Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2021 um 12:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Allllsoooooo ich hatte in meinem Leben nur einen
Damals, beim 1., vor sehr langer Zeit war das nicht so einfach wie heute. Heute kommt das ja per TV-Werbung ins Wohnzimmer.
Ich mit gefülltem Marmeladenglas in eine (griechische!) Apotheke, da der „Verdacht“ während eines längeren Auslandsaufenthaltes auftauchte....Der Apotheker sprach nur gebrochen Englisch.
Er war sich nicht sicher mit dem Resultat. Sein zwinkernder Gesichtsausdruck sagte alles...🤣


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2021 um 12:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, aber das ist ja nicht irgendwas. Das ist ja auch jedes Jahr in der Presse. Für mich wirklich unverständlich.
Das stimmt. Genauso wie Pilze oder manche Beeren.
Die Sammler glauben anscheinend, dass sie sich ausreichend auskennen. Nicht immer leider.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich mit gefülltem Marmeladenglas in eine (griechische!) Apotheke, da der „Verdacht“ während eines längeren Auslandsaufenthaltes auftauchte....Der Apotheker sprach nur gebrochen Englisch.
Eine abenteuerliche Geschichte 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2021 um 13:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schwangerschaftstest, war gleiche Katastrophe wie der Schnelltest bis das Ergebnis da war
Kann ich nur unterschreiben. Ich habe in beiden Situationen immer zugesehen, zu verhindern, dass da etwas positiv wird. Doch erst wenn da nur ein Strich auftaucht, war/bin ich beruhigt. Bis dahin ist es echt nervenaufreibend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2021 um 13:34
Ist das windig heute...habe heute mal die Schwiegermama besucht. Sie hat auch schon beide Impfungen. Auf dem Rückweg habe ich diese Kormorane fotografiert. Es ist faszinierend, sie zu beobachten, wenn sie auf Tauchstation gehen...

20210429 130244Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2021 um 13:56
Zitat von ummaumma schrieb:Sein zwinkernder Gesichtsausdruck sagte alles.
Ich wäre gestorben vor Panik
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe in beiden Situationen immer zugesehen, zu verhindern
Ich auch, darum musste ich nur 1 mal im Leben einen Schwangerschaftstest machen 😁
Der Schnelltest Horror ist momentan 3 mal die Woche dran und ab nächste Woche täglich bis ich 2 mal geimpft bin. Herzklopfen, nervös.. 20 Minuten können ewig dauern


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2021 um 15:28
@devil075
Bist du da echt so aufgeregt vor den Schnelltests?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2021 um 16:16
Zitat von pattimaypattimay schrieb:vor den Schnelltests?
Mich macht das immer fertig, da ich sehr oft Halsschmerzen oder Bronchitis hab, ist da immer eine Unsicherheit


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2021 um 19:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mich macht das immer fertig, da ich sehr oft Halsschmerzen oder Bronchitis hab, ist da immer eine Unsicherheit
Vielleicht legst Du das mit der Zeit ab...


Heute hat mich ein Kollege von der Verwaltung aufgesucht. Er ist glaube ich 58 oder knapp davor. Bei ihm geht es auch um das Thema: Entscheidung für Astra oder Moderna bei der Zweitimpfung. Er hatte heute eine telefonische Beratung bei einem Arzt, der u.a. eine Gelbfieberimpfstelle hat, so dass man davon ausgehen kann, dass er sich mit Impfungen auskennt. Dieser Arzt hat folgendes gesagt: es gibt derzeit eine Studie in Großbritannien zu genau diesem Thema, als "Mischimpfung". Es werde erwartet, dass Anfang Mai hierzu Daten veröffentlicht würden. Das bleibt also abzuwarten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2021 um 20:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es werde erwartet, dass Anfang Mai hierzu Daten veröffentlicht würden. Das bleibt also abzuwarten.
Ist es ratsam ohne Erfahrungen Mischimpfungen zu machen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2021 um 20:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:es gibt derzeit eine Studie in Großbritannien zu genau diesem Thema, als "Mischimpfung". Es werde erwartet, dass Anfang Mai hierzu Daten veröffentlicht würden. Das bleibt also abzuwarten.
Oh, das ist für mich natürlich auch hochinteressant. Danke dir


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2021 um 21:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist es ratsam ohne Erfahrungen Mischimpfungen zu machen
Dazu läuft die besagte Studie.
Das dürfte diese sein

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/erst-astra-zeneca-dann-biontech-123504/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.04.2021 um 21:24
Heute Morgen habe ich mal in einem Bauherrenforum eine Frage gestellt und dazu im Laufe des Tages um die 50 Antworten bekommen. Habe die jetzt mal soweit nachgelesen. Interessant!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2021 um 05:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dazu läuft die besagte Studie.
Das dürfte diese sein
Guten Morgen. Wenn ich dich richtig verstanden hab, wird aber bereits jetzt so geimpft und nicht erst nach Abschluss der Studie


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2021 um 06:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn ich dich richtig verstanden hab, wird aber bereits jetzt so geimpft und nicht erst nach Abschluss der Studie
Das Impfkonzept unserer betriebsärztlichen "Impfstrategie" fußte auf Astrazeneca. Die ersten Impfungen waren am 01.03. Zwischendrin einige Tage Impfstopp. Prüfung des Impfstoffs durch die EMA. Wieder grünes Licht. Nach 8 Tagen wieder Stopp.
Danach hieß es, Astrazeneca nur für Impflinge ab 60.
Unter 60-Jährige erhalten Moderna.

Die bereits erstgeimpft wurden und unter 60 sind können sich aber jetzt entscheiden, was sie für die Zweitimpfung wollen. Das betrifft glaube ich ca. 5000 Personen, müsste es genauer nachlesen.

Die Ü60 bekommen Astrazeneca auch bei der Zweitimpfung.

Das Dilemma liegt darin, dass man bisher noch nicht genau sagen kann, was jetzt günstiger ist: bei einem Impfstoff bleiben oder Mischimpfung. Weil eben noch keine konkreten Daten vorliegen. Durch die Studie könnte man besseren Aufschluss erhalten.

Was auch saublöd ist. Die Termine für die Zweitimpfung standen ja schon lange fest. 10 Wochen später. Nun wurden diese Termine kurzerhand 2 Wochen nach hinten verschoben.
Das kollidiert bei einigen jetzt mit ihrem Urlaub.
Und das ist auch völlig unflexibel. Schema F halt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2021 um 07:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kollidiert bei einigen jetzt mit ihrem Urlaub.
Und das ist auch völlig unflexibel. Schema F halt.
Also wegen Impfung im Urlaub würde ich mir jetzt keinen Kopf machen (wäre glücklich, wenn ich noch einen Termin im Urlaub bekommen hätte, wegen der ev Nebenwirkungen) NUR wenn die Studien nicht abgeschlossen sind, kann man da ja keine Entscheidung treffen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2021 um 07:39
Also ich würde wohl bei Astrazeneca bleiben, wenn ich damit schon die Erstimpfung bekommen habe.
Warum genau überlegt man da jetzt?
Wegen den Hirnvenenthrombosen?
Bis zum 15. April sind dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) 59 Fälle von Sinus- und Hirnvenenthrom­bosen nach Impfung mit dem Astrazeneca-Impfstoff gemeldet worden, darunter 45 Frauen und 14 Män­ner. Das schreibt das PEI auf seiner Internetseite.

Die Behörde gibt an, dass die Meldungen Personen betrifft, die in den sechs Wochen zwischen dem 13. Februar und dem 31. März geimpft worden waren. Die Beschwerden traten ausschließlich nach der ers­ten Impfung auf.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123186/Bisher-59-Faelle-von-Hirnthrombosen-nach-Astrazeneca-Impfung

Also wenn man die erste Impfung gut vertragen hat, von den normalen Impfreaktionen mal abgesehen, wozu dann jetzt also wechseln?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2021 um 07:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kollidiert bei einigen jetzt mit ihrem Urlaub.
Nun, das ist in diesem Falle mMn zweitrangig. Jeder kann froh sein, baldmöglichst geimpft zu werden. Sehr viele (ca. 75%) waren ja noch nicht dran. Reisepläne kann eh niemand machen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2021 um 07:56
Zitat von pattimaypattimay schrieb:bleiben, wenn ich damit schon die Erstimpfung bekommen habe.
Warum genau überlegt man da jetzt?
Wegen den Hirnvenenthrombosen?
Bis
Ja, es sollen halt möglichst viele Risikofaktoren ausgeschlossen werden. Deshalb die Regelung, AstraZ nur ü 60.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2021 um 08:25
guten morgen, bin jetzt auch geimpft.
hab gestern abend schon mit bill gates gezoomt.
er findet meine dna total schnuckelig.
wir sind jetzt voll bestfriends...jaha...


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.04.2021 um 08:31
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hab gestern abend schon mit bill gates gezoomt.
Du auch?? Ich bekam nen schönen Chip😉🤣. Wurde ja mal Zeit...


1x zitiertmelden