Wenn Helden nach Antworten suchen...
Seite 2.406 von 3.363vorherige 1 ... 2.3062.3562.3962.4042.4052.4062.4072.4082.4162.4562.506 ... 3.363 nächste
Direkt zur Seite:
21.05.2021 um 19:59miezmiezmiez schrieb:Mir geht es grundsätzlich gut aber ich habe enorm viel um die Ohren.Das klingt sehr anstrengend. Ich wünsche dir gutes Durchhalten und auch Zeit für dich!
21.05.2021 um 20:27Hallo zusammen 😊
21.05.2021 um 20:53
melden
22.05.2021 um 05:47Cherokee.Rose schrieb:Hallo zusammen 😊Guten Morgen Röschen - schön, dass du wieder reinschaust
@all schönes langes Wochenende
22.05.2021 um 09:29
nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.05.2021 um 10:05violetluna schrieb:SA abkürztErst heute Morgen ist mir das eingefallen. SA ist eine gängige Abkürzung beim Bridge. Sans Atout oder auch No Trump bedeutet, dass ohne Trumpf gespielt wird.
Leider habe ich auch schon wieder einiges vergessen, dadurch, dass ja schon so lange nicht mehr gespielt werden kann.
Cherokee.Rose schrieb:Hallo zusammen 😊Hallihallohallöchen 🙋♀️
Schön, dass Du wieder mitschreibst.
Wie läuft es denn so bei Euch?
devil075 schrieb:schönes langes WochenendeHast Du denn tatsächlich Wochenende oder musst Du arbeiten?
Wir haben heute was vor, u.a. am Grundstück nochmal gucken, bei dem Finanzierungsbüro noch Unterlagen einwerfen (wenn die nicht langsam in die Pötte kommen war's das für mich bei denen) und in ein Möbelgeschäft wegen einer Küchenlösung. Und natürlich die Mutter besuchen und sich anzuhören, wer wieder gestorben ist und wer vor 50 Jahren dies und das gemacht hat.
Herr Nairobi hat die Idee geäußert, vielleicht Außengastronomie zu nutzen. Aber das muss man ja heutzutage generalstabsmäßig planen mit Reservierung und Schnelltest (wo kann man den in welcher Zeit machen, muss man sich dort anmelden, z.T. muss man erst noch eine App herunterladen) und das finde ich sehr stressig mit allem anderen, was heute noch zu tun ist. Am Wochenende möchte ich mich zeitlich nicht so unter Druck setzen lassen.
Zum Glück ist das Wetter doof, eher kühl, immer noch sehr windig, sehr bewölkt, Regenrisiko, da entfällt das. Macht ja keinen Spaß, wenn man friert und vielleicht nass wird.
Es gibt ja auch gute Imbisse. Ab und zu darf es auch mal so etwas zum Essen sein. Ich mache zu Hause nie Pommes. Die gibt es dann außerhalb.
22.05.2021 um 10:30@nairobi
Guten Morgen.
Ganz ok soweit.
Studium läuft bis jetzt sehr gut, hoffentlich bleibt das auch so
Guten Morgen.
Ganz ok soweit.
Studium läuft bis jetzt sehr gut, hoffentlich bleibt das auch so
22.05.2021 um 10:54Cherokee.Rose schrieb:Studium läuft bis jetzt sehr gut, hoffentlich bleibt das auch soKlasse, viel Glück!🍀
nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.05.2021 um 11:31Cherokee.Rose schrieb:Studium läuft bis jetzt sehr gut,Das freut mich. Ich habe schon öfters gehört, dass so ein Studium am Anfang sehr "trocken" sein könne.
War das bei Dir auch so?
Wie oft musst Du zu der Hochschule hin?
22.05.2021 um 11:50nairobi schrieb:Wie oft musst Du zu der Hochschule hin?Gar nicht.
Läuft alles online.
Es gibt Seminare (3 pro Semester) und auch Prüfungen und Klausuren werden online gemacht.
Ja das ersteModul war sehr trocken aber da es dazu eine Prüfung gab ( bearbeitungszeit 4 Wochen) war das schon ganz gut machbar
22.05.2021 um 13:38nairobi schrieb:Also man könnte in diesem Zusammenhang auch sagen, "einen Kuppen". Das würde passen.Stimmt!
Eine Kuppe ist ja auch eine Erhöhung, eine Art Berg/Wall.
Hat "Schneekoppe" nicht auch damit zu tun?
Ja, ich denke schon, da das Logo eine schneebedeckte Bergspitze ist, wenn mich nicht alles täuscht.
pattimay schrieb:Was ich ganz ganz furchtbar finde wenn sie ich schreiben "ich bin SS" und damit meinen das sie schwanger sind... "ich bin Schwangerschaft" :{ :palm:Hehe, das ist dann halt Babysprache wie "Ei, ei", "Gutschi, gutschi!", Pferdi, Hundi, Katzi usw.
Oder Abkürzungen wie "Kindi" für Kindergarten...da schüttelts mich..
nairobi schrieb:Völlig klar: Sammelanschluss. So steht das auf meinem dienstlichen Telefon. Das ist, wenn es ein Ringtelefon gibt. Sprich es rufen mehrere Leute an, ist bei einem Sachbearbeiter besetzt, geht der Ruf automatisch an den nächsten, der eingebucht ist.Haha, darauf wäre ich nicht gekommen, da es bei uns keine Sammelanschlüsse gibt. Vielleicht in irgendwelchen Ämtern, das weiß ich aber natürlich nicht. In den 1970ern gab es das sogenannte Vierteltelefon, da teilten sich vier Teilnehmer einen Anschluss. Das ist aber etwas anderes.
nairobi schrieb:Es wurden doch auch bestimmte Wörter automatisch gelöscht...z.B. bei SB war das der Fall, das sollte Schmierblutung heißen. Bestimmte Wörter waren eben "böse/unerwünscht" 😄Wegen "Selbstbefriedigung" wahrscheinlich, wobei ich nicht verstehe, warum das Wort gelöscht werden sollte. Gerade in manchen Unterforen war das doch ständig Thema.
Ozeanwind schrieb:Ich kenne es für Staatsanwalt und Sachsen-Anhalt.Das sind auch Wörter, die ich so gut wie nie benutze und daher gar keine gebräuchlichen Abkürzungen kenne oder verwende.
nairobi schrieb:SA könnte auch für Südafrika stehen.Ich hätte Saudi Arabien getippt.
Ozeanwind schrieb:https://laendercode.net/de/country/saNa also, da ist es ja schon. 😉
miezmiezmiez schrieb:Mir geht es grundsätzlich gut aber ich habe enorm viel um die Ohren.Das freut mich, schön, dass du mal wieder schreibst.
Cherokee.Rose schrieb:Hallo zusammen 😊Hallo! Schön, dass du wieder da bist!
nairobi schrieb:No Trump🤣 Besser ist das. Zumindest für die USA.
22.05.2021 um 13:39devil075 schrieb:@all schönes langes WochenendePffff, ja - schön wär's!
Heute muss ich den ganzen Tag arbeiten, morgen geh ich impfen und testen und am Pfingstmontag fahre ich schon wieder nach Deutschland. Nicht sehr erholsam alles zusammen.
Aber irgendwas ist ja immer!
nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.05.2021 um 15:21violetluna schrieb:Sammelanschlüsse gibt. Vielleicht in irgendwelchen ÄmternDas ist z.B. bei der Hinweisaufnahme, oder wenn Einsätze sind und die Kollegen draußen wegen Abfragen anrufen.
violetluna schrieb:SelbstbefriedigungKönnte sein. Selbstbefriedigungstankstelle 😝
violetluna schrieb:morgen geh ich impfen und testenIst das in Nähe zueinander? Welchen Impfstoff bekommst Du?
22.05.2021 um 16:34nairobi schrieb:Hast Du denn tatsächlich Wochenende oder musst Du arbeiten?Ich hab im Mai noch „Schonfrist“ und keine Wochenenden oder Feiertage
violetluna schrieb:Heute muss ich den ganzen Tag arbeiten, morgen geh ich impfen und testen und am Pfingstmontag fahre ich schon wieder nach Deutschland. Nicht sehr erholsam alles zusammen.Das hört sich stressig an 😒
Super, langsam sind wir alle geimpft 👍
22.05.2021 um 17:08devil075 schrieb:Super, langsam sind wir alle geimpft 👍Das freut mich sehr. Hoffen wir, dass weiter Besserungen eintreten.
Mein Cafébesuch diese Woche machte mich etwas skeptisch:
Die Tische standen zu eng, die Leute saßen jeweils zu eng daran.
Beim Gang zum Tisch hatten die meisten die Maske ab.
Eine Bedienung trug diese unter der Nase.
Es waren keineswegs nur Alte mit Impfpässen da.
Das Hauptpublikum waren junge Leute. Die können nur zum Bruchteil geimpft sein. Ich verstehe ja den Hunger nach Leben!
Am Eingang war Testkontrolle, aber ohne Perso! Bin da skeptisch.
Und die Schnelltests sind ja bekanntermaßen nicht absolut sicher...
22.05.2021 um 17:35umma schrieb:Die Tische standen zu eng, die Leute saßen jeweils zu eng daran.Ich war noch nicht mehr unterwegs als im Lockdown - ich hab gesehen wies den Patienten auf Intensiv geht und jegliche Lust drauf verloren.. ich warte bis ich die 2. Impfung bekomme und werde zwar getestet 2 enge Freundinnen treffen, aber bei uns im Garten
Beim Gang zum Tisch hatten die meisten die Maske ab.
Eine Bedienung trug diese unter der Nase.
Ich verstehe dein Unbehagen völlig
Ähnliche Diskussionen