmisch
Hier fängt es jetzt an zu stürmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 11:54
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Donnerstagabend auch kurzfristig einen für Freitagnachmittag buchen können aber das war mir dann wiederum zu kurzfristig (hätte dafür ein nicht ganz unwichtiges Meeting verschieben müssen, was ich so kurz vor knapp nicht wollte)
Irgendwie kommt man sich bei der Aussage verschaukelt vor - wenn man einen Hochrisikopatienten mit 70 zuhause hat, der noch keine Ahnung hat wann es einen Termin gibt ...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 11:59
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Donnerstagabend auch kurzfristig einen für Freitagnachmittag
Wenn ich dir persönlich raten darf, nimm den nächstmöglichen T an.

Natürlich müssen LehrerInnen /ErzieherInnen drankommen. Natürlich sind die Alten dringend dran!

Meine persönliche Meinung:
D hat es bei der Impfserumbestellung gründlich verbockt!
Da hätte geklotzt werden müssen, nicht gekleckert. Zumal BioNtech schließlich in D erfunden wurde!
DAS hat Mr. Trump zumindest hingekriegt...
Bei uns wurde wohl auf Europa Rücksicht genommen etc.
Krasse deutsche Fehlorganisation!

Bin übrigens super happy.
Habe in 2 Wochen nen Termin gekriegt, verspätetes Geb. geschenk. Mir fehlt zwar noch 1 Jährchen bis 70😏😝, dafür leider einige Vorerkrankungen🥺.
Bin online schnell durchgekommen... freu mich so...

Ich kenne einige, die Nachwirkungen hatten mit AstraZ. Die meisten. Aber das nimmt man in Kauf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 12:00
@pattimay

Tja ich sag mal 90% der Probleme sind der Datenschutz.. Geschuldet

Es wäre auch leichter alle unterschreiben eine verzichtserklarung und gut ist.

Dann haben viele die Impfung abgesagt.. Wegen dem falschen Impfstoff bzw das was medial daraus gemacht wurde


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 12:04
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Selbst Marokko bekommt es hin, Impftermine per sms
Die machen das klasse👏🏻. Sie impfen bereits die Nomaden in Zelten👍.
Als ERSTER kam der König dran - mit nackten Armen im TV als gutes Bsp.
Die ganze Kampagne wurde anders geführt als hier - viel Aufklärung mit Comics, da noch viele Analphabeten.

Ganz andere Verhältnisse, mit D nicht vgl. bar.
„Quermauler“ kriegen dort keine Beachtung geschenkt.
Da wird von oben viel mehr direktiv geregelt.

Man stelle sich den Aufschrei in D vor, hätte Frau Merkel den 1. „Schuss“ im TV bekommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 12:04
Zitat von ummaumma schrieb:Meine persönliche Meinung:
D hat es bei der Impfserumbestellung gründlich verbockt!
Da hätte geklotzt werden müssen, nicht gekleckert. Zumal BioNtech schließlich in D erfunden wurde!
DAS hat Mr. Trump zumindest hingekriegt...
Bei uns wurde wohl auf Europa Rücksicht genommen etc.
Nope... Nationale Alleingange kommen super an..

Und bestellen kann man. Viel... Blöd halt das es auch hergestellt werden muss.

Produktion umstellen ist nicht so eben.

Das quantitative Problem ist EG bald gelöst..

Und wie gesagt... Nationale alleingänge sieht man dann im UK... Klar kleiner Vorteil beim impfen.. Aber man sollte halt am Ende nachschauen wer wie durch die Pandemie gekommen ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 12:07
Nun, wenn man sich die Zahlen anschaut, dann nimmt das Impfen ja ordentlich Fahrt auf...

Wenn es in dieser exponentiellen Steigerung weitergeht, würden bis Juli die Erstimpfungen für alle Bürger abgeschlossen sein.

Vermutlich wird es doch noch etwas länger dauern, weil die Hersteller Engpässe in der Produktion bekommen werden.

Dennoch, wenn man bedenkt, welchen Gegenwind die Impfkapmpagne hierzulande in der Öffentlichkeit erfahren hat, gar nicht so schlecht denke ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 12:07
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Donnerstagabend auch kurzfristig einen für Freitagnachmittag buchen können aber das war mir dann wiederum zu kurzfristig
Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Wenn jeder so denken und planen würde, kommen wir nie in die Puschen. Eine Krankheit lässt sich auch nicht planen. Je früher du geimpft wirst, desto besser.
Liest sich wie Wunschkonzert.Andere würden den Termin mit Kusshand nehmen, Hauptsache so schnell es geht geimpft werden.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 12:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und bestellen kann man. Viel... Blöd halt das es auch hergestellt
Dasselbe gilt / galt wohl auch für die USA / Israel.

Auch DAS musste hergestellt werden. Ich diskutiere sehr gerne, vermeide jedoch Argumentationen mit „blöd..“ etc.

Ich finde das abwertend dem Diskussionspartner gegenüber. Aber jeder hat eben seinen Style.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 12:11
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn jeder so denken und planen würde, kommen wir nie in die Puschen. Eine Krankheit lässt sich auch nicht planen. Je früher du geimpft wirst, desto besser
Unbedingt auch meine Meinung. Ich denke,@Mr.Wölkchen ist sehr, sehr rücksichtsvoll.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 12:22
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn jeder so denken und planen würde, kommen wir nie in die Puschen. Eine Krankheit lässt sich auch nicht planen. Je früher du geimpft wirst, desto besser.
Ich kann schon verstehen, dass er das Risiko wegen der Klausur nicht eingehen wollte. Das wäre wirklich ein schlechter Zeitpunkt, wenn er die wegen Nebenwirkungen verpassen oder verhauen würde.
Ansonsten...gibt es den "idealen Zeitpunkt"? Wahrscheinlich nicht...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 12:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:wenn man einen Hochrisikopatienten mit 70 zuhause hat, der
Ist das bei euch so? Das tut mir leid. Geht es vllt online schneller?? Ich habe es zuerst telef. versucht. Kein Durchkommen.
Dann 3 versch. Impfzentren angeklickt. Erst beim 3. in Großstadt Plätze frei. Musste mich innerhalb 7‘ entscheiden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2021 um 12:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja ich sag mal 90% der Probleme sind der Datenschutz.. Geschuldet
Naja, ich weiss nicht. In D ist das irgendwie immer DIE Ausrede schlechthin für alles. Ich denke Digitalisierung und Datenschutz schliessen sich nicht völlig aus :D da hat man einfach was verpasst.
Zitat von ummaumma schrieb:Israel
Die zahlen den doppelten Preis pro Dosis & geben zusätzlich die Impfdaten an Biontech raus.


3x zitiertmelden