Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 12:36
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee aber gleich
Kind braucht echt langsam Anziehsachen.
Ich bin schon am überlegen ob ich das in Anspruch nehmen soll.

Berichte später doch mal wenn du magst


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 12:37
Zitat von pattimaypattimay schrieb:aber meine Mama sagt immer das man einem Buch ansehen muss, das es gelesen wurde.
Wenn ich ein Buch gelesen habe, dann sieht man ihm das an. Das darf dann gern jemand anders nach mir lesen ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 12:52
@devil075
Ist deine Mutter nun eigentlich schon geimpft oder hat sie die Impfung noch vor sich? Du hattest da doch etwas geschrieben, dass sie endlich einen Termin hat.
Meine Eltern bekommen am kommenden Freitag (hoffentlich, wenn nicht dazwischen kommt) ihre erste Impfung. Ich bin so froh, dass es da endlich vorwärts geht. Ich hatte schon Bedenken, wegen der neuen Chemo meiner Mutter, aber der Onkologe begrüßt die Impfung und hat eindrücklich dazu geraten. Ufffffffffff


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 13:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn mir das Gejammer der Kollegen anhöre, komm ich immer zum Ergebnis, dass sie mit sich nichts anzufangen wissen... ich
Ich möchte mich da anschließen.
Wenn ich schon das Thema „Osterreisen“ höre....,,
als ob man unbedingt wegfahren müsse!
Unnötig und falsch für mich die Entscheidung, „Malle“ zu öffnen.
Natürlich haben die Hoteliers hier die Krise! Und die Spanier selbst dürfen da gar nicht hin.
Mom. werden einfach zu viele Fehler gemacht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 13:57
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Berichte später doch mal wenn du magst
Habe bis jetzt nur bei Ta.k. o gesehen, dass die Regeln sehr gut eingehalten werden. Ganz wenig Kunden im Laden, am Eingang Anmelde- und Desistation. Große Abstände!
Und auch bei meinem Kaffeeröster ist es so. Ich wartete am Eingang, bis die Kunden vor mir ( 2 Personen) rauskamen.
Bei C.....a war es letzte Woche zu voll hier. Das Ordnungsamt kam dann und regulierte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 13:59
Zitat von ummaumma schrieb:Bei C.....a war es letzte Woche zu voll hier. Das Ordnungsamt kam dann und regulierte.
Oha. Genau da wollte ich auch hin.
Hmm ich überlege mir das nochmal


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 14:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oha. Genau da wollte ich auch hin.
Hmm ich überlege mir das nochmal
Mit Kindern ist das aber auch wirklich schwierig derzeit, wenn man passende Kleidung benötigt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 14:09
Zitat von ummaumma schrieb:Und die Spanier selbst dürfen da gar nicht hin.
Genau, da kann ich auch sehr gut verstehen, wenn sie sauer sind, dass Ausländer, sprich Deutsche, anreisen dürfen, während ihnen selbst dies verwehrt ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 14:19
Zitat von ummaumma schrieb:Unnötig und falsch für mich die Entscheidung, „Malle“ zu öffnen.
Natürlich haben die Hoteliers hier die Krise! Und die Spanier selbst dürfen da gar nicht hin.
Naja, es war ja keine Entscheidung in dem Sinne.
Es ist festgelegt, bei welchem Inzidenzwert Regionen/Länder als Risikogebiet gelten, womit entsprechende Reisebedingungen wir z.b. eine anschließende Quarantäne einhergehen. Und Mallorca liegt eben zur Zeit wieder unter dieser Schwelle.
Dort sieht man den Einfall der Touristen größtenteils auch sehr negativ, da man zurecht darum fürchtet, die mühsam nach unten gedrückten Infektionszahlen damit wieder nach oben katapultiert zu bekommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 15:28
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich bin schon am überlegen ob ich das in Anspruch nehmen soll.

Berichte später doch mal wenn du magst
Ich würde es machen. War bei Action heute, lief relativ gut ab, aber deren Zeitfenster von 15min ist einfach viel zu knapp.
Wenn dein Sohn Kleidung braucht, dann los. Sehe da kein Problem.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das darf dann gern jemand anders nach mir lesen
Verkaufst du deine Bücher immer? Oder sammelst du sie in riesigen Regalen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 15:29
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Zeitfenster von 15min
In der Zeit wo du da sein musst?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 15:57
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:In der CDU scheint sowas irgendwie besondere etabliert zu sein.
Andererseits läge natürlich die Vermutung nahe, dass zum Beispiel eine sehr wirtschaftsnahe FDP in einer Machtposition auch häufiger in solche Affären verwickelt sein könnte und ihnen im der Opposition einfach nur ein wenig die Gelegenheit fehlt.
Und mit Scholz und Cum-Ex hat die SPD auch einen nicht weniger aber irgendwie kaum beachteten Skandal in ihren Reihen, sogar ganz oben.
Wenn man zurückblickt, findet man bei jeder in Regierungsverantwortung stehender Partei Korruption und Skandale. Das liegt zunächst wahrscheinlich am Faktor Mensch...

Was anderes, auf wen tippst du als Löw-Nachfolger?

Aktuell wird ja Lothar Matthäus von Leuten wie Rummenigge, Völler und auch Beckenbauer usw. in den Fokus positioniert. Ich fänds ja extrem unterhaltsam, wenn Matthäus tatsächlich Bundestrainer werden sollte. Dann schön Vorrundenaus... 😁
Hupps, ach nein, du bist ja Nationalelf-Fan?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 16:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hatte schon Bedenken, wegen der neuen Chemo meiner Mutter, aber der Onkologe begrüßt die Impfung und hat eindrücklich dazu geraten. Ufffffffffff
Sie hat vorigen Freitag die 1 Impfung bekommen und Mitte April gibt es die 2.
Ihr Arzt hat es ihr trotz Dauerchemo auch empfohlen... bevor ich ins Krankenhaus wechsle sind meine Oldies gsd geschützt und Mr Devils ebenfalls


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 16:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:war damit am Samstag in einem Möbelhaus.
Wie lange im Voraus hat sie den Termin gemacht?
Sie hatte ihn einen Tag vorher online vereinbart.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 17:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie hat vorigen Freitag die 1 Impfung bekommen und Mitte April gibt es die 2.
Ihr Arzt hat es ihr trotz Dauerchemo auch empfohlen... bevor ich ins Krankenhaus wechsle sind meine Oldies gsd geschützt und Mr Devils ebenfalls
Sehr gut. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du dann auch bald geimpft wirst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 17:32
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Verkaufst du deine Bücher immer? Oder sammelst du sie in riesigen Regalen?
Früher habe ich gesammelt, doch mittlerweile wird auch viel aussortiert, weil es zu viel würde, aber ab und zu bleibt ein Buch bei mir, vor allem aus Reihen die ich lese.
Ansonsten verschenke ich die Bücher. Wir haben hier einen öffentlichen Buchschrank, wo schon Bücher hinterlegt wurden von mir, in der Kirche gibt es etwas ähnliches und dann gibt es noch eine Lesereihe, wo ich gar nicht weiß wie und wo die endet.
Ich fange an, dann gebe ich das Buch meiner Mutter, sie hat dann verschiedene Bekannte an die sie das Buch weiter gibt und diese geben es dann ebenfalls weiter uswusf.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 17:36
Zitat von caponatacaponata schrieb:. Ich fänds ja extrem unterhaltsam, wenn Matthäus tatsächlich Bundestrainer werden
Ich auch. Ich dachte ja anfangs, dass es sich um ein Witz handelt , als Loddar ins Gespräch kam...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 18:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:bevor ich ins Krankenhaus wechsle sind meine Oldies gsd geschützt und Mr Devils ebenfalls
Da muss ich auch sagen, dass ich viel entspannter bin, seit meine Eltern geimpft sind. Die zweite Impfung haben sie ja bereits vor über 2 Monaten bekommen.
Die Schwiegermutter kommt morgen dran und die Mama meines Freundes sicher auch bald. Eine gewisse Zeit nach einer OP darf man anscheinend auch nicht geimpft werden. Wir sind heute bei ihr gewesen und haben sie zum Röntgen gebracht. Der Arzt sei zufrieden mit dem Verlauf, sagte sie.
Das zum Schlafzimmer umgebaute eine Wohnzimmer ist sehr schön geworden! Sehr gemütlich und geschmackvoll. Es wurde ein neues Fenster eingesetzt. Es ist eine Infrarotheizung reingekommen, die sieht aus wie ein Bild und wird superschnell warm. Das neue Bett verstellbar, wie sie es braucht. Neuer Kleiderschrank, Kommode, Boden, tapeziert etc. Heute kam noch ein neuer Fernseher, den mein Freund dann noch aufgebaut hat. Ein Smart TV; die Mutter wird wohl nur einen Bruchteil der Funktionen nutzen. Die Küche wurde auch frisch gestrichen, neue Gardinen aufgehängt, eine neue Leiste angebracht, Sofa und Stühle neu bezogen und die hölzernen Küchenschränke wurden auch etwas mit Farbe behandelt. Der kaputte Kühlschrank wurde ersetzt und dies und das repariert.
Im Bad hat sie jetzt einen Seifenspender, wo man nur die Hand drunter halten muss (Sensor).

Morgens und abends kommt ein Pflegedienst. Hilft ihr beim Waschen, Anziehen und richtet Tabletten. Morgens kommt der schon recht früh, gegen 7, am Wochenende ist es aber später. Physiotherapie bekommt sie auch, Lymphdrainage etc.
In der Küche hat sie so ein Gerät, in das sie etwas Wasser einfüllt. Darin kann sie das angelieferte Essen, das tiefgekühlt ist, erhitzen. So eine Art Dampfbad. Die Portionen wird sie meiner Meinung aber nicht schaffen können. Das Essen wird frisch gekocht und eingefroren. Kostet nicht mal 4 Euro pro Portion.
Ich hatte das Gefühl, dass sie froh war, wieder zu Hause zu sein. Ist ja auch verständlich.
Kochen wurde ihr "verboten". Sie war eigentlich ganz gut drauf. Sah auch ganz gut aus. Natürlich ist es eine alte Frau, die überwiegend in der Vergangenheit lebt. Wenn wir sie besuchen wird erst mal erzählt, wer inzwischen wieder gestorben ist.
Wir haben in der Zeit, als sie beim Arzt war, leckere Torte gekauft und nachmittags schön bei ihr mit Kaffee eingenommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 18:47
Zitat von caponatacaponata schrieb:Was anderes, auf wen tippst du als Löw-Nachfolger?
Puh, gute Frage. Irgendwer hatte glaube ich auch einen Rangnick genannt. Matthäus wurde noch von jemand anderem als den vor dir Genannten erwähnt, ich komme aber aus dem Stegreif nicht darauf von wem. Kann eigentlich auch nur Realsatire sein..
Einen tatsächlichen Wunsch habe ich eigentlich nicht, dafür habe ich mich zu sehr vom Profi-Geschäft entfremdet. Einen Kloppo hätte ich mir vielleicht gut vorstellen können, aber der möchte ja noch nicht.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hupps, ach nein, du bist ja Nationalelf-Fan?
Bin ich das? Ich sehe mich vor allem als Fußballfan. Daher ist mir ehrlicher Fußball in der C-Klasse im Nachbarort auch lieber als diese völlig absurde Parallelwelt zu der der heutige Profifußball bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen verkommen ist. Ich fiebere der platzenden Blase entgegen, vielleicht wird dann ja auch wieder der Profifußball interessant.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 18:52
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:In der Zeit wo du da sein musst?
Nee, bei Action die Zeit im Laden. Bei C&A weiss ich aber das es 30 Minuten und 60 Minuten Zeitfenster gibt.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich fänds ja extrem unterhaltsam, wenn Matthäus tatsächlich Bundestrainer werden sollte. Dann schön Vorrundenaus
:{ boa, nee, wenn der den Mund aufmacht :{
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ansonsten verschenke ich die Bücher
Das find ich cool :Y:


melden