Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 07:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Abends habe ich kaum Appetit.
An Appetit würde es nicht scheitern.. 😆

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 07:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nein das Schild muss er selbst haben (wie andere Masken) igitt wer meiner armen Kollegen sollte dieses wieder einsammeln
Habe ich mich auch gefragt, das müsste dann ja desinfiziert werden, das wäre viel zu aufwendig. Und nicht jeder Kunde würde das zurückgeben, ist aber ein anderes Thema. Dein Posting
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei uns hat es geheißen: höflich aufmerksam machen, Attest muss mit sein und da ist ein Schild zu tragen und notfalls wird das gewünscht rausgebracht
las sich etwas missverständlich. "Das Gewünschte" bezog sich auf Waren, die der Kunde kaufen möchte (und vorbestellt hat?), nicht auf das Schild.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vogelschiss
Kaka von einer Lerche?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 08:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:An Appetit würde es nicht scheitern..
Hehe :)

Ich bin eine schlechte Esserin, was nicht bedeutet, dass ich wenig (in einer Portion) esse, nur mich nervt essen manchmal, ich esse oftmals nur, weil es eben sein muss.
Ich habe morgens auch keinen Appetit und nachts, wie es anscheinend auch vorkommt, bin ich noch nie (und das kann ich wirklich sagen) aufgestanden, um z.B. den Kühlschrank zu plündern, weil ich das Bedürfnis habe, etwas essen zu wollen bzw. zu müssen.
Ich bin auch niemand, der abends vorm Fernseher (okay, fernsehen tu ich auch nicht gern^^) bzw. auf dem Sofa herumsitzt und etwas knabbert. Wenn ich darauf mal Bock habe, dann passiert das nachmittags, aber abends habe ich, wie ich schrieb, keinen Appetit.

Ich esse dafür mittags wahrscheinlich etwas mehr als andere, weil es mich meist eben nervt etwas essen zu müssen und je weniger Mahlzeiten, desto besser. Dann habe ich auch einen guten Appetit darauf. Das ist natürlich nicht unbedingt gesund, deshalb habe ich mir mittlerweile angewöhnt, zumindest nachmittags dann noch einen kleinen Snack in Form von Nüssen, Gemüse (roh) ,Obst oder Joghurt zu essen. Aber das muss ich mir dann oftmals erstmal schön reden und mich daran erinnern, dass es gut für mich ist.
Ich käme, wenn es nach mir ginge und nicht meinem Körper^^ mit Mittagessen aus. Das darf dann auch gern in Ruhe gekocht und zubereitet werden, und es muss mir vor allem schmecken. Damit wäre ich zufrieden. Nur geht das aus gesundheitlichen Gründen nicht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 08:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kaka von einer Lerche?
KAKA??? Wir benutzen jetzt hier aber keine Babysprache, oder habe ich was verpasst ???


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 08:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:dich zu ignorieren. Egal was war, du BIST und bleibst der Vater / Opa.
Ich geb zu, solche Aussagen triggern mich persönlich immer noch sehr
Hallo Ozeanwind,

es tut mir sehr leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest und ich dich daran „erinnert“ habe, „erinnert“ ist vllt das falsche Wort.
Ich bin bei meinem Post von meinen ganz persönlichen Erfahrungen ausgegangen, und die sind GsD insgesamt sehr gut. Habe vllt einfach Glück gehabt. Bei uns ist auch nicht alles Gold, aber wir haben und hatten positive Familienerfahrungen. Reicht natürlich bis heute nach. Mir werden viele Ähnlichkeiten z. B. mit einer Oma nachgesagt. Diese war wohl nicht einfach, hatte aber ein Herz aus Gold und schaukelte die ganze „Chose“.
Mit ihr und auch meinem Vater setzte ich mich damals sehr aktiv auseinander. Wir stritten.
Und jetzt wünsche ich mir oft, es wäre mir vergönnt gewesen, sie länger um mich zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 09:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Gewünschte" bezog sich auf Waren
Ja ich meinte die Ware 😆
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:weil es mich meist eben nervt etwas essen
Also für mich klingt das traumhaft, das würde mir gefallen, ich ess gern (zu gern), bis 40 konnte ich essen was ich wollte hatte immer 50-55 kg nur das ist leider vorbei, mach schon ewig 8/16 um mein Gewicht zu halten... einmal erst am mittags monatelang dann wechsle ich auf bis ca 14 Uhr und dann nichts mehr


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 09:49
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:KAKA
Sag ich immer zu den Wuffis lol ab Kaka machn


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 09:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sag ich immer zu den Wuffis lol ab Kaka machn
Ich warte immer noch auf die Erläuterung zu dem österreichischen Wort. Aber ich kann warten. Hier fehlt jetzt der Mr.green- oder Mr.yellow-Smiley aus einem vergangenen Forum.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 10:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich warte immer noch auf die Erläuterung
Heißt soviel wie eine Kleinigkeit dagegen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 10:14
Juchu meine neuen Lampen für das Schlafzimmer sind endlich angekommen und abholbereit für die zulange Wartezeit bekomm ich 30% Rabatt 🤩
Nun nur noch Mr Devil beichten, dass er montieren muss


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 11:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Juchu meine neuen Lampen
Wie sehen sie aus? Ich brauche ne neue für‘s Wohnzimmer. Möchte was Kristalllüsterähnliches....🤣oriental style...
Warte, bis die Geschäfte wieder aufmachen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 11:34
Zitat von ummaumma schrieb:Wie sehen sie aus?
Gold/schwarz Deckenlampe ist Spiralförmig und die Nachttischlampen sind säulenförmig 😍
Mr Devil ist nicht ganz sooo begeistert 😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 12:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gold/schwarz Deckenlampe ist Spiralförmig
Klingt gut! Ich liebe goldfarbene Lampen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 12:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Anscheinend soll man wohl nach 75 Minuten Tragezeit eine längere Pause machen.
Das stelle ich mir im Zug nach Deutschland spannend vor. Wir müssen ja jetzt in allen öffentlichen Verkehrsmitteln FFP2-Masken tragen und zu meiner Schwiegermutter fahre ich nunmal sechs Stunden lang.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Klingt lecker, das gibts immer zu Weihnachten bei uns. Was machst du da?

Wenn ich nicht Dienst hab koche ich eher für Mittag und abends gibts oft nur kaltes Essen oder Kleinigkeiten.
Bei uns immer zu besonderen Anlässen, wenn es halt gewünscht wird.
Brot, Knoblauchsauce (griechisches Joghurt oder Sauerrahm mit Salz, Pfeffer und viiieeeel Knoblauch), verschiedene Fleischsorten, Käse, verschiedenes Gemüse, auch eingelegtes. Das Fondue machen wir aber mit Suppe, dann hat man hinterher auch noch eine Suppe am nächsten Tag, die durch das ganze gekochte Fleisch sehr intensiv schmeckt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich mag abends kein warmes Essen. Wenn ich mittags nicht zum Kochen komme, dann gibt es halt nichts warmes an dem Tag.

Meine Hauptmahlzeit ist Mittagessen. Abends habe ich kaum Appetit.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich stehe ja spät auf und kann morgens dann noch gar nichts essen. Daher frühstücke ich immer erst so gegen 12 herum, dann spare ich mir gleich das Mittagessen. Auch bedingt durch die Arbeit hab ich abends einfach mehr Ruhe zum Essen, drum ist bei uns die Hauptmahlzeit am Abend. Wir essen auch nur ein- bis zweimal täglich, je nachdem, ob wir frühstücken oder nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein mir völlig ungeläufiger Ausdruck.
Ein "Vogelschiss"??
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kaka von einer Lerche?
Der Furz einer Lerche (ein Schaß ist ein Furz). ;) Das drückt aus, dass es eine Lappalie ist. Sowas wie "Fliegenschiss" in etwa.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 12:53
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin eine schlechte Esserin, was nicht bedeutet, dass ich wenig (in einer Portion) esse, nur mich nervt essen manchmal, ich esse oftmals nur, weil es eben sein muss.
Ich vergesse sehr oft aufs Essen, weil mein Körper mir keinen Hunger (oder auch Durst) meldet, vor allem dann nicht, wenn ich beschäftigt bin. Ich merke oft erst, dass ich noch nichts gegessen habe, wenn mir vor Unterzuckerung schwindlig wird. Auch nicht gerade gesund.

Es heißt ja immer, man soll sich ein Glas Wasser sichtbar hinstellen, damit man ans Trinken erinnert wird. Öhm, ja. Das funktioniert bei mir aber auch nur in der Theorie. Das Glas Wasser steht dann halt herum, obwohl ich es sehe, blende ich es irgendwie aus. Das würde wahrscheinlich dastehen, bis Algen darin wachsen, wenn ich es dann nicht Stunden später einfach nehmen und das Wasser wegschütten würde. Auch der Kaffee steht bei mir ewig, so lange, bis er kalt ist.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe morgens auch keinen Appetit und nachts, wie es anscheinend auch vorkommt, bin ich noch nie (und das kann ich wirklich sagen) aufgestanden, um z.B. den Kühlschrank zu plündern, weil ich das Bedürfnis habe, etwas essen zu wollen bzw. zu müssen.
Geht mir genauso. Ich kenne das auch überhaupt nie, dass ich nachts den Kühlschrank plündere und wenn ich mal ausnahmsweise wirklich früh aufstehen muss (Drehs fangen oft schon in den frühen Morgenstunden an), dann muss ich mich echt dazu zwingen, etwas zu essen. Einfach deshalb, weil mir sonst irgendwann während des Drehs schwindlig wird. Es gibt zwar immer ein Catering am Set, aber es kann mitunter auch Stunden dauern, bis das aufgebaut ist und man Drehpause hat, in der man essen kann.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin auch niemand, der abends vorm Fernseher (okay, fernsehen tu ich auch nicht gern^^) bzw. auf dem Sofa herumsitzt und etwas knabbert. Wenn ich darauf mal Bock habe, dann passiert das nachmittags, aber abends habe ich, wie ich schrieb, keinen Appetit.
Das wiederum mache ich schon manchmal. Oder auch stressessen, wenn ich gerade ganz viel zu tun habe und mich gestresst fühle, dann kann es passieren, dass ich mir etwas zu knabbern hole und das ist dann immer Knabberzeug oder Schokolade und definitiv nichts Gesundes. Nervennahrung halt. ;)
Zitat von devil075devil075 schrieb:uchu meine neuen Lampen für das Schlafzimmer sind endlich angekommen und abholbereit für die zulange Wartezeit bekomm ich 30% Rabatt 🤩
Nun nur noch Mr Devil beichten, dass er montieren muss
Das ist ja toll! :)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 13:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heißt soviel wie eine Kleinigkeit dagegen
So hatte ich das aus dem Kontext auch gedacht. Ich hätte gesagt "ein Klacks".


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 13:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wuffis lol ab Kaka machn
Ich habe immer ermunternd gesagt "mach' schön gassi". Aber vermutlich wäre diese Aufforderung nicht nötig gewesen. 😄


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 13:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Juchu meine neuen Lampen für das Schlafzimmer sind endlich angekommen und abholbereit für die zulange Wartezeit bekomm ich 30% Rabatt 🤩
Nun nur noch Mr Devil beichten, dass er montieren muss
Super! Das freut einen doch. Wie lange hat es denn gedauert?
Herr Nairobi wechselt heute auch zwei Birnen, er hat ja noch frei.
Bin gespannt, was er heute Abend Schönes kocht, er hat Rinderhackfleisch rausgelegt. Vermutlich gibt es Kartoffeln und Rosenkohl dazu, Salat haben wir auch noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 14:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein tolles Gericht! Herr Nairobi hatte Hähnchenschenkel statt eines kompletten Gockels verwendet. Die Soße war extrem lecker, aber auch viel, so dass sie noch an einem anderen Tag Verwendung fand.
Wir waren gestern auch begeistert. Dabei war es überraschend einfach gekocht, bei Coq au vin hatte ich immer deutlich mehr Aufwand erwartet.
Ich habe dafür zur reinen Brust gegriffen. Bei Kauflands gibt's eine neue Eigenmarke, hieß glaube ich "Unsere Wertschätze". Auf den ersten Blick gute Haltungsbedingungen und faire Preise für den Bauern. Die Qualität war auch echt super und den durchaus saftigen Preis wert. Ich muss bei Gelegenheit mal recherchieren, ob die Marke auch tatsächlich hält, was sie auf den ersten Blick verspricht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Mr.Wölkchen wie geht es Deiner Schwägerin mittlerweile?
Bei ihr kam nun noch Husten und eine Schniefnase dazu. So viel zu "wenn die Nase läuft, ist es kein Corona".
Ihr gehts aber weiterhin ganz gut, danke der Nachfrage =)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2021 um 15:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange hat es denn gedauert?
7 Wochen


Anzeige

1x zitiertmelden