Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 10:07
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dabei werden auch Fälle quer durch alle Milieus beschrieben und nicht nur vom klischeehaften "Marzahner Hochadel".
Naja, trotzdem sehr plakativ die Titel und unnötig.

Ist ja nicht so das Klischees nicht immer irgendwie oft auch einen wahren Kern haben, aber trotzdem.

Hach ja, es wird wohl doch Zeit für mein Buch... "Geschichten aus dem Paulanergarten Kiez" :troll:
Was ich alles von unseren Spielplatzbesuchen erzählen könnte...

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 10:14
Mach mal.. Sowas könnte gut ankommen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 10:30
Ja, brauche nur noch einen Ghostwriter, entweder @caponata oder @Thilda
Wird natürlich nicht einfach meinen unverwechselbaren, super duper Humor gut rüber zubringen :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 10:31
Ach erstmal aufschreiben..... Lektorat ist was anderes


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 11:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Grade im Straßenverkehr.. Der hat doch zugenommen.
Das war tatsächlich mit ein Grund, damals aus der Stadt weg aufs Land zu ziehen. Wo wir wohnten, wurden immer mehr Häuser hochgezogen und immer mehr Autos waren da. Ein Spielplatz war ganz nahe, aber ich hätte ein kleines Kind da nicht alleine hinschicken wollen!

Unser Haus stand in einer Anliegerstraße, diese war eine Sackgasse. Verkehrsberuhigt. Die Anwohner fuhren vorsichtig. Nur der Sohn einer Familie, die eine Einliegerwohnung gemietet hatte, heizte da hoch. Man, hab ich den rund gemacht. Wie eine Furie bin ich da hin.
So was geht bei vielen kleineren Kindern und Tieren nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 11:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einliegerwohnung gemietet hatte, heizte da hoch. Man, hab ich den rund gemacht. Wie eine Furie bin ich da hin.
So was geht bei vielen kleineren Kindern und Tieren nicht.
Verstehe ich.... Ich hasse diese Raserei in Wohngebieten..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 12:46
@pattimay konntest Du Dich jetzt anmelden zur Impfung?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 18:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Super! Wie hoch waren denn Deine Werte?
Das weiß ich gar nicht so genau, ich war schon länger nicht mehr beim Augenarzt. Irgendwas zwischen 3 und 4 Dioptrien plus Astigmatismus. Normalerweise geh ich ja jedes Jahr, aber letztes Jahr fiel wegen Corona aus.

In der Klinik hat man keine Augen zwar untersucht, mir aber die genauen Werte nicht mitgeteilt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Nachlasern ging auch viel schneller und machte mir kaum Probleme im Vergleich zu der Lasik Jahre zuvor. Es kostete auch nur zwischen 200 und 300 Euro.
Warum musstest du denn nachlasern?
Ich habe jedenfalls eine lebenslange Garantie, kann also kostenlos dort nachlasern, sollte es nötig sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach so, Bierwirt ist gar nicht der Name, sondern bezieht sich auf die Tätigkeit.
Genau. Den vollen Namen des Mannes hat sie Presse nicht veröffentlicht, er war immer nur als "Bierwirt" in den Medien. Man hätte es bestimmt leicht rausfinden können, wenn man das Lokal kennt, aber so sehr hat mich der Typ dann nicht interessiert, dass ich ihn google. 😉
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die Bücher an sich habe ich nicht gelesen, ich bekomme bei den Titeln schon hohen Blutdruck^^
Ich auch. Mir kommt es nämlich schon so vor, dass Kinder heute gar nichts mehr dürfen, aber ich beobachte das nur.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und dann gibt es immer noch Leute, die Corona leugnen. Wie erklären die eigentlich, was zur Zeit auf der Erde (insbesondere gerade in Indien) vor sich geht?
Wie man Corona leugnen kann, verstehe ich auch nicht. Warum zum Geier sollte jemand eine Krankheit erfinden?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Interessanterweise ist gerade der nach dem Abi am weitesten weg gezogen um in München Brauwesen zu studieren und das hat wohl auch gut geklappt.
Das wundert mich gar nicht, genau dasselbe habe ich auch gemacht, sobald ich die Möglichkeit hatte. So überbeschützende Eltern sind sehr nervig.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich bemerke aber an mir selbst auch Tendenzen, eher besorgt zu sein und mir bricht der kalte Schweiß aus, wenn ich überlege, was ich als Kind und Teenie angestellt habe, weil es möglich war und das auf meine Tochter übertrage... mit dem Bus zur Schule darf/muss sie trotzdem allein fahren und ich beglucke sie auch nicht 24/7, aber diese Tendenzen sind durchaus vorhanden! 😃
Du hast deine Kindheit ja auch überlebt und aus dir ist was geworden. Und bei dem, was du so über deine Tochter erzählt hast, ist sie ziemlich klug. Sie macht das schon! 😉
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Besagter Vater erzählte uns aber auch, das sein Sohn Kindermigräne hat ^^
Ich hatte auch schon als Kind Migräne und fiel mindestens einmal im Monat aus, weil ich vor lauter Kopfschmerzen nicht mal gerade schauen konnte. Da half nur mehr Zimmer abdunkeln und hinlegen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Absolut. Zu meiner Zeit wahrscheinlich sogar noch mehr. Wir waren einfach unterwegs und sollten uns bei Anbruch
der Dämmerung auf den Weg nach Hause machen.
Das war bei mir genau so lange so, bis ich meinen ersten Freund hatte. 🤪
Meine Mutter hatte panische Angst davor, dass ich schwanger werde und hat mich ständig damit gequält, dass Abtreibung für sie keine Option ist.

Als ob ich ihr von einer Schwangerschaft erzählt hätte. Ich hätte einfach abgetrieben und keinem was erzählt. Aber darauf ließ ich es ohnehin nicht ankommen. Ich wollte ja nie Kinder, ich wusste das schon früh und dementsprechend habe ich immer sehr sorgfältig verhütet.

Ich finde es nicht immer gut, wenn Eltern sehr streng sind. Das führt nämlich dazu, dass die Kinder den Eltern einfach nichts mehr erzählen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 18:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Verstehe ich.... Ich hasse diese Raserei in Wohngebieten..
Kann ich auch nicht leiden. Ich dürfte nicht Bürgermeisterin sein. Ich würde nämlich in jeder Straße viele dieser nervigen Temposchwellen hinbauen.

Wer einen Frontspoiler hat, hat Pech gehabt. 😈 Sollen sich ein gescheites Auto kaufen oder woanders wohnen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 19:00
Being right is better than sex, because it lasts forever.
Quelle: Little Fires Everywhere, Staffel 1, Folge 5

Der Spruch hätte von mir sein können. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 19:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann ich auch nicht leiden. Ich dürfte nicht Bürgermeisterin sein. Ich würde nämlich in jeder Straße viele dieser nervigen Temposchwellen hinbauen.
Naja Extreme Maßnahmen aber ich sehe das halt in bestimmten Gegenden das zumindest Einzelne (meist junge Fahrer) so ein Verhalten an den Tag legen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 19:55
Heute habe ich mit meiner einen Schwester telefoniert. Wir haben seltener Kontakt. Dafür haben wir jetzt direkt weiter über 2 Stunden gesprochen und uns mal auf den neuesten Stand gebracht. Das war nett!


Gleich gibt es Chinapfanne. Die Menge reicht für 2 Tage...


IMG-20210504-WA0020Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 19:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gleich gibt es Chinapfanne.
Hy - magst du sagen wie (mit was) du die machst


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 19:56
Ihr kennt sicher diese Sperren bei öffentlichen Toiletten. Man muss 50 Cent einwerfen, dann kann man durch das Drehkreuz gehen.

Heute hab ich einen Mann der Reinigungsfirma, die für die Tolietten zuständig ist ,dabei beobachtet, wie er den Notausgang aufhielt, die Leute reinließ und sich die 50 Cent selbst einsteckte.

Würdet ihr das melden? Genaugenommen ist das stehlen vom Arbeitgeber.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 19:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja Extreme Maßnahmen aber ich sehe das halt in bestimmten Gegenden das zumindest Einzelne (meist junge Fahrer) so ein Verhalten an den Tag legen.
Ich finde es nicht extrem. Wer 30 fährt, wie in einer Wohnstraße vorgeschrieben, dem machen sie Temposchwellen nichts. Wer da mit 50 darüberrattert, der hat die Schäden am Auto verdient.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 20:15
Ja gut, passt schon.. Ist halt nur aufwendig


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 20:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum musstest du denn nachlasern?
Das Auge verändert sich im Laufe der Zeit. Und so kann die Sehstärke sich verändern. Die Linse ist nicht mehr so elastisch usw.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie man Corona leugnen kann, verstehe ich auch nicht. Warum zum Geier sollte jemand eine Krankheit erfinden?
Es gibt Menschen, die wollen sich nicht mit etwas auseinandersetzen und blenden das komplett aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 20:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hatte auch schon als Kind Migräne
Oh, als Kind schon? Dann kann das nicht hormonell bedingt sein?
Zitat von devil075devil075 schrieb:magst du sagen wie (mit was) du die machst
Natürlich. Herr Nairobi hat während meines Mammutgespräches fleißig geschnippelt. Es war Hähnchenbrust, rote Paprika, gelbe Spitzpaprikas, Pak Choi, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffelscheiben und Bambussprossen aus dem Glas (bereits abgelaufen 🙈).
Erst das Fleisch in Öl angebraten und nach und nach alles zugegeben. Teriyakisoße und Gewürze hinzu und eine Weile erhitzt und immer wieder umgerührt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute hab ich einen Mann der Reinigungsfirma, die für die Tolietten zuständig ist ,dabei beobachtet, wie er den Notausgang aufhielt, die Leute reinließ und sich die 50 Cent selbst einsteckte.
Wie hat er sich das eingesteckt? Haben die Leute ihm das Geld gegeben? Oft sind ja auch Kameras in solchen Bereichen- hier aber wohl nicht?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer 30 fährt, wie in einer Wohnstraße vorgeschrieben, dem machen sie Temposchwellen nichts. Wer da mit 50 darüberrattert, der hat die Schäden am Auto verdient
Die meisten fahren doch schneller. Wo 30 ist an die 40 und wo 50 ist knapp unter 60. Kaum jemand beobachtet ja ständig akribisch seinen Tacho. Wenn man weiß, dass das überwacht wird, ist es was anderes. Oder wo man durch bauliche Maßnahmen nicht umhin kann, die Geschwindigkeit herabzusetzen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 21:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, als Kind schon? Dann kann das nicht hormonell bedingt sein?
Migräne hat verschiedene Ursachen, Hormone sind eine davon. Bei mir ist es hauptsächlich Wetterfühligkeit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie hat er sich das eingesteckt? Haben die Leute ihm das Geld gegeben? Oft sind ja auch Kameras in solchen Bereichen- hier aber wohl nicht?
Genau, er hat das Geld von den Leuten eingefordert und sie haben es ihm in sie Hand gedrückt und er hat es eingesteckt, anstatt es in den Automaten zu werfen.

Kameras sind mir dort keine aufgefallen, die sind wohl bei Sanitäranlagen verboten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die meisten fahren doch schneller. Wo 30 ist an die 40 und wo 50 ist knapp unter 60. Kaum jemand beobachtet ja ständig akribisch seinen Tacho. Wenn man weiß, dass das überwacht wird, ist es was anderes. Oder wo man durch bauliche Maßnahmen nicht umhin kann, die Geschwindigkeit herabzusetzen.
Ob man auf einer geraden Landstraße bei wenig Verkehr nun 70 oder 80 fährt, ist ja ziemlich egal, wenn es kein Wildwechselgebiet ist. Da sehe ich das nicht so eng. In Wohngebieten machen 10 oder 20 km/h aber schon einen Unterschied, wenn plötzlich ein Kind oder eine Katze über die Straße laufen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.05.2021 um 21:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hatte auch schon als Kind Migräne und fiel mindestens einmal im Monat aus, weil ich vor lauter Kopfschmerzen nicht mal gerade schauen konnte. Da half nur mehr Zimmer abdunkeln und hinlegen.
Ja, ich hab es ihm ja auch geglaubt...ich weiss nur nicht, ob ausschweifender PC Konsum allgemein so förderlich für den Jungen diesbezüglich ist.


Anzeige

3x zitiertmelden