Wenn Helden nach Antworten suchen...
08.07.2021 um 01:51violetluna schrieb:wobei ich auf die Beinbehaarung wirklich hätte verzichten könnenDas hab ich mir auch gerade gedacht :D
violetluna schrieb:wobei ich auf die Beinbehaarung wirklich hätte verzichten könnenDas hab ich mir auch gerade gedacht :D
pattimay schrieb:Ich bin irgendwie immer müde, erschöpft usw. Vielleicht ist das ja aber auch normal, jch weiss das oft einfach gar nicht mehr :DDas ist normal, würde ich sagen. Hausfrau und Mutter, da ist man gut auf Trab. Und Du gehst ja auch scheinbar oft sehr spät erst schlafen.
violetluna schrieb:BeinbehaarungIm Lockdown habe ich das "natürliche Beinkleid" getragen. Doch vor dem Urlaub wurde wieder glatt gemacht 😊
pattimay schrieb:Ich bin irgendwie immer müde, erschöpft uswIch denke, dass du nicht genügend Schlaf und Ruhe bekommst und unter solchen Umständen ist es normal, müde und erschöpft zu sein.
violetluna schrieb:Kopfhaar wurde dünnerDas kenne ich auch, wenn auch aus anderen Gründen. Ich bin echt froh, dass ich immer viele, dicke Haare hatte, da fällt das (bisher und hoffentlich niemals), nicht so auf. Im Vergleich mit anderen habe ich immer noch dicke Haare, aber ich weiß ja, wie es noch vor ein paar Jahren war.
pattimay schrieb:Das hab ich mir auch gerade gedacht :D😂😂😂
violetluna schrieb:T3 alleine umsteigst? Das T4Wie sind denn die optimalen Werte?
pattimay schrieb:Ich vergesse so schon ab und an die Nachmittags Dosis ^^ Anfang August gehe ich wieder zum Blut abnehmen. Hatten zuletzt auch T4 etwas erhöht. T3 nehme ich schon 15mikrogrammIch soll für die Schilddrüse Jodid nehmen. Weil es halt vorkommt, dass man das vergisst, nehme ich eine Tablette, die eine Woche hält. So ein Depot. Das ist einfacher für mich. Weiß natürlich nicht, ob das bei den Medikamenten auch gehen würde. Vieles muss man ja doch täglich zuführen.
pattimay schrieb:In der Regel schlafe ich eigentlich ausreichendKannst Du Dich denn tagsüber auch mal ein wenig hinlegen?
nairobi schrieb:Ich soll für die Schilddrüse Jodid nehmen. Weil es halt vorkommt, dass man das vergisst, nehme ich eine Tablette, die eine Woche hält. So ein Depot. Das ist einfacher für mich. Weiß natürlich nicht, ob das bei den Medikamenten auch gehen würde. Vieles muss man ja doch täglich zuführen.Mit Jod muss man bei Hashimoto aufpassen, das kann die Autoimmunreaktion anheizen. Man sollte natürlich auch keinen Jodmangel haben, aber bei Tabletten muss man da echt vorsichtig sein. Es sollte das Jod im Speisesalz eigentlich reichen.
violetluna schrieb:Daher muss man mehrmals täglich kleiner Mengen nehmen, damit der Spiegel möglichst konstant gehalten wird. Das ist ganz ähnlich wie bei Insulin.Da ist eine regelmäßige Lebensführung sicher wichtig?
nairobi schrieb:Kannst Du Dich denn tagsüber auch mal ein wenig hinlegen?Ja, schon, aber mache ich nicht immer.
nairobi schrieb:Und da mein digitaler Impfnachweis endlich kam (3 Wochen nach der 2. Impfung) habe ich ihn in die CovPassApp und die Corona Warn App eingescannt. Das war einfach und ging ruck-zuck.Brauchst du beide Apps? Reicht nicht eine? :ask:
violetluna schrieb:Und in welchem Bereich lag dein fT3?Moa, müsste ich jetzt nachgucken, ich weiss aber das dee ganz gut war und wir deswegen auch nur t4 erhöht haben.
pattimay schrieb:Brauchst du beide Apps?Diese Frage verstehe ich nicht. Die CovPassApp ist doch neu. Und die habe ich halt installiert, so wird das ja auch empfohlen. Die ist doch extra dafür da.
pattimay schrieb:EisentablettenManche Menschen brauchen tatsächlich Injektionen, die Tabletten wirken nicht richtig. Manche vertragen die orale Einnahme auch nicht.
pattimay schrieb:Ja, schon, aber mache ich nicht immer.Ist doch gut, wenn Du ein nächtliches Schlafdefizit ausgleichen kannst. Man sagt ja, dass ein Powernap von 30 Minuten sehr viel bringt.
nairobi schrieb:Diese Frage verstehe ich nicht. Die CovPassApp ist doch neu. Und die habe ich halt installiert, so wird das ja auch empfohlen. Die ist doch extra dafür da.Ich glaube die Corona Warn App kannst du deinstallieren. Die hat doch nie wirklich funktioniert, weil viel zu wenige sie genutzt haben, ein flop.
nairobi schrieb:Manche Menschen brauchen tatsächlich Injektionen, die Tabletten wirken nicht richtig. Manche vertragen die orale Einnahme auch nicht.Die Injektionen oder Infusionen bekommt man nur schwer, die Ärzte machen das nicht gerne, da Eiseninfusionen früher viele Nebenwirkungen hatten.
nairobi schrieb:Wenn Du mal die Umschulung machst wird das sicher schwieriger sein.Das wird dann tatsächlich nahezu nicht mehr möglich sein.
pattimay schrieb:Corona Warn App kannst du deinstallieren. Die hat doch nie wirklich funktioniert, weil viel zu wenige sie genutzt haben, ein flop.Das sehe ich nicht so. Ich habe sie schon mehrfach gebraucht. Und sie wurde ja auch weiterentwickelt und verbessert.
pattimay schrieb:Die Injektionen oder Infusionen bekommt man nur schwer, die Ärzte machen das nicht gerne, da Eiseninfusionen früher viele Nebenwirkungen hatten.Meine Schwiegermutter bekommt die seit vielen Jahren jeden Monat. Und noch ein B-Vitamin. Ihr Körper kann das nicht selbst herstellen oder so.
pattimay schrieb:Ich glaube die Corona Warn App kannst du deinstallieren. Die hat doch nie wirklich funktioniert, weil viel zu wenige sie genutztJa, leider. Das hat mich granatenmäßug geärgert, dieses Theater, was da von wegen Datenschutz drum gemacht wurde. Schließlich ging und geht es um unser aller Gesundheit.
nairobi schrieb:Ich habe sie schon mehrfach gebraucht. UndIch lasse die auch stehen. Habe dort meinen Impfnachweis. Und ich schaue auch immer mal nach.
nairobi schrieb:man es mal gemacht hat (ich hatte telefonische Hilfe von einer Dame des Schwimmbades) ist es gar nicht mehr so kompliziert.Ja, das ist ganz einfach nach dem 1. Mal. Bei uns ist es die „Bäder-Suite“. Klasse gemacht und dann noch auf die Wallet-Funktion hochladbar.
umma schrieb:hätte ich alle Bürger zur Installation auf dem Smartphone verpflichtet.Ich habe mein Smartphone sehr selten überhaupt bei mir, da hätte eine Verpflichtung nicht viel Wirkung gehabt. ;)
Ozeanwind schrieb:Ich kann mich einfach nicht mit Smartphones anfreunden. IchDas ist natürlich Einstellungssache.