Wenn Helden nach Antworten suchen...
05.05.2021 um 15:11Ich musste da erst einmal an eine regionale Variation zu "schlonzig" denken
pattimay schrieb:Ja, ich hab es ihm ja auch geglaubt...ich weiss nur nicht, ob ausschweifender PC Konsum allgemein so förderlich für den Jungen diesbezüglich ist.Das kommt darauf an, was bei dem Buben die Migräne auslöst. Wenn er wetterfühlig ist, ist es ziemlich wurscht, wie lange er vor dem PC sitzt.
nairobi schrieb:So hat seinen vermutlich kargen Stundenlohn erhöht.Ja, das nehme ich an. Stehlen ist aber trotzdem strafbar.
Ich würde dem Betreiber eine Mail schreiben und meine Beobachtung mitteilen. Was der mit der Information anstellt, ist ja seine Sache. Vielleicht war das Drehkreuz ja auch defekt und es gibt eine Erklärung.
Ozeanwind schrieb:Woraus schließt du, bzw. woher weißt du, dass er sich das Geld in die eigene Tasche steckte bzw. für sich selbst einbehält? Kann es nicht möglich sein, dass das Gerät defekt war und er statt dessen das Geld einkassiert hat?Dass er das Geld eingesteckt hat, habe ich beobachtet. Und nachdem das Drehkreuz ja funktionierte (ich bin ja selbst normal durchgegangen und andere Leute vor und nach mir auch), lässt das für mich nur diesen Schluss zu. Wenn der Mann unschuldig wäre, dann würde er das ja sicherlich erklären können, also wäre dann auch kein Schaden für ihn entstanden, sollte ich es melden.
Ich würde da wahrscheinlich nichts machen, weil ich die Hintergründe nicht kenne und bin dann eher vorsichtig mit Unterstellungen.
devil075 schrieb:Guten Morgen - Montag war Chaos mit vielen Einführungsschulungen und keine wichtigen Infos. Gestern war dann erste Mal arbeiten. Es war besser als gedacht - laufe sehr viel und das tut mir gutFreut mich für dich, es scheint ja zu passen!
Schauen wir was heute ist
Danke dir für an mich denken
Ozeanwind schrieb:Wir haben heute den Antrag für die Witwenrente meiner Mutter auf den Weg gebracht und das ganz leicht, von zu Hause aus, auf telefonischem Weg. Keine Rennerei, kein Ausfüllen von Formularen, das hat alles der Profi der RV, im Gespräch mit uns, am anderen Ende gemacht. Er konnte auch sofort sagen, ob noch irgendwelche Daten oder Nachweise fehlten (war nicht der Fall) und schwupps waren wir durch. Das war echt angenehm, ich habe da selbst schon ganz anderes hinter mir, als es um meine eigenen Angelegenheiten mit der RV ging.Mittlerweile gehen einige Dinge online oder telefonisch, das finde ich sehr praktisch. Dann wiederum gibt es Dinge, bei denen ich mir auf den Kopf greife. Beispiel unsere österreichische App "Digitales Amt": eine Diebstahlanzeige kann man online machen, eine Verlustanzeige jedoch nicht. Da muss man zum Amt. Hä?
Mr.Wölkchen schrieb:Ich habe die Tage ein Biologiebuch aus den 70ern gesehen - Thema SexualkundeSchon einmal die Behaarung des Intimbereichs ist heute total out. Die Wortwahl finde ich auch sehr seltsam. Warum kann man nicht einfach Penis und Scheide und Sperma sagen?
Da fehlen einem echt die Worte😅Spoiler
violetluna schrieb:Jedes Mal, wenn er nicht selbst direkt am Eingang stand, sondern etwas anderes machte (Toilettenpapier auffüllen, reinigen...) funktionierte das Drehkreuz wunderbar. Stand er am Eingang, hielt er den Notausgang auf und forderte dann die 50 Cent ein und steckte sie in seine rechte Hosentasche.Danke für die Erklärung. Das ist echt dreist.
Mr.Wölkchen schrieb:Ich habe die Tage ein Biologiebuch aus den 70ern gesehen - Thema SexualkundeDas war meine Schulzeit, auch die der Sexualkunde, aber so wurde bei uns weder geredet, noch erklärt.
Ozeanwind schrieb:Auch in der Grundschule wurde so nicht geredet.Mag sein... Ich ging von der Zielgruppe aus, oder was immer der Verfasser da im Sinn hatte..
Ozeanwind schrieb:Pimmel war bei uns "Gossensprache" das sagte man nicht und wenn doch, dann gab es Ärger.Vorbildlich
Ozeanwind schrieb:Pimmel war bei uns "Gossensprache" das sagte man nicht und wenn doch, dann gab es Ärger.Das ist ja auch ein Pipiman :klugmaul:
pattimay schrieb:Wie verkraftet deine Mama den Verlust denn?Sie geht ganz gut damit um, da mein Vater selbst ja schon länger nicht mehr leben wollte und nun nicht mehr leiden muss.
nairobi schrieb:Nicht zu fassen
Geklagt hatte ein Rechtsanwalt, damals 44 Jahre alt, der sich im August 2017 mit zwei Freunden (36 und 46) zum "Isarrauschen" auf die Praterinsel in München aufgemacht hatte. 30 DJs, 1500 Besucher, Tanzen bis zum Morgen. Der Veranstalter hatte allerdings die Parole ausgegeben, die große Party sei für 18- bis 28-Jährige gedacht. Allerdings gab es keine Ausweiskontrolle, sondern nur einen kurzen, kühlen Gesichts-Check vor dem Ticketverkauf durch einen Türsteher. Und da fielen der Anwalt und seine Freunde eben durch. Kein "Isarrauschen" mit jungen Leuten.🤦♀️😂🤭
Ob der Anwalt wirklich auf Rave aus war, kann man bezweifeln, er ist eher bekannt als Dauerkläger in Sachen Diskriminierung.
Ozeanwind schrieb:Antrag für die Witwenrente meiner Mutter auf den Weg gebracht und das ganz leicht, von zu Hause aus, auf telefonischem Weg. Keine Rennerei,Oh ja, das vereinfacht alles. Finde ich gut!
Ozeanwind schrieb:Das wäre mit Helikoptereltern wahrscheinlich nicht passiert ^^, also die Gehirnerschütterung an sich, da ich sie mir beim unbeaufsichtigten spielen mit meinem Bruder geholt habe.Also...keine Eltern können rund um die Uhr aufpassen. Das ist einfach so. Aber ich glaube schon, dass die Kinder "früher" im allgemeinen schon gefährlicher gelebt haben.
Wir haben damals noch herumtoben dürfen und lebten volles Risiko
Mr.Wölkchen schrieb:Biologiebuch aus den 70ern gesehen - Thema SexualkundeDas war ein Schulbuch?? Wo hast Du das denn gesehen?
Da fehlen einem echt die Worte
Fedaykin schrieb:Aus dem Kontext konnte ich schon erahnen worum es ging.Ach 😂😂😂
Ozeanwind schrieb:Pimmel war bei uns "GossenspracheIst eigentlich heute auch noch so. Ich glaube, damals sagte man "Glied" oder auch "Penis".
Ozeanwind schrieb:Sie geht ganz gut damit um, da mein Vater selbst ja schon länger nicht mehr leben wollte und nun nicht mehr leiden muss.Das freut mich. Dass er des Lebens überdrüssig war hattest Du zurückliegend erwähnt.
Sie konnten sich zudem voneinander verabschieden und mein Vater hat da anscheinend genau die richtigen Worte gefunden, die tröstlich und aufbauend für sie sind.
Ozeanwind schrieb:Prima, ich drücke dir die Daumen, dass du dich schnell einarbeitest und auch, dass es mit dem Kollegenkreis passt.
violetluna schrieb:Freut mich für dich, es scheint ja zu passen!Danke euch, ich hoff es auch
Ozeanwind schrieb:Auch in der Grundschule wurde so nicht geredet.Gerade in der Grundschule nicht, da wurde man bei jeder Benutzung eines Schimpfwortes sofort getadelt. ;)
Fedaykin schrieb:Ist schon sinnvoll direkt die richtigen Begriffe zu wählen....Bitte wer nennt denn einen Penis Pimmel, eine Vagina einen Busch (heut gibts ja gar keine Intimbehaarung mehr) und Sperma Schlotze?
Ozeanwind schrieb:Pimmel war bei uns "Gossensprache" das sagte man nicht und wenn doch, dann gab es Ärger.Eben. Bei mir auch.
nairobi schrieb:Aber ich glaube schon, dass die Kinder "früher" im allgemeinen schon gefährlicher gelebt haben.Das haben sie auf jeden Fall. Man denke daran, dass es hinten im Auto weder Kindersitze, noch Gurte gab, die Menschen haben überall geraucht, Kinder bekamen Schnaps, wenn sie nicht geschlafen haben, Körperstrafen waren normal...
nairobi schrieb:Nicht zu fassen, wofür die Gerichte bemüht werden 🤦♀️Ich verstehe das Problem des Klägers nicht. Wenn der Veranstalter eine Altersgrenze angibt und die Männer diese überschreiten und dann nicht eingelassen werden, ist das doch nicht die Schuld des Veranstalters?
violetluna schrieb:Gerade in der GrundschuleIch wage es jetzt fast nicht es zu erzählen - in der Volksschule musste Mum in die Schule, ich hab einen Bub mit dem Lineal den Schindelwurz gemessen