Wenn Helden nach Antworten suchen...
16.04.2021 um 05:11Meine Mutter hatte am Mittwoch ihre zweite Corona-Impfung und hat keinerlei spürbare Neben- bzw. Nachwirkungen erlebt. :)
Guten MorgenOzeanwind schrieb:Meine Mutter hatte am Mittwoch ihre zweite Corona-Impfung und hat keinerlei spürbare Neben- bzw. Nachwirkungen erlebt. :)
Mein Mann weiß, dass man mir vieles zutrauen muss ... aber das würde ich genau sowenig wollen - @violetuna wie ein KindOzeanwind schrieb:Wenn ich meinen Mann das fragen würde, käme zur Antwort: "Gar nicht".
Umso besser, dass es ihnen trotzdem wichtig ist und sie Wert auf diese Ausgewogenheit legen 👍Ozeanwind schrieb:Nein, sie wohnen nicht in der Nähe.
Wir haben uns gestern auch darüber unterhalten. Ich denke, dass wir ziemlich ähnliche Ansichten haben und auch einen ähnlichen Geschmack. Z.B. ist uns beiden Funktionalität wichtiger als irgendeine Mode, was z.B. Ausstattungsmerkmale anbelangt. Z.B. wurden wir gefragt, möchten Sie zweifarbige Fenster. Wir so: höh? 🤔Ozeanwind schrieb:Einer der vielen Gründe, warum wir als Paar so gut zusammen passen, denn ich würde auch nicht bauen wollen
Ozeanwind schrieb:Meine Mutter hatte am Mittwoch ihre zweite Corona-Impfung und hat keinerlei spürbare Neben- bzw. Nachwirkungen erlebt.
Prima. Ich glaube, die 2. Impfung werden sie auch gut vertragen, denn 1. ist ihr Körper ja nun schon ein wenig an diese "Viren" gewöhnt und zweitens kennen sie das Prozedere schon und sind wahrscheinlich im Vorhinein auch weniger aufgeregt.devil075 schrieb:Meine Oldies sind heute dran mit dem 2 Stich - ich hoff sie vertragen sauch gut
Genau deiner Meinung!👍nairobi schrieb:Herz.
Diese Klum ist für mich eine schlimme Person. Wie sie mit jungen Menschen umgeht
Super 🙌 langsam wird’s was mit der Impferei, vielleicht bekommen wir doch ein Stück unserer alten Normalität zurückumma schrieb:ich morgen😉
Liegt sowieso im Auge des Betrachten... und an Figur, Haarfarben etc. kann man Schönheit sowieso nicht erkennen.umma schrieb:äußerst fragwürdige Schönheitsideal...
du hast noch nie zweifarbige Fensterrahmen gesehen? sehr merkwürdig. in sehr vielen neubaugebieten, sieht man doch jetzt zum Beispiel alle grautöne. denkst du wirklich, die fenster sind innen auch grau? ^^gerade dann, wenn man partout keine farbige Fassade will, find ich das schön.nairobi schrieb:Ich denke, dass wir ziemlich ähnliche Ansichten haben und auch einen ähnlichen Geschmack. Z.B. ist uns beiden Funktionalität wichtiger als irgendeine Mode, was z.B. Ausstattungsmerkmale anbelangt. Z.B. wurden wir gefragt, möchten Sie zweifarbige Fenster. Wir so: höh? 🤔
wenn du langlebige qualität haben willst, dann musst du bereit sein zu zahlen. wer billig kauft, kauft meist zweimal.nairobi schrieb:Ich habe schon gehört, dass man bei Bemusterungen auch noch viel Geld los werden kann, wenn man z.B. Armaturen, Fliesen etc. wählt, die nicht dem Standard entsprechen.
Ja, stimmt. Da kann man als Verbraucher nur darauf achten was man kauft, bspw. bei DrogerieartikelnCodexOmega schrieb:Vergiss nicht die Tierversuche. Tiere werden eigens dafür gezüchtet/gequält, um bei der "Forschung" dem Menschen als sprichwörtliche "Versuchskaninchen" zu dienen.....
#TeamTLCcaponata schrieb:Nee, mir ist die Tante da zu Puffmutter-mäßig. :D
Dazu gab es auch mal einen Film mit Cameron Diaz.violetluna schrieb:Was muss sich das zweite Kind dabei denken, dass es nur deshalb überhaupt existiert, weil sein großes Geschwisterkind eine Spende brauchte? Das Kind muss sich auch vorkommen wie ein Ersatzteillager.
Oh schön, das freut mich!Ozeanwind schrieb:Meine Mutter hatte am Mittwoch ihre zweite Corona-Impfung und hat keinerlei spürbare Neben- bzw. Nachwirkungen erlebt
Ja, jetzt kann ich mir das tatsächlich besser vorstellen.bahoma schrieb:einfachen veranschaulichung^^
Das verstehe ich nicht richtig.bahoma schrieb:greift sie jedesmal den Durchmesser meiner haustüre ab und ärgert sich, weil sie auf sowas nicht geachtet hat.
Oh ja, das glaube ich. Das Handwerk brummt ohne Ende. Sehr viele Aufträge.bahoma schrieb:wir haben ständig anfragen, ob wir retten und nachbessern können.
ich krieg da einfach sehr sehr viel mist mit.
Sie nimmt das Türblatt der Haustüre zwischen Daumen und Zeigefinger und ärgert sich, dass ihre Haustüre so "dünn" in der tiefe istnairobi schrieb:Das verstehe ich nicht richtig.
ja, versuche bitte herauszufinden, ob der bauleiter jederzeit für dich erreichbar ist und notfalls auch schnell vor ort sein kann.nairobi schrieb:Auch mit dem Bauleiter, aber auch mit vielem anderen.
Das ist ja das Problem. Erstens mal wird sehr wenig angeboten. Ich könne ein Haus kaufen, ja, z.B. Baujahr 1939 für 510.000 Euro. Ist ein bisschen weiter bei mir die Straße runter. Oder vielleicht lieber dieses: Baujahr 1932 für 520.000 Euro, auch hier im Ortsteil.Ninjadara schrieb:Stehen keine schönen Häuser zum Verkauf, die ihr nach euren Wünschen umgestalten könnt?
Ach so!bahoma schrieb:, dass ihre Haustüre so "dünn" in der tiefe ist
bzw. nicht so stabil ist.
Danke für die Tipps. Gerne mehr davon 😁bahoma schrieb:versuche bitte herauszufinden, ob der bauleiter jederzeit für dich erreichbar ist und notfalls auch schnell vor ort sein kann.
bei meiner freundin waren im vertrag nur eine bestimmte anzahl von pflichtbesuchen auf der baustelle vereinbart.
das war definitv zu wenig und er war auch schlecht erreichbar und vor ort schon gar nicht. die fühlten sich sehr alleingelassen
JESUS CHRISTUS. Du wohnst aber in einer teuren Gegend. Bei uns gehen die Schrotthäuser für 60.000 weg, Altbauten (unrenoviert) in der Innenstadt für 120.000 und die renovierten dann so langsam ab 250.000nairobi schrieb:Das ist ja das Problem. Erstens mal wird sehr wenig angeboten. Ich könne ein Haus kaufen, ja, z.B. Baujahr 1939 für 510.000 Euro. Ist ein bisschen weiter bei mir die Straße runter. Oder vielleicht lieber dieses: Baujahr 1932 für 520.000 Euro, auch hier im Ortsteil.
Ländlicher, Bj. 1965, für 370.000.
Nenn mich naiv, aber genau das habe ich gedacht. 😂bahoma schrieb:denkst du wirklich, die fenster sind innen auch grau? ^^gerade dann, wenn man partout keine farbige Fassade will, find ich das schön.
Wirklich? Wie heißt er denn?pattimay schrieb:Dazu gab es auch mal einen Film mit Cameron Diaz.
Hui, das ist sehr günstig. Das gibt es bei uns nur mehr am ADW, Stichwort tiefstes Waldviertel. In meiner Ortschaft gibt's kein Haus mehr unter 400000 Euro, die Preise sind in den letzten sechs Jahren extrem angezogen. Als wir unser Haus gekauft haben, waren die Immobilienpreise noch viel günstiger.EinElch schrieb:JESUS CHRISTUS. Du wohnst aber in einer teuren Gegend. Bei uns gehen die Schrotthäuser für 60.000 weg, Altbauten (unrenoviert) in der Innenstadt für 120.000 und die renovierten dann so langsam ab 250.000
Das ist ja nichts im Vergleich.
Bei uns im MFH sind alle Rahmen braun vorgeschrieben (70er Jahre....).bahoma schrieb:du hast noch nie zweifarbige Fensterrahmen gesehen
Ja, wirklich große Häuser mit gehobener Ausstattung. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie verkauft werden, gerade Mehrfamilienhäuser sind wohl nicht so gefragt. Wenn man schon daheim hocken muss, will man das vielleicht nicht unbedingt mit den Eltern, Schwiegereltern oder Geschwistern tun. ;)EinElch schrieb:Ich kenne beide Häuser persönlich, und das SIND VERDAMMTE PALÄSTE. Direkt am Waldrand, Berghang, Ausblick über das komplette Wesertal.