Fedaykin schrieb:Trump rief zu Protesten auf... Das kann man ihn a lasten.....aber ich halte nix davon Todesopfer etc auf ein konto zu schreiben.... Das ist so wie die Opfer des Weihnachtdmarktes auf Merkels konto zu schreiben wegen 2015..
Sorry, aber es wird immer absurder... Ich werde auf diesen abwegigen Vergleich nicht eingehen.
---
Trump hat schon vor Monaten einen friedlichen Übergang der Macht in Frage gestellt, er hat seit Wochen davon gesprochen, dass der gestrige Tag die letzte Möglichkeit sei, den Untergang des Landes zu verhindern und der hat mir Bürgerkriegs-Szenarien gedroht.
Mitglieder seiner Familie haben in den letzten Tagen in öffentlichen Reden mit Straftaten gegen Abweichler unter den Republikanern gedroht, er selbst hat gestern öffentlich vor dem wütenden Mob Vizepräsident Pence zum Verfassungsbruch aufgefordert...
...und der irre Giuliani rief der Meute zu: ""Lasst es uns im Zweikampf klären."
...und dann hat Trump den Mob zu den Klängen von "Macho Man" mit den Worten auf den Weg geschickt:
"Lasst Euch nicht zum Schweigen bringen und rettet unser Land!"
Wenn man monatelang den politischen Gegner beleidigt, entwüdigt und verleumdet, Kraft- und Gewaltausdrücke benutzt und mit Strafaktionen droht...
...was hat man dann wohl erwartet, wenn der Mob sich in Bewegung setzt?