pattimay schrieb:Visionen...hmm...na vielleicht Visionen von einem Deutschland in dem es keine 20 Seiten Impfein ladungen gibt Spoiler
Vielleicht Visionen von einem Deutschland in dem wir anderen Staaten nicht 20 Jahre hinterher sind bzgl Digitalisierung...in dem alle Schule Breitbandanschlüsse haben...
Das gerade die jetzige Altersgruppen die Betroffen sind nicht Affin sind ist eine Sache. Datenschutz und co wurde schon erwähnt
Im Grunde leiden Senioren jetzt schon an der Digitalen Servicewüste... aber gut frei nach schnauze sind die ja eh "Über" wenn man in den richtigen Gruppen hört.
Und ja Deutschland führt nicht.. aber das Buzzword Digitalisierung allein sagt wenig aus.
Und wenn ich Erlebe das Lehrer zu Blöd sind PDF zu erstellen da nützt auch kein Breitbandanschluss. Und das Allein nützte jetzt auch nix. Wie notwendig Internet und co im eigentlichen Unterricht sind stellt sowieso eine Frage des Gesamtkonzeptes da wie und was man Unterrichten will. Sicher das Internet ist ein Wunderbares Werkzeug richtig eingesetzt.
pattimay schrieb:Europaweit sind wir was die LTE Abdeckung angeht Schlusslicht...
Und? Wäre mir neu das die BUndesregierung die Netze Unterhält dafür? Fragt man sich welche Hindernisse da im Weg sind damit die Anbieter da nicht ihre Masten aufstellen. Immerhin geht es doch um Kohle und Gewinn. Vermutlich wieder die Bürokratie und co... oder der Mensch der dann wieder mit der Gesundheit um die Ecken kommt. Ja sicher kann man auch da was anleiern.
pattimay schrieb:Du tust das so ab, aber die Zukunft ist nun mal digital...was heisst die Zukunft, die Gegenwart ist es doch schon. Deutschland hängt da einfach hinterher. Auch diese ganze oftmals unnötige Bürokratie. @nairobi hat das letztens angesprochen... Das verlangsamt alles. Und Zeit ist Geld.
Jaja, sicher... und Digitalisierung ist ein Prozesse der seit den 80er Läuft je nachdem wie man es Betrachtet. Momentan aber Inflationär als "Wunderlösung" verkauft wie ich finde. Deswegen ist die Betrachtung in die Tiefe durchaus wichtig was man eigentlich will. Und natürlich sind Behörden langsam beim Modernisieren zumindest Intern. Aber das ist eben auch alles gewachsene Strukturen und nicht so eben auszuhebeln.
pattimay schrieb:Oder auch bezüglich Elektroautos hängen wir hinterher. Viel zu wenig Ladestationen, es sollten schon viel mehr sein.
Naja. Aber ja, wichtig ist natürlich die Frisur...richtig. Der Inhalt ist da natürlich Nebensache.
Auch so einfach gesagt. Wobei schon das ganze Elektroauto an sich bzgl Klimawandel relativ hinten anzusiedeln ist. Denn das steht und fällt mit der Stromerzeugung und den Rohstoffen die da so drinstecken bzgl Klimabilanz.
Und zum Thema Ladesäulen momentan vereinzelt kein Problem. Aber was braucht es denn wenn Hunderte davon mal ans Verteilernetzt gehen (schnellladesäulen) Kurzm das ganze Verteilernetzt muss ebenfalls umgebaut werden da musst du schon Dickere Kalbe verlegen usw. Ja es ist schnell Gesagt und sieht erstmal recht Einfach aus. Und dann kommen die realen Probleme halt.
https://www.focus.de/auto/elektroauto/drohende-ueberlastung-der-stromnetze-ab-2021-koennte-strom-fuer-elektroautos-rationiert-werden_id_11388030.htmlohne jetzt tiefer ins Detail zu gehen einfach mal als Beispiel was da auch so dranhängt.
Dann ist Demokratie generell halt sehr Schwerfällig. Sieht man in der Pandemie. Autoritäre Systeme sind meist eh sehr Zentral und können ohne großes Problem alles durchsetzen. Ich meine vielleicht hätten wir ja auch besser mal ein Paar Viertel Abgeriegelt oder Türen zugeschweißt.
pattimay schrieb:Oder er so geleckt aussehen würde wie ein Herr Amthor? Schön akkurate Frisur...dazu ein kleiner Lobbyismus Skandal...sowas...ja, sowas macht direkt sympathisch.
Oder wie Herr Scholz...
pattimay schrieb:Edit: der Herr kommt übrigens zum selben Schluss wie Lobo, mit akkurater Frisur.
Wie gesagt keine Kunst momentan Captain Hindsight zu spielen. Ich finde ja Journalisten gut die lange drauf kommen bevor es wie zum Beispiel in einer Pandemie so Offensichtlich ist das es da und da ein Problem gibt.
pattimay schrieb:Die Dosis kriegt dann halt jemand anders. Für ihn selbst halt schade, aber jemand anders freut sich.
Viel schlimmer finde ich das gebuchte Termine nicht wahrgenommen werden.
Ja sicher ist das das Hauptproblem warum sich überhaupt auch Impfstoff ansammelte. Und da auch weil der Astra irgendwie etwas vorschnell "Schlechtgeredet" wurde.
Wenn ich schon das Gejanke über Nebenwirkungen lese. Echt jetzt? Wieviel EX Coronapatienten sollte man denn noch rumzeigen. damit man abwegt? Einen Tag "Fieber und Co" contra nicht zu vernachlässigen Langzeitfolgen, (Tot klammer ich jetzt mal aus )