Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 06:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:zulässt
Zuläuft. Zeit zum editieren war abgelaufen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 06:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es schon wichtig, das klar zu sagen. Denn da läuft doch anscheinend irgendwas schief? Dann müssten in Deiner Gegend ja eigentlich sämtliche Ü80 bereits geimpft sein, wenn die Termine so inflationär vorliegen?
Ich weiß nicht, woher dieser leichte Termin-Überschuss kommt. Die ländliche Beschaffenheit und Lage der Impfzentren in Verbindung mit Demographie und Mobilität? Die politische Einstellung? (Die AfD ist relativ stark, damit korreliert vermutlich auch ein höherer Anteil an Leugnern und Skeptikern) Ganz was anderes? Keine Ahnung. Auf jeden Fall sollte es idealerweise nicht einen solchen Überschuss geben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 06:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Denn da läuft doch anscheinend irgendwas schief? Dann müssten in Deiner Gegend ja eigentlich sämtliche Ü80 bereits geimpft sein, wenn die Termine so inflationär vorliegen?
Darum gehts mir, wenn man laufend von dem Impfstoff-Desaster in der EU informiert wird...

Zu den Lehrern ein Auszug der heutigen Tageszeitung bezüglich der Situation:
Niederösterreichs AHS-Direktoren sowie die AHS- und BMHS-Gewerkschaft drückten unterdessen in offenen Briefen an Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) und andere ihr Unverständnis dafür aus, dass die für 19. und 20. März avisierten Impfungen für Pädagogen auf unbestimmte Zeit verschoben worden waren. Dies sei in einem Schreiben der Bildungsdirektion mitgeteilt worden. Ersucht wurde um zeitnahe Termine noch vor den Osterferien.
Quelle: Kurier

Wobei hier einfach Astra nun auch für ältere Menschen zugelassen wurde und diese - verständlicher Weise - vorgezogen wurden


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 07:46
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich mein es echt nicht böse, aber es ist nur eine Frisur ^^
Ja, klar. Ich hab‘s ja verstanden. 😉
Ich weiß, dass du Recht hast.
Trotzdem finde ich die „Frisur“ zumindest provokativ. Und das soll sie wohl auch sein.
Würde mit Herrn Lobo sogar persönlich über seine Gründe dafür diskutieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 08:39
Zitat von ummaumma schrieb:Und das soll sie wohl auch sein.
Daa glaube ich nicht. Kommt ja auch immer drauf an wen man fragt.
Soll dein Nickname provokativ sein?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 09:35
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na na na...der Süden kann auch dumm rum planen und verkacken, siehe Stuttgart21.

Und die Bauzeit der Elbphilharmonie im Norden war doch auch ewig, oder nicht?
Luxusprojekt...

Egal als Nachtrag..Impfung siehe Biden

Tierärzte Zahnärzte Medizinstudenten sollen auch Impfungen durchführen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 09:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Egal als Nachtrag..Impfung siehe Biden
:ask: was ist damit? Er hat sie intramuskulär in den M. deltoideus bekommen.
Also #TeamBodybuilder :troll:

Oder wolltest du auf seinen echt krass behaarten Arm hinaus? :ask:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 10:14
Nee auf seine neue impfkampagne


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 11:59
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Daa glaube ich nicht. Kommt ja auch immer drauf an wen man
Dann sage ich es so:

Für dich ist sie nicht provokativ. Für mich ist sie es schon.
Einen richtig provokativen Nick kann ich hier gar nicht veröffentlichen....😉🤣
Meiner ist es nicht. Ich leitete ihn vom alten ab, hätte natürlich auch nen ganz neuen nehmen können.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 12:29
Ob mir ein 75-jähriger in gebückter Haltung auf Rollerblades im hautengen Sportdress, Protektoren und Schweißband auf der Stirn begegnet, ein 25 jähriger Nachwuchs-Immobilien-Heini im 1000 Euro Boss-Anzug, Gel im Haar und einer Fahne, als ob er in Davidoff Cool Water gebadet hätte...

....oder eben Sascha Lobo, mit seiner roten Irokesen-Stachel-Frisur...

Ich finde es affig, die wollen alle was beweisen, nach außen hin. Der Eine will zeigen wie jugendlich er ist, der andere will seinen Erfolg darstellen und der Letztgenannte will halt zeigen, dass er gaaaanz anders ist.

...es würde mich aber nicht davon abhalten, mit denen ganz normal umzugehen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 12:36
Habe jetzt mal gegoogelt, wer "Lobo" ist. Ich finde seine Frisur mutig. Im Winter muss er die Schädeldecke wohl zusätzlich schützen. Heute kann man im Grunde fast alles tragen, in einer Großstadt sowieso. Vor 40 Jahren hätten die Leute noch gegafft wie blöd.
Seine Arbeit kenne ich nicht. Gibt es da etwas, das man kennen sollte?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 12:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:heute kann man im Grunde fast alles tragen,
Na, ganz offensichtlich ja nicht! Ich finde es fast grotesk, dass hier über Äußerlichkeiten und Seriosität und den Zusammenhang dieser beiden Faktoren diskutiert wird. Also, dass darüber ÜBERHAUPT gesprochen wird in 2021 ist echt peinlich...

Und das ist auch nicht mehr als meine kleine bescheidene Meinung, die ich äußern werde und gleichzeitig immer weniger Lust habe, das hier überhaupt noch zu machen...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 13:01
Zitat von ThildaThilda schrieb:und den Zusammenhang dieser beiden Faktoren diskutiert wird. Also, dass darüber ÜBERHAUPT gesprochen wird in 2021 ist echt peinlich
Nö das ist individuelle Freiheit und jeder urteilt eben und hat auch Erwartungshaltungen

Wenn dein Arzt so auftreten würde


Punk-with-strongbowOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nein du würdest natürlich nichts dran denken..

Also glaube ich nicht das hier allen das aussere egal ist


Nee peinlich ist das nicht... Sondern auch nur ne individuelle meinung

@Trailblazer hat es ganz gut gesagt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 13:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee peinlich ist das nicht... Sondern auch nur ne individuelle meinung
Ja, so sehe ich das und habe es ja auch als meine Meinung bezeichnet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 13:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee peinlich ist das nicht... Sondern auch nur ne individuelle meinung
Die ich peinlich finden kann, nicht wahr?

Wenn mein Arzt mit dieser Attitude auftritt, wie der Mann auf deinem Bild, hätte ich ein Problem damit, ja. Mit seiner Frisur aber nicht; glaub es, oder lass es...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 13:23
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die ich peinlich finden kann, nicht wahr?
Du ja aber es klang so als sollte es allgemeingültig sein. Weil du extra Laut geschrieben hast
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wenn mein Arzt mit dieser Attitude auftritt, wie der Mann auf deinem Bild, hätte ich ein Problem damit, ja. Mit seiner Frisur aber nicht; glaub es, oder lass es..
Okay ich lass es.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 13:37
@Thilda

Hmmm...

Ging das auch in meine Richtung?

Wie auch immer: Ich habe es für meinen Teil aufgegeben, die Erscheinung eines Mitmenschen irgendwie komplett ausblenden zu wollen...

Zum Einen ist das unnatürlich, zum Anderen ist es ja fast immer gerade ganz bewusst von der Person so gewählt, wie ich weiter oben dargelegt habe. Außerdem werde ich auch diesen Personen höflich bis neutral begegnen

Was ist, wenn eine junge Frau mit BMI über 40 Leggins trägt (so heißen doch diese engen Hosen, oder?).

Was ist, wenn mir auf der Straße jemand mit Glatze, Braunhemd und Kampfstiefeln entgegen kommt...

...was ist wenn dein neuer Zahnarzt, so ausstaffiert, an den Behandlungsstuhl tritt?

Alles egal?

Man kann heute alles tragen, ja natürlich!

Aber die Einen sollten sich im Klaren darüber sein, dass sie ggfs. ein Statement abgeben, noch bevor sie etwas gesagt haben und die Anderen sollten erst einmal - möglichst unvoreingenommen - hinhören, was derjenige wirklich sagt, bevor sie den "Sack endültig zumachen".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 13:42
Sehr interessant ist übrigens, was Sascha Lobo selbst dazu sagt...

...er drückt aus, dass er seine Erscheinung sehr bewusst genau so wählt wie sie ist.

Er WILL diese Erscheinung und Wirkung, die sie erzielt, weil er sie als Herausforderung sieht und damit spielt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 13:45
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Erscheinung eines Mitmenschen irgendwie komplett ausblenden zu wollen...
Das meine ich nicht. Jeder bewertet das, was er sieht; unbewusst oder bewusst. Dennoch spreche ich der Frau in Leggins oder dem Mann mit Iro nicht die Kompetenz und Seriosität ab. Dafür habe ich zu viele Erfahrung damit gemacht, dass Außen nichts über Innen aussagt. Wenn mein Zahnarzt einen roten Iro trägt und gepierct ist, geht mir das an meinem Po vorbei; ich erwarte, dass er mich behandelt und ein guter Arzt ist und das wird er erst durch seine Handlungen und seinen Umgang mit mir beweisen und nicht durch seine Frisur!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2021 um 13:50
@Thilda

Da stimme ich dir weitgehend zu und habe es ja selbst so ähnlich ausgedrückt....

...mit ein paar Einschränkungen:

Bestimmte äußere Kennzeichen, die eine extreme Orientierung erkennen lassen, führen bei mir zu Vorbehalten, die ich nicht mehr zur Seite legen kann und will.


Anzeige

1x zitiertmelden