violetluna schrieb:Ich bin gespannt, was das dann für ein Haus wird, das ihr bauen werdet. Ich liebe diesen Teil ja total, das ist so spannend und aufregend und man ist voller Vorfreude.
Ja, das stimmt, aber es ist auch recht anstrengend. Heute waren wir nochmal im Musterhauszentrum, haben einen Katalog bei einer Firma mitgenommen (lag am Eingang aus). Durch Corona läuft vieles nur noch auf Termin, aber bei dem einen oder anderen erhält man doch Zutritt.
Nun stehen noch insgesamt 3 Beratungen bei verschiedenen Firmen an. 2 Angebote haben wir bereits.
Schon jetzt fällt die eine oder andere Firma weg, aus unterschiedlichen Gründen.
Dann müssen wegen der Finanzierung Angebote eingeholt werden.
violetluna schrieb:Nur der Umzug ist dann immer mühsam.
Vor allem wird dann einiges entsorgt werden müssen. Auf dem Dachboden sind noch viele Sachen, auch noch von den Kindern...
violetluna schrieb:Das liegt daran, dass da bis vor ein paar Jahren noch Felder waren, die nach und nach verkauft und zu Baugründen umgewidmet wurden. Diese haben dann hauptsächlich junge Paare gekauft.
So war das auch, als wir damals bauten. Die Ortsgemeinde hat ehemalige Äcker zu Bauland erklärt, es wurde eine Straße gebaut, mit Leitungen, Laternen etc.
Nur eine ältere Frau hat da gewohnt, in einem kleinen Bungalow. Später verkaufte sie an ein ebenfalls schon etwas älteres Ehepaar und zog weg.
Sonst waren da nur Familien mit 1,2 oder 3 Kindern. Ein Ehepaar war kinderlos, sie hatten aber eine Katze.
Die Leute waren oft gezwungen, auf den Dörfern zu bauen. In der Stadt waren die Preise damals schon viel zu hoch für den Normalverdiener. Und für Kinder ist es einfach oft schöner auf dem Land. Tierhaltung ist einfacher, vieles ist ungezwungener, man hat mehr Raum.
devil075 schrieb:ich hab - inspiriert von hier - Mr Devil gefragt, wie er bauen würde... ähm er hat sein Gewehr geschnappt und ist erst mal stundenlang im Wald verschwunden
Das war sicher eine zufällige Koinzidenz 😇
devil075 schrieb:richtig herzerwärmend ein Junge mit knapp 17 ist normal mit allem beschäftigt, aber nicht dass seine Zweiermäm eventuell Salbe brauchen könnt
Ja, das stimmt. In dem Alter sind eigentlich andere Themen vorrangig.
Es zeigt meiner Meinung nach, dass er sehr an Dir hängt und möchte, dass es Dir gut geht.
umma schrieb:Super Rezept, danke
Ich suche mir inzwischen die Rezepte aus dem Internet. Es gibt ja etliche, die man findet, ohne dass man sich irgendwo extra anmelden muss.
Zwei Kochbücher habe ich auch, die waren damals beim Kauf dabei.