Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2021 um 05:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir gehen so gut wie nie auswärts essen,
Wir sind vor Corona fast jeden Sonntag auswärts essen gewesen und zwischendurch auch öfters. Doch bis wir wieder ein Restaurant betreten werden, wird wohl noch dauern. So lange wir nicht geimpft und immunisiert sind, sowieso nicht.
Ich vermisse das schon sehr, das war ein regelmäßiges, entspanntes Ritual für uns, gemeinsam Sonntags auswärts irgendwo essen zu gehen. Wir sind dann meist auf unseren sonntäglichen Touren (die seit Corona auch ausgefallen sind) irgendwo eingekehrt, das war immer unser kleiner Ausgleich zum Alltag. Und sich bedienen zu lassen, nicht selbst kochen und dafür planen müssen, das war auch schön. Wenn ich mir was zu essen bestelle, ist das nicht vergleichbar, geht schon beim auspacken los. Das verdirbt mir schon ein bisschen den Appetit, wenn das Essen in Verpackung ankommt. Das Auge isst schließlich auch mit und mir fehlt das drumherum in einem Restaurant.


Ich kenne auch niemanden aus meinem Umfeld, der zur Zeit auswärts essen geht, alle sind immer noch vorsichtig und haben unter Corona-Bedingungen auch überhaupt keine Lust darauf. Für die Gastronomie ist das schon bitter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2021 um 07:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Apropos Tests. Das mit den Verdachtsfällen auf Abrechnungsbetrug zieht ja immer weitere Kreise.
Krasse Scheiße, das Ausnutzen einer Pandemie, um sich zu bereichern.
Vorab, selbstverständlich finde ich es auch zum kotzen wenn da betrogen wird, aber wenn Herr Spahn sowas twittert
„Egal ob bei Masken oder beim Testen - jeder, der die Pandemie nutzt, um sich kriminell zu bereichern, sollte sich schämen“
Dann ist das schon extrem witzig. Vielleicht mag er ja erstmal in seinen eigenen Reihen diesbezüglich aufräumen :D
Und ich finde es schon extrem wie naiv man hier in Berlin diesbezüglich war.
Pro gemeldetem Test bekommt er 18 Euro vom Senat – 6 für Materialkosten und 12 für den Testvorgang. „Es ist schon fast zu einfach, mit den Zentren zu betrügen. Ich könnte theoretisch Hunderte Personen mehr melden“, sagt er, „das merkt niemand, da wird gar nichts kontrolliert.“
Am Anfang musste er nur die Anzahl per E-Mail an den Senat senden. Mittlerweile muss er immerhin ein paar mehr Details zu den Tests beifügen.
https://www.google.com/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/der-betrug-ist-schon-fast-zu-einfach%3famp
Keine Ahnung wie das in anderen Bundesländern lief, aber so ist das schon extrem bescheuert.
Jetzt brauch ich mich auch nicht mehr zu wundern, dass hier so viele Testzentren aus den Boden geschossen sind. Lukratives Geschäft.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn ich mir was zu essen bestelle, ist das nicht vergleichbar, geht schon beim auspacken los
Finde ich auch. Da fehlt einfach ganz viel. Und irgendwie schmeckt es dann auch nicht so gut.


Wünsche euch einen guten Start in die Woche!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2021 um 07:54
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Danke ebenfalls🍀👍!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2021 um 08:06
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Vielleicht mag er ja erstmal in seinen eigenen Reihen diesbezüglich aufräumen :D
Und ich finde es schon extrem wie naiv man hier in Berlin diesbezüglich war.
Allerdings...dieses Bild hatte mir heute morgen jemand geschickt 😁
Spoiler
IMG-20210531-WA0003


Dann diese Maskendeals, mit denen hohe Gewinne abgesahnt wurden.
Alles sehr unschön.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2021 um 08:11
@nairobi
Also die Maskendeals waren für den Steuerzahler aber deutlich verheerender als das Nachmelden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2021 um 08:19
Maskendeal klingt auch immer so...niedlich irgendwie...aber im Grunde war es schlichtweg Korruption.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2021 um 12:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Maskendeals
Ich mag dieses Denglisch sowieso nicht. In der Presse werden diese "Geschäfte" leider immer so bezeichnet.
Deal heißt ja übersetzt Handel, Abkommen, Absprache, Abmachung.
Falsch ist das ja nicht. Die Krux ist, dass Politiker immer leicht Geld ausgeben können, das ihnen nicht gehört.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2021 um 12:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Geld ausgeben können, das ihnen nicht gehört.
Das zeigt, wie wichtig Kontrolle ist.
Schon der kleinste Verdacht bleibt „hängen“.
Die Weste muss weiß bleiben.

Als ich noch im Beruf war, führte ich selbst über (damals noch) Pfennigbeträge Buch und ließ immer alles gegenkontrollieren von Elternseite. Absolute Transparenz.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2021 um 05:37
Guten Morgen. Herrlich, so im Morgengrauen den kleinen Piepmätzen 🪶zuzuhören.
Der Notartermin gestern verlief gut. Die Notarin selbst war verhindert, daher hat ein RAG a.D. diese Aufgabe übernommen. Wie er erzählte, war er bis vor 5 Jahre bei der Wirtschaftsstrafkammer. Ist doch toll, wenn man noch fit ist und noch ein bisschen nebenher "jobbt".
Wir haben ja auch 1 Rentnerin und 2 Pensionäre, die bei uns jobben und damit sehr zufrieden sind. Viele sind ja zum Glück noch sehr fit.

Anschließend hatte Herr Nairobi die Idee, essen zu gehen...zunächst musste eine Schnellteststation gesucht werden. Nicht ganz einfach dort. Da, wo wir zuerst hinfuhren, werden nur donnerstags und samstags zu bestimmten Zeiten Tests durchgeführt. Dann sind wir zu einer Apotheke. Da muss man Termine machen, was wir nicht wussten, aber wir konnten noch dazwischen geschoben werden und sind dann spazieren gewesen, um die Wartezeit von ca. 1/2 Stunde zu überbrücken. Vor der Apotheke hat Herr Nairobi noch einen Bekannten getroffen.
Bei dem Test lief alles mit Formularen, nix elektronisch. Die Apothekenangestellte hat dann gefragt, wie sie den Abstrich machen solle 🤔
Danach war eine gute Viertelstunde Wartezeit angesagt. Zwischenzeitlich fuhren wir beim Finanzierungsfuzzi vorbei, weil IMMER NOCH UNTERLAGEN FEHLTEN.
Zwischendurch beim Lokal reserviert, nicht einfach, es war viel Betrieb. Dieses Lokal hatte erst 3 Tage zuvor ganz neu aufgemacht.
Dann wieder zur Apotheke, den Zettel abholen...
Den wollten die in dem Lokal aber gar nicht sehen 😅

Jedenfalls war tatsächlich exakt 7 Monate her, dass wir zuletzt in einem Lokal waren. D.h. wir haben natürlich draußen gesessen. Das Wetter war ja gut, allerdings habe ich mir im Schatten die Jacke angezogen.

Danach sind wir noch beim Grundstück vorbei. Die Nachbarn saßen draußen vor ihrem Haus auf einer Bank und genossen die Abendsonne. Sie boten uns zu trinken an, aber wir waren ja erst essen gewesen. Auf unserem Grundstück lagerten jetzt Pflaster- und Pflanzsteine. Die hatten die Nachbarn 4 Wochen zuvor bestellt, aber gestern wurden sie erst geliefert.
Zudem hatten die Nachbarn ihre Autos dort geparkt und ein Trampolin hingestellt. Der Ortsbürgermeister hatte am Tag noch gemäht bei uns und natürlich andere Flächen, Spielplatz und so.
Ein anderer Nachbar sammelte die Fahrzeuge seiner Kinder ein, u.a. oben an der Straße. Da ging mir irgendwie richtig das Herz auf. So etwas geht auch nur im Dorf. Kinder, die ungestört herumlaufen und -fahren und auch mal etwas liegen lassen können.

Heute ist der Tag wieder straff durchgetaktet. Mittags habe ich noch einen Termin zu einer anderweitigen Finanzierungsberatung ergattern können.
Kann ja nix schaden.



Hier noch ein Artikel aus der Welt der "Reichen und Neureichen". Mein Mitleid hält sich doch etwas in Grenzen...

https://www.bunte.de/stars/star-life/stars-privat/frederic-von-anhalt-prostituierte-klaut-seine-250000-dollar-uhr-ich-wollte-doch-nur-etwas-spass.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2021 um 06:30
Krass, in Halle an der Saale beginnt der Prozess gegen einen 25jährigen Mann, der ein 6jähriges Mädchen entführt, missbraucht und dann in die eiskalte Saale geworfen haben soll.

Der Angeklagte soll in den Morgenstunden des 6.12.2020 über ein Fenster in die Wohnung eingebrochen sein. Er nahm das Kind mit und missbrauchte es. Anschließend soll er das Mädchen laut der Anklage durch die Stadt getragen, es mit einem Schal gewürgt und es in Tötungsabsicht ins Wasser des Flusses geworfen haben.

Zwei Jogger entdeckten das Kind und zogen es aus dem Wasser. Das Mädchen war nur mit einem Schlafanzug und Strümpfen bekleidet gewesen.
Die Polizei konnte den Verdächtigen wenige Tage später an seinem Arbeitsplatz festnehmen. Hinweise durch ein Phantombild hatten die ErmittlungsbeamtInnen auf die Spur gebracht. Zudem gab es Aufzeichnungen von Überwachungskameras.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-halle-saale-sechsjaehrige-entfuehrt-und-in-fluss-geworfen-prozess-beginnt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210531-99-810055

Unfassbar grausam, was dieser menschliche Abschaum getan hat.
Mir fällt da ein Fall ein, der sich vor Jahrzehnten mal bei uns in der Gegend ereignet hat. Hier war es auch ein 6jähriges Mädchen, dass vergewaltigt und ermordet wurde. Von einem widerlichen fetten jungen Typen.
Der konnte zum Glück ermittelt und festgenommen werden. Später wurde gegen einen Beamten ermittelt, weil dieser den Beschuldigten bei der Festnahme angeblich "hart angepackt" habe.
Der hat später tatsächlich aufgehört und ist ganz weg von der Polizei. Wahrscheinlich konnte er das alles nicht mehr ertragen. Ich mochte ihn gern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2021 um 07:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Später wurde gegen einen Beamten ermittelt, weil dieser den Beschuldigten bei der Festnahme angeblich "hart angepackt" habe.
So etwas kann ich ja leiden....
Ist doch eh meistens selbst verschuldet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2021 um 09:22
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So etwas kann ich ja leiden....
Ist doch eh meistens selbst verschuldet.
Ich weiß nicht um die Einzelheiten und möchte auch nichts beschönigen. Aber der Täter lebt und das Kind ist lange tot und begraben. Unendliches Leid für die Familie.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte er bereits Erkenntnisse, weil er schon mal ein junges Mädchen bzw. Kind sexuell missbraucht hatte. Das hatte gegen ihn ausgesagt. Da war er aber selbst noch Jugendlicher gewesen und so passierte ihm Grunde nicht allzuviel. Nun wollte er wohl keinen Zeugen mehr haben.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was das Kind für Schmerzen und Ängste ausgestanden hat. Gegen so einen hat es doch 0 Chancen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2021 um 09:57
@nairobi
Ich bin kein Fan davon wenn man alles bei Beamten ankreidet. Ja die dürfen nicht alles und bei Leibe bin ich der erste der den Zeigefinger erhebt wenn es Unsachgemäße Vorgänge gibt. Aber eine Verhaftung ist immer etwas spezielles.

Leider kann ich nur bestätigen, dass die Personen kurz vor ihrem Tod unendliche Angst haben. Sie wissen was passieren wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2021 um 11:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:bei der Festnahme angeblich "hart angepackt" habe
Offensichtlich noch nicht „hart“ genug. Ich bin GsD meilenweit von diesen Vorgängen entfernt.
Aber solches „Gejammer“ bringt mich auf 180.

Der Betreffende muss einsehen, dass ER im Unrecht war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2021 um 12:08
Zitat von ummaumma schrieb:Der Betreffende muss einsehen, dass ER im Unrecht war.
Falsch...
Die Beamten müssen jemanden sicher festnehmen können und sollen niemanden beibringen das er im Unrecht ist. Zumal man es in diesem Moment rechtlich gesehen nicht mal ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2021 um 13:38
@Ray.
Wohl wahr, bis zur rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2021 um 13:40
Zitat von Ray.Ray. schrieb:es in diesem Moment rechtlich gesehen nicht mal ist.
Ja, objektiv hast du Recht. Ich bin froh, da keine Beamtin zu sein.
Was heißt „im Recht“? Ich würde immer das im Kopf haben, was diese Person angestellt hat.
Denn unschuldig werden wohl die wenigsten festgenommen.

Nun, wie gesagt, ich wäre da nicht geeignet. Vor allem nicht bei Delikten mit Kindern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2021 um 13:45
@umma
Man kann auch mal schnell als unschuldiger ins Fadenkreuz geraten...

Allgemein ist das nicht einfach. Taten von Tätern zu trennen können nur wenige.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2021 um 18:45
Guten Abend, ich brauche mal Hilfe. Man sagt ja z.B. "ich habe ihn stehen sehen", "ich habe ihn singen hören".
Meine Mutter sagte nun, "ich habe ihr kochen helfen".
Diese Formulierung hört sich für mich komisch an...ist sie richtig?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2021 um 19:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mutter sagte nun, "ich habe ihr kochen helfen".
Diese Formulierung hört sich für mich komisch an...ist sie richtig?
Klingt seltsam, "ich habe ihr kochen geholfen" würde ich sagen


Anzeige

1x zitiertmelden