Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 19:26
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Zum Überleben reicht es...
Vielleicht... aber wenn man sich jahrelang abgestrampelt hat um sich ein Heim etc zu schaffen, ist es nur natürlich, dass man Sorge hat alles zu verlieren


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 19:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber da sind die Wissenschaftler eh dran, nur zaubern kann halt auch keiner.
Sehr interessant für die Forschung.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Macht mich grad voll fertig, dass du das echt richtig gut wenden konntest
Ich habe nur assistiert.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die unbekannten werden auch noch eine Weile bleiben.
Das glaube ich auch, und auch, dass weitere hinzu kommen werden...😑
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Einzige, was mich daran stört, ist das Apfelmus. Wie kann man zu einem pikanten Gericht Apfelmus essen?
Ach, das geht. Ich persönlich hätte das auch nicht gebraucht. Apfelmus isst man oft auch zu "Krebbelchen".
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lagerkoller
In der letzten Zeit sind einige mächtig schlecht gelaunt. Meine Chefin auch...die Frau, mit der ich diesen Sonderauftrag zusammen erledige (sie ist von einer anderen Abteilung) meinte, meine Chefin habe so eine schlechte Aura. Schon, wenn sie nur guten Morgen sage.
Die beiden Geschäftszimmerdamen bekommen das besonders mit. An so vielem hat sie etwas auszusetzen, meckert rum. So, als wenn sie selber nicht wisse, was sie will. Die beiden tun mir ein bisschen Leid. Das sind ganz liebe und fleißige Frauen.
Ein Kollege hat sich mit ihr sogar schon angebrüllt (das hat er mir erzählt). Allerdings ist das meiner Meinung nach das letzte Mittel.
Da müsste es wirklich schon schlimm sein, dass ich brüllen würde.


Mein Freund hat das auf der Arbeit auch schon festgestellt, dass viele sehr gereizt und unausgeglichen sind.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 19:31
@devil075
Wie gesagt das ist etwas was ich sogar irgendwie nachvollziehen kann.
Wahrscheinlich kotzt mich grade eh alles mal wieder an. Deswegen nervt mich das auch so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 19:35
Ich glaub das wetter trägt auch noch gut dazu bei. Wir hatten hier bei uns im Januar kaum Sonne. Ständig diesig, Regen oder Schnee.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 19:41
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich glaub das wetter trägt auch noch gut dazu bei. Wir hatten hier bei uns im Januar kaum Sonne. Ständig diesig, Regen oder Schnee.
Das stimmt. Man mag überhaupt nicht gerne raus gehen. Sonne und frische Luft tragen doch sehr zum Wohlbefinden bei, und das fehlt im Moment.
Immerhin ist es jetzt schon länger hell.
Heute soll Maria Lichtmess sein. Hörte ich im Radio heute früh.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 19:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wahrscheinlich kotzt mich grade eh alles mal wieder an.
Ich verstehe das nur zu gut, es ist momentan einfach viel zu viel sehr negativ
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass viele sehr gereizt und unausgeglichen
Mich wundert das nicht, wir sind alle verunsichert und nichts ist planbar und Ängste kommen hoch
Zitat von BahomaBahoma schrieb:wetter trägt auch noch gut dazu bei.
Das noch dazu, es regnet laufend und man sitzt zuhause rum und hat zuviel Zeit zum Denken... da bin ich dankbar die Hunde zu haben um viel raus zu müssen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 19:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:und nichts ist planbar und Ängste kommen hoch
Das stimmt. Ständig gibt es neue Vorgaben. Was heute richtig ist kann eine Woche darauf schon überholt sein.
Und die ganze Mailflut und alles muss verwaltet werden mit den Masken und der ganze Mist.

Besonders schwierig ist es bestimmt auch für Leute mit Kindern im homeschooling, womöglich noch 2 oder 3.

Und dann die Leute, die arbeiten wollen, aber nicht dürfen.
Oder die wegen Corona jetzt keinen Job finden. Auch viele Studentenjobs können zur Zeit nicht ausgeübt werden.
Ich bin sehr froh, dass meine Tochter eine feste Stelle gefunden hat. Sie war schon eine Weile als Werkstudentin dort. Bei Corona sind Job- und Wohnungssuche gar nicht einfach.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 20:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:da bin ich dankbar die Hunde zu haben um viel raus zu müssen
Ich geh auch viel raus, aber ich geb zu, nichtmal das macht mir im moment spass, zu kalt, zu nass, der wind, dann wieder regen...bäääh....motzi, motzi...

Sobald ich wieder im garten arbeiten arbeiten kann, bin ich ein anderer Mensch. Ist jedes jahr bei mir so...gott sei dank, hab ich das nähen für mich als hobby gefunden, das bringt auch spass...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und dann die Leute, die arbeiten wollen, aber nicht dürfen.
Und dann leute wie mich, die jeden tag dürfen, aber eigentlich nicht wollen 😎🙄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 20:15
@nairobi
Ich hab schon gesagt, dass ich froh bin, dass Junior so ein vernünftiger, einsichtiger Junge ist, er lernt eifrig zuhause und hält sich (fast) an alle Regel

Es ist sicherlich ein großes Glück, dass deine Tochter gut untergekommen ist, sicherlich eine große Erleichterung


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 20:17
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Und dann leute wie mich, die jeden tag dürfen, aber eigentlich nicht wollen 😎🙄
Glaub mir, wenn du nicht dürfest, würdest du bald wollen 😁
Ich darf ab Montag wieder normal... hoff wir müssen nicht nochmal in den LD


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 21:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Glaub mir, wenn du nicht dürfest, würdest du bald wollen 😁
So sicher bin ich mir da bei mir nicht😇 vll einmal pro woche würde mir passen...den rest meiner zeit hätte ich gerne für mich....😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 21:49
Zitat von BahomaBahoma schrieb:rest meiner zeit hätte ich gerne für mich....😁
Das hab ich auch gedacht, bis ich’s dann hatte... jetzt verstehe ich den Spruch: Vorsichtig was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 21:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das hab ich auch gedacht, bis ich’s dann hatte
Ich war schonmal sechs jahre lang nur "hausfrau" und ich habs genossen. Also ich geh echt nur wegen des Geldes arbeiten. Wäre ich reich, würd ich keinen finger für andere krumm machen....


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 22:06
Zitat von BahomaBahoma schrieb:sechs jahre lang nur "hausfrau" und ich habs genossen
Mein Ding ist das gar nicht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 22:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Ding ist das gar nicht
Wir sind halt nicht alle gleich.😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 22:22
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich war schonmal sechs jahre lang nur "hausfrau" und ich habs genossen.
Kann man das denn wirklich "genießen" ?
Den ganzen Tag, von frühmorgens bis spätabends zu tun - Saubermachen, einkaufen, kochen, Kinder...
Klingt eher nach einem Fulltime-Job, mit jeder Menge Stress....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 22:25
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Kann man das denn wirklich "genießen" ?
Ja.. ich habs genossen....leben besteht ja nicht nur aus putzen und kochen...😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 22:31
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ja.. ich habs genossen....leben besteht ja nicht nur aus putzen und kochen...😁
Was hast du als anstrengender/fordernder empfunden:
Den Alltag als Hausfrau oder den Alltag als Berufstätige?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 22:39
@CodexOmega
Hmmm....schon den Beruf.
Ist schwer für mich zu erkären.
Meinen privaten Alltag teile ich mir grösstenteils so ein wie ich es will. Im Beruf muss ich zu einer bestimmten Zeit auf der Matte stehen und Leistung erbringen.
Zum Beispiel jetzt sollte ich eigentlich ins Bett obwohl ich gar noch nicht so müde bin, aber ich muss morgen früh aus den Federn, sonst glotz ich blöd aus der Wäsche. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.02.2021 um 22:45
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Meinen privaten Alltag teile ich mir grösstenteils so ein wie ich es will.
Das ist ein Vorteil, der nicht zu verachten ist. Wird immer mehr zum Luxus, in der heutigen, stressigen Welt.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Im Beruf muss ich zu einer bestimmten Zeit auf der Matte stehen und Leistung erbringen.
Ja, leider. Das ist der Nachteil im Arbeitsleben. :/
Zitat von BahomaBahoma schrieb:aber ich muss morgen früh aus den Federn, sonst glotz ich blöd aus der Wäsche. 😁
Oha. Das wäre dann ja nicht so von Vorteil. Was liegt denn an? Magst du berichten?


1x zitiertmelden