Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 15:11
Ich musste da erst einmal an eine regionale Variation zu "schlonzig" denken

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 15:46
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, ich hab es ihm ja auch geglaubt...ich weiss nur nicht, ob ausschweifender PC Konsum allgemein so förderlich für den Jungen diesbezüglich ist.
Das kommt darauf an, was bei dem Buben die Migräne auslöst. Wenn er wetterfühlig ist, ist es ziemlich wurscht, wie lange er vor dem PC sitzt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So hat seinen vermutlich kargen Stundenlohn erhöht.
Ich würde dem Betreiber eine Mail schreiben und meine Beobachtung mitteilen. Was der mit der Information anstellt, ist ja seine Sache. Vielleicht war das Drehkreuz ja auch defekt und es gibt eine Erklärung.
Ja, das nehme ich an. Stehlen ist aber trotzdem strafbar.

Das Drehkreuz war nicht defekt. Ich bin ja ganz normal durchgegangen und hab die 50 Cent eingeworfen und den Bon bekommen. Der Mann war ja nicht immer da, manchmal war er auch in den Toiletten und hat gereinigt und immer dann funktionierte das Drehkreuz wunderbar. ;) So ein Zufall!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Woraus schließt du, bzw. woher weißt du, dass er sich das Geld in die eigene Tasche steckte bzw. für sich selbst einbehält? Kann es nicht möglich sein, dass das Gerät defekt war und er statt dessen das Geld einkassiert hat?

Ich würde da wahrscheinlich nichts machen, weil ich die Hintergründe nicht kenne und bin dann eher vorsichtig mit Unterstellungen.
Dass er das Geld eingesteckt hat, habe ich beobachtet. Und nachdem das Drehkreuz ja funktionierte (ich bin ja selbst normal durchgegangen und andere Leute vor und nach mir auch), lässt das für mich nur diesen Schluss zu. Wenn der Mann unschuldig wäre, dann würde er das ja sicherlich erklären können, also wäre dann auch kein Schaden für ihn entstanden, sollte ich es melden.

Ich wollte mich nämlich extra noch vergewissern und bin einige Zeit vor dem Eingang der Toilette gestanden und habe dem Mann zugeschaut. Jedes Mal, wenn er nicht selbst direkt am Eingang stand, sondern etwas anderes machte (Toilettenpapier auffüllen, reinigen...) funktionierte das Drehkreuz wunderbar. Stand er am Eingang, hielt er den Notausgang auf und forderte dann die 50 Cent ein und steckte sie in seine rechte Hosentasche.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 15:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Guten Morgen - Montag war Chaos mit vielen Einführungsschulungen und keine wichtigen Infos. Gestern war dann erste Mal arbeiten. Es war besser als gedacht - laufe sehr viel und das tut mir gut
Schauen wir was heute ist
Danke dir für an mich denken
Freut mich für dich, es scheint ja zu passen!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir haben heute den Antrag für die Witwenrente meiner Mutter auf den Weg gebracht und das ganz leicht, von zu Hause aus, auf telefonischem Weg. Keine Rennerei, kein Ausfüllen von Formularen, das hat alles der Profi der RV, im Gespräch mit uns, am anderen Ende gemacht. Er konnte auch sofort sagen, ob noch irgendwelche Daten oder Nachweise fehlten (war nicht der Fall) und schwupps waren wir durch. Das war echt angenehm, ich habe da selbst schon ganz anderes hinter mir, als es um meine eigenen Angelegenheiten mit der RV ging.
Mittlerweile gehen einige Dinge online oder telefonisch, das finde ich sehr praktisch. Dann wiederum gibt es Dinge, bei denen ich mir auf den Kopf greife. Beispiel unsere österreichische App "Digitales Amt": eine Diebstahlanzeige kann man online machen, eine Verlustanzeige jedoch nicht. Da muss man zum Amt. Hä?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich habe die Tage ein Biologiebuch aus den 70ern gesehen - Thema Sexualkunde
Da fehlen einem echt die Worte😅Spoiler
Schon einmal die Behaarung des Intimbereichs ist heute total out. Die Wortwahl finde ich auch sehr seltsam. Warum kann man nicht einfach Penis und Scheide und Sperma sagen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 16:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jedes Mal, wenn er nicht selbst direkt am Eingang stand, sondern etwas anderes machte (Toilettenpapier auffüllen, reinigen...) funktionierte das Drehkreuz wunderbar. Stand er am Eingang, hielt er den Notausgang auf und forderte dann die 50 Cent ein und steckte sie in seine rechte Hosentasche.
Danke für die Erklärung. Das ist echt dreist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 16:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich habe die Tage ein Biologiebuch aus den 70ern gesehen - Thema Sexualkunde
Das war meine Schulzeit, auch die der Sexualkunde, aber so wurde bei uns weder geredet, noch erklärt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 16:49
Ich schätze das war für die Grundschule?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 17:05
Auch in der Grundschule wurde so nicht geredet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 17:07
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Auch in der Grundschule wurde so nicht geredet.
Mag sein... Ich ging von der Zielgruppe aus, oder was immer der Verfasser da im Sinn hatte..

Ist schon sinnvoll direkt die richtigen Begriffe zu wählen....


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 17:10
https://www.sueddeutsche.de/panorama/bundesgerichtshof-party-altersgrenze-urteil-1.5285606

Nicht zu fassen, wofür die Gerichte bemüht werden 🤦‍♀️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 17:10
Pimmel war bei uns "Gossensprache" das sagte man nicht und wenn doch, dann gab es Ärger.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 17:11
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Pimmel war bei uns "Gossensprache" das sagte man nicht und wenn doch, dann gab es Ärger.
Vorbildlich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 17:17
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Pimmel war bei uns "Gossensprache" das sagte man nicht und wenn doch, dann gab es Ärger.
Das ist ja auch ein Pipiman :klugmaul:


Schön das die Antragstellung so gut geklappt hat.
Wie verkraftet deine Mama den Verlust denn?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 17:36
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie verkraftet deine Mama den Verlust denn?
Sie geht ganz gut damit um, da mein Vater selbst ja schon länger nicht mehr leben wollte und nun nicht mehr leiden muss.
Sie konnten sich zudem voneinander verabschieden und mein Vater hat da anscheinend genau die richtigen Worte gefunden, die tröstlich und aufbauend für sie sind.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 19:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht zu fassen
Geklagt hatte ein Rechtsanwalt, damals 44 Jahre alt, der sich im August 2017 mit zwei Freunden (36 und 46) zum "Isarrauschen" auf die Praterinsel in München aufgemacht hatte. 30 DJs, 1500 Besucher, Tanzen bis zum Morgen. Der Veranstalter hatte allerdings die Parole ausgegeben, die große Party sei für 18- bis 28-Jährige gedacht. Allerdings gab es keine Ausweiskontrolle, sondern nur einen kurzen, kühlen Gesichts-Check vor dem Ticketverkauf durch einen Türsteher. Und da fielen der Anwalt und seine Freunde eben durch. Kein "Isarrauschen" mit jungen Leuten.

Ob der Anwalt wirklich auf Rave aus war, kann man bezweifeln, er ist eher bekannt als Dauerkläger in Sachen Diskriminierung.
🤦‍♀️😂🤭


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 19:23
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Antrag für die Witwenrente meiner Mutter auf den Weg gebracht und das ganz leicht, von zu Hause aus, auf telefonischem Weg. Keine Rennerei,
Oh ja, das vereinfacht alles. Finde ich gut!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das wäre mit Helikoptereltern wahrscheinlich nicht passiert ^^, also die Gehirnerschütterung an sich, da ich sie mir beim unbeaufsichtigten spielen mit meinem Bruder geholt habe.
Wir haben damals noch herumtoben dürfen und lebten volles Risiko
Also...keine Eltern können rund um die Uhr aufpassen. Das ist einfach so. Aber ich glaube schon, dass die Kinder "früher" im allgemeinen schon gefährlicher gelebt haben.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Biologiebuch aus den 70ern gesehen - Thema Sexualkunde
Da fehlen einem echt die Worte
Das war ein Schulbuch?? Wo hast Du das denn gesehen?
Anhand der "Gebüsche" will ich gerne glauben, dass das in den 70er Jahren war. 😉
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aus dem Kontext konnte ich schon erahnen worum es ging.
Ach 😂😂😂


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 19:38
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Pimmel war bei uns "Gossensprache
Ist eigentlich heute auch noch so. Ich glaube, damals sagte man "Glied" oder auch "Penis".

Der Phantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sie geht ganz gut damit um, da mein Vater selbst ja schon länger nicht mehr leben wollte und nun nicht mehr leiden muss.
Sie konnten sich zudem voneinander verabschieden und mein Vater hat da anscheinend genau die richtigen Worte gefunden, die tröstlich und aufbauend für sie sind.
Das freut mich. Dass er des Lebens überdrüssig war hattest Du zurückliegend erwähnt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 20:36
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Prima, ich drücke dir die Daumen, dass du dich schnell einarbeitest und auch, dass es mit dem Kollegenkreis passt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Freut mich für dich, es scheint ja zu passen!
Danke euch, ich hoff es auch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 20:38
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Auch in der Grundschule wurde so nicht geredet.
Gerade in der Grundschule nicht, da wurde man bei jeder Benutzung eines Schimpfwortes sofort getadelt. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist schon sinnvoll direkt die richtigen Begriffe zu wählen....
Bitte wer nennt denn einen Penis Pimmel, eine Vagina einen Busch (heut gibts ja gar keine Intimbehaarung mehr) und Sperma Schlotze?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Pimmel war bei uns "Gossensprache" das sagte man nicht und wenn doch, dann gab es Ärger.
Eben. Bei mir auch.
Es gibt natürlich Dialektausdrücke, zum Beispiel "Spatzerl/Spatzi! für den Penis, das sagt man aber eher bei kleinen Buben ("Komm, Thomas, wasch dir noch dein Spatzi und dann gehst du ins Bett.").
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber ich glaube schon, dass die Kinder "früher" im allgemeinen schon gefährlicher gelebt haben.
Das haben sie auf jeden Fall. Man denke daran, dass es hinten im Auto weder Kindersitze, noch Gurte gab, die Menschen haben überall geraucht, Kinder bekamen Schnaps, wenn sie nicht geschlafen haben, Körperstrafen waren normal...

Man hat sich einfach weniger um Kinder aktiv gekümmert als heute. Sie liefen so nebenbei mit. Wenn die Eltern ihre Ruhe haben wollten, wurden die Kinder nach draußen zum Spielen geschickt und fertig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht zu fassen, wofür die Gerichte bemüht werden 🤦‍♀️
Ich verstehe das Problem des Klägers nicht. Wenn der Veranstalter eine Altersgrenze angibt und die Männer diese überschreiten und dann nicht eingelassen werden, ist das doch nicht die Schuld des Veranstalters?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 20:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gerade in der Grundschule
Ich wage es jetzt fast nicht es zu erzählen - in der Volksschule musste Mum in die Schule, ich hab einen Bub mit dem Lineal den Schindelwurz gemessen


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 20:44
Ich finde es erschreckend, welche Versorgungslücke es in Deutschland bei Pflegeheimen für Demenzkranke gibt.

Da hab ich eine Schwiegermutter, die dringend eine Unterbringung in einem beschützenden Bereich benötigen würde, was sowohl das Betreuungsgericht als auch der Gutachter so sehen, und dann gibt es weit und breit keinen Platz. Ich muss mich auf eine Wartezeit zwischen drei und zwölf Monaten einstellen. Und was mach ich in der Zeit mit meiner Schwiegermutter, ich kann sie mir ja nicht einstecken und mitnehmen?

Ich habe den zuständigen Richter gefragt, was passiert, wenn ich zwar einen Unterbringungsbeschluss habe, diesen aber nicht exekutieren kann, weil es einfach nicht möglich ist ohne einen solchen Heimplatz. Er meinte, er weiß es auch nicht.

Es waren alle wirklich nett und hilfreich, nur kann sich halt auch keiner einen Pflegeheimplatz aus dem Ärmel schütteln. Was ich jetzt mit meiner Schwiegermutter machen soll, weiß ich auch nicht. Eigentlich bleiben mir nur mehrt 24-Stunden-Pflegekräfte aus Osteuropa übrig, sonst bleibt mir ja kein Pflegedienst über Nacht bei ihr, jedenfalls nicht zu leistbaren Preisen.


Anzeige

2x zitiertmelden