Guten Morgen. Herrlich, so im Morgengrauen den kleinen Piepmätzen 🪶zuzuhören.
Der Notartermin gestern verlief gut. Die Notarin selbst war verhindert, daher hat ein RAG a.D. diese Aufgabe übernommen. Wie er erzählte, war er bis vor 5 Jahre bei der Wirtschaftsstrafkammer. Ist doch toll, wenn man noch fit ist und noch ein bisschen nebenher "jobbt".
Wir haben ja auch 1 Rentnerin und 2 Pensionäre, die bei uns jobben und damit sehr zufrieden sind. Viele sind ja zum Glück noch sehr fit.
Anschließend hatte Herr Nairobi die Idee, essen zu gehen...zunächst musste eine Schnellteststation gesucht werden. Nicht ganz einfach dort. Da, wo wir zuerst hinfuhren, werden nur donnerstags und samstags zu bestimmten Zeiten Tests durchgeführt. Dann sind wir zu einer Apotheke. Da muss man Termine machen, was wir nicht wussten, aber wir konnten noch dazwischen geschoben werden und sind dann spazieren gewesen, um die Wartezeit von ca. 1/2 Stunde zu überbrücken. Vor der Apotheke hat Herr Nairobi noch einen Bekannten getroffen.
Bei dem Test lief alles mit Formularen, nix elektronisch. Die Apothekenangestellte hat dann gefragt, wie sie den Abstrich machen solle 🤔
Danach war eine gute Viertelstunde Wartezeit angesagt. Zwischenzeitlich fuhren wir beim Finanzierungsfuzzi vorbei, weil IMMER NOCH UNTERLAGEN FEHLTEN.
Zwischendurch beim Lokal reserviert, nicht einfach, es war viel Betrieb. Dieses Lokal hatte erst 3 Tage zuvor ganz neu aufgemacht.
Dann wieder zur Apotheke, den Zettel abholen...
Den wollten die in dem Lokal aber gar nicht sehen 😅
Jedenfalls war tatsächlich exakt 7 Monate her, dass wir zuletzt in einem Lokal waren. D.h. wir haben natürlich draußen gesessen. Das Wetter war ja gut, allerdings habe ich mir im Schatten die Jacke angezogen.
Danach sind wir noch beim Grundstück vorbei. Die Nachbarn saßen draußen vor ihrem Haus auf einer Bank und genossen die Abendsonne. Sie boten uns zu trinken an, aber wir waren ja erst essen gewesen. Auf unserem Grundstück lagerten jetzt Pflaster- und Pflanzsteine. Die hatten die Nachbarn 4 Wochen zuvor bestellt, aber gestern wurden sie erst geliefert.
Zudem hatten die Nachbarn ihre Autos dort geparkt und ein Trampolin hingestellt. Der Ortsbürgermeister hatte am Tag noch gemäht bei uns und natürlich andere Flächen, Spielplatz und so.
Ein anderer Nachbar sammelte die Fahrzeuge seiner Kinder ein, u.a. oben an der Straße. Da ging mir irgendwie richtig das Herz auf. So etwas geht auch nur im Dorf. Kinder, die ungestört herumlaufen und -fahren und auch mal etwas liegen lassen können.
Heute ist der Tag wieder straff durchgetaktet. Mittags habe ich noch einen Termin zu einer anderweitigen Finanzierungsberatung ergattern können.
Kann ja nix schaden.
Hier noch ein Artikel aus der Welt der "Reichen und Neureichen". Mein Mitleid hält sich doch etwas in Grenzen...
https://www.bunte.de/stars/star-life/stars-privat/frederic-von-anhalt-prostituierte-klaut-seine-250000-dollar-uhr-ich-wollte-doch-nur-etwas-spass.html