nairobi schrieb:Super! Wie hoch waren denn Deine Werte?
Das weiß ich gar nicht so genau, ich war schon länger nicht mehr beim Augenarzt. Irgendwas zwischen 3 und 4 Dioptrien plus Astigmatismus. Normalerweise geh ich ja jedes Jahr, aber letztes Jahr fiel wegen Corona aus.
In der Klinik hat man keine Augen zwar untersucht, mir aber die genauen Werte nicht mitgeteilt.
nairobi schrieb:Das Nachlasern ging auch viel schneller und machte mir kaum Probleme im Vergleich zu der Lasik Jahre zuvor. Es kostete auch nur zwischen 200 und 300 Euro.
Warum musstest du denn nachlasern?
Ich habe jedenfalls eine lebenslange Garantie, kann also kostenlos dort nachlasern, sollte es nötig sein.
nairobi schrieb:Ach so, Bierwirt ist gar nicht der Name, sondern bezieht sich auf die Tätigkeit.
Genau. Den vollen Namen des Mannes hat sie Presse nicht veröffentlicht, er war immer nur als "Bierwirt" in den Medien. Man hätte es bestimmt leicht rausfinden können, wenn man das Lokal kennt, aber so sehr hat mich der Typ dann nicht interessiert, dass ich ihn google. 😉
Ozeanwind schrieb:Die Bücher an sich habe ich nicht gelesen, ich bekomme bei den Titeln schon hohen Blutdruck^^
Ich auch. Mir kommt es nämlich schon so vor, dass Kinder heute gar nichts mehr dürfen, aber ich beobachte das nur.
Ozeanwind schrieb:Und dann gibt es immer noch Leute, die Corona leugnen. Wie erklären die eigentlich, was zur Zeit auf der Erde (insbesondere gerade in Indien) vor sich geht?
Wie man Corona leugnen kann, verstehe ich auch nicht. Warum zum Geier sollte jemand eine Krankheit erfinden?
Mr.Wölkchen schrieb:Interessanterweise ist gerade der nach dem Abi am weitesten weg gezogen um in München Brauwesen zu studieren und das hat wohl auch gut geklappt.
Das wundert mich gar nicht, genau dasselbe habe ich auch gemacht, sobald ich die Möglichkeit hatte. So überbeschützende Eltern sind sehr nervig.
Thilda schrieb:Ich bemerke aber an mir selbst auch Tendenzen, eher besorgt zu sein und mir bricht der kalte Schweiß aus, wenn ich überlege, was ich als Kind und Teenie angestellt habe, weil es möglich war und das auf meine Tochter übertrage... mit dem Bus zur Schule darf/muss sie trotzdem allein fahren und ich beglucke sie auch nicht 24/7, aber diese Tendenzen sind durchaus vorhanden! 😃
Du hast deine Kindheit ja auch überlebt und aus dir ist was geworden. Und bei dem, was du so über deine Tochter erzählt hast, ist sie ziemlich klug. Sie macht das schon! 😉
pattimay schrieb:Besagter Vater erzählte uns aber auch, das sein Sohn Kindermigräne hat ^^
Ich hatte auch schon als Kind Migräne und fiel mindestens einmal im Monat aus, weil ich vor lauter Kopfschmerzen nicht mal gerade schauen konnte. Da half nur mehr Zimmer abdunkeln und hinlegen.
Bahoma schrieb:Absolut. Zu meiner Zeit wahrscheinlich sogar noch mehr. Wir waren einfach unterwegs und sollten uns bei Anbruch
der Dämmerung auf den Weg nach Hause machen.
Das war bei mir genau so lange so, bis ich meinen ersten Freund hatte. 🤪
Meine Mutter hatte panische Angst davor, dass ich schwanger werde und hat mich ständig damit gequält, dass Abtreibung für sie keine Option ist.
Als ob ich ihr von einer Schwangerschaft erzählt hätte. Ich hätte einfach abgetrieben und keinem was erzählt. Aber darauf ließ ich es ohnehin nicht ankommen. Ich wollte ja nie Kinder, ich wusste das schon früh und dementsprechend habe ich immer sehr sorgfältig verhütet.
Ich finde es nicht immer gut, wenn Eltern sehr streng sind. Das führt nämlich dazu, dass die Kinder den Eltern einfach nichts mehr erzählen.