Wenn Helden nach Antworten suchen...
26.04.2021 um 11:20Ozeanwind schrieb:Das sind gerade wirklich nicht einfache Zeiten für alle,Um Himmels willen! Es tut mir aufrichtig leid. Denke an euch.
Ozeanwind schrieb:Das sind gerade wirklich nicht einfache Zeiten für alle,Um Himmels willen! Es tut mir aufrichtig leid. Denke an euch.
Ozeanwind schrieb:Ich bin derzeit so froh, dass es das Internet und Smartphones gibt, worüber man so viel regeln und in Kontakt zueinander sein kannEine Schwierigkeit weniger...
Ozeanwind schrieb:Schwester meines Vaters der Krebs zurück ist und es steht nicht gut um sie.Verdammt wenn der Teufel Junge hat... unglaublich was ihr zur Zeit mitmachen müsst - ich schick dir alle Kraft der Welt
Ozeanwind schrieb:. Mir gehen gerade andere Dinge durch den Kopf mit denen ich mich beschäftigen muss.
Ozeanwind schrieb:die nächste schlechte Nachricht zu verkraften, da bei der jüngeren Schwester meines Vaters der Krebs zurück ist und es steht nicht gut um sie.Ich wünsche Euch alles Gute. Der Krebs wächst bei alten Menschen ja langsamer, das könnte ein Vorteil sein.
Ozeanwind schrieb:dass es das Internet und Smartphones gibt, worüber man so viel regeln und in Kontakt zueinanderOh ja. Das erleichtert einiges.
Ozeanwind schrieb:Wir haben hier derzeit -1 °C.Brrrr, da hätte ich mir auf jeden Fall mehr anziehen müssen, oder hätte das Auto genommen.
nairobi schrieb:den maladen MenschenGuten Morgen - danke der Nachfrage, Entzündung ist noch da, weh tut es aber nicht 🧐 irgendwie ist bei mir immer irgendwas, wenn ich Urlaub bin - denk ich bin nicht normal... dir gehts wieder gut???
nairobi schrieb:Heute habe ich mal diese Kaffeesorte aufgemachtDie sind sehr lecker; für den Vollautomaten perfekt. Brasilianischer Kaffee ist super! 👍🏻
nairobi schrieb:Kaffeetüte kommt immer ein paar Tage in den Kühlschrank, das ist ja so ein Hausmittel...Mach das lieber nicht. Kaffee nimmt - auch in einer geschlossenen Tüte - ganz schnell Fremdgerüche an und kann Feuchtigkeit gar nicht vertragen. Am besten ist die Aufbewahrung in der Verpackung in einem geschlossenen Schrank. Hausmittel sind nicht immer sinnvoll...
devil075 schrieb:immer irgendwas, wenn ich Urlaub bin - denk ich bin nicht normal...Das geht mir auch so. Immer, wenn mein Körper zur Ruhe kommt, macht er schlapp! 🤣
Thilda schrieb:Kaffee nimmt - auch in einer geschlossenen Tüte - ganz schnell Fremdgerüche anDeshalb ist es ja auch ein altes Hausmittel, Kaffee in den Kühlschrank zu geben, um Gerüche zu binden.
Thilda schrieb:Hausmittel sind nicht immer sinnvoll...Das schon 😁
Ozeanwind schrieb:Deshalb ist es ja auch ein altes Hausmittel, Kaffee in den Kühlschrank zu geben, um Gerüche zu bindenStimmt! Das klappt auch super! 👍🏻
Ozeanwind schrieb:Das schon🤣 Das ist richtig!
devil075 schrieb:dir gehts wieder gut???Noch nicht hundertprozentig, aber sehr viel besser. Mindestens 80 %!
pattimay schrieb:der ist aber schönJa, ist er. Erst waren noch drei Collies dabei, da war die kleine Süße sehr zurückhaltend 😙
Thilda schrieb:Mach das lieber nicht. Kaffee nimmt - auch in einer geschlossenen Tüte - ganz schnell Fremdgerüche an und kann Feuchtigkeit gar nicht vertragen. Am besten ist die Aufbewahrung in der Verpackung in einem geschlossenen Schrank.Ich habe mich falsch ausgedrückt. Den Kaffee fülle ich in so eine Aromadose um und die leere Tüte kommt für einige Tage in den Kühlschrank. Ist vielleicht einfach nur eine Art von Aberglaube 😄
nairobi schrieb:und die leere Tüte kommt für einige Tage in den Kühlschrank.Das habe ich noch nie gehört... warum macht man das?
nairobi schrieb:Ich habe mich falsch ausgedrückt. Den Kaffee fülle ich in so eine Aromadose um und die leere Tüte kommt für einige Tage in den Kühlschrank. IMache ich auch manchmal. Der Kühlschrank riecht dann nach Kaffee. Oder ich lasse sie kurzfristig in der Küche liegen😉. Verströmt einen guten Duft.
nairobi schrieb:Noch schnellHa, ich liebe seine Schauspielkunst. Auch die von ChrisTine Urspruch... und natürlich die der anderen „TatortkollegInnen“.
umma schrieb:Kaffeekennerin:Das lohnt sich auf jeden Fall! Achte aber darauf, dass es ein Scheibenmahlwerk oder ein Kegelmahlwerk hat; auf keinen Fall eine Mühle mit Schlagmessern; das versaut den Kaffee! Aber für unter €50 bekommt man sehr ordentliche Mühlen. 👍🏻
Mochte mir gern eine elektrische Kaffeemühle (vom Lieblingsröster im Angebot) zulegen. Mahlgrade und Tassenanzahl wählbar. Preis unter 50.-€.
Lohnt sich das??
Immerhin würde dann noch ein Ding in der Küche rumstehen.... Habe „nur“ eine herkömmliche Filterkaffeemaschine.
Thilda schrieb:Du weißt, welchen Mahlgrad du bei Filterkaffee einstellenDanke für den Tipp! Sie hat ein Kegelmahlwerk.