Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 05:11
Meine Mutter hatte am Mittwoch ihre zweite Corona-Impfung und hat keinerlei spürbare Neben- bzw. Nachwirkungen erlebt. :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 06:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Meine Mutter hatte am Mittwoch ihre zweite Corona-Impfung und hat keinerlei spürbare Neben- bzw. Nachwirkungen erlebt. :)
Guten Morgen
Meine Oldies sind heute dran mit dem 2 Stich - ich hoff sie vertragen sauch gut
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn ich meinen Mann das fragen würde, käme zur Antwort: "Gar nicht".
Mein Mann weiß, dass man mir vieles zutrauen muss ... aber das würde ich genau sowenig wollen - @violetuna wie ein Kind
Er war momentan überfordert lol


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 07:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nein, sie wohnen nicht in der Nähe.
Umso besser, dass es ihnen trotzdem wichtig ist und sie Wert auf diese Ausgewogenheit legen 👍
Gibt es denn einen Verwalter oder Hausmeister als Ansprechpartner in der Nähe, wenn mal etwas wäre?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Einer der vielen Gründe, warum wir als Paar so gut zusammen passen, denn ich würde auch nicht bauen wollen
Wir haben uns gestern auch darüber unterhalten. Ich denke, dass wir ziemlich ähnliche Ansichten haben und auch einen ähnlichen Geschmack. Z.B. ist uns beiden Funktionalität wichtiger als irgendeine Mode, was z.B. Ausstattungsmerkmale anbelangt. Z.B. wurden wir gefragt, möchten Sie zweifarbige Fenster. Wir so: höh? 🤔
Es gibt tatsächlich Fenster, die innen eine andere Rahmen-Farbe haben als außen. Kostet natürlich extra. Abgesehen davon, dass ich so etwas noch nie gehört habe, finde ich es unnötig, und Herr Nairobi denkt auch so.
Wir finden z.B. Vinylboden schön, da auch fußwarm und dennoch strapazierfähig.
Ich kann gut auf Hebe-/Schiebe-Elemente verzichten zu Gunsten von Flügeltüren, wenn ich damit 4000 Euro einsparen kann, und ich brauche auch nicht unbedingt eine Fußbodenheizung, wenn die 7000 mehr kosten soll.
Über vieles müssten wir gar nicht groß diskutieren, wobei es ja letztlich mein Haus sein wird.
Ich habe schon gehört, dass man bei Bemusterungen auch noch viel Geld los werden kann, wenn man z.B. Armaturen, Fliesen etc. wählt, die nicht dem Standard entsprechen.
Irgendwelche dollen Designerstücke möchten wir aber gar nicht. Man wird ja auch ein bisschen beraten.
Herrn Nairobi ist Technik wichtig, Steckdosen, USB, Netzwerk usw.
Elektrische Fensterläden finden wir beide gut (man gewöhnt sich schnell daran).
Was uns bei dem zweiten Angebot gar nicht gefallen hat: da hätten wir dann so ein schrank-bzw. truhenähnliches Gerät draußen stehen. Bei der Luft-Wärme-Pumpe sind bei den meisten Anbietern die entsprechenden Geräte in einem Hausanschlussraum untergebracht. So ein Teil im Garten stehen zu haben gefällt uns nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist günstig, als Paar eine ziemlich große Schnittmenge zu haben. Das ist harmonischer als wenn man sich ständig auseinandersetzen muss, womöglich noch wegen Kinkerlitzchen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Meine Mutter hatte am Mittwoch ihre zweite Corona-Impfung und hat keinerlei spürbare Neben- bzw. Nachwirkungen erlebt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meine Oldies sind heute dran mit dem 2 Stich - ich hoff sie vertragen sauch gut
Prima. Ich glaube, die 2. Impfung werden sie auch gut vertragen, denn 1. ist ihr Körper ja nun schon ein wenig an diese "Viren" gewöhnt und zweitens kennen sie das Prozedere schon und sind wahrscheinlich im Vorhinein auch weniger aufgeregt.
Ich habe eigentlich in meinem Umfeld bisher noch nicht gehört, dass Impflinge mit Biontech/Pfizer, also Comirnaty, irgendwelche größeren Probleme hatten. Die gab es tatsächlich eher bei Astrazeneca.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 07:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meine Oldies sind heute dran mit dem 2 Stich
Viel Glück🍀, ich morgen😉


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 07:29
Zitat von ummaumma schrieb:Viel Glück🍀, ich morgen
Super!
Du hast es auch ohne größere Probleme vertragen, nicht?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 07:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herz.
Diese Klum ist für mich eine schlimme Person. Wie sie mit jungen Menschen umgeht
Genau deiner Meinung!👍
Hooohhhl....,
und menschenverachtend. Und die Auswirkungen auf junge Menschen in puncto Magersucht sind nicht zu unterschätzen..
überhaupt dieses äußerst fragwürdige Schönheitsideal...
Ich bin contra! Big and „ugly“ is beautiful!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 07:37
Zitat von ummaumma schrieb:ich morgen😉
Super 🙌 langsam wird’s was mit der Impferei, vielleicht bekommen wir doch ein Stück unserer alten Normalität zurück
Ich drück die Daumen, dass du keine Nebenwirkungen bekommst


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 07:39
Zitat von ummaumma schrieb:äußerst fragwürdige Schönheitsideal...
Liegt sowieso im Auge des Betrachten... und an Figur, Haarfarben etc. kann man Schönheit sowieso nicht erkennen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 08:05
Zitat von devil075devil075 schrieb:Haarfarben etc. kann man Schönheit sowieso nicht erkennen.
So ist es!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 08:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke, dass wir ziemlich ähnliche Ansichten haben und auch einen ähnlichen Geschmack. Z.B. ist uns beiden Funktionalität wichtiger als irgendeine Mode, was z.B. Ausstattungsmerkmale anbelangt. Z.B. wurden wir gefragt, möchten Sie zweifarbige Fenster. Wir so: höh? 🤔
du hast noch nie zweifarbige Fensterrahmen gesehen? sehr merkwürdig. in sehr vielen neubaugebieten, sieht man doch jetzt zum Beispiel alle grautöne. denkst du wirklich, die fenster sind innen auch grau? ^^gerade dann, wenn man partout keine farbige Fassade will, find ich das schön.
ich finde das ne gute sache, innen weiss, dann ist es egal wie du eingerichtet bist, und aussen farbig, dann hat die Fassade einen rahmen, bzw. ne Kontur. so wie zb. die Augenbrauen im gesicht. nur mal so zur einfachen veranschaulichung^^
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe schon gehört, dass man bei Bemusterungen auch noch viel Geld los werden kann, wenn man z.B. Armaturen, Fliesen etc. wählt, die nicht dem Standard entsprechen.
wenn du langlebige qualität haben willst, dann musst du bereit sein zu zahlen. wer billig kauft, kauft meist zweimal.

ich hab einige bekannte, die haben ein fertighaus gebaut und die beissen sich heute noch in den hintern, weil sie mit dem festen willen durch die bemusterung sind, keine mark mehr auszugeben, oder dachten, sie wären da ja bestens beraten^^
eine freundin von mir, fängt jedesmal schon an wenn sie mein haus betritt zu motzen, weil sie die standard haustüre genommen hat (die auch nicht billig war)
die ist noch nicht zur tür rein, greift sie jedesmal den Durchmesser meiner haustüre ab und ärgert sich, weil sie auf sowas nicht geachtet hat. irgendwann wollte sie die Bemusterung halt einfach nur noch durch haben.
ihre haustüre ist ein windiges baumarktding und lag trotzdem preislich ähnlich wie meine, die fast doppelt so dick ist vom fachmann.

ne andere Freundin hat ebenfalls fertiggebaut und als das gewerk der maler dran war, hab ich mal lieber meinen mund gehalten und gehofft, es wird alles klappen. ich hab dann gesehen, welche Firma als sub-sub-subunternehmen beautfragt wurde, und immer noch nichts gesagt. die billigste und die mit dem schlechtesten ruf aus dem ganzen Landkreis. das wusste aber meine Freundin nicht, woher auch, mit sowas befasst man sich ja nicht. genauso wurde dann die Malerarbeiten innen auch ausgeführt. die mängelliste war elendslang, die Streitereien unendlich und die mängel wurden dann lange lange nicht beseitigt.

was ich dir damit sagen will? überstürze nicht, informier dich langsamer und besser, und kläre schon in voraus ab, wer die einzelnen Gewerke übernimmt. guck nach wer der Bauleiter ist, wo er wohnt und ob er wirklich regelmäßig bei Problemen kurzfristig erscheinen kann.

wie du weisst, arbeite ich im Baugewerbe und wir haben ständig anfragen, ob wir retten und nachbessern können.
ich krieg da einfach sehr sehr viel mist mit.

lass dich nicht überrumpeln und vergleiche in ruhe^^


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 09:37
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Vergiss nicht die Tierversuche. Tiere werden eigens dafür gezüchtet/gequält, um bei der "Forschung" dem Menschen als sprichwörtliche "Versuchskaninchen" zu dienen.....
Ja, stimmt. Da kann man als Verbraucher nur darauf achten was man kauft, bspw. bei Drogerieartikeln
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nee, mir ist die Tante da zu Puffmutter-mäßig. :D
#TeamTLC
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was muss sich das zweite Kind dabei denken, dass es nur deshalb überhaupt existiert, weil sein großes Geschwisterkind eine Spende brauchte? Das Kind muss sich auch vorkommen wie ein Ersatzteillager.
Dazu gab es auch mal einen Film mit Cameron Diaz.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Meine Mutter hatte am Mittwoch ihre zweite Corona-Impfung und hat keinerlei spürbare Neben- bzw. Nachwirkungen erlebt
Oh schön, das freut mich!

Meine Mama ist Ende Mai dran.
Hast du schon einen Termin in Aussicht? Du gehörst doch vermutlich selbst zur Risikogruppe, noch dazu pflegst du deine Mama ja mehr oder weniger.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 10:48
Zitat von BahomaBahoma schrieb:einfachen veranschaulichung^^
Ja, jetzt kann ich mir das tatsächlich besser vorstellen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:greift sie jedesmal den Durchmesser meiner haustüre ab und ärgert sich, weil sie auf sowas nicht geachtet hat.
Das verstehe ich nicht richtig.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:wir haben ständig anfragen, ob wir retten und nachbessern können.
ich krieg da einfach sehr sehr viel mist mit.
Oh ja, das glaube ich. Das Handwerk brummt ohne Ende. Sehr viele Aufträge.


Eine Kollegin hat mit einer bekannten Firma gebaut und sie sind total unzufrieden. Auch mit dem Bauleiter, aber auch mit vielem anderen.
Sie hat empfohlen, eventuell in den Bauherrenschutzbund einzutreten. Hast Du davon schon mal gehört?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 11:10
@nairobi
wollt ihr euch wirklich den Stress mit dem Bauen noch antun, dein Freund ist doch gesundheitlich auch ein wenig angeschlagen ...
Stehen keine schönen Häuser zum Verkauf, die ihr nach euren Wünschen umgestalten könnt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 11:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das verstehe ich nicht richtig.
Sie nimmt das Türblatt der Haustüre zwischen Daumen und Zeigefinger und ärgert sich, dass ihre Haustüre so "dünn" in der tiefe ist
bzw. nicht so stabil ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch mit dem Bauleiter, aber auch mit vielem anderen.
ja, versuche bitte herauszufinden, ob der bauleiter jederzeit für dich erreichbar ist und notfalls auch schnell vor ort sein kann.
bei meiner freundin waren im vertrag nur eine bestimmte anzahl von pflichtbesuchen auf der baustelle vereinbart.
das war definitv zu wenig und er war auch schlecht erreichbar und vor ort schon gar nicht. die fühlten sich sehr alleingelassen.

mit dem bauherrenschutzbund kenn ich mich nicht aus. am besten in foren stöbern, meistens rentiert es sich sich gut abzusichern.
im paragraphen- und vertragsdschungel blickt normalbürger selten durch.

vereinbare auch wenn möglich kleinere abschlagszahlungen (zwischenzahlungen) nach fertigstellung der jeweiligen bauleistung in zwischenschritten.
sieht man ja im tv, dass bereits im voraus bezahltes geld meist futsch ist.
immer erst korrekte leistung, dann zahlung, dann wieder korrekte leistung, dann zahlung. :-)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 11:39
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Stehen keine schönen Häuser zum Verkauf, die ihr nach euren Wünschen umgestalten könnt?
Das ist ja das Problem. Erstens mal wird sehr wenig angeboten. Ich könne ein Haus kaufen, ja, z.B. Baujahr 1939 für 510.000 Euro. Ist ein bisschen weiter bei mir die Straße runter. Oder vielleicht lieber dieses: Baujahr 1932 für 520.000 Euro, auch hier im Ortsteil.
Ländlicher, Bj. 1965, für 370.000.
Ich kann auch ein Schrotthaus für 245.000 kaufen, Wahnsinnspreis trotz Feuchtigkeit drin. Da sind die Ex-Frau meines Freundes und ihr Mann vor einigen Wochen raus; hatten es gemietet. Die Küche mussten sie zum Sperrmüll geben. War hinten total verschimmelt.
Eigentlich eine Frechheit, dieser Preis. Und das ist keine Seltenheit.
Nein, ich möchte kein altes oder älteres Haus, in das ich auch noch eine unbekannte Summe hineinstecken muss. Als Laie kann ich das auch nicht unbedingt vollständig abschätzen.
Und dann habe ich ja immer noch ein altes Haus...Energieeffizienzklasse G oder gar H, wenn ich Pech habe. Und es ist dann vielleicht oder sehr wahrscheinlich anders, als ich mir vorstelle.
Die Immobilien sind, schon seit einigen Jahren, einfach wahnsinnig teuer. Auch Eigentumswohnungen, z.B. Baujahr 1970, 350.000 Euro. Ist noch in der unteren Preiskategorie, natürlich kenne ich auch den Zustand nicht.
Und eine ETW möchte ich nicht. Da ist man ja doch nicht sein "eigener Herr".

Der Gedanke, selbst zu bauen, kam sozusagen automatisch, nachdem wir uns mal damit beschäftigt hatten, was auf dem Wohnungsmarkt so los ist.
Für das Geld, was für Bestandsimmobilien verlangt wird, kann man -wenn der Bauplatz einigermaßen erschwinglich ist- ein neues Haus bauen lassen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:, dass ihre Haustüre so "dünn" in der tiefe ist
bzw. nicht so stabil ist.
Ach so!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:versuche bitte herauszufinden, ob der bauleiter jederzeit für dich erreichbar ist und notfalls auch schnell vor ort sein kann.
bei meiner freundin waren im vertrag nur eine bestimmte anzahl von pflichtbesuchen auf der baustelle vereinbart.
das war definitv zu wenig und er war auch schlecht erreichbar und vor ort schon gar nicht. die fühlten sich sehr alleingelassen
Danke für die Tipps. Gerne mehr davon 😁


Will jetzt mal kochen...🙋‍♀️


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 12:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja das Problem. Erstens mal wird sehr wenig angeboten. Ich könne ein Haus kaufen, ja, z.B. Baujahr 1939 für 510.000 Euro. Ist ein bisschen weiter bei mir die Straße runter. Oder vielleicht lieber dieses: Baujahr 1932 für 520.000 Euro, auch hier im Ortsteil.
Ländlicher, Bj. 1965, für 370.000.
JESUS CHRISTUS. Du wohnst aber in einer teuren Gegend. Bei uns gehen die Schrotthäuser für 60.000 weg, Altbauten (unrenoviert) in der Innenstadt für 120.000 und die renovierten dann so langsam ab 250.000
Das ist ja nichts im Vergleich.

Hier mal die beiden teuersten Häuser. Das eine für ne halbe, das andere für ne ganze Million:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bungalow-mit-exklusiver-ausstattung-fuer-gehobene-ansprueche-/1581754522-208-2512

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stadtvilla-in-rinteln-nord/1718142258-208-2512

Ich kenne beide Häuser persönlich, und das SIND VERDAMMTE PALÄSTE. Direkt am Waldrand, Berghang, Ausblick über das komplette Wesertal.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 12:42
Zitat von BahomaBahoma schrieb:denkst du wirklich, die fenster sind innen auch grau? ^^gerade dann, wenn man partout keine farbige Fassade will, find ich das schön.
Nenn mich naiv, aber genau das habe ich gedacht. 😂
Aber ehrlich gesagt habe ich über Fensterrahmenfarben auch noch nie nachgedacht. Unser Haus hat noch uralte, dunkelbraune Holzfenster, wenn die mal ausgetauscht werden, werden es weiße Fensterrahmen und fertig, ganz unabhängig von der Fassadenfarbe.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Dazu gab es auch mal einen Film mit Cameron Diaz.
Wirklich? Wie heißt er denn?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:JESUS CHRISTUS. Du wohnst aber in einer teuren Gegend. Bei uns gehen die Schrotthäuser für 60.000 weg, Altbauten (unrenoviert) in der Innenstadt für 120.000 und die renovierten dann so langsam ab 250.000
Das ist ja nichts im Vergleich.
Hui, das ist sehr günstig. Das gibt es bei uns nur mehr am ADW, Stichwort tiefstes Waldviertel. In meiner Ortschaft gibt's kein Haus mehr unter 400000 Euro, die Preise sind in den letzten sechs Jahren extrem angezogen. Als wir unser Haus gekauft haben, waren die Immobilienpreise noch viel günstiger.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 12:43
... uuuund weg. 😂

FB IMG 1618569175075


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 12:46
Zitat von BahomaBahoma schrieb:du hast noch nie zweifarbige Fensterrahmen gesehen
Bei uns im MFH sind alle Rahmen braun vorgeschrieben (70er Jahre....).
Da viele das nicht mehr wollten und sowieso neue Fenster einbauen ließen (Energie), konnten sie dann für innen Weiß wählen.
Wir haben die alten braunen Fenster behalten, habe durchgerechnet, Tausch lohnt sich jetzt für mich nicht mehr😉altersmäßig hochgerechnet.....Und es sind schöne Holzfenster.
Die Erben können später machen, was sie wollen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 12:57
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich kenne beide Häuser persönlich, und das SIND VERDAMMTE PALÄSTE. Direkt am Waldrand, Berghang, Ausblick über das komplette Wesertal.
Ja, wirklich große Häuser mit gehobener Ausstattung. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie verkauft werden, gerade Mehrfamilienhäuser sind wohl nicht so gefragt. Wenn man schon daheim hocken muss, will man das vielleicht nicht unbedingt mit den Eltern, Schwiegereltern oder Geschwistern tun. ;)

Ich würde dabei jedenfalls wahnsinnig werden. 😂


Anzeige

1x zitiertmelden