Wenn Helden nach Antworten suchen...
16.04.2021 um 05:11Meine Mutter hatte am Mittwoch ihre zweite Corona-Impfung und hat keinerlei spürbare Neben- bzw. Nachwirkungen erlebt. :)
Ozeanwind schrieb:Meine Mutter hatte am Mittwoch ihre zweite Corona-Impfung und hat keinerlei spürbare Neben- bzw. Nachwirkungen erlebt. :)Guten Morgen
Ozeanwind schrieb:Wenn ich meinen Mann das fragen würde, käme zur Antwort: "Gar nicht".Mein Mann weiß, dass man mir vieles zutrauen muss ... aber das würde ich genau sowenig wollen - @violetuna wie ein Kind
Ozeanwind schrieb:Nein, sie wohnen nicht in der Nähe.Umso besser, dass es ihnen trotzdem wichtig ist und sie Wert auf diese Ausgewogenheit legen 👍
Ozeanwind schrieb:Einer der vielen Gründe, warum wir als Paar so gut zusammen passen, denn ich würde auch nicht bauen wollenWir haben uns gestern auch darüber unterhalten. Ich denke, dass wir ziemlich ähnliche Ansichten haben und auch einen ähnlichen Geschmack. Z.B. ist uns beiden Funktionalität wichtiger als irgendeine Mode, was z.B. Ausstattungsmerkmale anbelangt. Z.B. wurden wir gefragt, möchten Sie zweifarbige Fenster. Wir so: höh? 🤔
Ozeanwind schrieb:Meine Mutter hatte am Mittwoch ihre zweite Corona-Impfung und hat keinerlei spürbare Neben- bzw. Nachwirkungen erlebt.
devil075 schrieb:Meine Oldies sind heute dran mit dem 2 Stich - ich hoff sie vertragen sauch gutPrima. Ich glaube, die 2. Impfung werden sie auch gut vertragen, denn 1. ist ihr Körper ja nun schon ein wenig an diese "Viren" gewöhnt und zweitens kennen sie das Prozedere schon und sind wahrscheinlich im Vorhinein auch weniger aufgeregt.
nairobi schrieb:Herz.Genau deiner Meinung!👍
Diese Klum ist für mich eine schlimme Person. Wie sie mit jungen Menschen umgeht
umma schrieb:ich morgen😉Super 🙌 langsam wird’s was mit der Impferei, vielleicht bekommen wir doch ein Stück unserer alten Normalität zurück
umma schrieb:äußerst fragwürdige Schönheitsideal...Liegt sowieso im Auge des Betrachten... und an Figur, Haarfarben etc. kann man Schönheit sowieso nicht erkennen.
nairobi schrieb:Ich denke, dass wir ziemlich ähnliche Ansichten haben und auch einen ähnlichen Geschmack. Z.B. ist uns beiden Funktionalität wichtiger als irgendeine Mode, was z.B. Ausstattungsmerkmale anbelangt. Z.B. wurden wir gefragt, möchten Sie zweifarbige Fenster. Wir so: höh? 🤔du hast noch nie zweifarbige Fensterrahmen gesehen? sehr merkwürdig. in sehr vielen neubaugebieten, sieht man doch jetzt zum Beispiel alle grautöne. denkst du wirklich, die fenster sind innen auch grau? ^^gerade dann, wenn man partout keine farbige Fassade will, find ich das schön.
nairobi schrieb:Ich habe schon gehört, dass man bei Bemusterungen auch noch viel Geld los werden kann, wenn man z.B. Armaturen, Fliesen etc. wählt, die nicht dem Standard entsprechen.wenn du langlebige qualität haben willst, dann musst du bereit sein zu zahlen. wer billig kauft, kauft meist zweimal.
CodexOmega schrieb:Vergiss nicht die Tierversuche. Tiere werden eigens dafür gezüchtet/gequält, um bei der "Forschung" dem Menschen als sprichwörtliche "Versuchskaninchen" zu dienen.....Ja, stimmt. Da kann man als Verbraucher nur darauf achten was man kauft, bspw. bei Drogerieartikeln
caponata schrieb:Nee, mir ist die Tante da zu Puffmutter-mäßig. :D#TeamTLC
violetluna schrieb:Was muss sich das zweite Kind dabei denken, dass es nur deshalb überhaupt existiert, weil sein großes Geschwisterkind eine Spende brauchte? Das Kind muss sich auch vorkommen wie ein Ersatzteillager.Dazu gab es auch mal einen Film mit Cameron Diaz.
Ozeanwind schrieb:Meine Mutter hatte am Mittwoch ihre zweite Corona-Impfung und hat keinerlei spürbare Neben- bzw. Nachwirkungen erlebtOh schön, das freut mich!
Bahoma schrieb:einfachen veranschaulichung^^Ja, jetzt kann ich mir das tatsächlich besser vorstellen.
Bahoma schrieb:greift sie jedesmal den Durchmesser meiner haustüre ab und ärgert sich, weil sie auf sowas nicht geachtet hat.Das verstehe ich nicht richtig.
Bahoma schrieb:wir haben ständig anfragen, ob wir retten und nachbessern können.Oh ja, das glaube ich. Das Handwerk brummt ohne Ende. Sehr viele Aufträge.
ich krieg da einfach sehr sehr viel mist mit.
nairobi schrieb:Das verstehe ich nicht richtig.Sie nimmt das Türblatt der Haustüre zwischen Daumen und Zeigefinger und ärgert sich, dass ihre Haustüre so "dünn" in der tiefe ist
nairobi schrieb:Auch mit dem Bauleiter, aber auch mit vielem anderen.ja, versuche bitte herauszufinden, ob der bauleiter jederzeit für dich erreichbar ist und notfalls auch schnell vor ort sein kann.
Ninjadara schrieb:Stehen keine schönen Häuser zum Verkauf, die ihr nach euren Wünschen umgestalten könnt?Das ist ja das Problem. Erstens mal wird sehr wenig angeboten. Ich könne ein Haus kaufen, ja, z.B. Baujahr 1939 für 510.000 Euro. Ist ein bisschen weiter bei mir die Straße runter. Oder vielleicht lieber dieses: Baujahr 1932 für 520.000 Euro, auch hier im Ortsteil.
Bahoma schrieb:, dass ihre Haustüre so "dünn" in der tiefe istAch so!
bzw. nicht so stabil ist.
Bahoma schrieb:versuche bitte herauszufinden, ob der bauleiter jederzeit für dich erreichbar ist und notfalls auch schnell vor ort sein kann.Danke für die Tipps. Gerne mehr davon 😁
bei meiner freundin waren im vertrag nur eine bestimmte anzahl von pflichtbesuchen auf der baustelle vereinbart.
das war definitv zu wenig und er war auch schlecht erreichbar und vor ort schon gar nicht. die fühlten sich sehr alleingelassen
nairobi schrieb:Das ist ja das Problem. Erstens mal wird sehr wenig angeboten. Ich könne ein Haus kaufen, ja, z.B. Baujahr 1939 für 510.000 Euro. Ist ein bisschen weiter bei mir die Straße runter. Oder vielleicht lieber dieses: Baujahr 1932 für 520.000 Euro, auch hier im Ortsteil.JESUS CHRISTUS. Du wohnst aber in einer teuren Gegend. Bei uns gehen die Schrotthäuser für 60.000 weg, Altbauten (unrenoviert) in der Innenstadt für 120.000 und die renovierten dann so langsam ab 250.000
Ländlicher, Bj. 1965, für 370.000.
Bahoma schrieb:denkst du wirklich, die fenster sind innen auch grau? ^^gerade dann, wenn man partout keine farbige Fassade will, find ich das schön.Nenn mich naiv, aber genau das habe ich gedacht. 😂
pattimay schrieb:Dazu gab es auch mal einen Film mit Cameron Diaz.Wirklich? Wie heißt er denn?
EinElch schrieb:JESUS CHRISTUS. Du wohnst aber in einer teuren Gegend. Bei uns gehen die Schrotthäuser für 60.000 weg, Altbauten (unrenoviert) in der Innenstadt für 120.000 und die renovierten dann so langsam ab 250.000Hui, das ist sehr günstig. Das gibt es bei uns nur mehr am ADW, Stichwort tiefstes Waldviertel. In meiner Ortschaft gibt's kein Haus mehr unter 400000 Euro, die Preise sind in den letzten sechs Jahren extrem angezogen. Als wir unser Haus gekauft haben, waren die Immobilienpreise noch viel günstiger.
Das ist ja nichts im Vergleich.
Bahoma schrieb:du hast noch nie zweifarbige Fensterrahmen gesehenBei uns im MFH sind alle Rahmen braun vorgeschrieben (70er Jahre....).
EinElch schrieb:Ich kenne beide Häuser persönlich, und das SIND VERDAMMTE PALÄSTE. Direkt am Waldrand, Berghang, Ausblick über das komplette Wesertal.Ja, wirklich große Häuser mit gehobener Ausstattung. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie verkauft werden, gerade Mehrfamilienhäuser sind wohl nicht so gefragt. Wenn man schon daheim hocken muss, will man das vielleicht nicht unbedingt mit den Eltern, Schwiegereltern oder Geschwistern tun. ;)