Ozeanwind schrieb:Ich bin immer die Treppen gelaufen, egal in welches Stockwerk es ging. Ich war da oftmals schneller, als mit einem der Fahrstühle, wenn die Etage für Etage abgeklappert haben, weil jemand ein-oder aussteigen wollte. Und fit gehalten hat es auch, wenn ich nach ganz oben musste. Für diejenigen, die nicht gut zu Fuß waren, war das manchmal eine Geduldsprobe. Unter Coronabedingungen bin ich noch in keinem Fahrstuhl mitgefahren, schon aus Prinzip nicht. Wollte gar nicht in so einem engem Raum sein, in dem sich mit mir oder vor mir andere Personen aufhalten bzw, aufgehalten haben. Da tun mir auch die Leute leid, die keine andere Möglichkeit haben und auf den Fahrstuhl angewiesen sind.
Ich laufe oft sogar flott die Treppen hoch, allerdings muss ich auch nur 1 Etage höher, wenn ich mit dem Rad komme, und wenn ich mit dem Auto komme, sind es 3 Etagen.
Aber ich kann verstehen, dass die meisten mit dem Aufzug fahren, denn 10 oder 11 Etagen laufen mag nicht jeder, vielleicht noch mit etwas Gepäck am Morgen.
Fit hält es auf jeden Fall!
Habe schon einen Anruf bekommen, so früh 😁