Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 00:06
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich muss mich noch drum kümmern..
Den würde ich mal fragen bezüglich Risiko und so. Aber weiblich biste ja nicht und Pille nimmst du auch nicht :D

Aber demnächst gibt es bestimmt auch für alle Biontech.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 00:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber weiblich biste ja nicht und Pille nimmst du auch nicht
Richtig.. und ich verhüte nicht hormonell 😁
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Den würde ich mal fragen
Ja, das ist eine äußerst gute Idee.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 00:10
Zitat von caponatacaponata schrieb:das ist eine äußerst gute Idee.
Ich hab nur gute Ideen :trollking:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 00:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hab nur gute Ideen :trollking:
Ganz eventuell, möglicherweise... ist das wohl so. :vv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 00:26
@nairobi

Hast du davon gehört? Das ist doch in deiner hood?
Nachdem eine Koblenzer Apotheke den Anschein von angebotenem homöopathischen Corona-Impfstoff erweckt hat, ist dessen Verkauf von der zuständigen Behörde verboten worden. Das Produkt sei vorsorglich »gesperrt« worden, teilte das rheinland-pfälzische Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung als Apothekenaufsicht am Freitag der Deutschen Presse-Agentur mit.

Man prüfe, »ob gegen arzneimittelrechtliche oder sonstige Vorschriften verstoßen wurde«. Auf der Internetseite der Koblenzer Schloss-Apotheke war zu lesen gewesen: »Wir haben Pfizer/Biontech Covid-19-Vaccine in potenzierter Form bis D30 als Globuli oder Dilution (zur Ausleitung) vorrätig.« Am Freitag verschwand dieser Satz von der Homepage.

Apothekenleiterin Annette Eichele sagte der dpa, keineswegs habe sie homöopathische Corona-Impfstoffe verkauft. Wirksame Vakzinen dieser Art gibt es nicht. Laut Eichele wurde nur zusätzlich ein »Minitropfen« des originalen Biontech-Impfstoffs »hochpotenziert« beziehungsweise homöopathisch als Globuli (Kügelchen) aufbereitet. Bereits verabreichte Corona-Impfungen sollten der promovierten Apothekerin zufolge mit diesem ergänzenden Produkt »besser und richtiger wirken, möglichst ohne Nebenwirkungen zu entfalten«. Sie räumte ein: »Aber das ist nicht wissenschaftlich belegt.«
Qui-Qua-Quelle: Spiegel Online News-Feed oder auch hier: https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Behoerde-untersagt-Verkauf-von-angeblichem-homoeopathischen-Impfstoff-id59604346.html


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 05:09
Guten Morgen. Gestern habe ich mir überlegt, dass ich mir Moderna geben lassen. Entsprechend den Empfehlungen der StiKo und vielleicht ist es auch gut, wenn der Körper vieles "kennenlernt".

Natürlich hoffe ich, dass die Ergebnisse der laufenden britischen Studie vorher vorliegen. Ggfs. kann ich dann nochmal versuchen, umzuswitchen.

Nun soll ja der (Biontech-)Impfstoff auch bald für Kinder ab 12 freigegeben werden. Was haltet Ihr davon?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 05:22
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Arbeitsplatz
In unserer Dienststelle gibt es drei Aufzüge. Einer davon ist jetzt seit ein paar Wochen kaputt. So etwas ist in Coronazeiten echt doof.

Bei meinem Freund auf dem Amt ist ein Aufzug schon seit fast 2 Jahren kaputt...muss man sich mal in einer privaten Firma vorstellen...
Zitat von caponatacaponata schrieb:hat die Thüringer CDU den Maaßen als Direktkandidaten für den Bundestag nominiert... 👀
Krass...
Zitat von caponatacaponata schrieb:ich verhüte nicht hormonell 😁
You might wanna expand on that?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hast du davon gehört? Das ist doch in deiner hood?
Nachdem eine Koblenzer Apotheke den Anschein von angebotenem homöopathischen Corona-Impfstoff erweckt hat, ist dessen Verkauf von der zuständigen Behörde verboten worden. Das Produkt sei vorsorglich »gesperrt« worden, teilte das rheinland-pfälzische Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung als Apothekenaufsicht am Freitag der Deutschen Presse-Agentur mit.
Kurios! Bei Homöopathie spielt aber der Glaube sowieso eine große Rolle.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 05:36
Töchterchen hatte gestern ein 💩-Tag.
Sie hatte ja am Mittwoch ihre Bachelorarbeit drucken und binden lassen und hatte 3 Exemplare und Datenträger mit Express durch die Post zur Uni schicken lassen.
Ein Exemplar hatte sie für sich behalten, aber ungebunden.
18 Euro hat sie bei der Post bezahlt und am nächsten Tag sollte es zugestellt werden.
Wurde es aber nicht...ging irgendwie verloren, keine Ahnung. Jedenfalls musste die Arbeit ja am 30.04. bei der Uni sein. Glücklicherweise hat sie in der Druckerei noch jemanden erreicht. Eigentlich hatte sie schon zu, aber es ging noch jemand ans Telefon. Sie von der Arbeit weg, natürlich völlig aufgelöst, hat das abgeholt, nochmal Geld bezahlt, und hat das dann selbst zur Uni gefahren (Entfernung ich schätze mal 70 km).
Wenn sie das gewusst hätte, hätte sie das gleich so gemacht. Kein Verlass auf die Post.


Wir wollten gestern Nachmittag, nach einem Hausberatungstermin, der auch über 2 Stunden gedauert hat, noch einkaufen. Ich hatte eigentlich vor, heute zu backen, mache ja immer gerne diesen speziellen Käsekuchen.
Jo, schon eine 50-m-Schlange vor dem Geschäft. Also weiter. Straße gesperrt. Drehen und anders fahren. Bei Norma rein. Bis auf 2 kleine Päckchen Sahnequark alles weg. In der Nähe ist ein Edeka. Wollte ich da hin...da auch schon Riesenschlange vor dem Eingang...also ist Plan B heute, Kuchen in der Bäckerei zu holen. Die haben auf, habe angerufen. Tankstelle hat auch auf, bin stark in der Reserve. Dann besuche ich Tochter 2 und nehme von ihr auch noch etwas mit für Tochter 1 und fahre dann zu der.
Geht alles.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 06:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:bin stark in der Reserve
Da würde ich verrückt werden, so weit runter würde ich meinen Tankinhalt niemals fahren.


Wie gut, dass wir unseren Wocheneinkauf schon am Donnerstag gemacht haben, da war es um 7 Uhr auch schon sehr viel voller als sonst, aber natürlich trotzdem noch sehr viel leerer, als an einem Tag vor einem Feiertag. :)


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 06:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:natürlich trotzdem noch sehr viel leerer, als an einem Tag vor einem Feiertag
Gestern war es wirklich extrem...Ausnahmezustand fast 😳


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 06:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:n unserer Dienststelle gibt es drei Aufzüge. Einer davon ist jetzt seit ein paar Wochen kaputt. So etwas ist in Coronazeiten echt doof.
Ich bin immer die Treppen gelaufen, egal in welches Stockwerk es ging. Ich war da oftmals schneller, als mit einem der Fahrstühle, wenn die Etage für Etage abgeklappert haben, weil jemand ein-oder aussteigen wollte. Und fit gehalten hat es auch, wenn ich nach ganz oben musste. Für diejenigen, die nicht gut zu Fuß waren, war das manchmal eine Geduldsprobe. Unter Coronabedingungen bin ich noch in keinem Fahrstuhl mitgefahren, schon aus Prinzip nicht. Wollte gar nicht in so einem engem Raum sein, in dem sich mit mir oder vor mir andere Personen aufhalten bzw, aufgehalten haben. Da tun mir auch die Leute leid, die keine andere Möglichkeit haben und auf den Fahrstuhl angewiesen sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 06:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern war es wirklich extrem...Ausnahmezustand fast 😳
Ist ja auch Ausnahmezustand, gleich zwei !!! Tage hintereinander die Geschäfte zu. Oh Gott, oh Gott, wir werden alle verhungern......


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 06:26
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin immer die Treppen gelaufen, egal in welches Stockwerk es ging. Ich war da oftmals schneller, als mit einem der Fahrstühle, wenn die Etage für Etage abgeklappert haben, weil jemand ein-oder aussteigen wollte. Und fit gehalten hat es auch, wenn ich nach ganz oben musste. Für diejenigen, die nicht gut zu Fuß waren, war das manchmal eine Geduldsprobe. Unter Coronabedingungen bin ich noch in keinem Fahrstuhl mitgefahren, schon aus Prinzip nicht. Wollte gar nicht in so einem engem Raum sein, in dem sich mit mir oder vor mir andere Personen aufhalten bzw, aufgehalten haben. Da tun mir auch die Leute leid, die keine andere Möglichkeit haben und auf den Fahrstuhl angewiesen sind.
Ich laufe oft sogar flott die Treppen hoch, allerdings muss ich auch nur 1 Etage höher, wenn ich mit dem Rad komme, und wenn ich mit dem Auto komme, sind es 3 Etagen.
Aber ich kann verstehen, dass die meisten mit dem Aufzug fahren, denn 10 oder 11 Etagen laufen mag nicht jeder, vielleicht noch mit etwas Gepäck am Morgen.

Fit hält es auf jeden Fall!


Habe schon einen Anruf bekommen, so früh 😁


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 06:35
Eben habe ich gelesen, dass nahe Stuttgart die Preise für Grundstücke 1000 €/m² betragen würden. Das ist ja voll krass. Wahnsinn 🤦‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 06:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe schon einen Anruf bekommen, so früh 😁
Mooooooment, heute ist 1.Mai*grübl* Ich glaube mich erinnern zu können, dass du an einem Feiertag Geburtstag hast. Könnte das evtl. heute sein?

Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch dazu (ich bin ab sofort offline für den Rest des Tages, deshalb kann ich nicht auf eine Antwort warten) und wenn nein, dann wünsche ich dir trotzdem, unabhängig eines Geburtstages, alles Liebe und Gute und vor allem sehr, sehr viel Gesundheit :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 07:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei meinem Freund auf dem Amt ist ein Aufzug schon seit fast 2 Jahren kaputt..
In Pasadena wurde der Aufzug in einem Appartmenthaus auch nach über 10 Staffeln Jahren nicht repariert 🤭
Zitat von caponatacaponata schrieb:Laut Eichele wurde nur zusätzlich ein »Minitropfen« des originalen Biontech-Impfstoffs »hochpotenziert« beziehungsweise homöopathisch als Globuli (Kügelchen) aufbereitet.
Wirksamer durch Verdünnen und Schütteln... Eigentlich immer noch unglaublich, dass es Leute gibt, die das dennoch glauben.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 08:05
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:dass du an einem Feiertag Geburtstag hast. Könnte das evtl. heute sein?

Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch dazu (ich bin ab sofort offline für den Rest des Tages, deshalb kann ich nicht auf eine Antwort warten) und wenn nein, dann wünsche ich dir trotzdem, unabhängig eines Geburtstages, alles Liebe und Gute und vor allem sehr, sehr viel Gesundheit
Ja, das stimmt. Lieben Dank 🤗
Herr Nairobi ist inzwischen auch erwacht und gab mir 7 Küsse. Das reicht natürlich nicht aus, aber der gute Wille zählt 😝
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Pasadena
Ist das eine Serie?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wirksamer durch Verdünnen und Schütteln
Hm, der Glaube versetzt ja Berge und positive Gedanken machen auf jeden Fall etwas aus. Messbar ist da aber glaube ich nix...Schaden tut es auch nicht, insbesondere nicht dem Portemonnaie der Apothekerin...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 08:16
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Oh Gott, oh Gott, wir werden alle verhungern......
Guten Morgen - ich hab vergessen, dass heute Feiertag ist und war gestern nicht einkaufen sondern nur mit Mini beim Friseur... ob ich wohl Mr Devil losschicken muss zum Jagen, dass wir morgen nicht verhungern 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 08:18
Happy birthday 🎂 liebe Nairobi häääääpppppppyyyyyy birthday toooo you 🍀🌻🌹


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.05.2021 um 09:13
@nairobi
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
th


Anzeige

melden